OFDb

Frage zu Three... Extremes

Begonnen von donbatikan, 23 Januar 2006, 20:15:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donbatikan

Hallo,
hab keinen hilfreichen thread gefunden und muss deshalb n neuen eröffnen...

ich hätt da mal ne frage zu Three... Extremes.
hab den Gestern angeschaut und gar nix kapiert,
was wahrscheinlich auf meine Müdigkeit zurückzuführen is...  :icon_redface:

So richtig kapiert hab ich Keinen der 3 Filme.  :icon_redface:
wär toll wenn da jemand seine interpretationen reinposten könnt.

Dank im voraus...  :respekt:
MFG

D0N B47IK4N

MPAA

Film 1 ist ein Spielfilm, der auf ca. 40 Min. zusammen geschnitten wurde. Daher das komische Ende.

Haben sonst schon einen Thread: http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,47767.0.html

Gruss MPAA

donbatikan

hab die langfassung no net gsehen...
aber war des net so, dass die kurze erst da war und dann die lange gemacht wurde?

egal...
aber was mich interessiert is ja n paar interpretationen zu den filmen an sich, dass ich bei allen des ende kapier...
genial waren se trotzdem, obwohl ich nix kapiert hab... :icon_biggrin:

MPAA

Zitataber war des net so, dass die kurze erst da war und dann die lange gemacht wurde?

Weiss ich nicht...

Wurden jedenfalls in D auf DVD zeitgleich veröffentlicht.

Gruss MPAA

BattleRoyale

der dumblings ist aber nicht von 90min auf 30min geschnitten sondern die 30min fassung lief auch auf den festivals und weil der da scheinbar so gut angekommen ist wurde er nachträglich noch auf 90min zum kinofilm aufgeblasen.

zumindest sagte man mir das in einem anderen forum!

donbatikan


SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

...OK...
kann des sein, dass den film eigentlich keiner kapiert hat?  :00000109:

Bei Dumplings war mir unschlüssig was die Polizei und der schluss mit ihr und
der Abtreibung von ihrem eigenen Kind zu bedeuten hat.

Bei Cut hat mich der Satz von dem einen da stutzig gemacht....(ich bin ein produkt deiner Fantasie, oder so)
was war denn jetz real und was eingebildet?  :eek:

Bei Box wars auch der schluss... vorher normale zwillinge und dann siamesische?
und wieso is sie dann gealtert und der siamesische nicht?  :eek:

Vielleicht versteht ihr mein Problem jetz...  :respekt:

Hana-Bi

Ging mir ähnlich (steht schon alles im anderen Thread). Das bei Box kann man erklären........


Spoiler:

Der ganze Anfang war nur ein Traum. Wie der Typ schon sagte, beide Schwestern sind für ihn eine Person. Warum aber die kleine Schwester nicht altert verstehe ich auch nicht. Dumplings ist eigentlich auch einfach zu verstehen, schau dir die Episode einfach nochmal an. Die einzige Episode die ich nicht richtig verstanden habe war Cut. Wie du schon sagtest dieser Satz.

donbatikan

24 Januar 2006, 18:49:28 #7 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2006, 18:52:43 von donbatikan
danke,
erklärt schon mal einiges.

SPOILER

Vielleicht is des bei der Art von siamesischen Zwillingen so, dass die unterschiedlicher körperliche entwicklung ham,
wenn se sich einen Unterleib teilen.

... des Problem bei  nochmal anschauen is ja bloß,
dass ich die im Verleih gholt hab und mei restliches Geld in "Sympathy for Lady Vengeance"
investiert hab...

Bei Dumplings is mir bloß des ganze Polizei aufgebot und wo des herkam net klar.
Genauso wie die eigene-Kind-Abtreibung......
des ergibt für mich keinen Sinn...

Falls jemand Cut verstanden hat sollers halt posten...

MFG
DON

morpheus2404

Spoiler

Ich denke mal das Polizeiaufgebot kommt daher das die Frau die ihren mann ins Krankenhaus abgestochen hatte weil er ihre tochter gef.. hat den Bullen die ganze story gedrückt hat. Mit der Abtreibung und so.

Die abtreibung des eigenen Kindes hat die Frau halt gemacht weil sie immer noch Jung sein möchte. Und da ihre bisherige Fötuslieferantin auf der Flucht und für sie nicht zu erreichen ist, bleibt halt nur dieser Weg. Also Abtreiben und Teigtaschen machen... würg




Catfather

 Story 1 und 3 gefielen mir kein bißchen, "Cut" aber dafür umso besser, diese Gesichte war m.E. auch recht einfach zu verstehen.

> Bei Cut hat mich der Satz von dem einen da stutzig gemacht....(ich bin ein produkt deiner Fantasie, oder so)
was war denn jetz real und was eingebildet? 

*Achtung Spoiler!*
Der war eingebildet! Der Ehemann allein hat Frau und Kind gefangengehalten, gefoltert und umgebracht, er war offensichtlich aus Eifersucht heraus komplett wahnsinnig  während der inszinierten Tat. So etwas ähnliches wie "HighTension" also...
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

donbatikan

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
gut...
aber n richtiger Grund für die Eifersucht wurde bei Cut ja nicht gezeigt...

ich persönlich fand den jetz am schlechtesten obwohl ich ja alle gut fand...
der war nur weniger innovativ wie die anderen... sone story wie bei cut kam scho öfter...
war aber trotzdem net schlecht.
Rangliste:
1. Dumplins
2. Box
3. Cut

danke schonmal für die vorhanden Rezessionen...
würde mich auf ein paar mehr freuen...

Catfather

>SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
gut...
aber n richtiger Grund für die Eifersucht wurde bei Cut ja nicht gezeigt...

Einen Grund für Eifersucht bedarf es manchmal auch gar nicht...  :icon_mrgreen:
Eifersucht war aber das Motiv bzw. der Auslöser der Tat, das ging eindeutig aus dem Film hervor.

>Ich persönlich fand den jetz am schlechtesten obwohl ich ja alle gut fand...

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich fand z.B. "Dumplings" widerwärtig und geschmacklos, "Box" hingegen stink langweilig.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Hana-Bi

Die Meinungen gehen da echt weit auseinander. Ich finde Box ist das schönste was Takashi Miike jemals gedreht hat. Villeicht nicht das beste aber es war mal was total anderes. Bei Dumplings gebe ich dir recht, der war recht Geschmacklos. Cut ist wie gewohnt von Park Chan Wook gute Arbeit. Aber ich finde der Kerl hätte keine Einbildung sein sollen, so unterscheidet sich Park Chan Wooks Episode nicht viel von den ganzen anderen Filmen dieser Art. Ich finde Fruit Chans Episode Dumplings am schlechtesten. Immer noch gut aber von den 3 Episoden am schlechtesten.

donbatikan

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Ich fand Dumplings erschreckend genial...
zeigt auf extreme Weise den Schönheitswahn der heutigen Zeit...
(sie treibt ihr eigenes Kind ab um ihre Haut zu verjüngen  :eek: )

Cut war meiner Meinung nach nicht sehr einfallsreich...
zwar schön ungekürzt aber sinnlos...
ich hab auf jeden Fall keinen tieferen Sinn oder ne Moral entdecken können...
für mich war unschlüßig wie er sich am Anfang selbst ins Gesicht sprüht...
dafür war die Atmosphäre sehr gut. (Die Inszenierung mit ihr am Klavier und den schwarz/weißen Fliessen... genial)
Wenn er alles war wieso sagt seine Frau als se den Knebel ausm Mund hat nichts... und wie kann sie blutüberströmt sein, wenn der gebissene gar nicht existiert?

Box hatte die beste Inszenierung... wie sie immer durch den Schnee stapft...
die Einsamkeit in ihrer Wohnung, der kranke Zirkus, und am Schluss diese krank aussehende Idee...
fand ich genial...
aber egal....
nochn paar mehr Beiträge und ich bin glücklich   :respekt:



Hana-Bi

Ja das sind auch die Fragen die ich mir bei Cut stelle. Ich glaube wie so oft bei Asiatischen Filmen muss nicht alles einen Sinn ergeben.

Mr Creazil

Wieso ist Dumplings geschmacklos? OK, das man Föte ist ist wirklich perverst, aber es geht nun mal um die Frage, wie weit man gehen würde, für ewige Jugend, ein gutes Aussehen. Gerade als Frau hat man damit doch große Probleme.

Box hab ich immer noch nicht kapiert.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hana-Bi

Zitat von: Mr Creazil am 10 Juli 2006, 16:05:59
Box hab ich immer noch nicht kapiert.

Was ist denn daran so schwer zu kapieren  :00000109:

donbatikan

Zitat von: Hana-Bi am 10 Juli 2006, 18:44:47
Was ist denn daran so schwer zu kapieren :00000109:

was ist daran leicht zu kapieren?
Das ist die zweitkomplizierteste Episode. Ganz kapiert hab ich die auch nicht.  :D

Hana-Bi

Na dann kann ich euch nur raten Box nochmals zu schauen, da ist eigentlich nichts kompliziertes dran  :icon_mrgreen:.

Mr Creazil

Für mich schon, hatte aber schon mit "Audition" meine Probleme. Dagegen kam mir Donnie Darko wie ein Klacks vor.^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hana-Bi

Zitat von: Mr Creazil am 10 Juli 2006, 22:50:48
Für mich schon, hatte aber schon mit "Audition" meine Probleme. Dagegen kam mir Donnie Darko wie ein Klacks vor.^^

Ihr dürft MIIKE nicht zu ernst nehmen.  Es ist nicht gut bei einem Miike Film immer nach dem Sinn zu suchen, das beste Beispiel ist Gozu.

donbatikan

Aber Gozu hat auch keinen Sinn... Box schon.
Box habe ich nun doch verstanden, dank hana-bi :D
ist wirklich nicht so kompliziert.

Mr Creazil

OK, hab ih nur einmal gesehen... vielleicht sollte ich ihn nochmal ausleihen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Gregor Samsa

Hallo.
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was euer aller Problem ist.
Im Grunde sprechen die Filme doch für sich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was genau an Box so kompliziert sein soll. Ich finde nur, dass Miike die Zeitsprünge nicht sehr offensichtlich gemacht hat. An dem Film mag ich übrigens den Moment der Stille, im Anschluss das Feuer, das ist wirklich filmisch auf ganz hohem Niveau. Ich finde, dass Miike genau wie Park Chan-Wook die Schlüsselszenen immer so wenig andeutet, dass man den Film tatsächlich erst beim zweiten Mal versteht. Wobei ich Audition recht durchschaubar fand - aber brilliant.
Ich verstehe nicht, weshalb man aus Dumplings einen Kurzfilm machte, das ist doch die reinste Kastration, denkt ihr nicht?
Mir persönlich gefiel diese Kurzfassung am schlechtesten von allen Geschichten. Ich mag glaube ich Cut am liebsten, der ist schön dramatisch und brutal, eben ein sehr schöner Film.
Insgesamt eine sehr gute Anschaffung.

Herr Samsa

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020