OFDb

WLAN again - Alle 10min Verbindung weg

Begonnen von dÜnni, 26 Januar 2006, 21:26:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dÜnni

26 Januar 2006, 21:26:10 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2006, 22:06:07 von dÜnni
hiho

Also, wie im anderen Thread beschrieben hab ich ein Notebook (HP Pavilion zv5000) das per WLAN an eine Fritz!Box angeschlossen ist.
Beim Surfen kackt so ca. alle 10min die Verbindung ab, man muss dann jedesmal unten auf das Icon klicken und neu verbinden.
Das nervt tierisch und seitdem Service Pack 2 drauf ist, wird auch nicht mehr richtig angezeigt ob eine Verbindung besteht oder nicht, d.h. das Icon in der Taskleiste sagt es besteht keine Verbindung, man kann aber trotzdem surfen...

Die Fritz!Box und der Laptop stehen vielleicht 5 m auseinander, mit einer Wand dazwischen. Wenn die Verbindung besteht ist die Signalqualität optimal - an der Reichweite kann es also nicht liegen. Treiber für die Karte sind auch auf dem neuesten Stand.
Nun hab ich gelesen das Windows alle paar Minuten nach neuen WLAN-Geräten sucht und deshalb die Verbindung kurz unterbrochen wird. Habe auch schon ein Tool namens "Wireless Zero Shutdown"(oder so) getestet, was diese Suche unterdrücken soll, hat nix genützt.

Hat jemdand Empfehlungen/Tipps wie ich das wegbekomme, man kann nicht anständig surfen wenn alle 10min die Verbindung weg ist, von zocken o.ä. mal ganz abgesehen. Es nervt einfach nur.

thx

EDIT:

Hier mal ein tolles Bild


:doof: :doof:
Das passiert wenn die Verbindung weg war und ich wieder auf "Verbinden" klicke.....

psYchO dAd

Schon mal IntelWireless PRO (oder wie auch immer das heißt) einzusetzen? Ich switche immer zwischen XP und dem hin und her, wenn eins grad nicht funzt.

dÜnni

Zitat von: psYchO dAd am 27 Januar 2006, 04:05:43
Schon mal IntelWireless PRO (oder wie auch immer das heißt) einzusetzen? Ich switche immer zwischen XP und dem hin und her, wenn eins grad nicht funzt.

Hn? Das ist doch ne Netzwerkkarte, oder?
Zudem hat das Notebook einen AMD Prozessor, also nix Intel....


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Hast du bei deiner WLAN Karte keine Treiber dabei gehabt ? Würde die mal installieren oder wenn du schon welche installiert hast, die runterwerfen. Man weiß ja nie.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dÜnni

Zitat von: n0NAMe am 27 Januar 2006, 18:09:53
Hi !

Hast du bei deiner WLAN Karte keine Treiber dabei gehabt ? Würde die mal installieren oder wenn du schon welche installiert hast, die runterwerfen. Man weiß ja nie.

Gruß

n0NAMe


Das ist so eine integrierte Karte, also keine PCMCIA-Karte oder so. Das Ding heißt "Broadcom Wireless Lan Adapter", hab die Treiber auch aktualisiert, bringt nichts.....

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Dann würde ich die Treiber mal testweise runterwerfen. XP hat seit Service Pack 2 ja nen eigenen "Treiber" für WLAN.

ODER ... wenn ich mir gerade nochmal dein Bild ansehe, dann schau doch mal, ob du dich nicht über die Treiber der Karte direkt mit dem Netzwerk verbinden kannst.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

Zitat von: dÜnni am 27 Januar 2006, 14:42:57
Hn? Das ist doch ne Netzwerkkarte, oder?
Zudem hat das Notebook einen AMD Prozessor, also nix Intel....



Aso, ich hab nen Centrino, da ist n Intel-Wlanadapter dabei. Wenn du nen AMD hast, kann man wohl davon ausgehen, dass du keinen Intel-Adapter hast. Aber vielleicht gibts ja auch für dein Gerät ne spezielle Software, oder vielleicht funzt die sogar mit dem Pro-Set von intel. Sonst einfach wie Null gesagt hat ein paar Driver durchprobieren, wenn dann immer noch rumgezickt wird, ist die XP-Software schuld, wie gesagt, dann würd ich nach ner Zusatzsoftware suchen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020