OFDb

Unzählige Neu-Veröffentlichungen mit verschiedenen Coverversionen

Begonnen von Neo, 22 Januar 2006, 12:31:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr von den zahlreichen Neu-VÖs hält, die seit einiger Zeit unseren Markt überschwemmen.
Aktuelles Beispiel, New York Ripper mit 3 verschiedenen Coverversionen von XT:

oder City Inferno mit 3!!! Coverversionen:


Alle paar Jahre eine Veröffentlichung für die Leute, die den Film noch nicht kennen, mag ja noch sinnig sein, aber geht euch dieser Cover-Fetischismus nicht auch auf die Nerven? - Das mittlerweile die Verpackung mehr zählt, als der Inhalt des Films? Aber es muß anscheinend Leute geben, die diese VÖs kaufen, doch jeden, mit dem ich darüber gesprochen habe, fühlte das gleiche Desinteresse.
Statements?!

Neo

Mr. Hankey

22 Januar 2006, 12:48:14 #1 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2006, 12:50:52 von Mr. Hankey
Kann Dir da nur rechtgeben! Dieses ständige Neuveröffentlichen irgendwelcher schon X-Fach veröffentlichen Titel, nur mit der Neuheit eines anderen Covers, ist mittlerweile kaum noch zu ertragen. Egal ob Filmundo oder Börse, der Markt ist davon mittlerweile regelrecht überschwemmt davon. Wenn man eine bestimmte VÖ sucht, muss man sich mitunter erst durch X andere VÖs des jeweiligen Titels wühlen, bevor man fündig wird. Und dann noch die Preise! 25 Euro für so eine olle XT-VÖ, die am Ende irgend eine Uralt-VÖ beinhaltet nur mit neuer Verpackung, dass ist einfach nur übelste Abzocke! Es gibt sicher Ausnahmen (z. Bsp, Phantasm 1 von XT), aber im Großen und Ganzen muss man da schon sehr vorsichtig sein, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Auf der anderen Seite könnte es einem aber eigentlich auch egal sein. Denn zum Kauf wird schließlich niemand gezwungen und wer sich auf dem DVD-Markt auskennt, wird auch sicher solche Abzock-Produkte erkennen und sie meiden. Ich für meinen Teil werde mich hüten teure Neuauflagen zu kaufen, nur weil sie ein anderes Cover haben. Da müssen schon noch ein paar andere Dinge wie mehr (interessante) Extras, verbesserte Technik etc. dabei sein. Ansonsten können sie sich ihre VÖs IMO dorthin schieben, wo keine Sonne mehr scheint.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Neo

dazu kommt noch: durch diese elendige Verbreitung verlieren die "Klassiker" ihren letzten Hauch des "Verbotenen". Es macht für den einstigen Sammler weniger Spaß, diese Filme noch zu besitzen, da jedes Splatterkind mittlerweile jeweils 3 verschiedene Versionen des Films hat, ohne die Kenntnis der verruchten Vergangenheit. Hauptsache Hartbox, Limitiert und Splatter.  :doof:


Neo

Indy

Finde das auch schlimm und muss mich Hankeys Meinung anschließen, das ist einfach nur Abzocke par excellence! Aber scheinbar es muss sich für die Labels lohnen, sonst würden sie's nicht machen.
Naja, man muss diesen Cover-Fetischismus ja nicht mitmachen, ich z.B. hätte gar nicht die nötigen Mittel, mal ganz abgesehen davon, dass ich's einfach für schwachsinnig halte sich denselben Film drei mal in's Regal zu stellen. Ich kauf' mir 'nen Film, den ich schon hab', nur, wenn sich an der Fassung was gravierend ändert (DC, EC usw.), Ton- und Bildqualität sich so verbessert haben, dass sich die Neuanschaffung rechtfertigen läßt oder wesentlich mehr Extras dabei sind. Und dann behalte ich auch nicht beide, sondern versteigere die "alte" DVD bei eBay!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

tåkeferd

Naja, man muss sich die Dinger ja nicht kaufen. Aber ich seh das ganze so:
Für die Leute, die mit dem Sammeln grade anfangen ist es doch genau das Richtige. Da hat man die Möglichkeit, an die Filme recht problemlos und günstig (2teres kommt immer drauf an...) ranzukommen. Wenn wir ehrlich sind, haben doch viele hier als "Spladderkiddies" angefangen. Da haben wir uns doch auch drüber gefreut, dass es endlich den ultrakrassen Braindead jetzt in einer neuen noch krasseren VÖ gibt. Nur mit der Zeit wird es leider langweilig, weil man eben die meisten Filme schon hat oder nicht will...
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Wolfhard-Eitelwolf

Man braucht doch garnicht zu den Cover-Idioten von XT gehen, die großen Labels machen es mittlerweile kaum mehr anders! Wieviel Auflagen von Platton gibt es? :D Normal, SE, Gold, Ultimate Gold, Ultimate Abzock Hardcore Gold,... das Theater geht demnächst sowieso mit HD von vorne los. Wahrscheinlich werden dann hintereinander DVDs mit gesteigerter Auflösung erscheinen  :icon_rolleyes:

Thaisong

22 Januar 2006, 14:01:30 #6 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2006, 14:07:56 von Thaisong
Also ich für meinen Teil bin ehrlich gesagt sehr froh, dass man heutzutage hierzulande überhaupt die Möglichkeit hat, solche Filme für kleines Geld in vernünftiger Qualität zu bekommen und es wird ja niemand gezwungen, sich 5 verschiedene Versionen eines Films hinzustellen. Ich hole mir eigentlich nur die DVD, wenn ich den Film entweder noch nicht kenne, oder ihn nur in absolut grottiger Qualität habe und den Film auch mal ohne Augenkrebsgefahr sehen will. Vom angesprochenen New York Ripper reicht mir sogar noch mein JPV-Tape, da es neben Nightmare Concert und Haus an der Friedhofsmauer die einzige VÖ dieses Labels war, die qualitativ nicht komplett für den Fuß war und demzufolge zumindest vernünftige VHS-Qualität hat. Anderenfalls kann es natürlich dann schon zu einem Fass ohne Boden werden, wenn man sich erst die VHS, dann die DVD, dann noch eine DVD weil besseres Cover und später dann das gleiche Spielchen wieder mit Blu-Ray und UMD fortgesetzt wird. Das bleibt aber eben jedem selbst überlassen, was er kauft. Schließlich hält einem kein XT-Mitarbeiter die Knarre an den Kopp und sagt: ,,Ey Kunde, du kaufst jetzt gefälligst noch NYR mit Cover A, Cover B und Cover C, sonst knallt's.  :icon_lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Graveworm

Klar muss niemand die Vös kaufen, aber es wäre doch schon schöner wenn sich die Labels, gerade XT, mal hinsetzen und Filme rausbringen, die es eben noch nicht x-fach gab. Gerade Filme wie den NYR gab es schon von LP, dann von Astro auf DVD, und damit meine ich natürlich nur die dt. Vös.
Wenn ein neuer Film auf DVD rauskommt und der in mehreren Covern angeboten wird hab ich da sonst nicht viel gegen, dann such ich mir für mich das beste raus und freue mich, aber das alles mal wieder für nen Streifen den es schon gab ist ziemlich unnötig.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

anti

Mir geht das auch tierisch auf den Keks.
Anstatt mal neue Sachen auf DVD rauszubringen, werden immer und immer wieder die selben Titel rausgebracht  :anime:

Und wie Onkel schon richtig bemerkte, geht der ganze Rotz mit HD wieder von vorne los.
:doof:

New York Ripper

Na ja, zumindest "City Inferno" gab es hierzulande ja noch nicht auf DVD.  :icon_mrgreen:

Roughale

Also mir geht das am &r5c4 vorbei, weil ích diese übergrossen Hardcases absolut daneben finde, die sind viel zu gross und die meisten Bilder finde ich übertrieben reisserisch, sowas kommt mir nicht in die Sammlung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

25 Januar 2006, 19:32:17 #11 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2006, 19:44:08 von tagchen
Ich verstehe das ganze Geschimpfe das es immer wieder über XT Video gibt nicht so ganz ehrlich gesagt ?

Sie bringen DVDs raus in verschiedenen Covern - ja und ? Wenn juckts ?
Sie bringen Fime die es schon gab 1:1 neu raus wie Underworld etc. - ärgerlich aber egal und sind ja nur einige..
Sie bringen Filme raus die es vorher schon in anderen Versionen gab - aber in besserem Bild bzw. länger wie Weisse Göttin der Kannibalen oder Sadomania - ist doch sehr gut ?
Sie bringen Filme raus die es noch gar nicht dt. auf DVD gab wie Bare behind Bars - = Super.

Also was solls ? Ich persönlich bin kein XT Fan - aber wenn Sie einen Film rausbringen und die Fassung ist besser als die alten dt. und der Film für mich interessant dann kaufe ich mir die selbst wenn ich die alte Fassung schon habe.

Bei Erstveröffentlichungen oder erstmal ungekürzten DVDs sowieso.

Ob jetzt 1, 2 mal 1:1 veröffentlichung dabei sind - egal da kaufe ich mir dann die billigeren Erstauflagen (siehe Island of Death von Cine Club). Und mehrere Cover ist doch auch voll egal finde ich.

Kommt mir so vor als ob sich manche ärgern weil ja jetzt ihre Anchor Bay etc. DVDs jetzt auch mit dt. Ton ab und an raus kommen und Ihre "exklusivität" jetzt verloren ist...sorry aber kann mir das nicht erklären. Zumal der Beitrag von NEO in diese Richtung geht..

Kann mann ja nachlesen:
"dazu kommt noch: durch diese elendige Verbreitung verlieren die "Klassiker" ihren letzten Hauch des "Verbotenen". Es macht für den einstigen Sammler weniger Spaß, diese Filme noch zu besitzen, da jedes Splatterkind mittlerweile jeweils 3 verschiedene Versionen des Films hat, ohne die Kenntnis der verruchten Vergangenheit. Hauptsache Hartbox, Limitiert und Splatter"

Schrecklich das die jetzt jeder kaufen kann in einer guten Version.....Sorry ich bin froh darüber das es jetzt so ist.



Und weil zB Mr.Hankey schreibt die seien so teuer...naja okay die 18,- für Weisse Göttin war nicht grade billig aber sooo teuer...
Und Sadomania und Bare behind Bars habe ich je 11,- bzw 12,- gezahlt.... finde ich absolut okay.

Und das oft nur Filme rauskommen die es schon (meist schlechter) vorher gab - seien wir mal ehrlich - gibt es soviele Filme in diesem Genre die sich sicher verkaufen ? Es sind doch immer wieder dieselben die sich gut und garantiert verkaufen lassen ! Klar gibt es 1, 2 die sich jeder selbst wünscht - aber ob man die mehrere tausendfach zum Vollpreis verkauft ? Und bei denn Filmen die es schon mal in der BRD gab ist es wohl auch leichter/billiger sich Lizensen zu besorgen. Ich persönlich wäre Demoniac oder Liebesbriefe einer port. Nonne nicht abgeneigt wenn es die zum Preis wie Sadomania (11,-) mal gäbe - oder Mark of the Devil 2 (wobei der vielleicht sogar mal kommt) etc..

VIRUS

Zitat von: tagchen am 25 Januar 2006, 19:32:17
Kommt mir so vor als ob sich manche ärgern weil ja jetzt ihre Anchor Bay etc. DVDs jetzt auch mit dt. Ton ab und an raus kommen und Ihre "exklusivität" jetzt verloren ist...sorry aber kann mir das nicht erklären. Zumal der Beitrag von NEO in diese Richtung geht..

das gefühl habe ich bei manchen kritikern auch, kann es aber auch teilweise verstehen. zumal sich diese hartbox-briefkastenfirmen auch oft mit fremden federn schmücken - transfer geklaut, bonus geklaut, deutsche snychro drauf, hartbox rum, fertig. und dann die "referenz-VÖ" der titel innehaben wollen.
und ich finde ein stückweit mutet es auch wie abzocke an. wie Neo schon sagte "hauptsache hartbox, splädda, limitiert": grad jüngere/frische genrefans werden durch diese scheinlimitierungen, angeblichen supersonderschnitfassungen, die angeblich tollen boni und die große plakative verpackung zum kauf angestachelt, obwohl die alte (fast) identische fassung zum 1/4 oder der hälfte des preises erhältlich ist. Zumal glänzt XT video und andere Firmen nicht grade durch Kundenservice oder -nähe, während man das gefühl bei anderen "szene"labels schon hat.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Eric

Zitat von: Neo am 22 Januar 2006, 13:01:08
dazu kommt noch: durch diese elendige Verbreitung verlieren die "Klassiker" ihren letzten Hauch des "Verbotenen". Es macht für den einstigen Sammler weniger Spaß, diese Filme noch zu besitzen, da jedes Splatterkind mittlerweile jeweils 3 verschiedene Versionen des Films hat, ohne die Kenntnis der verruchten Vergangenheit. Hauptsache Hartbox, Limitiert und Splatter. :doof:
Neo

... unterschreibe ich GENAU SO WIE ES DA STEHT!!!

Diese Hartboxen sehen zwar nett aus im Regal aber Sinn oder Unsinn von verschiedenen VÖs, die sich einzig und allein nur durch das Cover unterscheiden war mir schon immer ein Rätsel, da ich den SINN einfach nicht sehe.

Zumal gerade das die DVDs auch erheblich teurer macht, da die gesamte Auflage was die Druckkosten betrifft nicht durch 3 geteilt sondern MAL 3 genommen werden muss. (Jetzt vereinfacht ausgedrückt.)


MFG


ERIC


P.S. was ist eigentlich aus den guten alten Wendecovern der 80er geworden! ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Kerry

Was findet Ihr so schlimm an diesen Veröffentlichungen?
Es wird keiner gezwungen sie sich zu kaufen und wer will, bitte sehr.
Und das "billige" Produkte mit einer schönen Verpackung versehen möglichst teuer verkauft werden, ist nun mal Bestandteil der Marktwirtschaft. Fast die gesamte Kosmetikbranche funktioniert z.B. nach diesem Muster; da werden Duftwässerchen mit einem Herstellwert von vielleicht 3 Euro zu 100 Euro angeboten und auch verkauft. Was ist dadran schlimm? Es ist nach wie vor die freie Entscheidung jedes Einzelnen diese Artikel zu kaufen oder eben auch nicht.

Auch bei auf Jugendliche zugeschnitte Produkte gibt es diese Vorgehensweise häufig; Beispiele hierzu kennt wohl jeder selber zu genüge...
Warum soll es bei DVDs anders sein?

Solange diese Veröffentlichungen weiter herauskommen scheint ja eine Nachfrage danach zu bestehen; warum soll diese nicht befriedigt werden? Wenn sich jemand 25 Veröffentlichungen von New York Ripper in sein Regal stellen will, was spricht dagegen?

Mich interessieren diese Veröffentlichungen nicht besonders; die x-te Neuauflage von irgendwelchen Zombiestreifen oder Fulci "Klassikern" benötige ich persönlich wirklich nicht.

Trotzdem ist es doch irgendwie ein gutes Gefühl mir dies mit ein paar Mausklicks kaufen zu können wenn ich will; insbesondere wenn man die Zensurgeschichte dieser Streifen bedenkt.



materpfahl

weiss vieleicht jemand, ob es scanners vom david cronenberg in der deutschen version gibt? ich suche den schon seit ewigkeiten.

.sixer.

Zitat von: materpfahl am 27 Januar 2006, 17:30:56
weiss vieleicht jemand, ob es scanners vom david cronenberg in der deutschen version gibt? ich suche den schon seit ewigkeiten.

Das hat mit dem Thema nichts zu tun.

Eine Antwort auf deine Frage findest du auf www.ofdb.de
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

gabberhead

Zitat von: Graveworm am 22 Januar 2006, 21:31:26
Klar muss niemand die Vös kaufen, aber es wäre doch schon schöner wenn sich die Labels, gerade XT, mal hinsetzen und Filme rausbringen, die es eben noch nicht x-fach gab. Gerade Filme wie den NYR gab es schon von LP, dann von Astro auf DVD, und damit meine ich natürlich nur die dt. Vös.
sehe ich auch so ist schon irgendwo ärgerlich das filme aller nyr usw immer und immer wieder rausgebracht werden und andere entwerder garnich oder aller hellraiser nur irgendwelche bootlegs auftauchen

tagchen

28 Januar 2006, 03:33:44 #18 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2006, 03:36:46 von tagchen
Ich beziehe mich hier gleich auf mehrere Einträge !


Zitat von: VIRUS am 26 Januar 2006, 00:09:40
obwohl die alte (fast) identische fassung zum 1/4 oder der hälfte des preises erhältlich ist.

Echt ? Bei welche VÖ ? Da wäre ich doch gespannt...Das würde mich wirklich interessieren was du meinst - Liste ?
Okay bei: Boogeyman, Island of Death..aber selbst da zieht 1/4 des Preises überhaupt nicht...




Zitat von: Eric am 26 Januar 2006, 11:32:01
... unterschreibe ich GENAU SO WIE ES DA STEHT!!!

Diese Hartboxen sehen zwar nett aus im Regal aber Sinn oder Unsinn von verschiedenen VÖs, die sich einzig und allein nur durch das Cover unterscheiden war mir schon immer ein Rätsel, da ich den SINN einfach nicht sehe.

Zumal gerade das die DVDs auch erheblich teurer macht, da die gesamte Auflage was die Druckkosten betrifft nicht durch 3 geteilt sondern MAL 3 genommen werden muss. (Jetzt vereinfacht ausgedrückt.)


Naja man könnte die DVDs sicherlich nur mit einem Cover rausbringen, aber mal im ernst - als die Blood Edition Boxen rauskamen zum SCHWEINEPREIS - die hatte nur ein Cover aber waren viel teurer - und das bei einer oft üblen Qualität....


Zitat von: gabberhead am 28 Januar 2006, 00:26:21
sehe ich auch so ist schon irgendwo ärgerlich das filme aller nyr usw immer und immer wieder rausgebracht werden und andere entwerder garnich oder aller hellraiser nur irgendwelche bootlegs auftauchen

Richtig ärgerlich ist doch eher das manche Filme von Labels wie Astro oder LP nicht in einer wirklich überzeugenden Qualität rauskamen ! Das ganze das XT Video einige Filme neu rausbringt beruht doch oft genug darauf das die bereits erhältlichen dt. DVDs nicht wirklich DVD Standard haben ! Kleines Beispiel - von Weisse Göttin der... gab es schon DVDs von Astro und LP - sogar vom Bild bessere für diese Labels ! Aber wer schaut sich die noch an bzw. kauft die wenn man mal die von XT gesehen hat im Vergleich `?

gabberhead

Zitat von: tagchen am 28 Januar 2006, 03:33:44
Richtig ärgerlich ist doch eher das manche Filme von Labels wie Astro oder LP nicht in einer wirklich überzeugenden Qualität rauskamen ! Das ganze das XT Video einige Filme neu rausbringt beruht doch oft genug darauf das die bereits erhältlichen dt. DVDs nicht wirklich DVD Standard haben ! Kleines Beispiel - von Weisse Göttin der... gab es schon DVDs von Astro und LP - sogar vom Bild bessere für diese Labels ! Aber wer schaut sich die noch an bzw. kauft die wenn man mal die von XT gesehen hat im Vergleich `?
grade bei weisse fand ich die unterschiede (vom bild her) nich so gross.über die neuen bzw erweiterten szenen lässt sich streiten für mich haben die keinen neukauf gerechtfertigt!aber nich bei jeder neuauflage is die neue wirklich besser oder is tcm oder tdt bei xt wirklich besser geworden ?

Wunschname

Die sache mit den zig verschiedenen covern find ich auch blöd und wen mann auf ne Dvd einfach ne zahl draufdruckt und dan sowas wie ultrasuperduperhardcorelimitededition draufschreibt die dvd dan 10 euro teurer macht obwohl sonst nichts dabei ist keine extras oder booklet etc. von der Qualität will ich mal absehen dann kommt mir auch das .....

aber das man filme neu auflegt find ich gut denn sonst hättetn leute wie ich die sich noch nicht so lange mit filmen beschäftigen kaum ne möglichkeit manche filme zu kaufen auser bei ebay oder filmundo für unsummen.

Neo

da fällt mir ein:

Den größten Witz findet man immer auf Filmbörsen. Die Limitierung ist ja meist mit einem Edding auf der Box drauf geschrieben, bei mehreren Stichproben allerdings NUR auf der obersten DVD, die bei einem Stand ausliegt. Alle darunter befindlichen DVDs haben keine Limitierungsnummer, wohl zum Selbstausfüllen freigeblieben  :LOL: :LOL: :LOL:

Der offenkundigste Limitierungswahn war ja damals die Tanz der Teufel "Ultimate Edition" von Astro, da liege ich immer noch am Boden, wenn ich mir die einstigen Erklärungsstories von Herrn Krekel durchlese  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Dieser Limitierungsbeschiss ist neben den Zichfachcovern die größte Verarsche am Kunden. Vor allem, wenn der Händler meint, dieses oder jene Cover hat nur eine Auflage von 100 Stück o.ä.

Neo

Wolfhard-Eitelwolf

Jo ich hab diese Ultimate, unzwar die Nr 2540 von 2500 :D  :LOL:  :dodo:

Frankie

28 Januar 2006, 23:58:40 #23 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2006, 00:05:06 von Frankie
Abgesehen davon, dass die VÖs dieser ganzen "Label" teilweise mehr als zwielichtig sind, der gesamte Bereich des unteschlagenen Filmes im deutschprachigen Raum mehr oder weniger ne Vetternwirtschaft ist, bei der die eine Ratte der anderen nicht in den Schwanz beißt (egal was da von irgendwelchen Labelbossen posaunt wird) und die Glaubwürdigkeit sowieso vor Jahren über Bord gegangen ist, frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, kassiert es sich ganz ungeniert". Ja, abgesehen davon find ich die VÖs echt klasse, wie so viele Leute auch (das ist jetzt nicht ironisch gemeint), die in einschlägigen Foren schon fast als Labelzäpfchen durchgehen und bei jeder angekündigten recycelten DVD von Neuem in Ohnmacht fallen.

Skyline

29 Januar 2006, 12:09:21 #24 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2006, 14:09:02 von skyline
Zitat von: Neo am 22 Januar 2006, 12:31:26
... Das mittlerweile die Verpackung mehr zählt, als der Inhalt des Films?

Genau so ist es ! es nerft jedesmal die gleiche Titel in anderer Verpackung auf Börsen zu sehen. Andere sehenswerte Filme hingegen sucht man vergebens. Mittlerweile geht es wohl in den Trend hauptsache nette Box zum Hinstellen - ob der Film was taugt oder nicht - ist anscheinend unwichtig. Ich kenne mehrere die nur kaufen um Ihre Regale zu dekorieren.

Wenn das so weiter geht wird es bald so eine Art Box-Fetischismus geben (ist ja praktisch schon da).

Einige sind auch nur nach den Extras hinterher .. Sollte bei einer VÖ auch nur ein neuer Spot auftauchen wird diese sofort gekauft..

Auch bei eBay sieht man ähnliches. Neulich verkaufte einer ein altes Tape - das er ausversehen um einpaar Sek überspielt hatte. Trotzdem ging das Teil für 100,- weg.  :icon_rolleyes: hauptsache was zum Hinstellen ..

P.S. das mit den limiterten Nummern ist die grösste Verarsche überhaupt - aber anscheinend juckt das wohl Niemand !
Sky

Punkrockschuppen

Juckt mich eigentlich herzlich wenig.
Ich kaufe eine DVD des Inhalts wegen, und nicht wegen des Covers.
Und wenn ich die Wahl zwischen 3 verschiedenen Covers habe, finde ich das eher gut.
Genauso wie ich z.B. beim Autokauf zwischen den Farben rot, schwarz oder gelb wählen kann.
Es zwingt mich doch niemand alle Versionen zu kaufen.

Mr. Hankey

Und ordentlich Kohle kann man mit den alten "limitierten" Dingern auch noch machen :icon_rolleyes::

http://www.filmundo.de/cgi-bin/art_details.pl?id_of_gebot=1195499&login=&sid= (Filmundo-Anmeldung erforderlich)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

tagchen

Zitat von: Neo am 28 Januar 2006, 13:45:56
da fällt mir ein:
Den größten Witz findet man immer auf Filmbörsen. Die Limitierung ist ja meist mit einem Edding auf der Box drauf geschrieben, bei mehreren Stichproben allerdings NUR auf der obersten DVD, die bei einem Stand ausliegt. Alle darunter befindlichen DVDs haben keine Limitierungsnummer, wohl zum Selbstausfüllen freigeblieben :LOL: :LOL: :LOL:

Der offenkundigste Limitierungswahn war ja damals die Tanz der Teufel "Ultimate Edition" von Astro, da liege ich immer noch am Boden, wenn ich mir die einstigen Erklärungsstories von Herrn Krekel durchlese :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:



Nun ja aber das trifft so ja nicht auf XT an sich zu oder ? Das mit TdT war wirklich lustig :-)

Ach ja TdT - weil gabberhead fragt ob die jetzt bei XT wirklich besser wurde als früher..nun ich habe die von tut (was für ein kackname) - die wird wohl die Filmdvd von XT enthalten.. Und ich finde die leicht besser als die alte Astro Vollbild DVD - wenn auch nicht gross. Dazu hat die noch Extras und englischen Ton....
(PS: die "Ultimate" von Astro habe ich gleich wieder abgegeben - das Widescreen hier störte mich doch enorm)

sothoth

Zitat von: Neo am 22 Januar 2006, 13:01:08
dazu kommt noch: durch diese elendige Verbreitung verlieren die "Klassiker" ihren letzten Hauch des "Verbotenen". Es macht für den einstigen Sammler weniger Spaß, diese Filme noch zu besitzen, da jedes Splatterkind mittlerweile jeweils 3 verschiedene Versionen des Films hat, ohne die Kenntnis der verruchten Vergangenheit. Hauptsache Hartbox, Limitiert und Splatter.  :doof:

Hat alles seine 2 Seiten. Wenn sich jedes Kind(volljähriges) das Teil ins Regal stellen kann, ist es logischerweise nichts besonderes den Film zu kennen und zu besitzen. Andererseits, wenn ein Label einen Film wie NYR in 3 Coverversionen veröffentlicht, muss es sich wohl irgendwie rechnen. Ich behaupte jetzt einfach mal, das die meisten Leute die das Teil kaufen aus einem Land kommen, in dem der Gesetzgeber die Verbreitung solcher Filme am liebsten gänzlich unterbinden würde. Wenn solche Filme trotzdem recht häufig veröffentlicht werden und jeder den es interressiert sie kaufen kann,  ist die Bevormundung durch den Staat noch erträglich. Siehe Problematik in der Schweiz.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020