OFDb

Ärger mit Klebestreifen auf DVD Hüllen!

Begonnen von Mille Magic, 30 Januar 2006, 07:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mille Magic

30 Januar 2006, 07:34:41 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2006, 07:39:48 von Mille Magic
Hallo da draußen!

Ich muß jetzt mal tierisch Dampf ablassen.  :anime:

Wer sich schon mal eine Original US DVD gekauft hat wird wissen, dass die Dumpfbacken aus dem Ami-Land die Hüllen Ihrer Silberscheiben DREIFACH mit einem Security Klebestreifen sichern.

D.h. oben, an der Seite und unten. So weit so gut.     

Als Freund und Sammler von US DVD's stelle ich seit einiger Zeit fest, dass die Sicherheitsetiketten, speziell bei Bestellungen des von mir sehr geschätzten CD Wow, nur mit sehr grüßer Mühe wegzubekommen sind  :icon_twisted:

Man muß sich das ungefähr so vorstellen:

Die heiss ersehnte Bestellung ist eingetroffen, gierig und mit einem Lächeln öffnet man das Paket. Ohhh wie geil, DVD in Folie und originalverpackt. Sehr schön. Keine Macken an der DVD Hülle, wunderbar  :icon_biggrin:. Jetzt aber gleich auspacken und mal innen reinschauen ob alles o.k. ist.

Also erstmal Folie weg. Mmmmh, geht nicht so einfach, zu kurze Fingenägel - also Frau rufen. Frau ist aber nicht da - Schere holen und Folie aufschneiden, aber aufpassen dass die DVD Hülle nicht beschädigt wird. Puuh, fertig.  :icon_confused:

Jetzt die Sicherheitsetiketten.

Oben anfangen und beten, dass das Ding leicht abgeht. Die Pulerei beginnt. Aufpassen, dass Fingernägel nicht die Hülle zerkratzen.

Mist, der Kleber und Teile der Folie bleiben an der Hülle haften.  :icon_mad: Vorsichtig weitermachen und hoffen, dass das untere und seitliche Ettiket besser abgehen. Das gleiche Spiel beginnt von vorne und wieder bleiben Teile des Klebers und der Folie an der Hülle zurück.

Mittlerweile sind 10 Minuten vergangen und die anfängliche Euphorie und Freude über die DVD Lieferung hat sich in Schall und Rauch aufgelöst.  :icon_twisted:

Letzte Hoffnung - Nagellackentferner! Ab ins Bad und Nagellackentferner von Frau suchen - GEFUNDEN. Jetzt mit Zewa und Nagellackentferner versuchen, den restlichen Kleber von der DVD Hülle zu rubbeln. Scheiße, geht nicht.  :icon_evil: Der Kack haftet wie die Pest.

Nach gut 20 Minuten sieht die DVD Hülle aus wie SAU  :icon_evil: :icon_evil:  :icon_evil:

Das Ende vom Lied sieht dann schließlich so aus, dass ich mir noch für 3 Euro ein Dreierpack leere DVD Hüllen beim Karstadt kaufe.

So etwas macht mich rasend.  :LOL:

Ich weiß nicht wie es Euch geht aber in letzter Zeit scheinen die Klebestreifen mit so einer Art "Konrads Spezialkleber" beschichtet worden zu sein. Ich finde das unmöglich und sehe keinen Sinn in diesen Dingern. Meiner Meinung nach gibt es sowas auch nur bei den Amerikanern  :doof:

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen?

Nerven Euch die Sicherheitsetiketten auch oder ist Euch der Zustand der DVD-Hülle egal?!

In diesem Sinne, Ärger abgelassen, hoffen wir auf Besserung  :andy:



"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

psYchO dAd

Mein Tipp: Sicherheitsetiketten länglich mit einem Messer aufschneiden (da wo der Spalt von der Amary ist) und dann von dieser Seite angehn. Im Gegensatz zur transparenten Folie haften die da so gut wie gar nicht, und danach längs über die Folie abziehen, bisher gab's noch nie Reste.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, wie ich das meine. ;-)

Mille Magic

Danke für den Tipp  :respekt:

Werd' ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren.
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Decker

Ich hatte mir mal vor längerer Zeit, eine DVD von einer Videothek gekauft.
War gebraucht und billig zu kriegen und dachte da kannste nix falsch machen.
Leider ham die ihre Anschrift auf die DVD geklebt.
Beim Versuch den kreisförmigen Aufkleber abzumachen,
ist mir an der Stelle die ganze Beschichtung flöten gegangen :anime:

Aus Fehlern lernt man bekanntlich... Ich kaufe seit dem nie wieder in Videotheken ein,
ausser in der meines Vertrauens wo keine DVD´s mit Aufklebern beschmiert werden.

Sundowner

Nagellackentferner zu nehmen ist aber mutig...  :icon_eek: Da ist normalerweise Aceton drin. Das löst so ziemlich alles auf.  Bsp: Kennst du die Vollschutzanzüge der Feuerwehr, die bei Chemieunfällen benutzt werden ? Die widerstehen mindestens eine halbe Stunde fast jedem Stoff. Nur Nagellackentferner löst die Dinger sofort auf !!!!! Könnte deiner DVD-Hülle auch passieren.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Dexter

Versucht es mal mit Etikettenlöser für die Klebereste.

blade41

Zitat von: psYchO dAd am 30 Januar 2006, 07:45:10
Mein Tipp: Sicherheitsetiketten länglich mit einem Messer aufschneiden (da wo der Spalt von der Amary ist) und dann von dieser Seite angehn. Im Gegensatz zur transparenten Folie haften die da so gut wie gar nicht, und danach längs über die Folie abziehen, bisher gab's noch nie Reste.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, wie ich das meine. ;-)

So mach ich das auch. Ging bisher immer gut. =)

Punisher

Zitat von: psYchO dAd am 30 Januar 2006, 07:45:10
Mein Tipp: Sicherheitsetiketten länglich mit einem Messer aufschneiden (da wo der Spalt von der Amary ist) und dann von dieser Seite angehn.

Noch einfacher: wie oben beschrieben die Etiketten am Spalt entlang aufschneiden (und zwar gleich ALLE vorhandenen Etiketten!). Dann kann man das Amaray erstmal ganz normal aufklappen. Die lose hängenden Enden der Etiketten jetzt einfach wegziehen!

Richtig fies war es früher, als es noch Snapper gab. Da waren diese Etiketten nämlich direkt auf die bedruckte Pappe geklebt. Da hab ich mir schon einige Cover versaut.

lastboyscout

Genau das mit den Papphüllen wollte ich gerade erwähnen.
Mein "Citizen Kane"-Digi aus den USA ziert noch immer dieser Klebestreifen, ich trau mich einfach nicht, den abzumachen.
Naja, das Digi kann ich aus dem Schuber nehmen, passt also einigermaßen.
Sieht aber halt im Regal scheiße aus . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020