OFDb

Newbie-Frage, Einträge in englischer Sprache

Begonnen von Uschi, 27 Januar 2006, 07:51:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uschi

Hi Leute, habe mich ganz neu angemeldet und möchte in Zukunft auch gerne als Standard bzw. Standard-Plus User mitarbeiten. Habe gestern in der OFDb zu einem bestehenden Filmeintrag eine neue Fassung angelegt. Es handelt sich um eine englische TV-Serie, die auf deutsch nie erschienen ist. Habe deswegen einfach die Extras auf englisch vom Backcover übernommen. Gerade lese ich, daß Einträge in englischer Sprache TABU sind ...
:eek:   :icon_redface:
uuups, gilt das denn auch für Original englische Fassungen, für die es sowieso kein deutsches Pendand gibt??
Sorry, ist sicher schon tausendmal gefragt worden, konnte aber über die Suchfunktion keinen entsprechenden Hinweis finden.
Danke für eine kurze Antwort
ein auf Verdacht schonmal zerknirschter Newbie.

P.S. Falls ich es falsch gemacht habe, werde ich eine dt. Übersetzung im Korrekturforum eintragen


dj_amadeo

27 Januar 2006, 10:07:01 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2006, 10:09:26 von dj_amadeo
nein, bei ausländischen Fassungen kannste das AFAIK so Übernehmen.

Oder mach es, so wie hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=51650&vid=158468

Zitat von: OFDb
Dokumentationen
- Stepping Into The Part (Vorbereitung auf die Rolle) (10:41 Min.)
- Ray Remembered (Erinnerungen an Ray) (4:04 Min.)
- A Look Inside "Ray" (Hinter den Kulissen) (3:21 Min.)

Karm

@Uschi

Herzlich willkommen hier im Forum.
Vorab mein Kompliment, dass du die FAQ's gleich gelesen hast.
Deine Vermutung ist richtig. Englische Eintragungen sind nicht erwünscht. Auch die Übernahme aus dem Internet und von Coverbeschriftungen ist nicht so optimal, da es leider sehr oft Abweichungen zum tatsächlichen Inhalt und zu Formaten gibt. Die empfohlene Verfahrensweise ist die Sichtung der Features nach Einlegen der DVD und die anschließende Beschreibung in deutscher Sprache.

"dj_amadeo" hat hier bereits sehr gute Beispiele dargelegt.


Hey_Yo

Herzlich Willkommen :D...

Noch eine kleine Information: Du kannst deine eigenen Fassungen noch zwei Wochen nach dem Eintragen selber bearbeiten. Erst nach der Zeit geht es nicht mehr und du kannst Verbesserungen/Ergänzungen im Korrekturforum posten.

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

dÜnni

Zitat von: Hey_Yo am 27 Januar 2006, 15:18:10
Herzlich Willkommen :D...

Noch eine kleine Information: Du kannst deine eigenen Fassungen noch zwei Wochen nach dem Eintragen selber bearbeiten. Erst nach der Zeit geht es nicht mehr und du kannst Verbesserungen/Ergänzungen im Korrekturforum posten.

Gruß
Hey_Yo

Das stimmt so nicht ganz, man kann seine Fassungen nicht mehr bearbeiten wenn sie von einem Admin "abgesegnet" wurden.
Zu erkennen an "Achtung: Die folgenden Daten wurden noch nicht redaktionell überprüft.", dies steht ganz oben im Fassungseintrag wenn die Fassung nocht nicht überprüft wurde.

Hey_Yo

Richtig, daran habe ich gar nicht gedacht, allerdings habe ich es auch noch nie erlebt, dass eine Fassung von mir so schnell abgesegnet wurde :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Uschi

Wow, hab mich gerade von der Arbeit aus eingeloggt, muß also schnell machen ...  ;)

Danke für die freundlichen und informativen Hinweise. Werde mich der Sache dann nochmal annehmen. Selbstverständlich übernehme ich Backcoverinfos nur, wenn ich sie im Player verifiziert habe. Muß jetzt doch nochmal in Ruhe die FAQs und Hilfetexte lesen ..... und mir endlich nen neuen Scanner kaufen ...  :icon_wink:


dj_amadeo

Zitat von: Hey_Yo am 27 Januar 2006, 15:18:10
Herzlich Willkommen :D...

Noch eine kleine Information: Du kannst deine eigenen Fassungen noch zwei Wochen nach dem Eintragen selber bearbeiten. Erst nach der Zeit geht es nicht mehr und du kannst Verbesserungen/Ergänzungen im Korrekturforum posten.

Gruß
Hey_Yo

zwei Wochen?! ist das abhängig vom Rang? ich kann immer noch meine erste je getätigten Einträge (April 2003) bearbeiten!

DukeNukem69

Zitat von: dj_amadeo am 27 Januar 2006, 20:17:40
zwei Wochen?! ist das abhängig vom Rang? ich kann immer noch meine erste je getätigten Einträge (April 2003) bearbeiten!

Fassungen könne solange selbst bearbeitet werden, bis sie abgesegnet wurden...

Eine automatische Bearbeitung erfolgt nicht, deswegen gibt es auch keinen Zeitraum... :icon_rolleyes:



Moonshade

Zitat von: DukeNukem69 am 27 Januar 2006, 20:58:36
Fassungen könne solange selbst bearbeitet werden, bis sie abgesegnet wurden...

Eine automatische Bearbeitung erfolgt nicht, deswegen gibt es auch keinen Zeitraum... :icon_rolleyes:


Und da ja gut 60 Prozent aller Fassungen noch nicht verifiziert sind...*gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020