OFDb

the Wicker Man (das Remake von Neil LaBute)

Begonnen von StS, 31 Januar 2006, 13:04:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SutterCain

14 Januar 2007, 14:41:22 #60 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2007, 14:48:24 von SutterCain
Ich bin gerade über diese Clips aus dem Film gestolpert und habe gut gelacht:

http://www.youtube.com/watch?v=e6i2WRreARo

Ich habe mir das Remake im Kino erspart, aber nach diesen Szenen habe ich den Eindruck, der Film könnte unter Trashblickwinkel richtig Spaß machen...

Mr. Vincent Vega

Das ist jetzt natürlich sehr wahllos aneinandergereiht und ergäbe so auch bei anderen Filmen unfreiwillige Lacher. Übrigens wird da heftig gespoilert, das nur als Warnung!

Ich bleibe dabei: Der Film ist besser als sein Ruf. :king:

schlitzauge23

Hö? Die Szene mit den Bienen am Ende war in der Kinofassung aber nicht oder? Oder hab ich das voll verpeilt? :D

Naja, die Szenen sind zwar ganz lustig aber das sind auch die einzigen fast. Der Rest ist einfach nur langweilig, bis auf das Ende war der Film schon ne derbe Enttäuschung.

StS

Zitat von: schlitzauge23 am 14 Januar 2007, 21:43:34
Hö? Die Szene mit den Bienen am Ende war in der Kinofassung aber nicht oder? Oder hab ich das voll verpeilt? :D

Nein - zusätzlich hat man bei der Unrated den unnötigen Cliffhanger weggelassen.

... und in diesem Fall (bei seiner abschließenden Bemerkung) stimme ich Mr. Vincent Vega mal wirklich zu! ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Also ich habe ihn mir mal gestern auf Verdacht gekauft und bin doch sehr zufrieden mit dem Film. Auch wenn er viele unfreiwillige Lacher auf seiner Seite hat, war die Atmosphäre die ganze Zeit gegeben, Cage füllt die Rolle sehr gut aus und das Ende hat ja auch was spezielles für sich.

Ein komischer Film, der zwischen mehreren Genres schwankt und sich im Endeffekt für keines entscheiden kann. Kein Fisch kein Fleisch, aber nie langweilig, ich würde ihm eine gute 7/10 geben.

Gruß
Nibi


-It's blood
-Son of a bitch

Hitfield

14 März 2007, 04:56:42 #65 Letzte Bearbeitung: 14 März 2007, 05:11:09 von Hitfield
SPOILER


Meine Erwartungen waren recht hoch, zumal ich Nicolas Cage sehr gerne mag. Nichtsdestotrotz ist es lange her, daß ich einen so schlechten, enttäuschenden Mainstream-Film gesehen habe. Es stimmt einfach gar nichts bis auf ein paar ganz gute Kameraperspektiven.

Meine Kritikpunkte wären:

- der Unfall am Anfang wird bis zum Erbrechen immer wieder durchgenudelt

- viele Szenen machen absolut keinen Sinn (Cages gestohlene Motivationskassetten, wenn Cage in der "Gruft" eingesperrt wird, wenn Cage im Haus der Anführerin die Zimmertüren öffnet und dort merkwürdige Leute entdeckt (und ihn das wieder einmal nicht weiter zu denken gibt), der tote Pilot und so weiter)

- damit zusammenhängend ist es nervig, daß die Cage-Figur ein völliger Nichtspeiler ist, der nicht sofort auf die Idee kommt, daß das Mädchen seine Tochter ist und die Bewohner der Insel total durchgeknallt sind

- außerdem geht er als Polizist bei seinen "Ermittlungen" so feinfühlig und subtil vor wie ein Bulldozer; im Prinzip latscht er nur taub und blind über die Insel - Ermittlungen kann man das kaum nennen

- auch die Bewohner verhalten sich wie gesagt von Anfang an unsympathisch und hochgradig durchgeknallt

- die schauspielerischen Leistungen sind mäßg, wobei Kate Beahan für mich der Tiefpunkt ist. Eine grauenhafte Knallcharge.

- man kann zu keiner Figur Sympathien aufbauen, was gerade bei Cages Figur enorm von Vorteil wäre

- der Epilog nach dem Showdown ist so platt wie das Ende eines Teils einer x-beliebigen Horrorfilm-Reihe à la Chucky 2, Freitag der 13. Teil 4 oder Critters 3

- die ersten 5-10 Minuten sind noch ganz gut, spätestens ab der 20. Minute sind der weitere Verlauf und das Ende aber abzusehen

Durch diese ganzen Punkte demontiert sich der Film, der gerne mit Metaphern glänzen und eine subtile Thriller-Geschichte erzählen will, ständig selbst. 2,5 / 10

Das Original kenne ich übrigens nicht. Der teilweise ähnlich gelagerte Film Population 436 von einem der "Akte X"-Mitproduzenten, der vor nicht allzu langer Zeit in Deutschland auf DVD veröffentlicht wurde, hat mir um Klassen besser gefallen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Hitfield am 14 März 2007, 04:56:42
- der Epilog nach dem Showdown ist so platt wie das Ende eines Teils einer x-beliebigen Horrorfilm-Reihe à la Chucky 2, Freitag der 13. Teil 4 oder Critters 3

Okay ... in D ist also definitiv nicht die "Unrated"-Version erschienen...da "fehlt" die nämlich ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020