OFDb

Henker

Begonnen von refallis666, 17 Januar 2006, 20:43:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

refallis666

Hi!

Als ich gestern im Kino (Österreich - LugnerCity) saß, sah ich einen Trailer zu "Henker", der jetzt demächst anlaufen soll. Schaut ja sehr düster aus! In der ofdb hab ich leider nichts gefunden, ausser einen AmateurSplatter aus 2004.
Weiss jemand etwas von dem kommenden Film? Handelt es sich dabei um diesen AmateurSplatter? :algo: Ich hoffe nicht!
Weiss jemand ob der kommende Film sehenswert ist?  :00000109:

LG, Ref.


Nibi

Dürfte der hier sein  :icon_mrgreen:

http://www.henker.at/

Google hilft weiter!  :icon_cool:
-It's blood
-Son of a bitch

schlitzauge23

Trailer sieht voll schwach aus. Mit dem Amateur-Splatter könnte fast hinkommen :icon_lol: Ob ders wirklich in die Kinos schafft?!

refallis666

Hm, so wies ausschaut kommt der wirklich in die Kinos! Wie gesagt, den Trailer spielt es bereits auf der grossen Leinwand!  :icon_wink:

Mal schauen was dann die Kritiken sagen...

Gollum11

Zitat von: refallis666 am 18 Januar 2006, 01:27:36
Mal schauen was dann die Kritiken sagen...

Der Trailer hat mich ja schon ziemlich beeindruckt und neugierig gemacht, und die äußerst positive Review in einer österreichischen Tageszeitung hat dem noch einen draufgesetzt. Außerdem war der Regisseur mit seinem Film für einen der Hauptpreise beim Montreal Film Festival nominiert. Ich bin gespannt.

mr. pink

Also der Trailer sah doch wirklich sehr ordentlich aus. Roh, blutig und keinesfalls billig, würd ich mal sagen.
Wenn so ein Streifen schon mal aus unserem Nachbarland Österreich kommt, sollte man ihm wenigstens ne Chance geben...
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Lucker

Zitat von: mr. pink am 19 Januar 2006, 16:44:49
Also der Trailer sah doch wirklich sehr ordentlich aus. Roh, blutig und keinesfalls billig, würd ich mal sagen.
Wenn so ein Streifen schon mal aus unserem Nachbarland Österreich kommt, sollte man ihm wenigstens ne Chance geben...

Stimmt.
Wir "Amateur"-Kritiker sollten ohnehin nicht laufend den Fehler der "seriösen" & "bekannten Filmkritiker" wiederholen & Filme zerreissen, bevor wir sie gesichtet haben. Das soll dann doch denen vorbehalten bleiben, die auch sonst meist keine Ahnung von guten Filmen haben, sprich den Filmkritikern - immerhin bekommen die Geld dafür... :doof:
:LOL:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

FIM

Zitat von: schlitzauge23 am 17 Januar 2006, 23:26:17
Trailer sieht voll schwach aus. Mit dem Amateur-Splatter könnte fast hinkommen :icon_lol: Ob ders wirklich in die Kinos schafft?!

also bei uns im dritten bezirk (wien) hab ich schon einige werbeplakate davon gesehn.....

psychopaul

Zitat von: FIM am 19 Januar 2006, 18:54:24
also bei uns im dritten bezirk (wien)...

:icon_eek:

Hallo Nachbar!  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Lucker am 19 Januar 2006, 18:11:58
Stimmt.
Wir "Amateur"-Kritiker sollten ohnehin nicht laufend den Fehler der "seriösen" & "bekannten Filmkritiker" wiederholen & Filme zerreissen, bevor wir sie gesichtet haben. Das soll dann doch denen vorbehalten bleiben, die auch sonst meist keine Ahnung von guten Filmen haben, sprich den Filmkritikern - immerhin bekommen die Geld dafür... :doof:
:LOL:
Greetings Lucker


Verdammt Lucker, du nimmst mir wieder den ganzen Spaß. Wollte gerade schreiben "Österreicher und Filme ... das geht nun wirklich nicht", aber jetzt tu ich das lieber nicht mehr.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McHolsten

Finde auch das er interessant aussieht. Gerade dieses Thema verdient doch ein paar mehr Verfilmungen; nach den "Mark of the Devil" Teilen kam ja leider nix mehr aus dieser Epoche aus deutschsprachigen Ländern. Die zweite "Beyond the Limits" Folge ging ja schon die Richtung, von dem Film erwarte ich mir aber etwas mehr Tiefgang und weniger Splatter.   :icon_wink:
Gore on!

psYchO dAd

Zitat von: Gollum11 am 19 Januar 2006, 09:14:33
... die äußerst positive Review in einer österreichischen Tageszeitung hat dem noch einen draufgesetzt.

Die Krone oder doch Täglich Alles? ;-)

Gollum11

Zitat von: psYchO dAd am 20 Januar 2006, 00:05:12
Die Krone oder doch Täglich Alles? ;-)

Weder noch. :icon_razz:

FIM

täglich alles gibts schon sehr sehr lange nicht mehr :-)
in der neuen tv media ist auch ein bericht darüber drinnen.

psYchO dAd

Zitat von: FIM am 20 Januar 2006, 16:08:23
täglich alles gibts schon sehr sehr lange nicht mehr :-)

Ich weiß, aber sie wird uns als seriöseste Zeitung ever in Erinnerung bleiben. (Nein, ich würde die Bild nicht als Zeitung bezeichnen *g*)
Also, welches Blatt wars nun?

Gollum11

"Die Kleine"

Habe den Film aber gestern gesehen und kann mal meine Eindrücke wiedergeben.

Vorneweg gleich mal eine Entwarnung für alle Gorehounds... die können beruhigt zu lesen aufhören.

Bis auf wenige Ausnahmen werden die Gewalttätigkeiten ausgespart bwz. sehr zurückhaltend dargestellt. Bei einer Folterung wird kurz nach Beginn abgeblendet, und das Herausreißen der Zunge findet im Off statt. Trotzdem hat das grässliche Geräusch und der gurgelnde Schrei der Frau ausgereicht, um mir kalte Schauer über den Rücken zu jagen. Wahrscheinlich effektiver, als es jeder Splatter-Effekt sein könnte...

Ansonsten gibt es von mir eine klare Empfehlung für den sehr guten Film. Die Zeit des Mittelalters wird sehr glaubwürdig und authentisch portraitiert, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich in die Geschichte eintauchen konnte. Diese entwickelt sich sehr langsam, für viele wohl zu langsam. Die Schauspieler sind großartig: der Hauptprotagonist sieht aus wie eine Kreuzung aus Faramir (von HdR) und Ewan McGregor (Genrefans kennen ihn vielleicht als 'Martin' (heißt hier übrigens auch so) aus dem dänischen Thriller NIGHTWATCH).

Es ist natürlich kein Film zum Zurücklehnen und Spaß haben. Die Brutalität ist allgegenwärtig, es regieren Machtmissbrauch und Korruption, ein falschen Wort kann genügen, und man wird als Ketzer hingerichtet. Dank geschickter Manipulation der Kirche ist es auch ein einfaches, unbequeme Personen aus dem Weg zu schaffen. Es findet sich immer jemand, der für ein paar Münzen jemanden der Hexerei beschuldigt. So ein Zufall aber auch, dass dessen Vermögen entweder der Stadt oder der Kirche zufällt. Eine düstere und dreckige Zeit, eigentlich aus heutiger Sicht unvorstellbar. Gerechtigkeit gibt es nicht, und so hat mich das Ende doch etwas überrascht, ist es doch etwas versöhnlicher ausgefallen als erwartet (oder befürchtet). Insgesamt ein sehr intensives Filmerlebnis, wenn man sich denn darauf einlässt, das auch nach den Endcredits noch nachwirkt. Kein einfacher Film, und für den Mainstream wohl definitiv zu deprimierend. Meine Wertung: 8/10

Gerüchten zufolge soll Warner Brothers an dem Film interessiert sein. Keine Ahnung, ob nur für den Vertrieb, oder mehr. Wer weiß, vielleicht steht uns ja in naher Zukunft ein Hollywood-Remake ins Haus!?

McHolsten

Lt. Verleih: HENKER wird in Deutschland eine VIDEO PREMIERE im September bekommen.

Dauert ja leider noch was, schade das es keine Kinoauswertung geben wird...
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020