OFDb

Fist of the North Star Fassungswirrwarr

Begonnen von Snake Plissken, 18 September 2002, 21:30:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

hi,

ich hab mir heute das deutsche Tape von obengenanntem Anime gekauft.
In der Ofdb steht es als Video von Splendid drin, und aus der Videothek ist ein selbsgeschriebener Aufkleber mit Laufzeit 104 min, aufgeklebt (laut Ofdb also cut). Aber auf meinem Tape steht nirgens was von Splendid, sondern einmal Manga Video und einmal Ascot?!
Ist das "Splendid" in der Ofdb nun ein Fehler, oder hab ich eine andere Auflage erwischt?

Snake, leicht verwirrt

Liscom

auf jedenfall ist das Manga Video cut
laut review von ash

Snake Plissken

hm, nagut. Damit muss ich wohl leben :-)

Snake

Anime-BlackWolf

ASCOT = SPLENDID.

Das ist derselbe Verein, nur ist ASCOT ein Unterlabel von Splendid. Manga Video ist nur der Lizenzinhaber, darum erscheint der auch auf dem deutschen Tape.

Die 18er Version IST cut auf Video, nur die deutsche Laserdisc von LP ist uncut. Selbst die deutsche Synchro ist Mist, die ganzen Flüche der englischen Fassung sind durch ein maximales "Scheisse !!!" ersetzt worden.

Die deutsche Fassung kannste total kegeln. Nimm das englische Tape von Manga Video, das ist uncut und relativ billig, soweit mir bekannt ist.

Outlaw

Vor etwa 4-5 Jahren hat das Tape im WOM noch 40 DM gekostet, es war aber jede Mark wert, schon allein die englische Synchro und natürlich der Kampfschrei von Ken sind absolute genial, davon ist auf dem deutschen Tape nix mehr zu hören.

Snake Plissken

hm, zu spät. Nu hab ich das Tape schon.......

Naja, für die 5 Euro werde ich es auch wieder los, wenns sein muss.

Snake

FaustdesNordsterns

Zitatschon allein die englische Synchro und natürlich der Kampfschrei von Ken sind absolute genial

Also dieser Kampfschrei nervt mich ziemlich - in diesem Falle finde ich die dt. Version besser!

Übrigens müßte demnächst auch ne englische DVD rauskommen :D  hab ich in nem Manga Heft gelesen!

MD-KrAuSeR

Steinigt mich bitte, wenn ich falsch liege und bisher blind durch die Welt gelaufen bin, aber...


Ich musste heute feststellen, dass die US-Version und die Japan-Version von Fist of the North star (anime Kinofilm) UNTERSCHIEDLICHE ENDEN haben!!!

************************** S P O I L E R **********************



In der US-Version kämpfen Ken und Raoh am Ende um Leben und Tod. Dabei unterliegt Ken (scheinbar, genau weiss man es nicht, da Ken noch zuckt) und Lynn hält Raoh davon ab Ken (der am Boden liegt) auf den Kopf zu treten. Danach zieht Raoh von dannen und Sagt, dass Ken sich erholen wird...bla bla

In der Jap. Version jedoch (Bootleg von Manga International) kämpfen Ken und Raoh und scheinen gleichwertige Kontrahenten zu seien. Als beide gleichzeitig den finalen Todesstoß ausführen wollen, stoppen beide gleichzeit nur wenige Zentimeter vor dem Körper des anderen, weil Lynn Stop ruft und sie bittet den Kampf zu beenden.
Raoh reitet danach blutend auf dem Pferd davon und sagt, dass der Krieg erst begonnen hat (der Verfassung von Raoh nach zu urteilen, geht es ihm garnicht gut, während Ken recht schnell wieder normal wirkt.

Ist das mit den Enden hinlänglich bekannt und ich bin der Depp, oder hat noch keiner die beiden Versionen 1:1 verglichen? Ist da vielleicht noch was anders? Blut, Cuts, Splatter etc?

wie gesagt als Vergleich diente mir die originale US-DVD von Steamline und die jap. Bootleg-Fassung von Manga international.

Lucker

Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020