OFDb

Indizierungen Januar 2006

Begonnen von Necromancer, 31 Januar 2006, 00:04:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necromancer

VIDEOFILME / DVDs - BAnz. Nr. 21 vom 31.01.2006

Battle Royal
DVD
Universer Laser & Video Co Ltd., Hongkong

Bloody Highway
DVD
Adrenafilm, Berlin [A]

Fantom Killer
DVD
Raptor Film Entertainment

Fantom Killer 2
DVD
Raptor Film Entertainment

Hideki The Killer
DVD
Bertucci Film Entertainment, Braunschweig

Necrofiles
DVD
NSM Records

Stage Fright Aquarius
Screen Power Home Entertainment, Kerpen [A]

Subspecies - Das Original
DVD
Relax Entertainment [A]


COMPUTERSPIELE

F.E.A.R.
engl. Version für den Vertrieb in Europa
PC, DVD-ROM
Vivendi Universal Games, Los Angeles/USA [A]

F.E.A.R.
engl. Version für den Vertrieb in USA
PC-CD-ROM
Vivendi Universal Games, Los Angeles/USA [A]

F.E.A.R. - Director`s Edition
engl. Version für den vertrieb in USA
PC-CD-ROM
Vivendi Universal Games, Los Angeles/USA [A]


TONTRÄGER

Break the silence
der Gruppe „No Escape“
Micetrap records, Maple Shade/USA

F.N.A.B. (Freedom, Nation and Blood)
der Gruppe „Confident of Victory Ednzeit Klänge, Aue [A]

Lights out!
der Gruppe „Plunder & Pillage“ Free Your Mind Productions, Valdosta/USA
Panzerfaust Records, Newport/USA [A]

Nicht nur ein Wort
der Gruppe „Fackelschein“

No surrender! European Oi Compilation Vol. 1 und 2
Sampler
Rock-o-Rama, Brühl [A]

Oithanasie - Jetzt oder nie
der Gruppe „Oithanasie“

SS-Totenkopf
der Gruppe „Totenkopf“
SS-Totenkopf, Göteborg/S

Vorwärts… für Deutschland
der Gruppe „Bataillon500“
Final Stand Records, Newark/USA [A]

Warmaker
der Gruppe „S.O.L. (Sale Our Land)“
Final Stand Records, Newark/USA [A]


MAGAZINE/ZEITSCHRIFTEN

Reichsbote, Der
Anzeiger des Freistaates Preußen
Ostdeutscher Pressedienst - Der Preuße 9. Jahrgang, Nr. 3 und 4 - Mai/August 2005
Dr. Ringolf Henning, Verden/Aller

Reichsbote, Der
Anzeiger des Freistaates Preußen
Ostdeutscher Pressedienst - Der Preuße 9. Jahrgang Nr 1, Januar/Februar 2005
Dr. Ringolf Henning, Verden/Aller


LISTENSTREICHUNGEN
gemäß § 18 Abs. 7 satz 1 JuSchG

Bourn, Orange
Brutal
Tb Nr. 206

Edwards, Paul
Der klimakrieg - Protoagent John Eagle
Tb Nr. 1802 Reihe Ullstein Krimi

Er Special - bildmagazin
er Verlag esslingen

Girls aus aller welt
Bildmagazin - vol. 1 Nr. 1/80
Buch- und Presse-Vertrieb, Rheinfelden

Gores, Joe
Der Stoff, aus dem die Morde sind
Tb Nr. 4859

Traum Girls
Bildmagazin - Vol. 2 Nr. 11/80

schönsten Mädchen der Welt, Die
Nr. 5 und 6!1980 und Nr. 7/1981

Super girls
Nr. 2 - Das große Männermagazin

U-Comix - Sonderband Nr. 11

Villers dé, Gerard
Höllenfracht nach Istanbul
Tb Nr. 13

Villers dé, Gerard
Safari des Grauens
Tb Nr. 12


BESCHLAGNAHMEN/EINZIEHUNGEN

KEINE



----------------------------------------------------------

Ich staune das diesen Monat scheinbar kein neues HipHop Album indiziert wurde :)..ebenso scheinbar keine neue Beschlagnahme.

Sundowner

Dafür aber mal wieder eine Originalversion von einem Ego-Shooter. Nämlich die Version, die sonst jeder auf der Welt im Laden kaufen kann. Nur bei uns nicht.... Typisch.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Zeromancer

Also bei den Filmen waren glaub ich alle Filme bis auf Stagefright-Aquarius noch nicht indiziert.

Aber von Battle Royale sowie Fantom Killer 1+2 gibt es seit ungefähr 1 1/2 Jahren Beschlagnahmegerüchte 

Hideki the Killer und Bloody Highway sagen mir jetzt überhaupt nichts, wie sind die so?

Battle Royale lief ja sogar im schweizer Kanal SF 1 vor ein paar Wochen uncut und dann gleich Liste B, naja.

Und Fear wird noch öfters als Quake 4 indiziert, total unnötig, da doch automatische Indizierungen gelten.

Wieso Necrofiles indiziert wird und nicht gleich Teil 2 dazu(genau wie bei Gesichter des Todes 2000, da hats bisher auch nur Teil 1 erwischt), ist mir unklar.

Und die BPjM hat jetzt anscheinend nichtmehr wie sonst bei den Printmedien Schlüsselloch-Magazine im Visier, sondern NS-Hefte.

Roughale

Wenn ich manche Bandnamen da sehe, möchte ich einfach nur kotzen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zeromancer

@Roughale:

Kennst du auch die weiteren Bands auf dem Index? Dagegen war das noch gar nichts ;)

Seltendämliche Namen wie Zillertaler Türkenjäger, Funkmeister oder Arisches Blut.

Chef

Mahlzeit!

Bedeutet überall wo kein (A) dahinter steht das es in (B) eingetragen wurde???

Und was ist "Necrofiles" von NSM??? Habe zwar in der ofdb "Necro Files" gefunden aber den gibt es nicht von NSM!!!

Gruß Chef ;)
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Roughale

Zitat von: Zeromancer am 31 Januar 2006, 16:52:17
@Roughale:

Kennst du auch die weiteren Bands auf dem Index? Dagegen war das noch gar nichts ;)

Seltendämliche Namen wie Zillertaler Türkenjäger, Funkmeister oder Arisches Blut.

Nee, kannte ich nicht (wollte ich auch nicht  ;) - egal!) - ich weiss gar nicht, ob ich die Indizierung hierbei für gut halte, lieber totschweigen und alles von denen vernichten... In den Kreisen wo man sowas hört gilt doch der Index eher als Auszeichnung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zeromancer

Die BPjM gibt öfters mal Fassungen an, die gar nicht existieren *gg*

Z.B. haben die auch wohl eher die X-rated-DVD von Subspecies gemeint als so ein Label, von dem ich noch nie gehört habe.

@Chef

Prowler

Zitat von: Necromancer am 31 Januar 2006, 00:04:04
BESCHLAGNAHMEN/EINZIEHUNGEN
KEINE

wie ist das denn passiert ? wurde der "Tiergärtner" versetzt?
:icon_mrgreen:

Phil

wie kann man eigendlich erklären (falls man das irgendwie kann), dass Filme wie z.B. BattleRoyale erst jetzt indiziert werden...ich meine der ist ja nun nicht grade von letzten Monat...und uncut gibs den doch auch schon länger...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Zeromancer

Als ob sowas ein Einzelfall wäre. Die BPjM ist zwar in manchen Bereichen recht schnell dabei(siehe Quake 4, FEAR etc.), aber besonders bei Filmen sind die echt sehr lahm.

Liegt einfach daran, dass die nur auf Antrag handeln können und vielleicht haben die Sitzungen wegen Battle Royale einfach auch länger gedauert als nur 1 Monat.

Unreal Tournament wurde ja auch erst nach 4 Jahren indiziert oder warens sogar noch mehr?

Trotzdem kann man davon ausgehen, dass jährlich ca. 30 Spio/Jk-Filme, die zuvor noch nicht indiziert waren, auf den Index folgen werden!

throatslit

1 Februar 2006, 14:47:57 #11 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2006, 14:49:58 von throatslit
Ja, oder hat es hat halt einfach bissher keinen einen Antrag bei der BPjM gestellt.
Kommt doch häufig vor.
Hat nichts mit dem Alter vom entsprechenden Medium zu tun.
Es kann auch jederzeit von Seiten des Herrausgebers ein Antrag auf eine erneute Prüfung gestellt werden.

Aber hat es nicht mal gehießen, das mit dem einführen der neuen Alterseinstufungen keine Spiele/Filme mehr indiziert werden sollen/können ??

Jersey Bellini

1 Februar 2006, 16:13:26 #12 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2006, 16:17:27 von Jersey Bellini
Zitat von: throatslit am  1 Februar 2006, 14:47:57Aber hat es nicht mal gehießen, das mit dem einführen der neuen Alterseinstufungen keine Spiele/Filme mehr indiziert werden sollen/können ??

So wird es auch gehandhabt. Die Regelung betrifft aber eben nur Filme/Spiele mit FSK/USK Siegel, also maximal "keine Jugendfreigabe (kJ)".
Jk oder Spio/Jk bezeichnet die Prüfung auf strafrechtliche Unbedenklichkeit durch eine Juristenkomission der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft. Diese wird zumeist als Absicherung vor dem Vorwurf der bewußten Verbreitung gewaltverherrlichenden Materials eingeholt, wenn die FSK eine Freigabe abgelehnt hat.
Spio/JK und gänzlich ungeprüfte Filme können also immer noch indiziert werden.
 
Zitat von: Zeromancer am  1 Februar 2006, 14:37:58Trotzdem kann man davon ausgehen, dass jährlich ca. 30 Spio/Jk-Filme, die zuvor noch nicht indiziert waren, auf den Index folgen werden!

Na ja, die Spio/Jk-Filme sind schon im Blickfeld der BPjM, aber ca. 30 davon pro Jahr ist etwas hoch gegriffen.

Wenn man nur die von deutschen Labels gestarteten, offiziellen Spio/Jk-Filme Neuveröffenlichungen, sagen wir mal ab Produktionsjahr 2000, nimmt, die vorher in keiner Weise indiziert waren, sind das glücklicherweise deutlich weniger. Durch das Fehlen der neuen FSK-18, sprich kJ, freigegeben Filme ist der Zuwachs von wirklich neuen Filmen auf dem Index merklich gesunken.

2005
Beyond the Limits
High Tension
(The Base II (noch ein verspäteter 18er gemäß der alten FSK-Regelung von 2000))
Freez'er
The Foreigner
Garden of Love
Haus der 1000 Leichen
Resident Zombie - Junk
The Punisher
House of the Dead
10

2004
Naked Weapon
Starship Troopers 2
Jason X
3



 

Phileas79

Zitat von: Sundowner am 31 Januar 2006, 11:00:41
Dafür aber mal wieder eine Originalversion von einem Ego-Shooter. Nämlich die Version, die sonst jeder auf der Welt im Laden kaufen kann. Nur bei uns nicht.... Typisch.
Dabei gibt es eine kleinen Patch, der alle Blutrünstigen Details bei der deutschen Version einschaltet. Sollte der Patch nicht auh indiziert sein ;)

Zitat von: Zeromancer am  1 Februar 2006, 14:37:58Trotzdem kann man davon ausgehen, dass jährlich ca. 30 Spio/Jk-Filme, die zuvor noch nicht indiziert waren, auf den Index folgen werden!
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass sich die Leut von der BPjM auf alle JK Fassungen stürzen, seit sie keine normalen 18er (kJ) Titel mehr indizieren können.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020