OFDb

Filmtitel nach Zitat

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 13 Januar 2006, 20:38:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Bin auf der Suche nach den zugehörigen Film.

"It's is true, that I have set 6 through the head of my best friend. Again I hope show by this statement that I'm not his murderer. At first, I shall be called a madman ..."

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter

Über Googel bekommt man raus, das es von HP Lovecraft Kurzgeschichte "The Ting on the Doorstep" ist.
ZitatIt is true that I have sent six bullets through the head of my best friend, and yet I hope to
show by this statement that I am not his murderer. At first I shall be called a madman -
madder than the man I shot in his cell at the Arkham Sanitarium. Later some of my
readers will weigh each statement, correlate it with the known facts, and ask themselves
how I could have believed otherwise than I did after facing the evidence of that horror -
that thing on the doorstep.
http://www.scannedinavian.org/~pesco/archive/lovecraft/doorstep.pdf

Das ist wohl die Verfilmung
http://german.imdb.com/title/tt0380752/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

1000 Dank, das könnte gut passen. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Einer der besten ersten Sätze einer Kurzgeschichte, die es je gegeben hat. Lovecraft rules!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 16 Januar 2006, 11:40:19
Einer der besten ersten Sätze einer Kurzgeschichte, die es je gegeben hat. Lovecraft rules!

Wenn du ihn so gut findest (kann ich durchaus verstehen), dann kannst du mir vielleicht erklären, was mit dem letzten Satz gemeint ist. Könnte ihn zwar übersetzen, aber das macht bei mir im Kopp gerade keinen Sinn. Vielleicht müsste ich dazu die ganze Geschichte kennen ?!??

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Äh...welchen Satz jetzt genau, den letzten von dem Zitat oder den letzten der ganzen Geschichte?

Falls das Zitat gemeint ist, das ist doch typisch Lovecraft.
Der Erzähler wartet doch auf seine Verhaftung oder Verurteilung und schildert den Fall nachträglich hier seinen Lesern. Er bittet um Verständnis und vermutet, daß wenn die Leser alle Fakten der Geschichte kennen (die er gleich erzählen wird), sie hoffentlich zu der Entscheidung kommen, daß er gar nicht anders handeln konnte, als seinem Freund sechs Kugeln in den Kopf zu jagen, nachdem er "das Ding auf der Schwelle" gesehen hat.
Und dann folgt die Erzählung, in der sein "Freund" eben mal wieder mit anderen Mächten aus dem "Cthulhu"-Mythos in Kontakt kam und dieses "Ding" heraufbeschworen hat, das ihn vernichten wollte. Der Erzähler ist diesmal lange Zeit nur Zeuge der Ereignisse und wird nur am Ende aktiv, was ihn jetzt in diese Lage gebracht hat, in der er dieses (absurd wirkende) Geständnis ablegt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Super Moonshade, genau das wollte ich wissen und so wie du es erzählst, macht es absolut Sinn.  :respekt:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020