OFDb

Frank Miller's "300" (Zack Snyder)

Begonnen von StS, 16 Januar 2006, 13:25:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lez

er läuft ja auf der berlinale wie schon jemand erwähnt hat, da kommt mir die frage, ist es für uns normalbürger möglich auf überhaupt irgendwelche Filmfestspiele zu gehen?? (jaja ich bin planlos)

KeyserSoze

Zitat von: Lez am 26 Januar 2007, 18:28:07
er läuft ja auf der berlinale wie schon jemand erwähnt hat, da kommt mir die frage, ist es für uns normalbürger möglich auf überhaupt irgendwelche Filmfestspiele zu gehen?? (jaja ich bin planlos)
Tickets kann man sich ganz normal ab Anfang Februar z.B. hier ordern

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr Creazil

Werden die nicht relativ schnell ausverkauft sein?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Lez

ja gut danke schonmal... ich meinte aber auch die anderen sachen ... wie z.b. cannes etc

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

SAL

Würde jemand es einem übel nehmen wenn man sich an den Trailern einen runterholt? :icon_mrgreen:
Verdammt³ da kommt was richtig geiles auf die Leinwand zu.

Jedoch irgendwie kann ich nachdem ich mir den us Trailer so ca. 300 mal angeguckt habe
den dt. Trailer garnichtmehr ab haben....*bäh*

Hat hier jemand die alte Verfilmung aus den 60'ern gesehen ,lohnt die sich?

Moonshade

Zitat von: SAL am 31 Januar 2007, 14:15:57
Würde jemand es einem übel nehmen wenn man sich an den Trailern einen runterholt? :icon_mrgreen:

Wir müssen zwar nicht alles wissen hier, aber sag ruhig wie es so war.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Zitat von: Moonshade am 31 Januar 2007, 15:09:12
Wir müssen zwar nicht alles wissen hier, aber sag ruhig wie es so war.

Aber das dann bitte wirklich im neuen SM-Unterforum! :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: SAL am 31 Januar 2007, 14:15:57
Würde jemand es einem übel nehmen wenn man sich an den Trailern einen runterholt? :icon_mrgreen:

Das ist hier NICHT das Manifest Forum  :icon_twisted:

Aber dass der Trailer absolut gelungen ist, stimmt! :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ulrik fC

15 Februar 2007, 02:59:21 #100 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2007, 11:23:16 von Ulrik fC
Komme gerade von der Weltpremiere von "300" und muss sagen, das ich teilweise schwer begeistert bin !

Habe die ganzen Trailer umgangen und bis auf einen kurzen Teaser nichts gesehen und wurde teilweise einfach nur umgehauen von den Bildern.

Die Kampfszenen haben es in sich, selten so gute Choreographien auf der Leinwand in einem Hollywoodfilm gesehen ..

.. der Goregehalt ist sehr hoch, zwar immer als CG zu erkennen, aber das stört garnicht, wirkt sogar wie ein Stilmittel .. glaube sogar selten soviel Leute mit Detailaufnahmen sterben gesehen zu haben und vorallem war es selten so selbstverständlich, das Leute halt im Kampf sterben müssen ;) ..

.. einzig Kritik ist, dass meiner Meinung nach viel zu viel aus dem Off erzählt wird und ein wenig zuviel Gewicht auf die Story gelegt wird. Also Szenen die durch ihren Inhalt schon bedeutungsvoll genug sind, werden durch Musik und hochschwiegende Dialoge, Mimik und Kamera schon ein wenig zu doll übertrieben.

Aber dennoch ein super Kinoerlebnis und Zack Synder ist Visuel einfach ein nur genial.

Ulrik

Mr. Vincent Vega

Bei der Berlinale-Presse fiel der Film heute wohl gnadenlos durch. Dazu kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich gerade die PK gesehen habe. Und da muss ich schon festhalten, dass Zack Snyder wohl noch viel beschränkter ist, als ich es nach ,,Dawn of the Dead" jemals hätte erahnen können. Auf ernsthafte Fragen, warum er die Geschichte verdrehe oder wie er das zumindest rechtfertigen würde, antwortete er solch interessante Sachen wie ,,ein Film muss sexy, cool und voller Gewalt sein, mehr nicht" oder ,,ich steh' drauf, wenn sich Leute im Kino entweder abschlachten oder rumficken, ansonsten schlafe ich ein". Mir ist durchaus klar, dass gerade solche Statements die Herzen mancher Fanboys besonders hoch schlagen lassen.

Von allen PK's dieser Berlinale war das mit Abstand die unprofessionellste, die Crew (zumindest Snyder und Butler) hat sich aufgeführt wie eine Horde dummer Kinder und wurde von manchen Journalisten (Hälfte der Sitze war sowieso leer) dementsprechend belächelt (,,das Blut in ihrem Film könnte farbiger nicht sein, die Geschichte erstickt dagegen in ätzendem schwarz-weiß" oder – mein Favorit – ,,ist ihr Film eigentlich eher pro-NRA oder pro-gay?" :icon_mrgreen:).

Ulrik fC

Da frage ich mich natürlich gleichzeitig wieviele der Journalisten das Comic von Frank Miller kennen, da es sich bei dem Film nicht um eine Geschichtsverfilmunge handelt, sondern um eine Comicverfilmung, die von der Geschichte insperiert wurde und soweit ich es bisher mitbekommen habe hält sich der Film sogut wie 1:1 ans Comic, sowohl was Bilder als auch Dialoge angeht (ob das dem Film gut getan hat, ist eine andere Frage - da ich es dadurch ein wenig langatmig fand).

Allerdings hoffe ich das hierzulande nicht irgendwann die Sitten eintreten, dass die Film nach dem Verhalten ihrer Macher beurteilt werden, sondern nur nach dem was der Film selber ist und da hat Synder es geschafft vorallem bei den Kampfszenen einen komplett eigenen visuellen Stil zu kreieren, der auf seine Art aufjedenfall neue Massstäbe gesetzt hat/ setzen wird.

Ulrik

Shane Schofield

1. Wen interessiert die Meinung solcher Pressefuzzis. :scar:
2. Wer dämliche Fragen stellt bekommt dämliche Antworten. :icon_cool:

Sonst ist der Film ein visueller Augenschmauß, wo fast jede Szene ein Kunstvolles
Bild abgibt. Tolle und Originalgetreueumsetzung des Graphik Novels.
Der sonst meist blasse Gerald Butler hat wohl die Rolle seines Lebens bekommen.
Zack Snyders Regie ist ähnlich wie bei seinem Debüt überzeugend.

Es stimmt aber das die Erzählweise etwas langsam ist, aber nicht wirklich langweilig. 
Und auch das sich der Film in den Actionszenen nicht besonders steigert, merkt man.
Liegt aber an der Vorlage. Und man muss sagen das alle Schlachten auf hohem Niveau liegen.
Insgesamt ein von den Bildern beeindruckendes Werk. Der Voice Over Einsatz ist sicherlich Geschmackssache, störte mich aber nicht.

Auf der Premiere gestern kam der Film sehr gut an. Es gab Szenenapplaus (Snyder freute sich
das der Applaus in den richtigen Szenen ertönte) und auch nach dem Film gab es reichlich
Applaus. Butler hielt eine lustige Dankesrede fürs Mikro :icon_lol:

Fazit: Das was ich erwartete, habe ich bekommen. Ein Film für die große Leinwand und dem
HD/Blue Ray Medium.
 
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Shane Schofield am 15 Februar 2007, 11:25:59
1. Wen interessiert die Meinung solcher Pressefuzzis. :scar:

Mich.

Zitat von: Shane Schofield am 15 Februar 2007, 11:25:59
Fazit: Das was ich erwartete, habe ich bekommen. Ein Film für die große Leinwand und dem
HD/Blue Ray Medium.

Da würde mich mal interessieren, ob du von der Qualität der HD-Projektion überzeugt warst? Alle HD-Filme, die ich bislang auf der Berlinale gesehen habe, zeichneten sich durch diese typische grobe Unschärfe aus, was ich extrem nervig fand. War das hier auch so?

Phil

ich habe meine Karten gestern abend um 22:25 sehr gewinnbringend verkauft  :king:
hab mich zwar geärgert, dass ich denn dadurch (noch) nicht sehen konnte, aber was manche Freaks noch so in der Geldbörse hatten, war zu verlockend.

die von Mr. VV beschriebene PK wurde übrigens dierekt vorm Berlinale Palast auf der Leinwand übertragen und war wirklich herlich  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

muellke

Mal eine kurze Zwischenfrage: Hat jemand ne Ahnung wie lange der Film ungefähr ist?
Ich meine mal was gelesen zu haben von 102 Minuten.Könnte das hinkommen?
Kommt mir halt etwas kurz vor.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Shane Schofield

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 15 Februar 2007, 12:43:47
Mich.

Schön für dich  :icon_cool:


ZitatDa würde mich mal interessieren, ob du von der Qualität der HD-Projektion überzeugt warst? Alle HD-Filme, die ich bislang auf der Berlinale gesehen habe, zeichneten sich durch diese typische grobe Unschärfe aus, was ich extrem nervig fand. War das hier auch so?

So richtig unscharf war es nicht, aber sicherlich auch nicht besonders umwerfend. Aber
die Hintergründe (wallende Felder)waren gut zu erkennen.

ZitatMal eine kurze Zwischenfrage: Hat jemand ne Ahnung wie lange der Film ungefähr ist?
Ich meine mal was gelesen zu haben von 102 Minuten.Könnte das hinkommen?
Kommt mir halt etwas kurz vor.

ca. 120 Minuten (glaube 117)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Zitat von: Shane Schofield am 15 Februar 2007, 11:25:59
1. Wen interessiert die Meinung solcher Pressefuzzis. :scar:
2. Wer dämliche Fragen stellt bekommt dämliche Antworten. :icon_cool:

Jip, es hängen manchmal echt merkwürdige Gestalten auf solchen PKs ab... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Die Sektion

Die, wie ich finde, sehr witzig gewordenen Kritik von ain´t it cool: http://www.aintitcool.com/node/31520

Graf Zahl

Zitat von: aintitcoolMy final analysis is 300 the most ass-ruling movie I've seen this year, and will probably be the King of 2007 unless someone makes a movie where a pair of sentient boobs fights a werewolf.

:LOL: :dodo: :rofl:

Klingt cool - muss ich sehen!  :love:

Blade Runner

16 Februar 2007, 13:05:24 #111 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2007, 13:10:07 von Blade Runner
Zitat von: Shane Schofield am 15 Februar 2007, 11:25:59
1. Wen interessiert die Meinung solcher Pressefuzzis. :scar:
2. Wer dämliche Fragen stellt bekommt dämliche Antworten. :icon_cool:

Sonst ist der Film ein visueller Augenschmauß, wo fast jede Szene ein Kunstvolles
Bild abgibt. Tolle und Originalgetreueumsetzung des Graphik Novels.
Der sonst meist blasse Gerald Butler hat wohl die Rolle seines Lebens bekommen.
Zack Snyders Regie ist ähnlich wie bei seinem Debüt überzeugend.

Es stimmt aber das die Erzählweise etwas langsam ist, aber nicht wirklich langweilig. 
Und auch das sich der Film in den Actionszenen nicht besonders steigert, merkt man.
Liegt aber an der Vorlage. Und man muss sagen das alle Schlachten auf hohem Niveau liegen.
Insgesamt ein von den Bildern beeindruckendes Werk. Der Voice Over Einsatz ist sicherlich Geschmackssache, störte mich aber nicht.

Auf der Premiere gestern kam der Film sehr gut an. Es gab Szenenapplaus (Snyder freute sich
das der Applaus in den richtigen Szenen ertönte) und auch nach dem Film gab es reichlich
Applaus. Butler hielt eine lustige Dankesrede fürs Mikro :icon_lol:

Fazit: Das was ich erwartete, habe ich bekommen. Ein Film für die große Leinwand und dem
HD/Blue Ray Medium.
 
Word

Der Film rockt die Butze und das Publikum ging in den richtigen Szenen auch mit.300 wurde sehr positiv aufgenommen.
Imo hätte er aber den Subplot mit der Königin weglassen können. Wäre der Film zwar etwas kürzer gewesen, hätte aber seine kleinen Temposchwierigkeiten vermieden.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


McClane

Ich fand ihn auch sehr überzeugend, wenngleich man angesichts der herrschen Trailer-Euphorie die Kirche im Dorf lassen muss... hatte zwar kleinere Schwächen (teilweise etwas überstilisiert, Showdown zu unspektakulär), aber sehr kurzweilig, gut gemacht und mit viel Flair.

Angesichts von Fabelwesen und ähnlichem Viehzeug könnte man übrigens auf den Gedanken kommen, dass der Film gar keine Geschichtsstunde sein will, sondern wie bereits angemerkt eine mythische Comicverfilmung. Hat man eigentlich jemals Frank Miller mit solchen Fragen bombadiert?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Ulrik fC

Ich muss sagen, das ich schon allein wegen der Optik NIE auchnur auf den Gedanken einer "Geschichtsstunde" kam. Für mich war es eine Comicverfilmung mit großen Goregehalt ;).

Ist ja lustig, wieviele Leute aus'm Forum im Kino waren, hätten wir uns ja einfach treffen können, wobei mich sicher irgendjemand von Euch genervt hat, mir die Sicht versperrte oder ähnliches, also vielleicht doch nicht so ein gute Idee ;). .. Genau vor mir saß ein Paar, das bei jeder Schlachtszene angefangen hat sich wild zu knutschen, wenn das jemand von Euch war, dann ..  :icon_twisted:  :icon_twisted:  :icon_twisted:

Ulrik

Shane Schofield

Zitat von: Ulrik fC am 16 Februar 2007, 16:30:17
Genau vor mir saß ein Paar, das bei jeder Schlachtszene angefangen hat sich wild zu knutschen, wenn das jemand von Euch war, dann ..  :icon_twisted:  :icon_twisted:  :icon_twisted:

Ulrik

Das war dann wohl Blade Runner und ich :love:. Immerhin haben wir uns das erste mal gesehen :king:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Blade Runner

Zitat von: Shane Schofield am 16 Februar 2007, 16:55:45
Das war dann wohl Blade Runner und ich :love:. Immerhin haben wir uns das erste mal gesehen :king:

...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Shane Schofield am 16 Februar 2007, 16:55:45
Das war dann wohl Blade Runner und ich :love:. Immerhin haben wir uns das erste mal gesehen :king:

Na, wenn sich da mal nichts entwickelt ...  :love:  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ulrik fC

 :icon_lol: .. ihr seid schon ein eigenartiges Paar .. ;)

Blade Runner

Mir brennt jetzt 'n fieser Witz unter den Fingernägeln und ich glaube Shane und McClane wissen, welchen ich meine...  :icon_twisted:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


mcBain

moment ist 300 nicht die verfilmung eines frank miller comics, da dürfte doch einiges an geschichtstundendoku fehlen..egal die schlacht ist ja halbwegs mit quellen dokumentiert und schliesslich ist das ja "fiktion" wie bei kingdom of heaven auch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020