OFDb

Frank Miller's "300" (Zack Snyder)

Begonnen von StS, 16 Januar 2006, 13:25:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Dass diese Gedanken "spartanisch" sind, trifft's doch ganz gut. Hier haben wir wohl einen kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden, auf den sich alle einigen könnten.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

1 April 2010, 00:24:00 #541 Letzte Bearbeitung: 1 April 2010, 00:32:57 von RoboLuster
Gut. Hatte schon Angst, man dürfe keinen Spaß mehr haben im Leben.^^ Wenn sich jemand vorstellen kann, es würde ihm gefallen sich für sein Land, seine Kinder und die restliche Sippschaft zu opfern, dann ist das imo ok. Kann mir gut vorstellen, dass dieser Zack Snyder eher an solche Motive, denn an Kriegsverherrlichung gedacht hat. Die Spartans waren halt keine Gandhies.

(Ist dieser Satz da aus dem Review denn wirklich so "User des Tages" würdig? Naja, wenigstens kam dabei ein Gespräch bei raus, das ein klein wenig mehr Substanz hat, als der eher durchschittliche Film dazu.^^ )
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Chili Palmer

Zitat von: RoboLuster am  1 April 2010, 00:24:00
Wenn sich jemand vorstellen kann, es würde ihm gefallen sich für sein Land, seine Kinder und die restliche Sippschaft zu opfern, dann ist das imo ok. Kann mir gut vorstellen, dass dieser Zack Snyder eher an solche Motive, denn an Kriegsverherrlichung gedacht hat.

Dito, dito. Kriegsverherrlichung ist zu hoch gegriffen, aber wenn "300" nur einen Zuschauer dazu bringen kann, sich danach fürs Vaterland zu opfern, wäre echt was gewonnen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: RoboLuster am 31 März 2010, 21:45:28
gibt es heute denn kein Verständniss mehr für Heldentum und Ehre?

Aber natürlich gibt es das noch.
Weihnachtsansprache der NPD Landesvorsitzenden RLP
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Falls die Dame für's Vaterland sterben möchte: go knock yourself out. Was weiß die schon über Spartaner und Achämeniden. Aber lass den Hund aus dem Spiel! (1:42  :D)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020