OFDb

Iron Man

Begonnen von SplatMat, 6 April 2007, 15:46:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Benny88

Zitat von: dayraver am 19 September 2008, 17:24:15
Zitat von: Benny88 am 19 September 2008, 17:07:23
Irgendwie irritiert mich bei der Single-DVD (die mir vollkommen reichen würde) bei amazon der Zusatz "Original deutsche Kinofassung"..

http://www.amazon.de/Iron-Man-Original-deutsche-Kinofassung/dp/B00189AYJE/ref=pd_ts_d_35?ie=UTF8&s=dvd-de

War die original deutsche Kinofassung nicht um gut 4 Minuten geschnitten? ;-)

Genau! ;)

Grüßchen dayraver

In der ofdb ist aber auch die Single-Disc als ungekürzt eingetragen??

Dann muss ich mir also das teure Steelbook mit der überflüssigen Zusatz-Disc zulegen, nur damit ich den Film ungekürzt auf DVD begutachten kann. Tolle Veröffentlichungspolitik.

BeuteTier

Zitat von: Benny88 am 22 September 2008, 13:54:19
In der ofdb ist aber auch die Single-Disc als ungekürzt eingetragen??
nö isse nicht...
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=147797&vid=13512

Zitat von: Benny88 am 22 September 2008, 13:54:19Dann muss ich mir also das teure Steelbook mit der überflüssigen Zusatz-Disc zulegen, nur damit ich den Film ungekürzt auf DVD begutachten kann. Tolle Veröffentlichungspolitik.
was spricht denn gegen diese Fassung?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=147797&vid=252354
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Benny88

Mir persönlich reicht die gewöhnliche Amaray. Ich brauche keinen Schnickschnack wie ein teures Steelbock oder eine zweite Bonus-Disc, da ich mir Extras eh so gut wie nie anschaue.

Mr. Krabbelfisch

Ist schon bekannt ob auf dem Steelbook jetzt auch so ein dickes FSK Logo prangert?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Hankey

Glaube nicht. Zumindest auf den Videotheken-Fassungen von "Iron-Man" prangt noch nirgends so ein fettes Logo und auch nicht auf der Bluray. Glaube dass sich da Concorde noch Zeit läßt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deer Hunter

Zitat von: BeuteTier am 17 September 2008, 11:14:00
angeblich hat die dt. (US Version) aus dem Verleih eine Tonzensur bei
Kapitel 11 / TimeCode - 01:15:43

eventuell prüft das mal jemand nach, der die Scheibe da hat. Es geht darum, was Tony sagt, als er den "GangsterBoss" den Afghanen vorwirft.

Ich habe im Moment die Verleihscheibe da. Bei dem Timecode, den du angegeben hast, ist aber weder Dialog noch die Szene die du beschrieben hast zu finden.

Evtl. suchst du nochmal die Stelle raus, bei der die Tonzensur sein soll?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chili Palmer

Zitat von: Hanselel am 27 September 2008, 10:46:08
Ist schon bekannt ob auf dem Steelbook jetzt auch so ein dickes FSK Logo prangert?
Zitat von: Mr. Hankey am 27 September 2008, 22:41:04
Glaube nicht. Zumindest auf den Videotheken-Fassungen von "Iron-Man" prangt noch nirgends so ein fettes Logo und auch nicht auf der Bluray. Glaube dass sich da Concorde noch Zeit läßt! :D

Kurz offtopic: Nachdem ich auf dem Neuheitenstapel zuletzt Warners "Semi-Pro" und Disneys "Nightmare before Christmas" OHNE, daneben aber einige Anime-Neuheiten und Filme kleinerer Labels MIT Riesensiegel gesehen habe, glaube ich, dass die Großen sich freigekauft haben. Die da oben, die machen doch eh, was sie wollen. Mit den Kleinen kann man's ja machen. Etc. pp. :vivalarevolutionsmiley:

Nicht, dass ich das nicht begrüße, dass diese kurzsichtig konzipierten und obendrein jegliche Ästhetik zerstörenden Dinger den Covern fernbleiben, so ist es ja nun auch nicht.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Private Joker

Zitat von: Deer Hunter am 29 September 2008, 12:14:45
Zitat von: BeuteTier am 17 September 2008, 11:14:00
angeblich hat die dt. (US Version) aus dem Verleih eine Tonzensur bei
Kapitel 11 / TimeCode - 01:15:43

eventuell prüft das mal jemand nach, der die Scheibe da hat. Es geht darum, was Tony sagt, als er den "GangsterBoss" den Afghanen vorwirft.

Ich habe im Moment die Verleihscheibe da. Bei dem Timecode, den du angegeben hast, ist aber weder Dialog noch die Szene die du beschrieben hast zu finden.

Evtl. suchst du nochmal die Stelle raus, bei der die Tonzensur sein soll?

Die Stelle ist auf der BR (Verleih) bei 1:18:25 - und IM sagt da auf Deutsch tatsächlich gar nix.

Btw: Hatte enorme Probleme, die BR mit PowerDVD 7 (letzter Build) abzuspielen, hängt sich gleich am Anfang auf; ist das ein bekanntes Problem ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

McClane

Zitat von: Chili Palmer am 30 September 2008, 13:22:21
Zitat von: Hanselel am 27 September 2008, 10:46:08
Ist schon bekannt ob auf dem Steelbook jetzt auch so ein dickes FSK Logo prangert?
Zitat von: Mr. Hankey am 27 September 2008, 22:41:04
Glaube nicht. Zumindest auf den Videotheken-Fassungen von "Iron-Man" prangt noch nirgends so ein fettes Logo und auch nicht auf der Bluray. Glaube dass sich da Concorde noch Zeit läßt! :D

Kurz offtopic: Nachdem ich auf dem Neuheitenstapel zuletzt Warners "Semi-Pro" und Disneys "Nightmare before Christmas" OHNE, daneben aber einige Anime-Neuheiten und Filme kleinerer Labels MIT Riesensiegel gesehen habe, glaube ich, dass die Großen sich freigekauft haben. Die da oben, die machen doch eh, was sie wollen. Mit den Kleinen kann man's ja machen. Etc. pp. :vivalarevolutionsmiley:

Nicht, dass ich das nicht begrüße, dass diese kurzsichtig konzipierten und obendrein jegliche Ästhetik zerstörenden Dinger den Covern fernbleiben, so ist es ja nun auch nicht.  :icon_mrgreen:

Ich hab neulich gehört es gibt einen bestimmten Umstellungszeitraum (Quelle weiß ich leider nicht mehr)... von daher fangen die kleinen wohl direkt an, während die großen Labels bis Fristende warten.

Freikaufen wär natürlich schön für jeden Filmfan, denn sowas macht sich doch gar nicht schön im Regal.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Newendyke

Der Schnittbericht ist online:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=751752

Zeigt mal wieder den (Un-)Sinn von Veröffentlichungspolitiken...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Madball

Am besten finde ich ja immer noch den "Schnitt" mit dem Satz "Macht mit Ihm was Ihr wollt". Da weiß ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Monroe

Habe mir vergangenen Freitag die Blu-ray geholt und wollte mal alle warnen:

Die Disc lässt sich bisher nicht mit PowerDVD abspielen (egal ob Version 7 oder 8). Bei Cyberlink ist dieses Problem bekannt und nach deren Aussage wird nach einer Lösung gesucht. Im offiziellen Forum sind einige Käufer sehr erbost:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/3891.page


Gruß Monroe

Newendyke

Zitat von: Hatebreed am 12 Oktober 2008, 19:40:13
Am besten finde ich ja immer noch den "Schnitt" mit dem Satz "Macht mit Ihm was Ihr wollt". Da weiß ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ja, hab jetzt auch die BR (oder BD... oder vllt. BRD?  :LOL:) und mir den Streifen endlich im Original gegeben... Mann, Mann, Mann, was hat Marvel/Paramount denn da gemacht?! So ein Schmarrn...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

BeuteTier

ZitatRobert Downey Jr. Talks Avengers
Source:MTV
November 25, 2008


MTV has an interesting interview with Robert Downey Jr. in which he talks about the fact that Marvel Studios will have to work hard on getting The Avengers movie right with so many characters involved. But this quote is the one that got us...

"The danger you run with colliding all these worlds is [director] Jon [Favreau] was very certain that 'Iron Man' should be set in a very realistic world. Nothing that happened in 'Iron Man' is really outside the realm of possibility. Once you start talking about Valhalla and supersized super soldiers and jolly green giants it warrants much further discussion."

Interesting, very interesting! The movie doesn't hit theaters until July 15, 2011.
superherohype.com
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020