OFDb

Frank Miller's "300" (Zack Snyder)

Begonnen von StS, 16 Januar 2006, 13:25:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shane Schofield

Zitat von: Blade Runner am 16 Februar 2007, 17:48:06
Mir brennt jetzt 'n fieser Witz unter den Fingernägeln und ich glaube Shane und McClane wissen, welchen ich meine...  :icon_twisted:

Darauf wollte ich ja hinaus... :icon_twisted:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Shane Schofield am 16 Februar 2007, 16:55:45
Das war dann wohl Blade Runner und ich :love:. Immerhin haben wir uns das erste mal gesehen :king:

Dann hatte der Film ja doch was gutes.  :icon_lol:

Glückwunsch an die Verliebten - ich wusste es immer, untereinander werden die harten Actionkerle plötzlich ganz samt. :love:

Mr. Hankey

16 Februar 2007, 20:35:18 #122 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2007, 20:38:51 von Mr. Hankey
Zitat
Zitat1. Wen interessiert die Meinung solcher Pressefuzzis.
Mich.
Was ein Wunder! Bist ja selber einer! (bzw. ein Halber) :icon_twisted: ;)

Nein, im Ernst, hab jetzt gestern den Trailer im Kino gesehen und denke auch, dass wir es hier wieder mit einer sehr ordentlichen Verfilmung eines Frank Miller-Comics zu tun bekommen. Und das nicht nur weil Zack Snyder mit seinem (von Mr. VV, wie üblich, mal wieder vollkommen verkannten ;)) "Dawn of the Dead"-Remake gezeigt hat, dass er durchaus für atmosphärisch dichte Unterhaltung sorgen kann. Auch wenn mich das Frösteln meines Kinonachbarns beim Anblick des Trailers noch nicht vollends packen konnte, so vertraue ich Blade und Shane mal absolut! :D

Ich bin gespannt! :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Hankey und sein Glaube an die Menschheit können mich auch an so einem geschafften Freitagabend noch entzücken. :icon_mrgreen:

Aber nicht dass du hinten raus enttäuscht bist, ich höre mir das Geheule dann nicht an. :icon_twisted:

Übrigens die - ich würd' mal sagen fast schon legendäre - PK gibt es auch auf der RBB-Homepage zu "bestaunen". Nur für diejenigen, die nicht so cool sind und vielleicht etwas darauf geben. :icon_cool:

Mr. Hankey

16 Februar 2007, 21:02:44 #124 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2007, 17:01:01 von Mr. Hankey
Kurz Offtopic (Sorry dafür!):

ZitatAber nicht dass du hinten raus enttäuscht bist, ich höre mir das Geheule dann nicht an.
Mein Gejammer zum aktuellen "Hannibal Rising", den ich ja doch eigentlich mit Freude erwartet hatte, haste doch aber sicher auch schon über dich ergehen lassen, oder? ;)

BTW: Wo bleibt eigentlich dein Review zu "Hannibal Rising"? Da braucht man nun ausnahmsweise wirklich mal einen Verriss deinerseits (was ja nun doch nur aller Jubelfilme mal vorkommt ;)) und dann kommt da nichts. Schäm Dich! Na mal sehen, was Matthias und Daniel von Wicked dazu sagen. :icon_cool: ;)

Und wann kommt endlich Deine PM? :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Ulrik fC

Interview mit Zack: http://iesb.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1883&Itemid=99 .. der Typ hat schon echt ein Ding am wandern, aber alles was ich dazu sagen kann: GEIL ;)

Kleiner Ausschnitt:
I do also think the thing about 300 and the thing that I always wanted to stress about 300, that's it also is fun at the movies for adults. Fun at the movies for adults is weird thing because for some reason that is not allowed, you know. We have to suffer through...by the way, Children of Men, one of my favorite movies of the year, Pan's Labyrinth, couldn't be fuckin' cooler, but you don't come out goin' like, "Fuck yeah, that was awesome...I want to fuckin' break something." You know, you just don't.  :icon_lol:

Ulrik

The Corvus

Habe letztens 300 auf der Berlinale gesehen und muss sagen: VERSAMMT GEILE BILDER!!!

Die 2 Stunden vergehen wie im Flug. Keine großartigen Darsteller,oder eine spannende Story, aber die Optik und die Schlachten machen so viel Fun,wie schon lange nich mehr. Habe Menschen noch nie so abgehen sehen wie in diesem Film. Alle fünf Minuten Applaus,wenn jemand getötet wird. Eigentlich ein Verhalten,das nicht zu rechtfertigen is. Aber ich muss ehrlich gestehen, der Film war verdammt COOL.

Ulrik fC

Hahaha .. da musst du mal zum FFF, zwar hat es sich ein wenig gelegt seitdem es am Potsdamer Platz ist, aber vorallem ganz früher in der Brotfabrik und im Royal Palast, gingen die Leute dermassen ab, wenn nur ein Tropfen Blut auf der Leinwand zu sehen war :) :) :).

Sorry for being Offtopic ;)

Ulrik

Kaypp

Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Arthur Spooner

Habe heute im Kino den Trailer auf der Großen Leihnwand gesehen und Junge da wird wirklich was aufgefahren. Ich hoffe stark das mein Kino ihn zeigt den muss ich im Kino sehen.

Catfather

Das ist endlich mal wieder ein Film, wo selbst ich mir vorstellen kann den im Kino anschauen zu gehen, vorausgesetzt er läuft in meiner Stadt mit O-Ton versteht sich...  Der letzte Film den ich im Kino sah war übrigens zufälligerweise Sin City!  :icon_mrgreen:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Maddox

Also ich bin auch mächtig gespannt, v.a. freuts mich das die Besetzung nicht aus Brad Pitt oder ähnlich fähigen Schauspielern besteht, sondern etwas weniger bekannte Leute die noch überraschen können.
Ich fand btw den Special Sneak Preview Trailer (dave's Trailer Page) am hottesten, v.a. hatte da der Sound richtig gefetzt.
Freu mich schon tierisch auf den Soundtrack!
Die dt. Synchro der Trailer ist aber imho um vieles blasser als der O-Ton. G. Butler's Sätze kommen 1000x geiler. Kommt vllt. auch daher, dass ich den o.g. Trailer ca. 20x angeschaut habe. Vergleicht zB mal den Satz "This is madness ..." "MAdness? No, THIS IS SPARTAN!" Der brüllt das viel besser raus und da ist auch noch so ein - wie soll ichs anders beschreiben- blubbern in der Stimme, das echt rockt.

Hab den Thread hier leider nur überflogen, aber wann kommt der bei uns in den Kinos? Erst im September?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Die Sektion

@ Maddox

laut insidekino am 5.4.07

Maddox

Zitat von: Die Sektion am 20 Februar 2007, 13:36:37
@ Maddox

laut insidekino am 5.4.07

Thx erstmal, das wär ja echt prima.
Hab gerade nochmal den Trailer angeguckt, den ich o.g. habe, aber da steht ganz klar 03.09.07!
Omg, merke grad dass ich vollpfosten grad mal wieder voll auf den Leim gegangen bin.  :icon_rolleyes: :icon_redface: HAb für einen Moment vergessen, dass die ja den Monat zuerst schreiben die Amis.... Asche auf mein Haupt. Dann is bei denen wohl der 9. März release....
Okay dann hat sich das wohl geklärt.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Chip

Der Film wurde mittlerweile von der FSK geprüft und ab 16 Jahren freigegeben.
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0702%5C109191K.pdf

@alle die ihn auf der Berlinale sehen konnten
Ist die Altersfreigabe eurer Meinung nach passend bzw. gerechtfertigt?

Ulrik fC

Als meiner Meinung nach ist es eine klare FSK18. Arme und Beine fliegen durchweg in der Gegend herum, min. eine Köpfung wird ausführlich gezeigt und ansich wird die Gewalt dermassen zelebriert, das man am liebsten gleich selber loslegen will (hätte ich ein Schwert oder Sperr gehabt hätte ich gleich im Kino losgelegt und meinen Spass gehabt ;) *bitte net zu ernst nehmen* )

Ulrik

Blade Runner

Naja, die Action ist nicht so schrecklich hart, weil eben alles CGI ist und ein wenig steril aussieht. Dafür gibt es aber jede Menge Gewaltverherrlichung. Das Thema an sich, die Sprüche und die ganze Einstellung (Yeah!) des Films wären imho FSK 18 würdig. Glück gehabt!  :icon_mrgreen:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Ulrik fC

Naja ich hoffe das "Glück gehabt" in dem Fall heisst, dass die Leute der FSK, die Art von Spass von Zack Synder verstehen und nicht irgendjemand die Idee hatte eine FSK16 zurechtzuschnippeln, allerdings würde mich eine FSK16 auch nicht mehr alzusehr wundern, denn was mittlerweile bei uns schon alles ab 16 rauskam, hätte man Mitte der 90iger nie für möglich gehalten :).

Weiss eigentlich jemand ob bei uns auch die Imax Version rauskommen wird ?

Was gibt es da überhaupt für Unterschiede, war nähmlich zu meiner Schande noch nie im Imax ?

Ulrik


Phil

Zitat von: Ulrik fC am  2 März 2007, 21:22:05
Weiss eigentlich jemand ob bei uns auch die Imax Version rauskommen wird ?
zu 98% kommt die IMAX Version nicht zu uns...war ja bei den letzten fürs IMAX umgerechneten Filme genau so.
Ich glaube die werden nur in AmiLand in ein paar wenigen Kinos gezeigt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

nickpicker

Hauahauaha!

Der Film scheint ja zu halten, was der Trailer verspricht. Nun ja, abwarten und Tee trinken, sonst bin ich zu begeistert; so wie bei "Smokin' Aces", der dann auch eher mittelmäßig war...  :icon_confused:

Tomalak

sehr stylisch, leider aber auch sehr steril.
Mal sehen wie das auf der grossen Leinwand wirkt

Lucky 13

wow...ich find die 300 sekunden absolut geil, da kommt ein totlas Herr der Ringe feeling auf...und ich kann's kaum Abwarten das Teil auf Leinwand zu sehen  :respekt: Der Film DARF einfach nicht schlecht werden... :icon_twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Vincent Vega

Heute kam ich auch in den Genuss dieses Films. Nicht schlecht, muss ich sagen. Sondern unfassbar schlecht. Faschistischer, leider ernst gemeinter, stinklangweiliger, homophober und paradoxerweise ultraschwuler Edeltrash, der gerade mal so als Komödie funktioniert. Primitiver Testosteron-Schrott für geistig zurückgebliebene Jungs zwischen 12 und 16 Jahren.

Ach ja, das Totschlagargument: Unterhaltsam fand ich ihn auch nicht. Macht in Punkten 1,5/10 (weil Snyder so ein netter Naivling ist) für den freiwilligen Teil, 7/10 für die unfreiwillige Komödienqualität.

Red Shadow

7 März 2007, 17:49:51 #144 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 17:54:07 von red shadow
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 März 2007, 17:36:58
Heute kam ich auch in den Genuss dieses Films. Nicht schlecht, muss ich sagen. Sondern unfassbar schlecht. Faschistischer, leider ernst gemeinter, stinklangweiliger, homophober und paradoxerweise ultraschwuler Edeltrash, der gerade mal so als Komödie funktioniert. Primitiver Testosteron-Schrott für geistig zurückgebliebene Jungs zwischen 12 und 16 Jahren.

Ach ja, das Totschlagargument: Unterhaltsam fand ich ihn auch nicht. Macht in Punkten 1,5/10 (weil Snyder so ein netter Naivling ist) für den freiwilligen Teil, 7/10 für die unfreiwillige Komödienqualität.

Wieso überrascht mich das eigentlich nicht :icon_rolleyes:? Weil ich bis vor kurzem nicht deine ,,Sin City" Bewertung kannte. Acht Punkte für einen Männerfilm, in dem Frauen schlecht, vorzugsweise als Nutten dargestellt werden :icon_eek:? Ist Frank Miller deshalb etwa kein faschistoider Chauvinist wie Leone :icon_lol:? Du enttäuscht mich! Insofern bin ich ja letztendlich doch überrascht :icon_mrgreen:. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Testosteronspiegel im Normalbereich liegen muss, damit man "300" gut finden kann. 
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: red shadow am  7 März 2007, 17:49:51
Wieso überrascht mich das eigentlich nicht :icon_rolleyes:? Weil ich bis vor kurzem nicht deine ,,Sin City" Bewertung kannte. Acht Punkte für einen Männerfilm, in dem Frauen schlecht, vorzugsweise als Nutten dargestellt werden :icon_eek:? Ist Frank Miller deshalb etwa kein faschistoider Chauvinist wie Leone :icon_lol:? Du enttäuscht mich! Insofern bin ich ja letztendlich doch überrascht :icon_mrgreen:. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Testosteronspiegel im Normalbereich liegen muss, damit man "300" gut finden kann. 

"Sin City" halte ich für ein ungemein cleveren, visuell atemberaubend betörenden und wunderbar kauzigen Neo-Noir, der im Gegensatz zu "300" vor allem eines ist: selbstironisch.

SutterCain

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 März 2007, 17:36:58
Heute kam ich auch in den Genuss dieses Films. Nicht schlecht, muss ich sagen. Sondern unfassbar schlecht. Faschistischer, leider ernst gemeinter, stinklangweiliger, homophober und paradoxerweise ultraschwuler Edeltrash, der gerade mal so als Komödie funktioniert. Primitiver Testosteron-Schrott für geistig zurückgebliebene Jungs zwischen 12 und 16 Jahren.

Ach ja, das Totschlagargument: Unterhaltsam fand ich ihn auch nicht. Macht in Punkten 1,5/10 (weil Snyder so ein netter Naivling ist) für den freiwilligen Teil, 7/10 für die unfreiwillige Komödienqualität.

Ich freu mich auf deine ausführliche Kritik  :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: SutterCain am  7 März 2007, 18:03:22
Ich freu mich auf deine ausführliche Kritik  :icon_mrgreen:

Ich nicht, wo er jetzt schon versteckt auf mir rumhackt :D

Ich habe Hoffnung, dass er bei mir besser abschneidet, MVV ist ja nicht immer ganz kompatibel zu meiner Rezeption ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Dank Mr.VV wissen wir jetzt zumindest mal wieder, dass der Film tatsächlich klasse ist!  :icon_lol:

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

Zitat von: StS am  7 März 2007, 18:07:18
Dank Mr.VV wissen wir jetzt zumindest mal wieder, dass der Film tatsächlich klasse ist!  :icon_lol:

;)

Nun ja er hatte bei einigen anderen Filmen auch gar nicht mal so unrecht ;) deshalb denke ich, das an seinen Aussagen schon was dran sein wird...auch wenn er sie sicherlich maßlos überzieht  :icon_lol:.

Aber die "faschistoid" Aussage finde ich im Vorraus schonmal ziemlich gewagt, da wäre eine genauere Erklärung hilfreich. Kannst auch PM schicken.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020