OFDb

Highlander - Wdh am 18.01.

Begonnen von dayraver, 13 Januar 2006, 22:41:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dayraver

Hi@all!

Ich warte seit längerem darauf, dass Highlander, wie ja anscheinend zu RTL2 Zeiten, zumindest in der Wiederholung uncut läuft. Leider gab es von den letzten Ausstrahlungen um 20Uhr15 auf Pro7 und Kabel1 nicht mal eine Nachtwiederholung. Umso überraschter war ich, als ich gesehen hab, dass die Ausstrahlung vom 10.01. nun am 18.01. um 23Uhr20 wiederholt wird. Meint ihr Kabel1 bringt den nun ungeschnitten? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd, weil jeder zum jetzigen Stand der Dinge nur eine Prognose abgeben kann...  :icon_redface:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Anderssen

K1 hat schon "Die Fliege" uncut gezeigt, ich bin also voller Hoffnung.

Riddick

Da der Film schon öfters uncut im TV lief,besitzen die Free-TV-Sender also ein Uncut-Master,sodass die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht steht.Aber 100%ig sagen kann man natürlich nichts...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

dayraver

Ja,

aber, wenn ich mich recht erinnere, lief er bis jetzt nur auf RTL, RTL2 oder Premiere uncut. Ob Kabel1 (oder Pro7) also ein Uncut-Master besitzen, weiß man nicht. Vielleicht haben sie nur die Rechte an der FSK 16 Version erstanden. Was zumindest ihre Sendepolitik Highlander betreffend erklären würde... :doof: Für eine FSK 12 oder 16 Ausstrahlung brauchen die ja eh kein Uncut-Master. Na ja, abwarten und Tee trinken ist die Devise. :andy: Hab auf jeden Fall mal ne Anfrage an Kabel1 geschickt und werde die Antwort dann hier posten.

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Graf Zahl

Nuja, wer's nu wirklich 100%ig sicher uncut braucht und auch vor vernünftiger Quali incl. O-Format etc nicht zurückschreckt, der ist auch mit der gar nicht mehr teuren, sondern sogar mittlerweile günstig zu habenden DVD gut beraten! Nur mal so als Tip nebenbei...  :andy:

dayraver

 :icon_lol:

War ja klar, dass das jetzt kommen musste. Wenn ich DVD hätte oder in Erwägung ziehen würde, sie anzuschaffen, würde mich die TV Ausstrahlung nicht interessieren. Ich habe den Film einfach schon zu oft gesehen, als dass es für mich eine Anschaffung rechtfertigen würde. Zwar nur in gekürzter Form, aber dennoch ist es ja kein völlig anderer Film. Gegen eine ungekürzte TV Ausstrahlung hätte ich jedoch nichts, dann kann ich ihn umsonst zum mal anschauen auf Video aufzeichnen. Nur mal so nebenbei...

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Anderssen

Falls es jemand vergessen hat: in 2 Stunden geht's los.

AndreMASTER

18er Warnung kam schonmal :icon_cool:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Anderssen

Ja, und es rollen offenbar auch wieder Köpfe ;)

dayraver

Juhu!

Das ist ja spitze, dass die den endlich mal wieder ungeschnitten gebracht haben! Kabel 1 rockt! :dodo: Erst die Fliege und dann noch Highlander...
Jetzt hoffe ich nur, dass mein Videorekorder zu Hause den auch komplett aufgezeichnet hat...

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

@lfred

Zitat von: dayraver am 19 Januar 2006, 09:05:09
Juhu!

Das ist ja spitze, dass die den endlich mal wieder ungeschnitten gebracht haben! Kabel 1 rockt! :dodo: Erst die Fliege und dann noch Highlander...
Jetzt hoffe ich nur, dass mein Videorekorder zu Hause den auch komplett aufgezeichnet hat...

Grüßchen dayraver

Ja ja. Und ICH idiot hab mich auf meinen vater verlassen, dass er mir den Film aufnimmt. Am nächsten morgen kommt er daher und meint : Ich hab "Kommissar Beck aufgenommen, den fand ich spannender".. Ich hätte ihn erwürgen können ! Denn wie lange wird es wohl dauern bis der Film ma wieder uncut im TV zu sehen sein wird !? *grumml*..
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

quaker

Kauf dir die DVD. Gibts überall für unter 10 EUR.

@lfred

Zitat von: quaker am 20 Januar 2006, 14:00:52
Kauf dir die DVD. Gibts überall für unter 10 EUR.

hab ihn diversen läden sogar media markt leider keine gefunden :-(
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Slasha

@@lfred: Da kommt dann wohl wieder da Zauberwort Online Shops ins Spiel! :icon_wink:

dayraver

20 Januar 2006, 23:36:16 #14 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2006, 00:23:44 von dayraver
Oh, Mann!  :D

Hab nun HEUTE ne Antwort bekommen auf meine Anfrag bei Kabel1, ob Highlander am 18.01. ungeschnitten laufen wird...und was soll ich sagen? Selbst wenn die rechtzeitig gekommen wäre, hätte die Antwort mir nicht wirklich viel gebracht. Vor allem, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass er ungeschnitten kam...  :icon_wink:

Aber seht selbst:


Hallo  :question:,


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne geben wir Ihnen noch diese Infos:

Fernsehsender kürzen i.d.R. eigenmächtig keine Filme und Serien - es sei denn die Auflagen des Jugendschutzes verpflichten uns dazu. Häufiger kommt es jedoch vor, dass Spielfilme oder einzelne Episoden Serien nur in einer verkürzten TV-Fassung vorliegen.

Jeder Spielfilm erhält von der FSK-Stelle (Freiwillige Selbstkontrolle) eine jeweilige Altersfreigabe. Je nach Altersfreigabe darf der Spielfilm zu einer bestimmten Sendezeit ausgestrahlt werden. Diese Aufgliederung verhält sich wie folgt:

FSK 12 den ganzen Tag
FSK 16 ab 22.00 Uhr
FSK 18 ab 23.00 Uhr

Diese Einstufungen sind verbindlich, jeder Fernsehsender muss sich danach richten.

Möchte ein Sender z.B. einen FSK 16 Spielfilm schon um 20.15 Uhr ausstrahlen, so kann er bei der FSK eine Sondergenehmigung beantragen. Dazu wird von der FSK der Spielfilm noch einmal geprüft und entschieden, ob der Film durch das Weglassen bestimmter Szenen die FSK 12 Freigabe bekommen kann. Sollte dies der Fall sein, so bestimmt die FSK, welche Szenen herausgeschnitten werden müssen, um den Streifen schon früher ausstrahlen zu dürfen.

Ab 23.00 Uhr dürfen, wie oben erwähnt, FSK 18 Spielfilme ausgestrahlt werden. Doch werden auch bei FSK 18 Spielfilmen teilweise von der FSK Szenen herausgenommen, die gar nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen. (sog. indizierte Spielfilme).

So kann es dazu kommen, dass die Fernsehversion eines Spielfilmes trotz später Ausstrahlung kürzer ist als die Kinofassung.
Unabhängig von den FSK-Freigaben können im Fernsehen auch kürzere Versionen gezeigt werden, sollte ein Sender nur diese verkürzte Version von seinem Lizenzgeber erhalten.

Eine Nachtwiederholung in der ungeschnittenen Version ist für uns nur bedingt durchführbar, denn wir erhalten die Ausstrahlungsrechte für eine bestimmte Ausstrahlungshäufigkeit. Bei teuren Spielfilmen müssen wir daher aus wirtschaftlichen Gründen von einer Wiederholung zu einer Uhrzeit, bei der wir niedrige Einschaltquoten erreichen, absehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen in einer zufriedenstellenden Art und Weise die Frage beantworten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm!


Freundliche Grüße

Ihr kabel eins - Team

Daniel Sommer
Zuschauerredaktion



Nun ja, alles sehr hilfreich, aber die Hauptsache ist, dass sie den Film uncut gebracht haben!  :respekt:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: @lfred am 20 Januar 2006, 18:59:13
hab ihn diversen läden sogar media markt leider keine gefunden :-(

Ich sage nur ... OFDb

Gruß

n0NAMe

P.S: Nein, ich bekomme dafür keine Provision.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

@lfred

Zitat von: n0NAMe am 21 Januar 2006, 02:19:23
Ich sage nur ... OFDb

Gruß

n0NAMe

P.S: Nein, ich bekomme dafür keine Provision.

alles klar danke dir, werd ihn mir dort bestellen..
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

@lfred

morgen kommt wieder die fsk12 version um 20.15 uhr auf kabel 1. aber die wiederholung am mittwoch um 22.10 uhr dürfte ab 16 sein, nicht ab 18 ???!
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

LJSilver

Bei uns im Müller gibts die alte DVD für 4,99 im Wühltisch. Ich finds ja schon lustig, wenn sich hier einige vor Aufregung einen rubbeln, weil Highlander auf einem werbeverseuchten Privatsender mit schlechter Bildquali uncut läuft.  :LOL:

Filmifreaki

Zitat von: @lfred am 26 März 2007, 21:47:12
morgen kommt wieder die fsk12 version um 20.15 uhr auf kabel 1. aber die wiederholung am mittwoch um 22.10 uhr dürfte ab 16 sein, nicht ab 18 ???!

War glaub ich immer so.

Private_Paula

Bezüglich der Mail. Irgendwie halten sich die Sender ja nicht dran, denn Con Air lief auch schön öfter uncut um 22 Uhr.

@lfred

Zitat von: Filmifreaki am 27 März 2007, 17:38:06
War glaub ich immer so.

nö, bei der letzten ausstrahlung wars uncut ab 18 (lief aber auch nach 23 uhr) !
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Filmifreaki

Zitat von: @lfred am 27 März 2007, 20:25:55
nö, bei der letzten ausstrahlung wars uncut ab 18 (lief aber auch nach 23 uhr) !

Du hast hast aber nach einer Ausstrahlung nach 22:00 Uhr gefragt.
Und da war es immer die 16er.
Sry, vielleicht hab ich die Frage auch bissi falsch verstanden.

@lfred

joa is ja auch egal. werd mir trotzdem mal die 16er aufnehmen, hab den film scho lang nemme gesehn und kaufen ne, dafür kommt er zu oft im fernsehn..
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020