OFDb

Hulk 2

Begonnen von schlitzauge23, 19 Januar 2006, 09:11:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer


So dramatisch möchte ich dieses Thema auch nicht behandelt wissen. Wenn nicht ein grundsätzliches Interesse am Film vorhanden wäre, hätte ich hier ja auch nicht hereingeschaut. Aber gerade solche Kleinigkeiten, wie ein Cameo, das ja nun mal überraschend sein sollte... naja, Gratwanderung.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich gebe zu, daß mir der Film immer schmackhafter wird, obwohl ich mir ursprünglich vorgenommen hatte, daß man ihn alleine Ang Lee zuliebe mit Verachtung abstrafen sollte.
Ich hoffe nun wenigstens auf einen Hauch von Anspruch, der die famose Action bereichert. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

proximo

Also ich sehe bisher (nur anhand der Trailer natürlich) immernoch keinen Grund, warum Hulk neu aufgelegt wurde! Der zweite Trailer gibt ja nun n bisschen was von der Story preis, und die erscheint echt mächtig dünn und durchgekaut (Guter Mann wird als böser Mann verkannt und eingesperrt, ein neuer superböser Mann taucht auf, und der gute böse Mann ist die einzige Hoffnung und wird wieder freigelassen...laaaaangweilig)
Und die Effekte und der Hulk an sich haben mich auch noch nicht umgehauen...

Naja mal abwarten, aber ich steh weiter zu Lee's Hulk!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

1 Mai 2008, 14:27:31 #94 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2008, 14:29:04 von StS
Ich denke, wir werden genau solch einen verhältnismäßig platten, Action-reichen Streifen zu sehen bekommen, wie sie der Regisseur bislang abgeliefert hat - von Ang Lee´s Qualitäten und Ambitionen dürfte kaum mehr was übrig bleiben bzw sein. Und die Effekte haben mich nun auch nicht gerade umgehauen - besonders der Apache sah ja wohl mal ziemlich mies aus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Analog zu den She-Hulk-Fans wird es also künftig auch die Lee-Hulk-Fans geben.  :icon_mrgreen:

Wünsche dem neuen Projekt aber alles Gute (hat es auch nötig, mit dem Regisseur von "Transporter - The Mission"), denn Neustart mit Bauchlandung sähe ja nun auch nicht aus.
Dann hinge das grüne Franchise völlig in der Luft.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

lastboyscout

Ich sah heute vor "Iron Man" den Trailer zu "The Incredible Hulk".
Und ich war schwerstens beeindruckt.
Auch wenn mir der erste Teil weniger gefiel ( wobei ich den aber wirklich nochmal sehen muß, hab den schlecht in Erinnerung. ), so muß der gesehen werden.
Edward Norton und Tim Roth?
Yess, please.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

Bei MTV gibt's noch einen kleinen Ausschnitt (dazu noch ein kurzes Gespräch mit Roth und den bereits bekannten Trailer).

Klugscheisser

Bei ComingSoon gibt's einige Bilder.

Und HIER findet man insgesamt neun Clips. Keine Ahnung, welcher jetzt genau hier noch nicht vorher gepostet wurde.

The Corvus


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Könnte es einige Cameos geben?

(evtl.) SPOILER!

Man darf gespannt sein...  :icon_razz:

Mr. Vincent Vega

Heute gesehen. Nach dem ordentlichen IRON MAN der totale Griff ins Klo für Marvel. Jede Minute fragt man sich, wer diesen Film eigentlich gebraucht hat. Er fühlt sich an wie die zwanghaft um jede Tiefgründigkeit bereinigte Dummbatz-Version des Ang Lee-Films mit B-Besetzung. Die Eskapaden hinter der Kamera merkt man dem Film an, er ist völlig uneben, teilweise abgehackt und hat eigentlich gar nichts zu erzählen. Dramaturgisch ungefähr so altbacken wie vorhersehbar, ermüden die belanglosen Actionszenen, das hässliche Hulk-Design und die schlechten Darsteller. Die Musik ist auch ein Witz, so wie der ganze Film. Unnötig wie ein Kropf.

KeyserSoze

14 Juni 2008, 08:29:41 #103 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2008, 08:31:41 von KeyserSoze
In der IMDb hat er übermäßig viele gute Kritiken, ein Einzug in die Top 250 Liste könnte also gut möglich sein. Wie war denn der allgemeine Tenor der PV? Fanden die den alle scheiße oder bist du wieder einmal der Lone Ranger der ihn als einziger nicht mochte?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

Der Film erhält allgemein überraschend passable Kritiken (so im Schnitt 7/10).
Verwundert mich auch etwas, lässt meine Hoffnung aber etwas steigen...  ;)

ZitatMarvel's The Incredible Hulk, who first muscled his way into theaters in 2003 and had to fight off critics upon his arrival, returns at midnight tonight (Thursday), and he's earning a bit more respect -- and probably more green as well. Claudia Puig in USA Today says the new Hulk "is more viscerally angry and packs a bigger wallop than Ang Lee's talkier, more introspective version" and that while there are plotholes, "as a popcorn movie steeped in action, it keeps our attention." Lou Lumenick says that when it comes to fans of the comic book and the TV series, the new Hulk "squarely hits the target." However, he adds, the sequel is "only fitfully successful in engaging the middle ground -- us nonhard-core fans." Mick Lasalle in the San Francisco Chronicle says that the new film does not attempt to make "a thinking-person's action movie," as Ang Lee attempted to do with his Hulk. Instead, he remarks, the film "embraces its identity as a sci-fi-summer-action-blockbuster extravaganza." The trade papers predict that the film will show lots of strength at the box office. "This loud and quick-moving production will shake loose ample coin in all markets," writes Todd McCarthy in Daily Variety. Adds Kirk Honeycutt in the Hollywood Reporter: "The film is poised to carry the weekend buoyed by an unbeatable combination of buzz and hype." (Imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: KeyserSoze am 14 Juni 2008, 08:29:41
In der IMDb hat er übermäßig viele gute Kritiken, ein Einzug in die Top 250 Liste könnte also gut möglich sein. Wie war denn der allgemeine Tenor der PV? Fanden die den alle scheiße oder bist du wieder einmal der Lone Ranger der ihn als einziger nicht mochte?

Keine Ahnung, musste direkt danach los und konnte keine Rücksprache mehr mit Kollegen halten.

Zur imdb: Gibt es irgendeinen Blockbuster, der da nicht von vornherein in die Top 250 rutscht? Wenn der erstmal groß angelaufen ist, wird sich das wieder relativieren.

Mr. Hankey

14 Juni 2008, 12:44:41 #106 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2008, 12:49:03 von Mr. Hankey
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 Juni 2008, 01:51:10
Heute gesehen. Nach dem ordentlichen IRON MAN der totale Griff ins Klo für Marvel. Jede Minute fragt man sich, wer diesen Film eigentlich gebraucht hat. Er fühlt sich an wie die zwanghaft um jede Tiefgründigkeit bereinigte Dummbatz-Version des Ang Lee-Films mit B-Besetzung. Die Eskapaden hinter der Kamera merkt man dem Film an, er ist völlig uneben, teilweise abgehackt und hat eigentlich gar nichts zu erzählen. Dramaturgisch ungefähr so altbacken wie vorhersehbar, ermüden die belanglosen Actionszenen, das hässliche Hulk-Design und die schlechten Darsteller. Die Musik ist auch ein Witz, so wie der ganze Film. Unnötig wie ein Kropf.

Noch schlechter als Ang Lees belanglose Mittelmäßigkeit von einem Film? Auch wenn ich es nicht gerne mache: Aber nach all dem Treiben hinter der Kamera und den furchtbaren Trailern glaube ich Dir das sogar mal ungesehen. :icon_confused:

Selbst bei Rotten Tomatoes gibt es momentan noch eine rote Tomate, wenn auch eher knapp: 90 mal Fresh, 50 mal Rotten! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Na ja, ich werde jetzt bestimmt keine Diskussion über Ang Lees HULK starten. Dass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden. Für all jene jedenfalls, die bei HULK nicht damit klarkamen, mal ein wenig mitdenken zu müssen, wurde INCREDIBLE HULK sicher gedreht, das merkt man ihm an. Also viel Spaß damit!

Mr. Hankey

14 Juni 2008, 12:57:38 #108 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2008, 13:02:07 von Mr. Hankey
Ja red dir das mal alles schön ein! Ist ja auch die Leichteste aller Übungen! ;)

Wenn ich mal die Filme aufzählen würde mit denen Du nicht klar kommst, weil man mitdenken muss... :icon_twisted: Aber lassen wir das! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Happy Harry mit dem Harten

14 Juni 2008, 19:30:17 #109 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2008, 19:32:07 von COPFKILLER
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 Juni 2008, 01:51:10Er fühlt sich an wie die zwanghaft um jede Tiefgründigkeit bereinigte Dummbatz-Version des Ang Lee-Films mit B-Besetzung.

B-Besetzung? Edward Norton und Tim Roth sind doch hochkarätige Darsteller oder siehst du das anders? Besser als Eric bana ist das doch allemal. Und der gute Lou hat ebenfalls wieder eine Gastrolle. :dodo:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 Juni 2008, 01:51:10das hässliche Hulk-Design und die schlechten Darsteller.

Das Hulk-Design hat mir persönlich bei Ang Lee auch nicht zugesagt. Kann zum neuen Film noch nichts sagen aber schlechter kanns zumindest in der Beziehung kaum werden. Auch wenn ich den ersten Film doch sehr gut fand, bis auf eine gewisse Zerfahrenheit in der Erzählung. Darstellerisch war für mich aber nur Nick Nolte herausragend...


Allzu viel erwarte ich natürlich nicht, die Trailer sprechen ja eine deutliche Sprache - Haudraufkino mit einigen Schauwerten und ohne sonderlichen Tiefgang eben. Von den Schwierigkeiten bei der Produktion habe ich nichts mitbekommen, habe aber auch keine Infos zum Film gesucht. Werd ihn mir wohl im Kino ansehen aber mit noch weiter heruntergeschraubter Erwartung... :andy:

psychopaul

Der Lee war großartig, da führt kein Weg dran vorbei.

Jedoch könnte ich mich auch mit einem weniger schweren Stoff bzw. leichter Unterhaltung anfreunden, das macht den ersten ja nicht vergessen und gerade bei Norton und Roth in so einem Film gehe ich gern rein, das könnte für mich das Trash- (oder B-) (oder NoBrain-) vergnügen des Jahres werden.  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: COPFKILLER am 14 Juni 2008, 19:30:17
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 Juni 2008, 01:51:10Er fühlt sich an wie die zwanghaft um jede Tiefgründigkeit bereinigte Dummbatz-Version des Ang Lee-Films mit B-Besetzung.

B-Besetzung? Edward Norton und Tim Roth sind doch hochkarätige Darsteller oder siehst du das anders?

Sehe ich anders, ja. Ersteren mag ich nicht, weil sein Ego so groß sein muss, dass er jeden Film bis vors Gericht zerrt und damit ruiniert, letzteren finde ich begrenzt im Talent und hier nach Schema F besetzt.

The Corvus

Ob du ihn magst oder nicht hat doch nichts damit zu tun ob er gut spielen kann. Oder wird das heute daran gemessen wie oft jemand jemanden vor Gericht zerrt?

lastboyscout

Juhu, endlich "The Incredible Hulk" im Kino gesehen.

SPOILER AHEAD!!!!!!


Der Film rockt tierisch.
Genau was der Trailer einem verspricht, hält der Film.
Auch wenn der Anfang fast etwas langatmig wirkt, er vergeht wie im Fluge.
Und wenn dann die Action losgeht, hat die Soundanlage ordentlich was zu tun.
Die Action ist hervorragend in Szene gesetzt. Die Effekte sind nicht so schlecht wie du befürchtest, StS.  ;)
Tim Roth spielt die abgebrühte Drecksau hervorragend, Edward Norton als total abgehetzter Flüchtender spielt auch gut. William Hurt ist eh immer gut. Nur Liv Tyler spielt, wie schon in "The Strangers" total daneben. Diese sanfte Dummchen-Rolle klappte vielleicht in "Lord Of The Rings", aber als Nicht-Elfin in der realen Welt bist du mit dieser Schauspielweise fehl am Platze. Sorry.

Lou Ferrigno hat nen saugeilen Cameo. Und leck mich fett, ist der Typ noch in Form für sein Alter. Das arme Hemd. Der Typ ist 57 und hat die meisten Jung-Bodybuilder noch weg. Wahnsinn.
Stan Lee ist natürlich auch wieder in nem feinen Cameo zu sehen. Machte Spaß. Und nicht zu vergessen Robert Downey Jr. als Tony Stark ist natürlich auch ziemlich cool.

SPOILER ENDE!!!!

Das war meine kleine bescheidene Meinung.
Ich geb dem Streifen 9/10, weil er mir genau lieferte, was ich wollte.
Wuchtige Action ohne Wenn und Aber.
Danke, Louis.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

Geht der denn auch mehr ab, als der 1.? Den fand ich nämlich zum... :scar: weil der viel zu langatmig war.

lastboyscout

Den ersten sah ich nur einmal als er auf DVD rauskam, aber was ich noch an Erinnerung zusammenkratzen kann, ist der neue viel besser in der Hinsicht.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

Ok, dann werd ich mir den vielleicht doch mal im Kino anschauen, es sei denn, hier wird genauso viel rausgeschnitten wie bei Iron Man.

lastboyscout

Hab hier ne Frage an Leute die den Film schon sahen, zum Beispiel Mr. Vincent Vega.

SPOILER AHEAD!!!!


Im Trailer kommt die Szene vor, in der der Hulk Tim Roth tritt, als er ihn mit dem Spruch "Is that all you got?" herausfordert.
Im Trailer sieht man Tim Roth regelrecht wegfliegen.
Im Kino hier drüben sieht man das nicht. Man sieht die Vorderansicht eines Baumes und wie Tim Roth in den Baum einschlägt. Im Endeffekt ist es eine Offscreen-Szene, da man nur den Baum sieht, und halt kurz, wie er dagegenknallt, mit dem Baum im Vordergrund.
Man sieht auf alle Fälle kurz, wie er dann umfällt.
Wie sah die Szene bei dir aus?

Ach ja, und um es mit Tim Roths Worten zu sagen, als William Hurt ihn fragt, wie er sich fühlt:
"Pissed off and ready for round three."
Same here, Tim, same here.
"Hulk 3" kann kommen.


SPOILER ENDE!!!!


I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Vincent Vega

Bei mir war es genauso. Differenzen zwischen Trailer und Film sind in diesem Fall übrigens auf ständige Umschnitte, Kürzungen und anderweitige Ego-Maßnahmen Edward Nortons zurückzuführen.

lastboyscout

Gibt es da genauere Quellen was da los war?
Also nen ausführlichen Artikel oder so?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020