OFDb

suche Filmtitel...

Begonnen von BlueTh, 17 Januar 2006, 21:37:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueTh

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt. Ich suche einen recht alten Film. So ein typisches heldenepos welches im alten Grichenland spielt. Dabei gehts dadrum das sich zwei Kriegerinnen zu einem Gott durchschlagen müssen um da irgendeinen Schlüssel ab zu holen, ich weiss es alles nicht mehr so genau da ich den Film ewig nicht mehr gesehen habe. Auf jeden Fall treffen die dann irgendwie die Mutter der einen und die beichtet das sie den Sclüssel in ihr versteckt hat, also in der Tochter. Dann gibts sie ihr einen Kuss der sie tötet und der Schlüssel ist frei und die Erde gerettet. Irgendwie so war das, ich hoffe jemand kann mir helfen und mir den Filmtitel verraten. Besten dank im vorraus. mfg

Thomas

Moonshade

Das klingt aber weniger nach alten Griechen, als vielmehr nach typischer Fantasy.
Irgendeine ungefähre Einordnung, von wann der Film war (Jahrzehnt?)
Und eher billig oder sorgfältig?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

BlueTh

mmh so richtig billig wird der nicht gewesen sein, aber auch nicht übermässig teuer... ich würde so schätzen das er um 1970-1980 rum gedreht wurde. Fantasy....ja klar, aber spielte halt vor sehr langer Zeit, vielleicht so um Christi Geburt rum. Wenn ich eine Vermutung anstellen soll, die zwei Damen suchen mehrere Schlüssel oder vielleicht auch was anderes und der letzte Schlüssel ist in ihr selber. Die Mutter der einen ist eine Göttin und hat den letzten Schlüssel in ihrer Tochter versteckt, und sie kann ihn nur bekommen wenn die Tochter tot ist, also gibt sie ihr einen schmatzer der tötlich ist und die Welt ist gerettet. Achja, zuvor wird noch eine der beiden Kriegerinnen, von dem typischen Bösewicht, durch ein double ersetzt ohne das die eine das merkt. Mehr fällt mir dazu jetzt erstmal nicht ein. :(

Nibi

Vielleicht der hier? Hab mir den Inhalt jetzt nicht durch gelesen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4022
-It's blood
-Son of a bitch

BlueTh

Nein, glaube nicht das der es ist, vom Stil her dürfte er eher an Sindbad und den ganzen Krempel der damals gedreht wurde ranreichen, vielleicht stimmt das dann mit meiner Jahresangabe nicht ganz  :icon_redface: oder die Filme wo sie nach dem goldenen Fliess suchen, sowas in der Art...

BlueTh

Ich habe mir mal einige Referenzfilme angesehen die um 1980 rum gedreht wurden. Vom Stil her würde ich nun sagen das es doch eher ein höher finanzierter Filme war und um 1960 rum gefreht wurde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020