OFDb

HDMI - DVI

Begonnen von anti, 19 Januar 2006, 14:48:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anti

Mein TV hat leider nur einen DVI - Eingang.
Jetzt höre ich aber immer wieder, daß man am TV doch HDMI benötigt, damit der Fernseher auch wirklich HDTV gerecht ist.

HDMI ist ja abwärtskompatibel zu DVI, aber ich stelle mir vor, daß damit nicht die selbe Qualität erreicht wird wie mit einer HDMI - Schnittstelle.

Jetzt muß ich mir, wohl oder übel, doch einen neuen Fernseher zulegen, damit ich HDTV 100%ig erleben kann.
Sehe ich das richtig so?

Aber ich glaube, daß auch die Ausgangsquelle eine Rolle spielt. Da muß dann auch noch ein neuer DVD-Player her  :00000109:  :bawling:  :anime:

anti

mali

Es ist nicht so berauschend wichtig ob Dein Player/Fernseher über DVI oder HDMI-Schnittstellen verfügt, sondern das diese Schnittstellen HDCP können. HD Ready ist ein Gerät sowohl mit DVI (HDCP) als auch mit HDMI (HDCP).

Siehe zum Beispiel auch:
http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_49581.html

anti

Ups...das gibt's auch noch.
Hm, in der Gebrauchsanweisung ist da nix zu finden. dann habe ich wohl schlechte Karten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020