OFDb

Email Benachrichtigung

Begonnen von lopeng, 25 Januar 2006, 11:06:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lopeng

Hallo,

bei mir scheint seit geraumer Zeit die Benachrichtigung per Email, wenn ein neuer Eintrag zu einem Thema geschrieben wurde, nicht mehr zu funktionieren. Woran kann es liegen? Den Button "Benachrichtigen" in den betreffenden Themen habe ich aktiviert.

lopeng
So ist das!

Neo

spontan fällt mir ein, dass gmx Accounts auf der schwarzen Liste stehen, mal schauen, wie wir das serverseitig ausschalten können - falls es daran liegt.

Neo

lopeng

Seit wann denn das und vor allem warum? Hat doch früher auch immer funktioniert!

lopeng
So ist das!

Neo

hmm, das hat mit der internen Serverstruktur zu tun. Die Benachrichtigungen werden als CGI erzeugte Formulare verschickt, die wiederum GMX als Spam deklariert.

Warum es mit GMX früher ging? Andere Forensoftware und anderer Server. Ich werde noch Sven (EMC) diesbzgl. sprechen (leider noch keine Zeit gehabt), da lässt sich sicher noch was machen.

Einfachste Methode wäre natürlich für dich einen anderen email Anbieter zu nutzen  :icon_mrgreen:

Grüße
Neo

lopeng

Hey supi, hatte soeben eine Benachrichtigung in meinem Postfach für diesen Beitrag hier: Hast du das jetzt geregelt? Dann dank ich Dir für deine Hilfe.

Grüße lopeng
So ist das!

EMC GROUP

Zitat von: lopeng am 28 Januar 2006, 01:37:03
Hey supi, hatte soeben eine Benachrichtigung in meinem Postfach für diesen Beitrag hier: Hast du das jetzt geregelt? Dann dank ich Dir für deine Hilfe.

Grüße lopeng

Ja, ich habe GMX kontaktiert - man hat dort die Server IP explizit auf eine Whitelist gesetzt, um das "Problem" zu umgehen (eher ein Problem von GMX, als von uns, weil man sich dort nicht an gewisse Standards hält. Für die Techniker: Reverse DNS ist das Stichwort).

lopeng

Zitat von: lopeng am 25 Januar 2006, 11:06:50
Hallo,

bei mir scheint seit geraumer Zeit die Benachrichtigung per Email, wenn ein neuer Eintrag zu einem Thema geschrieben wurde, nicht mehr zu funktionieren. Woran kann es liegen? Den Button "Benachrichtigen" in den betreffenden Themen habe ich aktiviert.

lopeng

Habe seit einiger Zeit wieder das gleiche Problem von damals, obwohl die Benachrichtigung aktiviert ist.
Ausserdem muss ich mich seit neuestem immer neu einloggen wenn ich das Forum besuche, das war früher nicht so. Das Häkchen "immer eingeloggt bleiben" hab ich aktiviert.

Danke für Antworten

lopeng

PS:  Hab gerade gesehen dass die Winterzeit noch eingestellt ist!
So ist das!

Neo

Da der Server eine neue IP bekommen hat Mitte März muss diese glaube ich GMX neu mitgeteilt werden, wird erledigt....

Die Zeit müsste aber stimmen im Forum. Hast du vielleicht noch im Profil eine andere Einstellung drin?

Grüße
Neo

EMC GROUP

Zitat von: Neo am 12 April 2006, 21:11:28
Da der Server eine neue IP bekommen hat Mitte März muss diese glaube ich GMX neu mitgeteilt werden, wird erledigt....

Grüße
Neo

Genau so ist es, zwischenzeitlich wurde dies auch nachgeholt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020