OFDb

Ricochet- Der Aufprall

Begonnen von Kossmo, 18 Januar 2006, 14:57:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kossmo

Hallo,
wer kann mir sagen ob die Kinofassung FSK 18 oder sogar ungeschnitten war,überlege mir die 35mm Fassung zu kaufen da die DVD`S alle cut sind...

Kossmo

Graveworm

Was meinst du damit genau, willst du dir die Kinorolle holen oder was?
Ich habe selbst keine Ahnung ob der Film hier im Kino war, aber ich schätze mal, dass LP nach noch einigen cut Versionen irgendwann eine uncut aus dem Hut zaubert.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Kossmo

Hi,ja ich möchte mir die Kinorollen kaufen....

Es gibt einige Filme die es uncut nur als 35mm Version gibt..
nur über Ricochet kann ich nichts finden

Joker

aus reiner neugier, wo kauft man denn bitte kinorollen? im kino fragen oder gibts sowas neuerdings auch auf börsen?

joker sehr interessiert...  :icon_wink:

Kossmo

19 Januar 2006, 16:03:13 #4 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2006, 16:06:25 von Kossmo
Hi,

auf Börsen findet man manchmal was,aber auch bei E-Bay oder von Sammlern.
bei ebay hab ich sogar schon eine uncut  Kopie von Man Eater erstanden.

man braucht aber auch einen Projektor:

Joker

aha
dachte erst das mit kinorollen kaufen, war nicht ganz ernst gemeint, aber da hat jeder wohl seine hobbys...  :icon_wink:

ok die uncut filmrolle von man eater haut mich jetzt nicht vom hocker, da ich mir sowas eh nicht ansehe, allerdings bei anderen filmen bestimmt nicht schlecht.

Kossmo

Der große Vorteil ist,das an die Bildqualität kein DVD/Videobeamer rankommt..
Nachteil ist das die Filme ganz schön teuer sein können..leider :-(

Graveworm

Was löhnt man den so für einen Projektor? Wird ja auch gebaucht nicht ganz billig sein.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Kossmo

wenn Du einen guten haben möchtest mit stereo/Dolby Surround dann ca.3000-4000 Euro allerdings für einen kleinen portablen wie ich ihn hab ( sind selten und teuer )......eine Große Maschiene ( 150 bis 200 kg ) so ab 1000 bis 2000 Euro.....

Du mußt aber noch einiges an Zubehör haben...Umroller,Spulen,Klebepresse,Lichtton Vorverstärker,Objektive und jede Menge Platz für die Filme...ein Film wiegt ca 25kg

Kossmo

DeafYakuza

Hat diese dt DVD einen guten Ton? hier

Maku

da ich jetzt grad den thread hier sehe...
weiss jemand welche scheibe das bei cd-wow für 8,20€ ist?
bin nämlich auf der suche nach der US fassung von warner und ich denke die wird es ja nicht sein.

DeafYakuza

Zitat von: Maku am 14 November 2006, 15:47:04
weiss jemand welche scheibe das bei cd-wow für 8,20€ ist?

Das ist die UK-DVD und hat einen Vollbild, also schrottenschlecht!

Zitat von: Maku am 14 November 2006, 15:47:04
bin nämlich auf der suche nach der US fassung von warner und ich denke die wird es ja nicht sein.

Die US-Fassung hat einen richtigen Bildformat (2:35,1) und ist natürlich uncut.
bei amazon.com oder bei play.com

mister-sinister

...und bloss Finger weg von der NL-DVD! Bild ist schlecht und wird dazu auch noch leicht im Höhen-/Breitenverhältnis etwas zu sehr in die Breite verzerrt!

Grusler

Hmm. Ist eigentlich schon fast peinlich, dass von diesem Film noch keine angemessene ungekürzte dt. DVD veröffentlicht wurde. Schade, aber das trifft ja auf so einige Schätze der Vergangenheit zu.

Neulich hab ich bei Fox mal nach ner DVD von "Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen" angefragt (mit Hinweiss auf die Bootleg-DVD!), da hiess es nur, dass man sich nicht um alles kümmern könnte und ich Neuheiten immer auf ihrer Webseite abfragen könnte. :icon_confused:

Bei "Ricochet" sind mit LP & Co. ja auch nur "Fast Bootleg-DVDs" in Deutschland erhältlich. Schade ist das.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Nerf

Zitat von: Grusler am 15 November 2006, 22:44:31
Neulich hab ich bei Fox mal nach ner DVD von "Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen" angefragt (mit Hinweiss auf die Bootleg-DVD!), da hiess es nur, dass man sich nicht um alles kümmern könnte und ich Neuheiten immer auf ihrer Webseite abfragen könnte. :icon_confused:

Du hast auch angefragt? :D
Also mir haben sie adäquat geantwortet - und zwar, dass eine VÖ des Films auf DVD in nächster Zeit nicht geplant sei. Schade eigentlich: Wäre eine typische Fox-DVD (Film uncut + Trailer) wert...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

andikova

.. wo ich das mit dem Projektor gelesen habe, hab ich vom Dachboden mal meinen Uralt-Super 8-Projektor rausgekramt. Hatte noch Filme wie "Der weisse Hai" (2 Rollen a 15 Minuten) und Romeros "Zombie" (Superkurzfassung mit fast nur Gore) .
Das grosse Bild kommt noch nett rüber, der Ton ist grauselig und man hört kaum was, weil der Projektor so laut ist. Wenn ich bedenke, das ich damals für eine Rolle so um die 100,00 DM bezahlt habe.. weia...

sammelst du auch Super 8 (@kosmo) ?
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Graveworm

Mit den original Super 8 Fassungen kannst du bei Sammlern aber richtig Kohle machen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Grusler

Zitat von: Nerf am 16 November 2006, 10:03:06
Du hast auch angefragt? :D
Also mir haben sie adäquat geantwortet - und zwar, dass eine VÖ des Films auf DVD in nächster Zeit nicht geplant sei. Schade eigentlich: Wäre eine typische Fox-DVD (Film uncut + Trailer) wert...

Du sagst es. Aber ich befürchte da muss man noch warten...eine schöne ausländische DVD würde mir ja auch erstmal reichen, obwohl auf die "Seifenkisten"-Synchro will man als Filmfreund dann wiederum auch nicht verzichten. :icon_mrgreen: 

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020