OFDb

AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)

Begonnen von Newendyke, 27 Januar 2006, 00:49:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Zitat von: Ulrik fC am  1 Februar 2008, 12:12:07
Habs mir gestern angetan und wurde widererwartens super unterhalten. Viele Menschenwesen, die mir alle scheissegal waren wurden entweder vom Predator oder von einem der Aliens niedergemacht. Super !! Klar gehts noch besser und kommt es weder an Predator 1-2 oder Alien 1-2 heran, aber hatte dennoch sehr viel Spass und ist aufkeinenfall so eine seelische und visuelle Vergewaltigung wie Teil 1.
Wenn es ein AvP3 gibt und bei dem dann sogar noch Spannung aufkommt wäre es perfekt.


Also bei Teil 1 kam imo mehr Spannung auf als bei Teil 2! Teil 2 war dafür blutiger und actionreicher.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Zitat von: Phil am  1 Februar 2008, 10:53:39
naja...die neuen Scenen sehen fast alle so aus, als wurden sie aus straffungs Gründen rausgeschnitten... :icon_rolleyes: ob die aber einen besseren Film machen werden...kann ich mir nicht vorstellen.


Sehe ich auch so, aber irgendwie muss man ja versuchen, den Film einer breiten Käufermasse schmackhaft(er) zu machen. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo


Strahlemann

Zitat von: dr. gonzo am  2 Februar 2008, 11:22:51
Extended Cut schon von FSK geprüft

Hoffentlich ein Anzeichen dafür, dass die Cinedition nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Es gibt auch schon Infos darüber, was für Szenen das sein werden, die den Film 7 Minuten länger machen. Ich freue mich auf die längere Fassung.

Madball

So es ist ja schon länger bekannt das am 30. Mai die ganzen Vö´s von AvP2 auf den Markt kommen.
Dazu hätte ich jetzt noch eine Frage und zwar wie das jetzt mit der "Extendet" Fassung in der Century Edition ist.
Von AvP gabs damals auch schon eine Extendet, die war aber nicht Unrated, die kam erst später in der Century Edition raus.

Wie ist das bei AvP 2? Kann man sich jetzt ruhigen Gewissens die Century vom 2ten Teil kaufen, da ja die Century Reihe immer die beste Version des Films da stellen soll, oder ist das jetzt wieder nur Geldschneiderei und die bringen dann eine Unrated später.

Oder bring ich jetzt mit diesem ganzen Extendet, Unrated Quatsch noch alles durcheinander, und die Extendet Fassung von AvP2 ist gleich die Unrated :00000109:

Madball


Aliens vs. Predator 2 Extended Version – Century³ Cinedition

Laufzeit:
original Kinofassung: Ca. 90 Minuten
verlängerte Version: Ca. 96 Minuten
Bonusdisc: Ca. 88 Minuten

FSK: Keine Jugendfreigabe

Zusatzmaterial:
Original Kinofassung
Audiokommentare
Unveröffentlichte Szenen

Verlängerte Version
Audiokommentare

Bonusdisc
Prepare for war: Making-Of AVP 2
Fight to the finish: The Making-Of AVP 2
AVP 2: The nightmare returns: Creating the Aliens
AVP 2: Primitive Design: Creating the Predator
Crossbreed: The Predalien
Building the Predator Homeworld
AVP 2: Science of the Xenomorph
AVP 2: Science of the Hunter
Bildergalerie

dr. gonzo


ultrasmudge somersault

Für Menschen, die den Film "gut" fanden, is die Unrated wohl durchaus brauchbar!
Aber die Szene aus dem Trailer, in der die Militärmieze in Rambo-Manier mit einer Maschienengewehrstellung herumballert ist aber immer noch nicht im Film! :anime:
Ob diese wohl bei den unveröffentlichten Szenen dabei ist?

Akayuki

Zitat von: dr. gonzo am 20 April 2008, 16:36:35
Schnittbericht R-Rated/Unrated

Naja, da hab ich aber besseres erwartet.
@ultrasmudge somersault: Der Film war allerdings auch schon in der Kinofassung brauchbar, wie ich finde.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


lastboyscout

Gestern kam ich auch endlich dazu, die RC1 Unrated zu sehen.
Und ich war maßlos enttäuscht.
Und zwar aus folgenden Gründen:

SPOILER AHEAD!!



1. Wenn ich so die Statur des Predators mit den ersten beiden "Predator"-Filmen vergleiche, sieht er schon ziemlich mickrig aus. Er wirkte viel größer und wuchtiger als Schwarzenegger, und hier, in diesem Streifen hat er dünne Arme und wirkt einfach unterdimensioniert.

2. Viel zu viele Nahaufnahmen. Viele der Kampfszenen waren viel zu herangezoomt, da hätte man viel mehr aus etwas mehr Entfernung machen können.

3. Der Soundtrack hatte NULL Eigenständigkeit. Immer wieder mal Elemente aus den Originalen reingestreut, aber das wars auch schon. Ich finde, das die sechs Originalfilme unter anderem von ihrem hervorragenden Soundtrack lebten.

4. CGI, CGI und nochmals CGI. Stan Winston, wo bist du? Wenn ich sogar den zuschnappenden Kiefer des Aliens am Computer erschaffen muß, na dann Prost Mahlzeit. Wirkte öde und unrealistisch, seelenlos.  :kotz:

5. Wo sind eigentlich die ganzen brachialen Männer hin? Sogar das Militär hat nur Milchbübchen zu bieten. In den 80ern und 90ern waren es gestandene Männer die jeden Türrahmen zum Bersten ausfüllen, die sowas erledigten. Heute sind es pickelgesichtige Teenies die Pizza ausliefern.  :icon_rolleyes: Irgendwie fühle ich mich immer weniger wohl in dieser Filmwelt. Diese Rollen nimmt ihnen doch keine Sau ab.

6. Wieso so dunkel? Ich mußte an meinem Toshiba die Helligkeit um über 25 Prozent erhöhen, damit ich ungefähr erkennen konnte, was da so los war. Kam mir irgendwie so vor, als würden sie nur versuchen, die nicht ganz so tollen Effekte zu vertuschen.

Hm, was fand ich gut am Film?
Eigentlich nicht so wirklich viel. Ein paar der Kampfszenen sahen stylisch aus, wenn er zum Beispiel diese Blondine mit dem Diskuss oder was auch immer an die Wand nagelt.

SPOILER ENDE!


Fazit: 2/10, weil Alien und Predator mitspielen. ( Jede Spezies ein Punkt ). Sorry, aber das ging in die Hose.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

quaker


Slasher-X

Zwischen der Unrated Extended Fassung des Films auf Blu-Ray und auf DVD gibt es in den USA einen kleinen aber feinen Unterschied. Wie von einem unseren Autoren jetzt überprüft werden konnte, fehlt zumindest eine neue Szene der Extended Fassung auf der Blu-Ray.

SPOILER

Und zwar fehlt eine alternative Szene in der Jesse von den Wurfklingen an der Wand halbiert wird und der Unterkörper die Wand herunter rutscht. Auch in er Unrated Version bleibt der gesamte Körper wie in der R-Rated Version an der Wand. Verantwortlich für diese fehlende Änderung ist vermutlich das Seamless-Branching Verfahren mit dem beide Fassungen auf die Blu-Ray gepresst wurden



Quelle: sb.com

EvilErnie

Gestern die Unrated gesichtet. Macht den Film nicht besser, sind paar deftigere Szenen drinne. Hab die DVD übern Beamer geschaut, ich find den Film immer noch extrem dunkel. Macht kein Spass ehrlich gesagt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

dr. gonzo

Habe mir heute die Century Box geholt. Die in der ofdb eingetragene Fassung hat als Extras Deleted Scenes gelistet. Habe die aber bisher nicht gefunden. Blind oder Eintragungsfehler? :00000109:

MMeXX

Zitat von: dr. gonzo am 29 Mai 2008, 15:02:06
Habe mir heute die Century Box geholt. Die in der ofdb eingetragene Fassung hat als Extras Deleted Scenes gelistet. Habe die aber bisher nicht gefunden. Blind oder Eintragungsfehler? :00000109:

Vielleicht ist damit die erweiterte Szene gemeint!?

dr. gonzo

Zitat von: dr. gonzo am 29 Mai 2008, 15:02:06
Habe mir heute die Century Box geholt. Die in der ofdb eingetragene Fassung hat als Extras Deleted Scenes gelistet. Habe die aber bisher nicht gefunden. Blind oder Eintragungsfehler? :00000109:

:icon_sad: Hatte mich so auf die im Netz erwähnten Deleted Scenes gefreut.

Graf Zahl

Is der bei Euch auch überall so unverschämt teuer? 17,99€ für ne pieselige Single-Disc ohne Bonus is einfach Pfui! Die C³-Edition auch 30.-€ und AvP 1 & 2 zusammen in so nem dünnen Digi ohne Schnickschnack ebenfalls 30.-€. (Saturn Hansa Köln)

dr. gonzo

Yo, hab heute für meine C³ 33 Euro im Saturn Zwickau gelegt.

EvilErnie

Wird erst gekauft wenn die unter 15 € gibt, die C3 mein ich! Den Film kann ich mir immer wieder in der Videothek leihen, aber wer will den schon so oft schauen???
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Madball

Zitat von: EvilErnie am 29 Mai 2008, 20:35:29
Wird erst gekauft wenn die unter 15 € gibt, die C3 mein ich! Den Film kann ich mir immer wieder in der Videothek leihen, aber wer will den schon so oft schauen???
Das kann unter Umständen aber schon ein bisschen dauern. Königreich der Himmel oder Die Hard 4 in der C3 (also mit jeweils 3 DVD´s) Kosten auch immer noch so um die 30€

EvilErnie

Macht nix, hab die AvP C3 auch erst recht spät gekauft! Hatte die noch nicht auf DVD und da hatte sich die einzig würdige Kaufbare gerade auf Amazon angeboten, für 13,99 € damals!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graf Zahl

Ähm, grad gibts die C³ bei amazon für 19,95!!!

MaistaMaista


tagchen

Soweit ich das sehe hat die Verleihfassung auch die Unrated Version und die Extras der C3 rechtfertigen in keinster weise diesen Preis von knapp 30,- (ok bei Amazon kostet der knapp 20,- aber da bestelle ich eh nie und wird nur eine Aktion sein und woanders nicht für diesen Preis erhältlich sein). Ich kaufe mir einfach mal eine gebrauchte DVD billig aus einer Videothek und fertig. Es scheint ja momentan in Mode zu kommen 30,- für eine DVD zu verlangen und das ist mir einfach viel zu viel.

Durango

Amazon hat wohl nachgezogen, da sowohl Karstadt als auch Schaulandt die C3 von AvP2 für knapp 20,-€ deutschlandweit im Angebot haben.

Eric

5 Juni 2008, 10:35:20 #415 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2008, 10:47:19 von Eric
WTF, ..., was für ein scheiss Film.
Sorry, ..., aber AvP2 hat meine (ziemlich niedrigen) Erwartungen sogar noch unterboten!

Ok, ich bekam die CENTURY 3 Edition zwar für 15,-, ..., aber dafür hätte ich mit meiner Freundin lieber n Eis essen gehen sollen. ;o)

Zur Info:
Ich mag den ersten Teil, ..., sogar richtig, .., schaue ich mir sogar einige Male im Jahr an, ..., aber der 2. Teil? Kopf --> Tisch

VORSICHT SPOILER:

Etwa 20 Minuten vor dem Ende stellte ich mir nur noch EINE Frage:
Warum zur Hölle fahrt ihr mit dem scheiss Panzerwagen nicht einfach aus der Stadt???? Hallo?? ICH würde das zumindest so machen!

SPOILER ENDE!


Jaja, die F/X sind zwar ganz nett und zum Teil auch richtig heftig ausgefallen. Aber was bringt mir das, wenn ich aufgrund des dunklen Bilds sowieso so gut wie nichts erkennen kann??
(Und jaja, ich habe die Helligkeit extra ziemlich nach oben gedreht um überhaupt irgendwas erkennen zu können)

Würde dem Film daher ne 3/10 geben. Aber auch nur deswegen, weil man etwas vom Heimatplaneten der Predatoren sieht.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Moin Eric


hab dem Film ne 6/10 gegeben, aber auch nur weil ich die Viecher sehr geil finde und dicker Fan bin, weiste ja  :icon_mrgreen:

Aber so vom Hocker hat er mich auch nicht gerissen. Die DVD mus trotzdem bei, sonst sieht die Sammlung blöd aus  :anime:

edit: Auf Amazon kost das Teil schon wieder knapp 30 Ocken  :wallbash:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am  5 Juni 2008, 10:43:11
Moin Eric


hab dem Film ne 6/10 gegeben, aber auch nur weil ich die Viecher sehr geil finde und dicker Fan bin, weiste ja  :icon_mrgreen:

Aber so vom Hocker hat er mich auch nicht gerissen. Die DVD mus trotzdem bei, sonst sieht die Sammlung blöd aus  :anime:

edit: Auf Amazon kost das Teil schon wieder knapp 30 Ocken  :wallbash:

Tach Ernie,
naja, aus dem Film hätte WIRKLICH was cooles werden können!! Aber die Strauss Brüder haben den Karren voll an die Wand gefahren!

- zu dunkel
- so gut wie nur CGI
- Milchbubis als "Helden" (Pah, ich will wieder MUSKELMÄNNER kämpfen sehen, die nem Alien den Kopf mit bloßen Händen abreißen können!!)
- Handlung?? Hallo? Wo bist du??
- Heimatplanet der Predatoren wurde (leider) viel zu kurz gezeigt!
- Predalien war eigentlich ne Witzfigur
- genauso wie der Predator selber
- Finalkampf, ..., naja, ..., lächerlich?
- Hallo?? Die sind in nem WAFFENLADEN und nehmen jeweils nur EINE Waffe pro Person mit?? Also ICH würde nach so einem "Besuch" aussehen wie RAMBO persönlich. ;o)

... und mir würden jetzt noch viele Sachen mehr einfallen, wenn ich den Film nicht schon längst wieder aus meinem Gedächtnis verbannt hätte. ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

schlitzauge23

Also wurde das Bild nicht aufgehellt? Kumpel von mir meinte nämlich das gelesen zu haben. Hätten die das gemacht, hätte ich dem Film wohl ne zweite Chance gegeben. Aber so tue ich mir den nicht nochmal an, was die da abgeliefert haben ist einfach nur ne unverschämt.

EvilErnie

Also so hell war das Bild der Verleih DVD imo nicht!
Das war wohl Gelaber oder so!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020