OFDb

Was bedeutet "anamorph" ?

Begonnen von Pai Mei, 22 Januar 2006, 22:46:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pai Mei

Es wird immer behauptet, dass es am besten ist, wenn ein Film der auf einer DVD abgelegt ist, "anamorph" ist. Kann mir jemand verständlich erklären, was das zu bedeuten hat? Entschuldigt meine Unwissenheit auf diesem Gebiet aber ich bin Laie. Meine Recherchen im Web haben mich zudem auch nicht sonderlich weiter gebracht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank!  :respekt:

Neo

schaust du hier: http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,53896.0.html

daraus ergibt sich: Ist ein Film anamorph abgetastet, bietet er eine deutlich höhere Auflösung, was sich letztlich (meist) in der Bildqualität niederschlägt.

Neo

Pai Mei


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020