Snakehead Terror UK DVd

Erstellt von Stefan8000, 30 Januar 2006, 11:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Stefan8000


Hallo,

kan mir jemand sagen, ob die britische DVD in den Goresequenzen
ungekürzt ist?

Danke
Stefan

Grusler

Hallo,

die Laufzeit der UK DVD beträgt laut BBFC 01:28:29 und wurde nicht geschnitten. Da die deutsche DVD allerdings 01:33:03 läuft könnte das eine besondere Langfassung sein.


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Stefan8000

Ich habe gelesen, weiss aber nicht mehr wo, dass die deutsche Fassung eine
amerikanische Fernsehversion mit mehr Handlung aber weniger Gore sein soll.
In dem Sinn hört es sich gut an, wenn die britische kürzer ist.
Werde sie mir wohl zulegen.

Stefan

Grusler

Zitat von: Stefan8000 nach 30 Januar 2006, 16:50:04
Ich habe gelesen, weiss aber nicht mehr wo, dass die deutsche Fassung eine
amerikanische Fernsehversion mit mehr Handlung aber weniger Gore sein soll.
In dem Sinn hört es sich gut an, wenn die britische kürzer ist.
Werde sie mir wohl zulegen.

Stefan



Ah so, das erklärt dann auch warum der eigentliche Hauptfilm auf der FSK16 DVD ab 12 freigegeben ist (siehe www.fsk.de)


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Stefan8000

Ja, wenn ich nur wüsste wo ich es gelesen habe. War irgendwo im Internet.
Ich weiss noch das Splendid ganz stolz war die längste Fassung eigekauft
zu haben, dabei wars die veränderte Fernsehfassung. Fallen die Schnitte
in der dt. Fassung auf? Ist sie noch blutig?

Gruss
Stefan

mandator

Aus'm Cinefacts:

"Gestern wollte ich einen schönen Abend verbringen und mit voller Stolz dem Besuch einen schönen splattrigen
Old School-Tierhorror vorführen und dann diese ärgerlichen Schnitte bei der FSK 16 Splendid DVD.
Aufgefallen sind mir auf die Schnelle in Minute:

22:55 - Einige Frontalaufnahmen des Torsos des ersten Opfers auf dem Seziertisch.
26:30 - Der Tod des Anglers als er seinen Beinstumpf voller Schmerzen anpackt und dabei das Blut ausströmt.
39:30 - Die Offnung des Snakeheads und dabei die Hand des Fotografen hervorquillt.
53:25 - Die Bootsmotoraktion, als der Fisch zerschreddert wird, ist mind. doppelt so lang.
57:35 - Im Haus sieht man die abgenagten Beine des toten Einwohners.

Kann sein das bei der anschließenden Metzelorgie der eine oder andere Zwischenschnitt getätigt wurde."

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=141014&highlight=snakehead+terror




Stefan8000

ja genau da wars.
Sollte man das nicht mal in der OFDB erwähnen?
Stefan

joevickers

Ich finde schon, daß dies erwähnung finden sollte. Ich hatte die Splendid-Scheibe, und es waren überhaupt keine blutigen Effekte mehr enthalten, sondern nur mehr andeutungen. Frechheit sowas, ist eine Beleidigung für dieses Genre.

Allerdings merkt man die Schnitte nicht mit Sicherheit, da sie bereits in Amerika zensiert wurden. Das kommt neuerdings bei einigen Filmen (Jack Frost 2) in Mode.

Und ich glaube, daß man so einige interessierte Leute, die sich den Film blind kaufen würden und so enttäuscht sind, helfen kann... (wenn das dort gestanden wäre, hätte ich mir die DVD nicht geholt, die ich so verworfen habe und um 15 Euro ärmer bin)

Karm

Zitat von: Stefan8000 nach 30 Januar 2006, 16:50:04
Ich habe gelesen, weiss aber nicht mehr wo, dass die deutsche Fassung eine
amerikanische Fernsehversion mit mehr Handlung aber weniger Gore sein soll.
In dem Sinn hört es sich gut an, wenn die britische kürzer ist.
Werde sie mir wohl zulegen.

Stefan



Wenn das so ist, handelt es sich um eine andere Schnittfassung. In diesem Fall kann man wohl nicht von einer Kürzung ausgehen.

Stefan8000

Hallo, ich bins wieder,
habe jetzt die UK DVD und leider ist sie auch gekürzt. War also ein
Fehlkauf, hätte auch die Spendid nehmen können. Kann hier
einer bestätigen, ob es überhaupt eine ungekürzte Fassung gibt.
Vielleicht ist es ja doch nur ein Gerücht.

Gruss
Stefan

joevickers

Die UK-DVDs und die D-DVDs haben auch meist die gleiche Grundlage.

Bei Jack Frost 2 hatte ich auch zuert die UK bestellt, leider Gottes auch auf die längere, alles an Gore entfernten Fassung zugrundeliegend.

Dann habe ich für teuer Geld die US-Scheibe geordert, welche 2 Minuten kürzer ist, dafür sind die Specialeffekte (komplett) enthalten. Wenn man diese Fassungen vergleicht, sind es 100:1. Ich glaube nicht, daß dies nur ein Fake ist, da ja 1. die italienische Fassung 88 Minuten gehen soll (lt. ofdb-Eintrag) und 2. ein User bei Cinefacts auch beide Fassungen gesehen bzw. verglichen hat). Und diese Fälle mit längere Fassung = die eigentlich schlechtere und an Gewalt gekürzte tritt leider in letzter Zeit immer öfter auf!

Grusler

Zitat von: Stefan8000 nach 13 Februar 2006, 22:03:40
Hallo, ich bins wieder,
habe jetzt die UK DVD und leider ist sie auch gekürzt. War also ein
Fehlkauf, hätte auch die Spendid nehmen können. Kann hier
einer bestätigen, ob es überhaupt eine ungekürzte Fassung gibt.
Vielleicht ist es ja doch nur ein Gerücht.

Gruss
Stefan



Hmm.....komisch das die Laufzeit( 88 min. 29 Sek.) auf der BBFC-Seite kürzer ist als die der deutschen DVD (93 Min. 3 Sek.) . Hat die deutsche DVD vielleicht irgendwelche Einblendungen zu Anfang, die zu der langen Laufzeit führen?
Komische Sache. :00000109:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Stefan8000

könnten evtl. bei der uk die handlungssequenzen fehlen?
hoffentlich kommt irgendwann ein schnittbericht.

stefan

joevickers

Ich persönlich vermute mal, daß Splendid im Gegensatz zur UK-DVDs den NTSC-Pal Speed-Up nicht durchgeführt hat. So käme man in etwa auf diese Differenz. Solch Billig-Labels passen das Format ja oft nicht an...

Grusler

Wenn ich die 88 Min. 29 Sek. auf NTSC hoch rechne bekomme ich 92 Min. 10 Sek. raus, wäre also immer noch ne knappe Minute zu wenig.


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

joevickers

Schon, aber diese knappe Minute Differenz können Firmenlogos, Rechtliche Hinweise usw. sein...

Grusler

Stimmt. Muss ja so sein wie du sagst, sonst stimmt irgendwie überhaupt nichts mehr und man kann sich überhaupt keinen Rheim darauf machen. Also diese Sache ist schon seltsam....


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Stefan8000

Nur zu Info, die australische DVD ist genau so gekürzt, wie die aus UK.

Caine

Ist der Film jetzt uncut in Deutschland oder nicht?

Was ist mit den sog. mehr enthaltenen Goreszenen? Wo sind die enthalten?