OFDb

Nachtfalken (Stallone)

Begonnen von Movie Hunter, 6 Februar 2006, 13:42:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Movie Hunter

Hallo!
Ich habe mir gerade mal meine DVD von "Nachtfalken" mit Sylvester Stallone und Rutger Hauer angesehen. Und nun kommt mir das Ende doch etwas merkwürdig vor. In der Schlußszene, in der Rutger Hauer erschossen wird, finde ich seltsam, dass Sallone einmal schiesst, Hauer aber in dem nächsten Bild dann 2 Wunden, jeweils am Schulterbereich hat. Stallone schiesst dann nochmal während Hauer schon auf den Korridor getaumelt ist und dann aus dem Fenster der Haustür fällt. Ich frage mich nun, warum Hauer nun eben nach dem ersten Schuss 2 Wunden hat. Ist dort doch irgendwas cut?
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

JasonXtreme

Naja, die deutsche DVD sollte doch als cut drin stehen oder? Die R-Rated Fassung sollte länger sein als die deutsche DVD.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

spannick

ゴリラパンチ!!!

Movie Hunter

Hallo!
Na, also ist nirgens jemals eine längere Fassung erschienen, wenn ich das richtig verstehe. Sehr merkwürdig, dass es bei dieser Schnittfassung geblieben ist. Sieht doch sehr abgehackt aus. Wirklich schade.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Riddick

Ich muss den Thread mal wieder hochkramen:

Im Cinefacts-Forum behauptet ein User,dass die VHS-Erstauflage von Taurus in der Schlusssequenz länger sei,als die DVD und alle anderen deutschen Video- und Fernsehfassungen.Hat jemand zufällig noch die Erstauflage und kann mal vergleichen?In der Ofdb steht jetzt auch nichts genaueres drin.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pawel Voorhees

21 Mai 2008, 07:11:52 #5 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2008, 07:32:08 von Pawel Voorhees
Zitat von: Riddick am 16 Mai 2008, 18:55:39
Ich muss den Thread mal wieder hochkramen:

Im Cinefacts-Forum behauptet ein User,dass die VHS-Erstauflage von Taurus in der Schlusssequenz länger sei,als die DVD und alle anderen deutschen Video- und Fernsehfassungen.Hat jemand zufällig noch die Erstauflage und kann mal vergleichen?In der Ofdb steht jetzt auch nichts genaueres drin.

Wenn es um die Zahl der abgefeuerten Schüsse geht dann hat der Typ vom Cinefacts-Forum wohl ne Fehlinformation verbreitet. Hab mir das Ende aus der Erstauflage von Taurus nochmal angesehen. Stallone schiesst 1 mal und Hauer dreht sich mit 2 (bzw. mehreren) Schusswunden. Zweiter Schuss fällt und Hauer fliegt schreiend und blutüberströmt durch die Tür. Dazwischen noch die Aufnahmen der Gesichter der Beiden und eine Aufnahme der Sichtweise des taumelnden Hauers. Das wars.
Es sieht schon irgendwie abgehackt aus.
Scheint sich wohl um eine R-Rated Fassung zu handeln die bisher als keine anderen Fassung erhältlich zu sein scheint.

Kann leider keinen genaueren Vergleich machen - da mir dazu die Dvd fehlt.

Riddick

OK,dann ist die VHS identisch mit der DVD.Da hat der Typ aus dem Cinefacts Forum nur Mist gelabert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020