OFDb

Menschen auf dem Meeresgrund

Begonnen von Shub, 19 Januar 2006, 14:38:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

Mir ist mal wieder ein Film eingefallen, den ich keinem Titel mehr zuordnen kann.  :bawling:
Ich habe den Film vor circa 12 - 20 Jahren (genauer kann ich den Zeitraum leider nicht eingrenzen) im Free-TV gesehen und weiß noch, dass es um eine Gruppe von Menschen ging, die in einem gesunkenen Schiff (Luxuxliner?) auf dem Grund des Meeres gelebt hat.
Sie haben dort Tiere gezüchtet, Gemüse und Obst angebaut und Sauerstoff mit Hilfe irgendwelcher Algen erzeugt. Der Kapitän des Schiffes war ein ziemlich fanatischer und despotischer Zeitgenosse, der nicht sonderlich erfreut war, als das Schiff zufällig von einigen Menschen entdeckt wurde.
Ich schätze es war ein britischer oder amerikanischer Science-Fiction / Abenteuerfilm, der aus den 60ern oder 70ern stammt.

Ich bin bei meinen Recherchen auf einen Film namens Stadt im Meer gestossen, der von der Handlung passen könnte, bin mir aber unsicher, da ich mich nicht an eine Unterwasserstadt erinnern kann.  :icon_confused:
Vielleicht gibt es ja noch weitere Filme mit ähnlicher Handlung...

Shub-Niggurath


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Sundowner

Kenn ich auch. Für den Titel wäre ich aber auch dankbar...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Shub

Danke, das ist er :exclaim:  :respekt:

Shub-Niggurath

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020