OFDb

Frank Miller's "300" (Zack Snyder)

Begonnen von StS, 16 Januar 2006, 13:25:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: Pinhead_X am 26 Juli 2006, 10:28:57
?? also ich muß sagen das z.B. Sin City eine bessere Comicverfilung ist, als es X-Men je war. Mehr liebe zum Detail geht nicht.

Einerseits stimmt das natürlich - andererseits musste man sich aber auch nicht viel "Mühe" (nicht ganz das richtige Wort, ich weiß) geben und echte Szenarien konstruieren, sondern bloß alles nur aus den Comics übernehmen (das Stichwort "Malen nach Zahlen" hab ich an anderer Stelle schon einmal gebracht) und künstlich einfügen (also die Hintergründe). Demnach wären Zeichentrick-Filme die perfekten Umsetzungen (was ja wiederum in etwa stimmt) - "Sin City" ist nicht weit davon entfernt, während man bei "X-Men" die ganze Sache selbständig erschaffen hat - und nicht vor der Blue Screen. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

jvee

27 Juli 2006, 05:02:44 #31 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2006, 05:09:04 von jvee
Ich habe soeben die Comics von '300' durchgelesen und muss sagen, dass ich sie ziemlich geil finde :D
Aber der Typ der den Xerxes spielt, passt meiner Meinung gar nicht, also wenn man vom Comic ausgehen darf...
Ich bin sehr gespannt wie der wird, hoffe auf so eine Gänsehaut Rede wie bei Braveheart :)

*EDIT*

Achja, ich habe gerade den Link von Wikipedia gelesen, der gepostet wurde.
Also es kommt mir schon so vor, als ob Frank Miller sich gut mit der Geschichte auseinandergesetzt haben muss.
Jetzt freu ich mich aber noch mehr auf den Film  :dodo:

tattoofritz

Wäre das alles so einfach mit den Comics,wäre der Punisher einer der geilsten Actionfilme geworden.Nur leider müssen irgendwelche Hirnakrobaten irgendetwas an der Originalstory ändern und dann kommt so eine Scheisse dabei raus.Obwoh z.b Spiderman ein sehr guter Film ist,wurde für einen langjährigen Fan (ca.30 Jahre) doch sehr viel verändert.Warum? Ebenso beim Hulk.Die Storys funktionieren z.T seit über 40 Jahren aber fürs Kinopuplikum müssen sie geändert werden.Vieleicht hat Sin City ja deshalb so gut funktioniert weil eben nichts geändert wurde.Stimmt alles komplett mit den Comics überein (obwohl diese natürlich ausführlicher sind).Der Punisher der in einem Spiderman Comic das erste Mal auftaucht ist übrigens auch von Miller.
Carpe Diem

StillerMux

Zitat von: tattoofritz am 29 Juli 2006, 06:24:20
Wäre das alles so einfach mit den Comics,wäre der Punisher einer der geilsten Actionfilme geworden.Nur leider müssen irgendwelche Hirnakrobaten irgendetwas an der Originalstory ändern und dann kommt so eine Scheisse dabei raus.Obwoh z.b Spiderman ein sehr guter Film ist,wurde für einen langjährigen Fan (ca.30 Jahre) doch sehr viel verändert.Warum? Ebenso beim Hulk.Die Storys funktionieren z.T seit über 40 Jahren aber fürs Kinopuplikum müssen sie geändert werden.Vieleicht hat Sin City ja deshalb so gut funktioniert weil eben nichts geändert wurde.Stimmt alles komplett mit den Comics überein (obwohl diese natürlich ausführlicher sind).Der Punisher der in einem Spiderman Comic das erste Mal auftaucht ist übrigens auch von Miller.

Ja an Deiner These könnte durchaus wss dran sein. Gerade bei Hulk, Spawn, The punisher ist das sehr deutlich zu sehen. Bei Spiederman finde ich es jetzt nicht ganz so schlimm.

Dexter

21 September 2006, 17:24:03 #34 Letzte Bearbeitung: 21 September 2006, 17:28:53 von Dexter

mr. pink

Ach du Scheisse!  :icon_eek:
Da kommt ja ein Megaspektakel auf uns zu. Ich hoffe mal inständig dieser Trailer hält was er verspricht.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Nibi

Wenn der Trailer das halten kann ich da gerade bestaunt habe, dann habe ich meinen Blockbuster für 2007 gefunden  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

schlitzauge23

HAMMER!!! Einfach atembraubend der Trailer!

Watcher

Der Trailer is ja mal der absolute Megawahnsinn! Am Anfang dachte ich, dass das vielleicht so in Richtung King Arthur geht; historische Begebenheiten zurechtgeschnitten für Hollywood. Aber wenn man von Anfang an weis, dass das sowieso eine surreale Geschichte ist, dann find ich Monster und Megasprünge sogar sehr geil ;)

lastboyscout

Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, dann bin ich da auf alle Fälle wieder Besitzer der DVD.
Sieht ja schon mal sehr lecker aus.
Bißchen Historie, gaaaaanz viel Action und diese scheint vor allem nicht besonders zimperlich zu sein.
Die Spannung steigt . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

blade2603

wwwwwwwwwwoooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwwwwww.......

hab mich ja überraschen lassen.... und muss sagen...... das Teil muss her....  HAMMER... der Trailer gefällt mir richtig richtig gut...



ich hoffe aber das das im Film nicht auch alles so extrem Computeranimiert aussieht wie im Promootrailer
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StillerMux

Hätt ich mir den Trailer bloß nicht angeschaut. Jetzt werden sich die Wochen und Monate bis zum Filmstart wieder ziehen vor lauter Ungeduld und Vorfreude.

D00mspacemarine

Sind im Trailer Spoiler zu erkennen?

Habe keine Lust wieder die koplette Geschichte mir anhand des trailers zusammen reimen zu können...  :andy:
Wenn nein (wie beim Sin-City-Trailer (habe nur einen gesehen) da konnte man ja überhaupt nicht erahnen was die Geschichten beinhalten ), dann würde ich mir den Trailer anschauen.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, da ich Millers Werke (von dick Tracy über Rückkehr des Dunklen ritters, Sin City , etc...) alle durch die Bank gut finde.
Habe aber noch nicht mal annähernd alle Comics von ihm gelesen und hoffe, dass Miller die Atmosphäre und die Kompromisslosigkeit seiner Geschichten halten kann.

Ein film in den ich auf jeden Fall reingehen werde, ohne vorher Kritiken gelesen zu haben (so fern ich das schaffe...).  :respekt:

Indy

Sieht verdammt gut aus. Dürfte sicherlich eines der Kinohighlights 2007 werden und ist jetzt schon auf meiner "Unbedingt ansehen"-Liste.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Krabbelfisch

Hab mir den Trailer auch mal gegeben, sieht unheimlich lecker aus der Film. Da bekommt man gleich Lust auf das Comic, allerdings mit 30€ bei amazon viel zu teuer für 88 Seiten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

andiderbassist

Den Trailer kann man ja mittlerweile nicht mehr anschauen. Bin trotzdem schon total gespannt auf den Film und werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.
Bin auch schon gespannt auf den Stil, in dem das Bild gehalten wird.  :icon_lol:

StS

Zitat von: andiderbassist am  4 Oktober 2006, 16:15:10
Den Trailer kann man ja mittlerweile nicht mehr anschauen.

Bei "RS" müßte er aber noch vorhanden sein...
http://rapidshare.de/files/33889759/300-Promo-Reel.rar.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann


Glod

Habt ihr eigentlich alle die Pro-Version von Quicktime? Meine kostenlose Version steigt bei 720p immer aus. Kann maximal die HighRes-Version anschauen. Wie macht ihr das?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Watcher

Ich habe den Player kostenlos auf apple.com runtergeladen und er spielt die HD Version ab... vielleicht reduziert er auch das Bild, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Glod am  5 Oktober 2006, 17:23:32
Habt ihr eigentlich alle die Pro-Version von Quicktime? Meine kostenlose Version steigt bei 720p immer aus. Kann maximal die HighRes-Version anschauen. Wie macht ihr das?

Ich empfehle dir "Real Alternative" zu installieren. Damit laufen die HD Trailer ohne Probleme. Hatte vorher mit der normalen (nicht pro) Version auch so etliche Probleme mit verschiedenen Trailern.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Lord of War X

 :icon_razz:

Danke Strahlemann für die HD-Links  :respekt:

proximo

Der Trailer bombt ja mal alles weg... :eek:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Gollywomp

Das ist echt der beste Trailer seit langem. :icon_eek: Aber ein halbes Jahr müssen wir uns leider noch gedulden. :bawling:
"Niemand verarscht Jesus!"

Jersey Bellini

Zitat von: Strahlemann am  5 Oktober 2006, 12:31:33
Hi-Res 14,5 MB
480p 34 MB
720p 73 MB
1080p 128 MB

Wow, dass nennt man dann wohl "Schlachtengemälde"!
Wenn der Film auch diese sagenhafte Intensität hat und nicht so ein monotoner Metzelreigen wie "Sin City" wird, dürfte das ein super Kinoerlebnis werden.

Tomalak

Selten so begeistert von einem Trailer gewesen. Wenn Snyder das alles wirklich umsetzen kann, vor allem was Farbgebung, Designansätze und die minimalistische Ausstattung angeht, kann das wirklich eine visuelle Achterbahnfahrt werden.


Dexter

Deutscher Teaser Trailer
http://www.movie-infos.de/trailer_detail.php?id=473

Hoffentlich ist das nur so eine billig Trailer Synchro :icon_lol:

Die Sektion

Zitat von: Dexter am  9 November 2006, 11:31:21
Deutscher Teaser Trailer
http://www.movie-infos.de/trailer_detail.php?id=473

Sagt mal kann das sein das da ein paar Szenen länger sind als im amerikanischen Original?

Und ja: Die Synchro sucks!

Dexter

Zitat von: Die Sektion am  9 November 2006, 12:41:31
Sagt mal kann das sein das da ein paar Szenen länger sind als im amerikanischen Original?
Mir sind ein paar alternative Szenen aufgefallen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020