OFDb

AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)

Begonnen von Newendyke, 27 Januar 2006, 00:49:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

::schwarz::

Die beiden sind doch im Bereich 2D- und 3D-SFX unterwegs, also Postproduktion. Dann hieße das, erst Regie führen und danach digital aufmotzen.

ZitatWie wärs mit z. B. Atmosphäre? Ein wenig mehr Tiefe ?!
Falscher Film.  :icon_mrgreen:

StS

Zitat von: ::schwarz:: am  9 Juni 2006, 17:38:37
Die beiden sind doch im Bereich 2D- und 3D-SFX unterwegs, also Postproduktion. Dann hieße das, erst Regie führen und danach digital aufmotzen.

Richtig. Aber ein guter Regisseur kümmert sich auch noch (u.a.) um den Schnitt und so - für Newcomer vielleicht etwas viel, vor allem weil es sich um eine recht große Produktion handelt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

::schwarz::

Dafür sind die zu zweit. Nein, Spaß beiseite: das trotzdem kein namenhafter Regisseur verpflichtet werden konnte, spricht eigentlich schon Bände. Mein Tip: Mit niedrigen Erwartungen herangehen.

Chili Palmer


Als einziges Beispiel für "Special-Effects-Macher-nimmt-auf-dem-Regiestuhl-Platz" habe ich momentan nur Mark Dippé mit "Spawn" zur Hand.
Und dass der Gute mit diesem Job überfordert war, weiß jeder, der den Film gesehen hat.

Aber das sagt ja nichts über die Gebrüder aus, die jetzt an der Alienbalgerei sitzen. Immerhin schon mal geteilte Verantwortung. Schau mer mal.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

dayraver

Nun ja, da wären aber auch noch Tony Randel mit Hellraiser 2 und Chris Walas mit Die Fliege 2, wenn ich mich nicht irre. Über deren Qualität kann man sicher streiten, aber unterhaltsam waren sie auch beide, wie ich finde. Und nichts anderes erwarte ich von AvP2.

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Shane Schofield

Na ja gibt ja noch andere Bsp.: Len Wiseman (Underworld), Robert Kurtzman (Wishmaster), Bob Keen,
Stan Winston (Pumpkinhead), Steve Wang (Drive) usw.

Ausserdem haben die beiden ja auch schon Musikvideos (u.a. das auf der Constantine DVD) und Werbeclips gemacht.
Also kann man ruhig mal abwarten. Es kommt sicherlich auch auf das Drehbuch und die Besetzung an.

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Zitat von: Shane Schofield am 11 Juni 2006, 14:37:31
Es kommt sicherlich auch auf das Drehbuch und die Besetzung an.

Na ja, eine Skript-Kritik hab ich ja schon hier im Thread hinterlegt - und die war nicht gerade voll des Lobes... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Erst mal schauen ob es auch das Drehbuch ist... :andy:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Headynem

Die ganzen bisherigen meldungen haben bisher nur den Status: Gerüchte. Bis natürlich auf das Datum des 10.08.07 und den beiden Brüdern. Und AICN sollte man sowieso nicht immer 100% glauben auch wenn das noch immer zig Leute scheinbar machen.
Allerdings kann man nur hoffen das die 2 dann AvP2 nich zu sehr mit Effekten und Action vollklatschen....davon gibts im Kino mehr als genug. AvP2 soll endlich mal mehr Dialoge und mehr Story bzw. Hintergrund Story bringen. Das hat man ja schon bei AvP sehr vermisst,da hätte man einiges an Action weglassen können.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

mandator

Zitat von: MaistaMaista am  9 Juni 2006, 09:35:38
Die beiden Brüder wollen sich an den Originalen "Alien" und "Predator" Film orientieren. Außerdem soll es ein ernster Horrorfilm werden.

Das würde ja schon reichen.

Strahlemann

Zitat von: MaistaMaista am  9 Juni 2006, 09:35:38
Na bitte:

Greg und Colin Strause werden für die Specialeffekte im zweiten Teil von "Alien vs. Predator" verantwortlich sein. Diese Meldung ging auf der offiziellen Website der Brüder online.
Die beiden Brüder wollen sich an den Originalen "Alien" und "Predator" Film orientieren. Außerdem soll es ein ernster Horrorfilm werden.


Das wäre wirklich schön, nicht von der Marke Paul "Ich erfinde alles neu" Anderson.
Mal sehen, wann es was zum Cast und zur Story gibt, ich bin jedenfalls gespannt. Denn Potenzial hat diese Idee, beide Filme zu kombinieren, immernoch.  ;)

MDGeist

Kann mich deiner Meinung nur anschließen Strahlemann.
Ich würde es sehr begrüßen wenn die sich an dem 2.Alien orientieren und Pulse Rifle, Smart Gun und co. wieder dabei wären.
BMW - Freude am Fahren

StS

ZitatThe sequel to 20th Century Fox's Alien vs Predator has been given the hilarious official title Alien vs Predator: Survival of the Fittest, according to Fangoria. they also report that shooting will begin in Vancouver, British Columbia on September 23 and wrap December 14. AVP's Tom Woodruff Jr. and Alec Gillis of Amalgamated Dynamics, veterans of the first AVP and all the previous ALIEN sequels, will encore on the creature FX. they also claim the film will hit theaters December 10th, 2007, which is a few months later than the originally announced August 10th date. In this follow-up to the worldwide hit, the iconic monsters from two of the scariest film franchises ever, wage war in an American Midwestern town - with the residents caught in the middle.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

D00mspacemarine

Kennt Ihr die Comics (glaube das war Dark Horse Verlag) von Alien vs Predator  :question:

Diese Geschichte hatte ich mir immer als Film gewünscht! Soviel Atmosphäre in den Comics habe selten gesehn und passt auf das Alien-Universum sowie auf das Predator- Universum exzelent.
:idea: Ein absoluter Tipp von mir.  :idea:
Es geht auch einfach wenn man die Rechte von Dark Horse sich erkaufen könnte,  und man muss das Rad nicht neu erfinden.

Deer Hunter

Zitat von: StS am  1 August 2006, 12:10:11...on September 23 and wrap December 14...
...the film will hit theaters December 10th, 2007, which is a few months later than the originally announced August 10th date...

Moment, die wollen mir erzählen, dass sie schon im Dezember diesen Jahres fertig sein wollen mit den Dreharbeiten und die Postproduktion dann ein ganzes Jahr dauern soll?
Wie wäre es, wenn sie gleich alles im Rechner entstehen lassen? Keine Menschen, nur Aliens und Predatoren in computeranimierten Welten?
Ich glaube, dass mir das besser gefallen würde, als so ein Quark aus CGI, CGI und CGI mit ein paar echten Menschen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

ZitatNachdem wir vor kurzem erfahren haben, dass die Dreharbeiten zu Alien vs. Predator 2 am 23. September beginnen werden, gibt es nun auf 'alienexperience.com' weitere interessante Neuigkeiten. Daniel Pearl wird wohl als Kameramann bei diesem Sequel tätig sein, die Erfahrung dafür dürfte er mit Sicherheit besitzen: Als "Director of Photography" setzte er eine erhebliche Menge an Musik-Videoclips in Szene, u.a. von Stars wie Bruce Springsteen und Michael Jackson. Auch beim Original und dem Remake von 'The Texas Chainsaw Massacre' war er als Kameramann tätig.

Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass das kontroverse und gehasste "Texas-Skript" wohl weg vom Tisch ist, was aber noch nicht heißt, dass Drehbuchautor Shane Salerno auch nicht mehr dabei ist. Jedoch dürften wir von ihm nun ein komplett anderes Skript erwarten. Greg und Colin Strause legen mit Alien vs. Predator 2 ihr Filmdebüt als Regisseur eines Kinofilms ab. Der deutsche Kinostart ist für den 03. Oktober 2007 angesetzt.

Quelle: Movie-Infos.de

StS

ALIEN VS PREDATOR II: Reiko Aylesworth (TV's 24) and Steven Pasquale (TV's RESCUE ME) have been cast as the leads in 20th Century Fox's sequel, which begins filming next week in Vancouver. Greg and Colin Strause direct from a script by ARMAGEDDON writer Shane Salerno. (thanks to DarkHorizons.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Hier ein Ausschnitt aus einem Interview, der wohl interessant klingt, da man wirklich darum bemüht ist, sich an den Originalen zu orientieren:

ZitatIESB: I am hearing that this AVP 2 script resembles a lot of [James] Cameron's Aliens, that it is very hard, and it doesn't resemble the first AVP film much. Is that accurate?
Tom Rothman(Chairman at 20th Century Fox): That is accurate. Very hardcore. Very violent.
MfG

erolbmdf

das avp 2 kommen würde hatte paul anderson schon gesagt als avp noch beim dreh war. im gleichen interview hatte er auch resident evil 3 angekündigt und ich glaube auch resident evil 4 lol. allerdings wollte er wohl nicht regie führen, weil er noch eine reiher anderer projekte drehen wollte.

vielleicht kennt einer das interview und kann es posten, ist schon sehr lange her.

StS

Zitat von: erolbmdf am  3 Oktober 2006, 01:59:13
das avp 2 kommen würde hatte paul anderson schon gesagt als avp noch beim dreh war. im gleichen interview hatte er auch resident evil 3 angekündigt und ich glaube auch resident evil 4 lol. allerdings wollte er wohl nicht regie führen, weil er noch eine reiher anderer projekte drehen wollte.

Das ist ja inzwischen alles bekannt und bestätigt. Einen Thread zu RE3: Extinction ist ja bereits vorhanden, erste Casting-Details zu RE4:Afterlife sind auch schon bekannt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MDGeist

Ich will Pulse Rifle und Smart Gun sehn  :icon_mrgreen:
BMW - Freude am Fahren

Strahlemann

Das klingt doch alles schon mal sehr vielversprechend, nun bin ich auf einen ersten Teaser mit Filmmaterial SEHR gespannt.  :respekt:

dr. gonzo

ZitatDie legendären Kreaturen aus dem Alien und Predator Universum werden neben den visuellen Effekten von einer Reihe von Techniken (zB Animatronik- & Hydraulikpuppen) und einigen Mitarbeitern für die Leinwand zum Leben erweckt. Die Fansite AvPGalaxy hatte vor kurzem die Gelegenheit mit Morris Chapdelaine, einem der "Puppenspieler" aus Alien vs. Predator 2, zu sprechen! Hier ein kleiner Auszug aus dem interessanten Interview:

AvPGalaxy - Es sind nicht viele Details hinter den Kulissen von AvP2 durchgesickert, aber wir wissen von Anderson's ersten Film, dass es Predator Gesichtspuppen, Facehugger Puppen und sogar eine lebensgroße Alien Puppe gab. An welchen von denen hattest du die Chance in AvP2 zu arbeiten, wenn überhaupt?

Morris Chapdelaine - Ich hatte das Glück an all den angeführten Puppen zu arbeiten und sogar noch mehr für AvP2. Ohne zuviel zu verraten - es gab zweifellos eine große Vielfalt an Kreaturenarbeit in diesem Film! Ich denke die Fans werden durchdrehen wenn sie sehen was wir für sie auf Lager haben.

AvPGalaxy - Was war deine Lieblingsszene in AvP2, an der du gearbeitet hast?

Morris Chapdelaine - Es gab eine Menge von Lieblingsszenen, aber ich muss sagen, dass der Kampf auf dem Dach unglaublich war! Wir arbeiteten für 2 Wochen daran und es war brilliant, nicht nur wegen der schieren Anzahl an involvierten Kreaturen, sondern auch wegen der angespannten Natur der Sequenz sowie der Choreographie der Kämpfe. Es gibt da ein paar Dinge, die man noch nicht gesehen hat - Waffen, Zubehör und Nahkampf, die sicherlich jedermanns Interesse wecken werden.

AvPGalaxy - Hattest du die Chance am Predalien zu arbeiten?

Morris Chapdelaine - Ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob ich das beantworten kann. Sagen wir einfach ich war in der Lage an jeder Kreatur/Puppe im Film zu arbeiten.

Quelle: http://www.movie-infos.de/horror.php?do=view&newsid=15143

Vincent Vegas

Man hätte ja auch "Alien vs. Predator vs. Terminator" statt AvP2 machen können. So was gibt's ja auch schon als Comic von Dark Horse. Dass die zwei Regisseure Effektemacher sind ist an sich nicht schlimm. Len Wiseman zeigt ja, dass es geht, und auch James Camerons einstiger Effekte-Spezi John Bruno hat mit "Virus" doch einen soliden Streifen hingelegt. Bin nur gespannt ob und wie viel man in AvP2 Bezug zu den anderen Filmen nimmt.

Strahlemann

Das erste Szenenbild:


Ist zwar nicht viel, aber für Leute wie mich, die es nicht abwarten können, genau das richtige.  :respekt:

Mr. Krabbelfisch

Naja, nicht wirklich was besonderes
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dr. gonzo


Headynem

15 Januar 2007, 22:06:53 #58 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2007, 22:17:00 von Headynem
Zitat von: Hanselel am 15 Januar 2007, 21:41:49
Naja, nicht wirklich was besonderes
Immerhin bleibt man der Linie Treu und verzichtet auf CGI Monster  :respekt:. Der Warrior sieht zwar etwas unförmig aus,aber egal :D. Ich denk mal das das zwar nurn Actioner wird,aber vielleicht scheint ja doch noch ein bissel Paul Anderson durch. Zu wünschen wärs auf jedenfall. Am 27.12. wissen wir dann mehr :D.

Rated-R soll der werden??? Na toll...wieder keine Story und nur blödes rumgeballer....örks die Falschen Leute machen den Falschen Film... :anime:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

El_Hadschi

Zitat von: Headynem am 15 Januar 2007, 22:06:53

Rated-R soll der werden??? Na toll...wieder keine Story und nur blödes rumgeballer....örks die Falschen Leute machen den Falschen Film... :anime:

Ähhhm, bitte was erwartest du von einem Film der Alien Vs Predator heist?? Komplexe Personen, und eine Story mit zahlreichen überaschenden Wendungen? Ich glaub da solltest du lieber ein anderes Genre auswählen. Gut ich geb zu das Spiel war auch mehr als nur Rumgeballere, aber die Original Filme hatte  jetzt ja auch nicht soooo die innvative Stories... Außerdem gibt es genug Filme mit R-Rating und komplexer Story, also davor würd ich keine Angst haben.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020