OFDb

Darf man OFDB Bilder benutzen?

Begonnen von Stefan8000, 18 Januar 2006, 21:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan8000


Hallo,

seit Jahren ist die OFDB mir schon eine grosse Hilfe. Da ich
öfter Filme über Ebay verkaufe und keine Digikamera besitze
(und auch wegen meiner Körperbehinderung nicht benutzen
kann) kam ich auf die Idee, ob ich die Bilder aus der OFDB
benutzen darf. Könnt Ihr mir das sagen?

Gruss und Danke für Antworten
Stefan

BenZedrin

Du meinst die Scans der Cover bei den Fassungseinträgen? oder die kleinen "Poster" auf der Filmseite?

Also grundsätzlich liegt das Copyright bei solchen Dingen nicht bei den Betreibern der OFDB oder bei den Leuten die Cover gescant und eingestellt haben, sondern immer bei den jeweiligen Labeln.

Auch wenn die Scans durch "Tags" eines User gekennzeichnet sind.

Wäre natürlich ein netter Zug, wenn Du evtl. die User vorher fragen würdest, ob Du deren Scans verwenden darfst. Das ist aber auch schon alles ....

beste Grüße

BenZé

Stefan8000

Danke schon mal für die Antwort. Wenn die Rechte bei den Labeln
liegen, darf man sie dann benutzen oder gibt das Probleme?

Stefan

Nibi

Weiß nicht wie das rechtlich aussieht, aber du hast viel Geld für die Filme bezahlt, also warum solltest du nicht das Cover nutzen dürfen!
-It's blood
-Son of a bitch

tm

He ich wollte gestern alle Fassungen von Natural Born Killers markieren und in Word kopieren...aber das hat nicht geklappt...dann stand da: das ist gesperrt oder so...jetzt muss ich jedesmal ins Internet und da nachschauen, weil von diesem Film gibt es massenhaft Einträge...!Hebt diese Sperre auf!!!!!!!!Es nervt!
-was bedeutet das k eigentlich hinter den Einträgen?-

quaker

Zitat-was bedeutet das k eigentlich hinter den Einträgen?-
K wie Kauf. Und bevor du fragst...V wie Verleih. :icon_twisted:

Hagbard Celine

Zitat von: tm am 17 März 2006, 15:09:26
He ich wollte gestern alle Fassungen von Natural Born Killers markieren und in Word kopieren...aber das hat nicht geklappt...dann stand da: das ist gesperrt oder so...jetzt muss ich jedesmal ins Internet und da nachschauen, weil von diesem Film gibt es massenhaft Einträge...!Hebt diese Sperre auf!!!!!!!!Es nervt!

wie bist du denn vorgegangen bzw. was genau willst du denn kopieren?
ich hab's gerade ausprobiert und hatte keine probleme...

tm

Die ganzen Fassungen blau markiert, auf kopieren getippt - Internet Explorer verkleinert - Word geöffnet - und auf Einfügen getippt.Ich versuche es jetzt nochmal, aber da kam so ein extra Fenster worauf stand, dass es nicht gestattet ist Daten von ofdb zu kopieren oder so.

morb_d

liegt wohl eher an deinem Browser/PC, wenn du, wie in einem anderem Thread von dir, auch keine Fassungen eintragen kannst, is wohl irgendwas ziemlich faul an deiner Maschine... ich würd mal sagen format c: ... :king: :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020