OFDb

Wer Gewalt sät - Straw Dogs - DVD-VÖ

Begonnen von Deer Hunter, 30 Januar 2006, 10:11:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolf am 17 Januar 2007, 13:29:11
Nope. Da ist man sich wohl einig, den nicht runterzubekommen. Denn immerhin ist die bereits um Gewalt stark gekürzte Fassung auf dem Index, was soll erst mit der ungeschnittenen passieren ?

PS: wie bist Du an die Infos über die angelehnten Indizierungen rangekommen ? Die BPjM rückt ja mittlerweile nichts mehr raus und es läuft ein Prozessverfahren von jemanden, der dennoch an die Begründungen rankommen will.

Eine freundliche Mail an deren Adresse, und knapp 3 Stunden später war die ebenso freundliche Antwort da. Die Bescheide selber habe ich nicht, nur die Info, dass die Anträge abgelehnt wurden. Was bei dem ein oder anderen Film doch vewundert ("Chucky" jugendgefährdend? hallo...  :icon_eek:), aber man kennt ja die BPjM...

Zum Thema "Sniper": "Invasion USA" war auch cut und indiziert, MGM hat den trotzdem runterbekommen und uncut durch die USK gebracht.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Nerf am 17 Januar 2007, 18:13:30
Zum Thema "Sniper": "Invasion USA" war auch cut und indiziert, MGM hat den trotzdem runterbekommen und uncut durch die USK gebracht.

Dir Cuts im Norris-Film waren lächerlich, ausserdem ist der nicht bierernst bzw. als Trash-Action auslegbar und da drückt man gerne ein Auge zu. "Sniper" ist eher ein Film der Marke "der coole Supersoladat ernsthaft gegen den Rest der Welt" und solche Filme mag die BPjM ja garnicht. Wie die alten Söldner-Hobel damals.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

eltopo

Zitat von: Anime-BlackWolf am 17 Januar 2007, 14:56:44
Bei "Straw Dogs" können die auch auf einen riesigen Batzen Bonus zurückgreifen, da kann man sich auf ein schönes Release freuen.

Aber nur, wenn Mike da mitmacht. Zuletzt hat er sich aber leider (wegen Zeitmangel) anderweitig geäußert, d.h. Eurovideo stellt die Extras im Alleingang. Schade.

Bitte beim Thread-Thema bleiben.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: eltopo am 17 Januar 2007, 20:33:45
Aber nur, wenn Mike da mitmacht. Zuletzt hat er sich aber leider (wegen Zeitmangel) anderweitig geäußert, d.h. Eurovideo stellt die Extras im Alleingang. Schade.

Ich frage mich, was das theoretisch mit Zeitmangel zu tun haben kann. Er muss doch nur die Extras an EV weitergeben und die das ordentlich aufarbeiten und mastern. Wenn es um nen AK oder eine neu zu produzierende Doku gehen würde wäre es nachvollziehbarer...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

eltopo

Noch mal zum Mitschreiben, geplant waren die Extras:

- 'Making Of'
(20 - 30 Min. aus dem Doku "PASSION & POETRY" (enthält Interviews mit David Warner, Dan Melnick, Katy Haber, Garner Simmons und David Weddle)
- 35mm Trailer,
- 4 TV Spots,
- 4 Radio Spots,
- 30 internationale Plakate,
- 70 internationale Aushangfotos,
- 30 s/w-Fotos,
- 50 Dreharbeitenfotos,
- Pressekampagnen,
- Briefwechsel 
- Audiokommentar von Mike (evtl.)


Letzter Stand der VÖ ist Juni, Julie 2007!  :respekt:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: eltopo am 18 Januar 2007, 13:41:23
Letzter Stand der VÖ ist Juni, Julie 2007!  :respekt:

Hat man doch was, auf dass man sich freuen kann. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

eltopo

So, der Termin steht jetzt auch fest:  12. Juli 2007

Deer Hunter

Die ungeschnittene Fassung des Films hat eine FSK 16 bekommen:

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0703%5C44509DVD.pdf

Sehr gut! :respekt: :D
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

eltopo


eltopo

Hier schon mal das Cover und die Extras:

Disk 1
- Hauptfilm / uncut / 1:1,78
Audio Deutsch / Englisch
Audio-Kommentar von Mike Siegel

Disk 2 Bonus Features
- Passion & Poetry - Sam Peckinpahs Straw Dogs
Dokumentation von Mike Siegel, 38 min., Deutschland/UK/USA 2007
- Featurette Dan Melnick - Stories about Peckinpah 9 min.
- Featurette David Warner - Billing Story 3 min.
- Featurette Dan Melnick - Straw Dogs Cameramen 4 min.
- Featurette Dan Melnick - Dustin Hoffman's Method 3 min.
- Featurette Impressionen vom Set 8 min.
- Original Kinotrailer USA 2 min.
- TV-Spots USA 10 sek./30 sek./60 sek.
- Radio-Spots USA 30 sek./60 sek.
- Trailer Passion & Poetry - The Ballad Of Sam Peckinpah 3 min.
- Super-8 Fassung USA ca. 75 min
- Super-8 Trailer USA 2 min.

- 16-seitiges Booklet mit 60 seltenen Fotos und Artwork Reproduktionen



Deer Hunter

Sehr schön! Cover sieht gut aus und auch die Ausstattung ist mehr als ansprechend.
Endlich eine würdige VÖ des Films, die auch den Weg in meine Sammlung finden wird! :respekt: :D
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

SYn

Das Teil ist auf jeden Fall gekauft, sieht richtig schick aus!!

Ulrik fC

Habe mir gestern sofort die Edition geholt und leider noch nicht geschafft zu schauen ;).
Aber das Cover + Booklet, die gesamte Aufmachung sind erste Sahne !!

Kritik zum Film kommt später irgendwann, wenn ich mal Zeit finde das Teil zu schauen  :king:

Ulrik


satan

Habe sie mir heute bei Expert für 15,99,- gekauft. Sieht sehr schick aus. Die Schriftzüge und das zerbrochene Brillenglas auf dem Außencover sind etwas erhaben und glänzend. Das Inlay selbst ist komplett hochglänzend.
Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden. Geschaut habe ich ihn allerdings noch nicht.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Graveworm

Auch endlich haben wollen.  :love:
Sieht echt schick aus.
MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

eltopo

Zitat von: satan am 13 Juli 2007, 20:13:54
Habe sie mir heute bei Expert für 15,99,- gekauft.

Kannst die genaue Adresse von deinem Expert-Geschäft schreiben?
Grund: amazon TPG   :respekt:

satan

14 Juli 2007, 21:04:25 #47 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2007, 21:06:03 von satan
Zitat von: eltopo am 14 Juli 2007, 18:04:30
Kannst die genaue Adresse von deinem Expert-Geschäft schreiben?
Grund: amazon TPG   :respekt:

Geht das etwa auch, wenn ich sie aus dem Laden habe? (Sorry nicht lachen)
Expert Senftenberg, Schulstraße
Ist leider auf deren Seite nicht im Händlerverzeichnis.
http://www3.dastelefonbuch.de/?bi=125&kw=expert&ort=senftenberg&ciid=4532&cilist=1&kw=expert&taoid=00001010000001107071420052200001001101&ort_ok=1&vert_ok=1&buab=357300&cx=&cy=&mdest=s2.www3&cmd=detail&recSelected=0&searchid=11011__20070714200522779_01383657036640_11&tid=%06%B0%EB%9D%9DI%FC%1B%A2%EA%DE%16%3A3p_%DD%5C%91%A5v%C5nh%26O%D0%C8%B0%04SY%10I%16%2B%8C%1D%10%0E&sp=51&aktion=38

satan

"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

eltopo

Aber sicher, doch. Da gibt es sogar keine Portokosten. Die Gutschrift kommt bestimmt.
Danke.  :respekt:

elpadro

Habe ihn gestern gesehen - Bildqualität ist ganz ok, die Tonangabe "Dolby Surround" ist allerdings eher ein Witz.
Da er damals in Mono produziert war, ist auch nicht viel mehr zu hören.

BTW, bin gerade in der imdb darüber gestolpert, dass es wohl ein REMAKE geben wird ...  :wallbash: :wallbash:

http://us.imdb.com/title/tt0999913/

"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Klugscheisser

Zitat von: elpadro am 16 Juli 2007, 15:47:16
BTW, bin gerade in der imdb darüber gestolpert, dass es wohl ein REMAKE geben wird ...

Hoffentlich macht das dann Michael Bay...

Die DVD sieht wirklich sehr schick aus. Muss ich mir unbedingt holen!

@elpadro: Wie meinst du das, "Bildqualität ist ganz ok"?

elpadro

Hm, "ganz ok" klang zu negativ - ich würde sagen, für das Alter wirklich gut. Keine Artefakte o.ä.

Die haben sich wirklich Mühe mit der DVD gegeben!
Sollten sich am Besten gleich an eine vernünftige Neuauflage von Getaway und Steiner kümmern.

:respekt:
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

eltopo

Zitat von: Klugscheisser am 17 Juli 2007, 14:04:52Wie meinst du das, "Bildqualität ist ganz ok"?

siehe da: http://caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=336

Criterion ist zwar heller, dafür aber eingezoomt.

Klugscheisser

Danke euch, elpadro und eltopo!

Sieht ja sehr gut aus!  :respekt:

Hedning

Der Film wurde ja kürzlich vom Sender "Das Vierte" ausgestrahlt. Eigentlich hätte er mit FSK16 doch ab 22.00 ungekürzt gezeigt werden können? Trotzdem fehlte die Vergewaltigung und etliches vom Schluss vermutlich auch, da hatte ich allerdings schon ausgeschaltet.

Snake Plissken

War er nicht zu dem Zeitpunkt noch indiziert?
Außerdem, ein Sender wie Das Vierte kriegt die Runterstufung ja nicht immer so schnell mit. Ich würde wetten, das er nächstes Mal auch noch geschnitten läuft.

Snake

LJSilver

Der Film lief in den letzten Monaten bestimmt 3 Mal bei Kabel 1 Classics, immer cut. Ich denk mal, die haben einfach noch kein Uncut-Band

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020