OFDb

Plattfuß in Afrika

Begonnen von mhety, 16 Januar 2006, 21:49:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhety

tach tach,

hab mal ne Frage:

Was wurde bei diesem Film geschnitten?
Steht ja unter http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5072 jede deutsche Fassung als Cut.
Aber Infos, was gekürzt wurde, habe ich weder hier im OFDB-Forum-, noch in den einzelnen Einträgen-, noch unter schnittberichte.com-, noch auf der bud & hill page gefunden.

Könnte da jemand Auskunft geben?


Graveworm

Was genau geschnitten wurde würde mich auch mal interessieren. Ich denke aber mal, dass es sich dabei ausschließlich um Straffungsschnitte handelt, die zu dieser Zeit leider häufig waren. Oft wurde "Füllmaterial" geschnitten um auf 90 Minuten zu kommen, da dann die Kassetten billiger waren(ist kein Witz).

Wobei ich mir vorstellen kann, dass Kabel 1 noch mehr geschnitten hat, da ja vor allem das Ende ziemlich schnell kam :icon_razz:.

Im ersten Plattfuß sieht man im Trailer auch noch einige Szenen, die auch nicht im Film waren, da sind z.B kurze Szenenverlämgerungen zu sehen. Es ist wirklich schade, dass man diese Filme wohl nie auf deutsch uncut kriegt, es sei denn der Film lief im Kino uncut. Aber eine Auslandsversion ist für mich nicht vorstellbar, ich brauche bei diesen Filmen die dt. Synchro.


Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

Zitat von: Graveworm am 17 Januar 2006, 13:16:55Im ersten Plattfuß sieht man im Trailer auch noch einige Szenen, die auch nicht im Film waren, da sind z.B kurze Szenenverlämgerungen zu sehen.

Wobei Szenen, die im Trailer vorkommen nicht unbedingt auch so in der jeweiligen Endfassung zu sehen sind. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graveworm

Da hast du recht, aber gerade bei dem Film war es so, dass ein merklicher Schnitt im Film zu erkennen war. Im Trailer an sich war die Szene länger.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Snake Plissken

Also laut Aussagen im Spencer/Hill-Forum soll Kabel1 tatsächlich das Ende abgehackt haben.
Was ansonsten in den deutschen Fassungen fehlt, kann ich leider auch nicht sagen. Wo bleiben mal Schnittberichte zu solchen Filmen??

Snake



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020