OFDb

32 " (16:9) Röhren-Fernseher - Eure Erfahrungen

Begonnen von S.w.a.p, 22 Januar 2006, 19:31:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S.w.a.p

Hallo. Nachdem ich jetzt bei zwei Geräten von Panasonic nur pech hatte, wollte ich fragen wie eure Erfahrungen aussehen. ich freue mich über Empfehlungen, Kritik usw...

Scheinbar ist es schwer heutzutage ein Gerät zu finden, wo Bild und Ton stimmen und das Teil mal NICHT laut an der Ablenkeinheit brummt.



Durango

Also ich kann über Panasonic nicht meckern. Meiner brummt nicht störend. Selbst abends, wenn man ihn sehr leise laufen hat, ist nichts zu vernehmen. Muß mein Ohr schon direkt an das Gehäuse halten, um ein leichtes sirren zu hören.
Auch sonst ist alles im grünen Bereich. Okay, die Geometrie ist systembedingt nicht so toll eingestellt gewesen, hab das über das Servicemenü etwas optimieren können. Perfekt bekommt man es bei nem CRT dieser Größe eh nicht hin, aber auf alle Fälle so gut, das es nicht negativ auffällt.
Hatte früher schon Geräte von Thomson und Philips, haben beide laut gebrummt und noch einige andere Macken gehabt.

Naja, da die Hersteller nun mehr und mehr auf Flachbildschirme setzen, scheint es so, das die Röhre nun eher stiefmütterlich behandelt wird. Viele Hersteller haben die Röhrenproduktion bereits komplett eingestellt. Bei so einem Preisverfall, wie es Röhren dieser Größe erleiden, geht wohl auch die Qualitätssicherung ein wenig unter.

S.w.a.p

23 Januar 2006, 11:35:54 #2 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2006, 11:38:58 von S.w.a.p
Welchen von Panasonic hast du denn? Den TX-32 E 50 D ? Bei mir kann man da wohl nichts einstellen, die Bildlage ansich passt ja und lässt sich über das normale Menü einstellen, nur ist der gesamte Bildausschnitt am Gerät nach links verschoben, als ob die Röhre nicht richtig in der Mitte sitzt. Außerdem brummt er eben laut, sogar rechts aus dem Lautsprecher wenn man näher hingeht, aber das war bei der 4:3 Version genauso.

Und dass Kunden dann daheim überhaupt ins Service Menü müssen um was einzustellen sollte doch eigentlich schon nicht sein. Ich will mir auf jedenfall noch einen 16:9 Röhren zulegen, da mir die LCD noch zu teuer und zu unausgereift sind. MediaMarkt meinte, dass Panasonic bereits keine 32" Röhren mehr baut.

Freue mich trotzdem über weitere Empfehlungen bzw. Meinungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020