OFDb

the Wicker Man (das Remake von Neil LaBute)

Begonnen von StS, 31 Januar 2006, 13:04:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



the Wicker Man

Genre: Horror / Drama
Director: Neil LaBute
Producers: Boaz Davidson, Norm Golightly, Randall Emmett
Production Companies: Nu Image/Millennium Films, Emmett Furla Films, Saturn Entertainment, Equity Pictures Medianfonds GmbH & Co. KG III, Nu Image Entertainment GmbH
Screenwriter: Neil LaBute
Distributor: Universal
Cast: Nicolas Cage, Leelee Sobieski, Ellen Burstyn

Synopsis: Nicolas Cage will star in the remake of The Wicker Man, a groundbreaking thriller released in 1973. The story follows a Scottish police officer investigating the disappearance of a child. He finds himself in a pagan land where human sacrifice is still practiced. Neil LaBute will direct from his own adaptation. Cage lends a production hand at Saturn Films with partners Norm Golightly and Joanne Sellar.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tomalak


Moonshade

Ich fürchte auch: wieder ein Remake, das die Welt nicht braucht...vor allem wenn man das Ende des Originals schon kennt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Es gibt genug Leute, die das Original schrecklich finden, und die können, denke ich mal, nur positiv aus dieser Sache herausgehen. Genug Zeit ist zumindest vergangen seit das Original erschienen ist, nur daß man sich in diesem Fall einen Streifen ausgesucht hat, der keineswegs allgemein als Klassiker oder so gilt (nur auf der Insel...weiß die Queen warum).   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

LJSilver

Nu Image und Nicolas Cage? Wie tief kann ein Star sinken????

StS

Zitat von: LJSilver am 13 Februar 2006, 12:05:01
Nu Image und Nicolas Cage? Wie tief kann ein Star sinken????

Na ja, vielleicht sollte man Dich einfach mal aufklären: :icon_wink:
Es handelt sich um "NuImage/Millenium Films", welche mit Spacey, Freeman ("Edison"), Travolta, Leto, Hayek, Gandolfini ("Lonely Hearts"), Willis, Donner ("16 Blocks"), DePalma, Johansson, Swank, Hartnett ("Black Dahlia") und so weiter arbeiten... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Danke. Darauf wollte ich eben ähnlich antworten :icon_wink:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Tomalak

Remake hin, Wicker Man her.
Wie soll ein talentfreier Cage gegen Ed Woodward anstinken und Christopher Lees Rolle wird wohl Anthony Hopkins übernehmen.
Der Film ist im Original gut genug, da bedarf es keinem Remake, was genau sollte das bringen?

StS

Zitat von: Tomalak am 13 Februar 2006, 12:49:37
Der Film ist im Original gut genug, da bedarf es keinem Remake, was genau sollte das bringen?

Diese sinnlose Frage ist in so vielen Threads nicht beantwortet worden...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tomalak

die war auch eher rhetorischer Natur. Das kann man aber auch rauslesen, wenn man kann

StS

Zitat von: Tomalak am 13 Februar 2006, 13:36:52
die war auch eher rhetorischer Natur. Das kann man aber auch rauslesen, wenn man kann

Dann war es halt ne sinnlose rhetorische Frage ... und den Teil "Der Film ist im Original gut genug" halte ich auch eher für witzig, wird allerdings wiederum von dem "Talentfrei"-Teil als "nicht ernstnehmbar" bestätigt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Cyman

Dieses ständige Rumgeheule geht mir sowas von auf die Eier! NIEMAND wird gezwungen, sich IRGENDEIN Remake anzusehen! Auch nicht das vom "Wicker Man". Wenn man den Film gesehen hat, kann man gerne über den Film herziehen, falls man das auch begründen kann. Aber vorher alles schlecht reden nur weil es sich um ein Remake handelt, finde ich nicht in Ordnung. Das ist jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen, sondern auf ALLE Threads, in denen das Wort "Remake" vorkommt.

Cheers, Cyman

Tomalak

13 Februar 2006, 15:28:30 #13 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2006, 15:31:28 von Tomalak
Zitat von: StS am 13 Februar 2006, 13:44:55
Dann war es halt ne sinnlose rhetorische Frage ... und den Teil "Der Film ist im Original gut genug" halte ich auch eher für witzig, wird allerdings wiederum von dem "Talentfrei"-Teil als "nicht ernstnehmbar" bestätigt.

bli bla blubb.
So anspruchsvoll ist Wicker Man doch gar nicht, den sollte auch der gemeine "Saw" Seher verstehen können

und Cyman ist ein ganz Schlauer. Das Forum kann hiermit geschlossen werden.

Moonshade

Leute, es ist so schönes Wetter draußen...bevor ich dazwischen hauen muß...

STS: Nicht so zicken...
Tomalak: Nicht so arrogant...
Cyman: Wieder abregen...

Halb so wild alles!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Cyman

@ Tomalak: und was bitteschön bringt es einem Forum, Filme zu bewerten die noch kein Mensch gesehen hat?! Wenn du INFOS über den Film hast: bitte, immer her damit! Oder meinst du, so kreative Beträge wie dein - O-Ton - "wo soll ich kotzen" sind Infos, welches ein Forum braucht?!

@ Moonshade: OK, habe mich wieder abgeregt und sorry für's Offtopic.

Cheers, Cyman

Tomalak

Dafür ist nun mal ein Forum da, so du es noch nicht verstanden hast. Es hindert dich doch keiner, hier NICHTS zu schreiben.


Dracula

Ich finde nicht dass ein Forum für so was da ist. Für so was sind Chats da. In Foren sollten qualitativ hochwertige Informationen ausgetauscht werden. Meine Meinung. Klar kann man auch Sachen wie "Wo soll ich kotzen" also persönliche Meinungen bringen, dann aber bitte nicht einfach so, sondern halt in Verbindung mit themenbezogenen, verwertbaren Informationen.
Desweiteren finde ich es auch mega nervig dass sofort über irgendwelche unveröffentlichten Sachen die noch kein Schwanz gesehen hat hergezogen wird. Warum kann man nicht warten bis man den Film gesehen hat? Was bringts? Wens nervt braucht sich den Film nicht anzuschauen.
Andereseits könnte man allerdings auch sagen, dass wir diesen Thread nicht lesen bräuchten, weil man ja vorher schon wissen könnte dass zu 80% nur "So ein unnützer remake-Scheiß" drinsteht. ;)
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Tomalak

das Problem ist: die Mehrzahl der Threads befassen sich mit Filmen die erst noch veröffentlicht werden.
Das Forum könnte man also getrost schliessen.
Gebe dir insofern recht, dass eine tiefere "Kritik" kaum möglich oder angebracht ist. Keine Frage, aber wenn sich Cage und LaBute zusammenraufen, dann habe ich grosse Zweifel ob das was wird.
Ich hab schliesslich auch keine sachliche Kritik geäussert.

StS

Ich gebe Dir in Deinen Punkten Recht ... aber mußt denn gerade Du, wo Du es allem Anschein nach sogar einsieht, mit derart unnützen Bemerkungen den Anfang machen...?!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tomalak

wieso? Anders kann ich das nicht beurteilen. Ich revidiere mich gerne, so der Film sich wirklich lohnt.
Beim Remake von "The Fog" wäre die Reaktion exakt dieselbe

StS

Mensch, nicht immer so pessimistisch sein...  :icon_wink:

Ich mag Remakes, weil ich sie als Ergänzung sehe, die nichts an dem Status der Originale ändern. Ansehen muss man sie ja nicht, wenn man nicht will, also was soll´s? Kann einem doch eigentlich genauso egal sein wie die zig Filme, die man in der Thek im Regal unbeachtet lässt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tomalak

der Trailer bestätigt alle Vorurteile: Holzhammermethode mit lächerlichen Schockeffekten

Wolfhard-Eitelwolf

Kann mich nur anschliessen: Sieht echt arm aus. Kino nicht mit mir...

Dracula

Gibts den trailer auch in nem anderen Format? Quicktime funktioniert bei m ir nicht. NEIN, auch nicht wenn ich die neueste Version installier.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Dexter


Nibi

Also die Story finde ich von der Idee her gar nicht schlecht, aber die Umsetzung von 73 war eher schlecht.
Daher freue ich mich auf die neue Version mit Cage durchaus, nur dass Neil LaBute Regie führt stört mich ein wenig.
Lasse mich trotzdem überraschen, mit ein paar neuen Ideen in der Story und einem gut aufgelegten Nicolas Cage könnte das eine interessante Geschichte werden (spätestens auf DVD)
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Zitat von: Nibi am  8 Juni 2006, 10:38:16
Also die Story finde ich von der Idee her gar nicht schlecht, aber die Umsetzung von 73 war eher schlecht.
Daher freue ich mich auf die neue Version mit Cage durchaus, nur dass Neil LaBute Regie führt stört mich ein wenig.
Lasse mich trotzdem überraschen, mit ein paar neuen Ideen in der Story und einem gut aufgelegten Nicolas Cage könnte das eine interessante Geschichte werden (spätestens auf DVD)

Also ich finde LaBute ne recht gute Wahl, wenn man mal "In the Company of Men" oder "The Shape of Things" anschaut, denn er ist dafür bekannt, intelligente und humorvolle Inhalte gut zu kombinieren. Und ja, das Original hat massive Probleme und ist alles andere als ein perfekter oder gar guter Film - interessant und selltsam, ja, aber echt nicht gut (nicht nurdeshalb hassen ihn ja so viele). ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Zitat von: StS am  8 Juni 2006, 10:57:25
Also ich finde LaBute ne recht gute Wahl, wenn man mal "In the Company of Men" oder "The Shape of Things" anschaut, denn er ist dafür bekannt, intelligente und humorvolle Inhalte gut zu kombinieren.

The Shape of Thing war o.k., aber Possession zum Beispiel fand ich persönlich einfach nur grausig. Daher bin ich doch etwas skeptisch.
Will den guten Neil ja auch gar nicht schlecht reden, vielleicht bekommt er ja eine ordentliche Umsetzung hin.

Zitat von: StS am  8 Juni 2006, 10:57:25
Und ja, das Original hat massive Probleme und ist alles andere als ein perfekter oder gar guter Film - interessant und selltsam, ja, aber echt nicht gut (nicht nurdeshalb hassen ihn ja so viele). ;)

Na ja hassen wäre übertrieben, aber der Film hat doch massive Probleme in der Erzählstruktur, daher erscheint der Film auch ,,seltsam". Ob das nun am Drehbuch oder am damaligen Regisseur lag kann ich nicht beurteilen.
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020