OFDb

AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)

Begonnen von Newendyke, 27 Januar 2006, 00:49:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Klasse Szenario (in der Stadt), gute Action und einige sehr gute Szenen (z.B. im Krankenhaus). Allerdings viel zu dunkel und hektisch geschnitten, war schon etwas anstregend. Im Gegensatz zum ersten Teil aber eine klare Steigerung.

6,5/10

Gruß
-It's blood
-Son of a bitch

Monroe

War heute im Kino und wurde gut unterhalten, zumindest wurden meine Erwartungen mehr erfüllt als damals bei Teil eins. Wie schon vielfach erwähnt sind die Actionszenen viel zu schnell und wüst geschnitten und fallen auch leider zu kurz aus. Insgesamt hätte man sich mehr Zeit lassen sollen, die Alien bzw. Predator Filme sind ja auch etwas gemächlicher, bauen aber dadurch eine immense Spannung und Atmosphäre auf.

Ich empfand das Geschehen auch als etwas dunkel, habe gerade mal nen HD-Trailer angesehen und bei diesem konnte man alles deutlicher erkennen.

An sich fand ich den Streifen aber wie gesagt recht unterhaltsam und solide.



Gruß Monroe

PS: Wird mal Zeit für nen dritten Predator Teil, aber bitte auf 80er...

Dr. Schnabel

Zitat von: Monroe am  7 Januar 2008, 00:28:41
PS: Wird mal Zeit für nen dritten Predator Teil, aber bitte auf 80er...

Aber auf jeden Fall. Das wäre eine Sache, wichtiger als alles andere. Und wie du sagst, bitte auf 80er. Z.B. wie Shooter. Kein Trendy-RTL-MTV-Gerüttel à la Bourne 3 oder ähnliches!  :icon_cool:
... alias: Der Zerquetscher

vodkamartini

Na ja mein guter Dr. Schnabel  ;), so ein Brüller war Predator 2 nun auch wieder nicht.  :nono:
Da muss nicht unbedingt Teil 3 her.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

Zitat von: vodkamartini am  7 Januar 2008, 20:30:19
Na ja mein guter Dr. Schnabel  ;), so ein Brüller war Predator 2 nun auch wieder nicht.  :nono:
Da muss nicht unbedingt Teil 3 her.

Tja dann würd ich mal auf

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=100

schauen, die meisten finden das aber nicht so was du da schreibst!

Der ist vlt. im Kino gefloppt, ich weiss es gar nicht genau, aber ist trotzdem ein supergeiler, spannender Action Thriller und ne würdige Fortsetzung.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StillerMux

Predator 2 ist hervorragend. Aber ich glaube das liegt nur bedingt an der Optik. Bei den alten Predator- und Alienfilme wurde zunächst schon mehr Wert auf die Handlung gelegt und dann verstanden es die jeweiligen Regiesseure es auch eine jeweils dazupassende Atmosphäre zu erzeugen! Dazu trägt natürlich die Optik bei, aber es hängt noch mehr von Musik/Sound, dem Szenario, der Figuren und Figurenzeichnung, dem Spiel der Darsteller, dem Gespür des Regiesseurs für Dramaturgie etc. ab.

EvilErnie

Zitat von: StillerMux am  8 Januar 2008, 16:37:35
Predator 2 ist hervorragend. Aber ich glaube das liegt nur bedingt an der Optik. Bei den alten Predator- und Alienfilme wurde zunächst schon mehr Wert auf die Handlung gelegt und dann verstanden es die jeweiligen Regiesseure es auch eine jeweils dazupassende Atmosphäre zu erzeugen! Dazu trägt natürlich die Optik bei, aber es hängt noch mehr von Musik/Sound, dem Szenario, der Figuren und Figurenzeichnung, dem Spiel der Darsteller, dem Gespür des Regiesseurs für Dramaturgie etc. ab.

So seh ich das ebenfalls!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Old Movie Guy

Also der erste Teil war einfach mal nur lachhaft, das Ende SPOILTERWARNUNG war ja echt bekloppt als der Predator mit der Frau zusammenkämpfen......... fand ich einfach zu dämlich inszeniert auch wenn er in Ihrer Schuld stand?

Klugscheisser

Oh Mann, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Streifen war noch schlechter als der erste Teil.
Mit Null Erwartungen ins Kino gegangen und noch weniger bekommen.
Das größte Problem des Films: Es kommt einfach überhaupt keine Spannung auf. Zwar kracht es an allen Enden und brutal ist er auch (naja, irgendwie), aber das war's dann auch schon. Die aneinander gereiten Action-Szenen bieten so gut wie nix Neues, null Abwechslung, und wenn - dann sind sie auch sofort wieder vorbei.
Und die "Charaktere": Keine Identifikationsfigur ist vorhanden, das Ableben geht einem einfach hinten vorbei. Der Pizzaboy mit seiner Schickse nebst deren prolligem Freund sind einfach nur oberpeinlich. Die Dialoge sind einfach nur lachhaft und völlig sinnentleert. Von den schauspielerischen Qualitäten mal ganz zu schweigen...  :icon_rolleyes:

Was man aus dem Setting hätte machen können... Aber nein, auch die Optik mal wieder schön sauber und durchgestylt, gepaart mit den wüst zusammengeschnittenen Action-Szenen - einfach nur enttäuschent.
Schade, sehr schade.  :icon_sad:

Irgendwas zwischen einem und drei Punkten.

Dr. Schnabel

Zitat von: vodkamartini am  7 Januar 2008, 20:30:19
Na ja mein guter Dr. Schnabel  ;), so ein Brüller war Predator 2 nun auch wieder nicht.  :nono:
Da muss nicht unbedingt Teil 3 her.

Böser vodkamartini. So genial sonst immer alles bei dir ist - in diesem Punkt erlaubst du dir einen Lapsus.  ;)
... alias: Der Zerquetscher

vodkamartini

9 Januar 2008, 22:41:50 #370 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2008, 22:48:46 von vodkamartini
Lieber Schnabel  ;). Predator 2 verliert für mich gehörig gegenüber dem Original. Man kennt ihn, man weiß was er macht und wie er es macht. Dazwischen ein bißchen leidlich unterhaltsames Geballer. Glover ist auch nicht die "coole Sau" (verzeih mir den Ausdruck), die man in Teil 1 hatte. Fazit: nett, aber belanglos. Da hat Cameron mit Aliens einen weit besseren Ansatz gefunden, ein starkes Original aufzuwärmen. Ich weiß, dass diese Meinung hier nicht viele teilen, aber was solls.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Filmifreaki

Zitat von: vodkamartini am  9 Januar 2008, 22:41:50
Lieber Schnabel  ;). Predator 2 verliert für mich gehörig gegenüber dem Original. Man kennt ihn, man weiß was er macht und wie er es macht. Dazwischen ein bißchen leidlich unterhaltsames Geballer. Glover ist auch nicht die "coole Sau" (verzeih mir den Ausdruck), die man in Teil 1 hatte. Fazit: nett, aber belanglos. Da hat Cameron mit Aliens einen weit besseren Ansatz gefunden, ein starkes Original aufzuwärmen. Ich weiß, dass diese Meinung hier nicht viele teilen, aber was solls.

Aber er ist in meinen Augen immer noch besser als die beiden Avp Filme.

Dr. Channard

War gestern auch im Kino, und was hier schon einige geschrieben haben kann ich leider nur bestätigen. Actionscenen zu schnell geschnitten und meistens zu dunkel. Darsteller und Charaktere alles sehr blass. Ich finde den Film noch schlechter als den ersten Teil so gerade mal 5/10. Hätte besser vor dem Kinobesuch 6 Bier getrunken :algo:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Snake Plissken

Zitat
Glover ist auch nicht die "coole Sau" (verzeih mir den Ausdruck), die man in Teil 1 hatte.
Zitat
Doch, ist er!

Was gibts denn an Glovers Charakter auszusetzen? Weil man ihn sonst nicht in solchen Rollen kennt?

Snake

EvilErnie

Finde Glover ebenfalls sehr cool, direkt und selbstbewusst in diesem Film! Er spielt den ehrgeizigen Cop, der Rache schwört, sehr genial! Und spannend ist der Film, im Gegensatz zu anderen Action Thrillern, allemal.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

so waren gestern drin und ich muss sagen das ich positiv überrascht wurde! Der Film ging direkt richtig los... kein geplänkel usw... Die schnelle doch recht brutale erzählweise und die daraus reslutierende Kurzweiligkeit haben den Film von den total idiotischen und Stereotypischen Klischess gerettet. So hatte ich meinen Spass und bin gut Unterhalten worden... Er hat mir besser gefallen als der 1. Teil und das macht schon viel aus.

SPOILER:
Was mir leider garnicht gefallen hat, war das nur ein Predator 50 Aliens niedermetzelt und da kein richtiger Kampf der bestien stattfindet.

Ebenso hab ich das Ende überhaupt nicht geschnallt? Was war das für eine Tante die da die Waffe bekommen hat??

FAZIT: würde dem Film eine sehr gute 7/10 möglichen Punkten geben.

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

vodkamartini

Zitat von: Snake Plissken am 10 Januar 2008, 20:42:10
Zitat
Glover ist auch nicht die "coole Sau" (verzeih mir den Ausdruck), die man in Teil 1 hatte.
Zitat
Doch, ist er!

Was gibts denn an Glovers Charakter auszusetzen? Weil man ihn sonst nicht in solchen Rollen kennt?

Snake

Nein, ich mag ihn einfach in "solchen" Rollen nicht. In LW ist er der besonnenere und teilweise auch der tolpatschige Cop, was ausgezeichnet zu ihm passt. Natürlich kann er - und hat er ja auch - in Actionfilmen glaubwürdig agieren, nur eben nicht in solch "überzogenenen" MachoRollen wie Stallone und Schwarzenegger. Dafür ist er vielleicht ein zu guter Darsteller. Und die natürliche Coolness von Willis und Gibson sehe ich bei ihm einfach nicht. Ist einfach mein Eindruck. Kann man natürlich auch anders sehen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

Ne kann man imo so stehen lassen  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vodkamartini

Zitat von: EvilErnie am  8 Januar 2008, 11:37:39
Zitat von: vodkamartini am  7 Januar 2008, 20:30:19
Na ja mein guter Dr. Schnabel  ;), so ein Brüller war Predator 2 nun auch wieder nicht.  :nono:
Da muss nicht unbedingt Teil 3 her.

Tja dann würd ich mal auf

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=100

schauen, die meisten finden das aber nicht so was du da schreibst!

Der ist vlt. im Kino gefloppt, ich weiss es gar nicht genau, aber ist trotzdem ein supergeiler, spannender Action Thriller und ne würdige Fortsetzung.

Er ist gefloppt (US-Einspiel etwa 28 Millionen $ bei 35 Millionen Budget; der erste Film spielte meehr als das doppelte ein).
Ich weiss, dass viele hier den Film gut finden. Ich habe auch nicht vor - wie VV  :anime: (nichts für Ungut  ;)) - einfach mal gegen den Strom zu schwimmen. Ich bin ein großer Fan des 80er Jahre Actionkinos, aber Predator 2 gehört für mich nicht zu den Perlen. Schon gar nicht im Vergleich zum - wie ich finde - weit besseren Original. Natürlich ist er recht unterhaltsam. Ich habe nie geschrieben, dass er ein Desaster wäre (5 Punkte, mehr ist nicht drin. Für mich nur ein ordentlicher Ballerfilm mit Monster(n).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Snake Plissken

Zitat
Nein, ich mag ihn einfach in "solchen" Rollen nicht. In LW ist er der besonnenere und teilweise auch der tolpatschige Cop, was ausgezeichnet zu ihm passt. Natürlich kann er - und hat er ja auch - in Actionfilmen glaubwürdig agieren, nur eben nicht in solch "überzogenenen" MachoRollen wie Stallone und Schwarzenegger. Dafür ist er vielleicht ein zu guter Darsteller. Und die natürliche Coolness von Willis und Gibson sehe ich bei ihm einfach nicht. Ist einfach mein Eindruck. Kann man natürlich auch anders sehen.
Zitat

Ok, das er nicht mit Stallone, Schwarzenegger, Willis oder Gibson vergleichbar ist, stimmt. Ist wohl Ansichtssache, und mir fällt auch zugegeben, kein richtiges Argument ein, warum es so ist, aber mir hat er halt gefallen in der Rolle.

Snake

Pinhead_X

Hab ihn Montag gesehen und muß sagen das mich die erste halbe Stunde angeödet hat. Nachdem dann aber die Nuss geknackt wurde ;), legte der Film richtig los und hatte geile Szenarios zu bieten. (Krankenhaus) Leider verkam der Film  später etwas zur stumpfen Ballerei und vertat somit schöne beklemmende Atomsphäre. Da die Effekte als auch die Figuren aber Top waren und der Härtegrad hochgeschraubt worden ist (ich kann bei dem Film nichts anderes bewerten) kann ich sagen das AvP 2 Solide bis sehr gute Sci-Fi Ballerei war.

Ihr könnt mich jetzt ächten oder so, aber ich fand den ersten Teil doch etwas besser. Die Atmosphäre war viel präsenter und der Bezug zur Original Alien Reihe hat mir besser gefallen. Bei AvP 2 störte mich vor allem die Klischee Verschwörung und die A-Bombe zum Schluss. Resident Evil lässt grüßen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

EvilErnie

Gestern gesichtet! Fast keine Spannung, uninteressante Charaktere (bis auf den zurückgekehrten Bruder, den fand ich teilweise ganz passabel)! Als Identifikationsfigur hab ich dann eh nur noch den Rache Predator gehabt! Gefallen haben mir die Kanalistaions Szenen, und manche Alien Szenen, gerade die im Restaurant! Blutfaktor ist wirklich ok! Die Story hier ist einfach zu platt und eine komische Aneinandereihung von Szenen! Die Kämpfe waren ebenfalls nicht gerade toll! Effekte waren ok, aber es fehlt bei sowas einfach DIE Spannung , und machen den Film einfach nur zu einem soliden B-Action Thriller mit coolen Monstern und ner Menge Ballerei! Genervt haben imo der Sheriff, die blonde immergeile Schlampe und die Army Heimkehrerin und ihre Tochter. Sowas von langweilige Akteure und Dialoge, grauenvoll! Solide 6/10, weil ich die beiden Monster einfach klasse finde, schade eigentlich! Potenzial Verschwendung!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dracula

Zitat von: blade2603 am 11 Januar 2008, 14:08:38

Ebenso hab ich das Ende überhaupt nicht geschnallt? Was war das für eine Tante die da die Waffe bekommen hat??


Das ist die Überlebende aus Predator 1 mit Schwarzenegger. Anna Yutani, damals dargestellt von Elpedia Carillo.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

The Corvus

Weyland/Yutani Corporation sage ich nur!

Wie schonmal gesagt, AVP spielt nach Predator und vor Alien. Die Technik der Predators wird genutzt um die Wissenschaft voranzutreiben und Raumschiffe zu bauen, womit man dann zum Planeten gelangt auf dem die Aliens brüten. So schließt sich der Kreis.
Zumindest würde ich das als Drehbuchautor so schreiben. 08/15 Storyelement, aber mit der inneren Logik eines Films nachvollziehbar.
Shet ihr das anders? :algo:

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

dr. gonzo

ZitatSo wird vermeldet, dass der Director's Cut Alien vs. Predator 2 gut 6-8 Minuten an neuen Material enhalten soll. Dabei soll es sich nicht nur um Handlungserweiterungen handeln, sondern auch auch um zusätzliche Gewaltszenen. Wie weiter zu lesen ist, soll sogar über eine Aufhellung des Bildes nachgedacht werden.

Quelle: Schnittberichte.com

EvilErnie

1 Februar 2008, 10:07:28 #386 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2008, 10:10:26 von EvilErnie
Zitat von: dr. gonzo am  1 Februar 2008, 09:26:02
ZitatSo wird vermeldet, dass der Director's Cut Alien vs. Predator 2 gut 6-8 Minuten an neuen Material enhalten soll. Dabei soll es sich nicht nur um Handlungserweiterungen handeln, sondern auch auch um zusätzliche Gewaltszenen. Wie weiter zu lesen ist, soll sogar über eine Aufhellung des Bildes nachgedacht werden.

Quelle: Schnittberichte.com

Na das ist doch mal eine gute Neuigkeit, gerade wegen den Bildverhältnissen. Mehr Blut kann immer rein bei Alien und Predator. Genaue Seite hier----> http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=638
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Gibt leider noch keinen offiziellen Releasetermin für die DVD (laut sb.com) aber über ein helleres Bild würde ich mich doch sehr freuen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Phil

naja...die neuen Scenen sehen fast alle so aus, als wurden sie aus straffungs Gründen rausgeschnitten... :icon_rolleyes: ob die aber einen besseren Film machen werden...kann ich mir nicht vorstellen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Ulrik fC

Habs mir gestern angetan und wurde widererwartens super unterhalten. Viele Menschenwesen, die mir alle scheissegal waren wurden entweder vom Predator oder von einem der Aliens niedergemacht. Super !! Klar gehts noch besser und kommt es weder an Predator 1-2 oder Alien 1-2 heran, aber hatte dennoch sehr viel Spass und ist aufkeinenfall so eine seelische und visuelle Vergewaltigung wie Teil 1.
Wenn es ein AvP3 gibt und bei dem dann sogar noch Spannung aufkommt wäre es perfekt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020