OFDb

Weg mit den Simpsons: "Lotta in Love" auf ProSieben um 18.00 Uhr

Begonnen von Warnerbrother, 31 Januar 2006, 17:41:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Zitat von: Nibi am 28 März 2006, 20:43:10
Hey Paul, sag mal was studierst du eigentlich?

Läuft "Reich und Schön" eigentlich noch?


1. Psychologie.  :icon_wink:
(ja, ich war der einzige in dem Seminar, der sich tatsächlich für das Simpsons-Thema gemeldet hat  :icon_twisted:)

2. Keine Ahnung.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

28 März 2006, 20:56:38 #31 Letzte Bearbeitung: 28 März 2006, 20:58:16 von Shub-Niggurath
Zitat von: Man Behind The Sun am 28 März 2006, 19:41:06
ich habe mal eine definition von "telenovela" gelesen. darin heißt es sinngemäß, dass die telenovela genau 200 folgen hat, nicht mehr, nicht weniger.

bei VIB waren es mehr, und hoffen wir, dass es bei LIL weniger sein werden. so einen dämlichen dünnschiss hab ich meinen lebtag noch nicht gesehen!

Meine Freundin hat aus Neugier und zu meinem Leidwesen vorhin mal einen längeren (eindeutig zu langen) Blick riskiert. :bawling: Ganz schlimme Sache kann ich nur sagen. :icon_twisted:
Bei der grottigen Catterfeld Telenovela waren es zum Glück nur 65 Folgen (mangels Erfolg). Vielleicht unterbietet "Lotta in Love" das ganze ja noch.

Zitat von: psychopaul am 28 März 2006, 19:47:18
PP, der in diesem Semester btw wohl noch ein Uni-Referat über die Simpsons halten wird... :icon_cool:

Gratulation. :icon_biggrin:  Da hast Du ja tatsächlich das Thema abgestaubt, das Du auch haben wolltest. :respekt:
Mir werden grundsätzlich immer alle Wunschthemen direkt vor der Nase weggeschnappt. Zumeist auch noch von Kommilitonen, die ich vorher eh schon nicht sonderlich leiden konnte (was die Sache noch ärgerlicher macht). :anime:  :icon_evil: :LOL:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Danke, das ist gewöhnlich ja echt immer ein haarsträubender Kampf, bei uns wird halt dann im Notfall gelost...  :icon_lol:  :icon_wink:

Ob das bei mir überhaupt so toll war, weiß ich allerdings nicht, denn eigentlich sollte es ein Gruppenreferat sein, und bis jetzt bin ich eben der Einzige in der Gruppe..  :algo:   :LOL: :icon_wink:


Ähm, naja, aber zurück zum Thema, also wer schaut denn sonst noch LOL äh LIL...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sundowner

Ich ! Aber nur aus versehen, weil ich von der Arbeit komme und ganz automatisch um Sechs Pro7 einschalte. Nach 10 Sekunden feststelle das da nicht die Simpsons laufen sondern Lodda.....  :anime:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Cyrus

Zitat von: Kingpin am 28 März 2006, 18:29:20
Wenn Pro7 die Absetzerei wg. mieser Quoten beibehält, dürfte Lotta bald das Zeitliche segnen und Die Simpsons wieder als tägliches Doppelpack zurückkehren:

Hi,

die Zahlen sind sicherlich nicht so ausgefallen wie erwartet, dennoch sollte man noch ein wenig abwarten, wie sich die Sachlage entwickelt.
So viel ich weiß ist VIB auch sehr verhalten gestartet und mittlerweile zum Quotenhit avanciert.

Bin gespannt, was Lotta macht.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Vince

Zitat von: psychopaul am 28 März 2006, 20:51:08
1. Psychologie. :icon_wink:
(ja, ich war der einzige in dem Seminar, der sich tatsächlich für das Simpsons-Thema gemeldet hat :icon_twisted:)
:icon_eek: Psychologie-Studenten sind doch gestört... da werden die Simpsons als Thema angeboten und du bist der einzige normale Mensch, der die Chance wahrnimmt...  :doof: :icon_wink:

Zum Thema: Ich bin einfach mal so optimistisch, auf die Vernunft der Leute zu hoffen - bin halt Optimist. Vielmehr hoffe ich aber auf eine Überreizung des Telenovela-Konzepts, so dass es den Leuten langsam von ganz alleine zu viel wird.
P.S. mein Staffel-Review zur Simpsons-Season 4 nähert sich auch langsam der Vollendung, dann gibts nochmal Nachschub.  :icon_wink:

Nibi

Zitat von: Vince am 28 März 2006, 23:55:26
:Zum Thema: Ich bin einfach mal so optimistisch, auf die Vernunft der Leute zu hoffen - bin halt Optimist. Vielmehr hoffe ich aber auf eine Überreizung des Telenovela-Konzepts, so dass es den Leuten langsam von ganz alleine zu viel wird.

Das hoofe ich seit Monaten/Jahren von den Richtershows. Man gehen die mir auf die Nerven  :anime:
-It's blood
-Son of a bitch

Shub

Zitat von: Nibi am 29 März 2006, 00:00:58
Das hoofe ich seit Monaten/Jahren von den Richtershows. Man gehen die mir auf die Nerven :anime:

Vor allem die Laiendarsteller sind jedes mal aufs Neue eine wahre Offenbarung. :LOL:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

29 März 2006, 00:28:25 #38 Letzte Bearbeitung: 29 März 2006, 00:30:10 von psychopaul
Zitat von: Vince am 28 März 2006, 23:55:26
:icon_eek: Psychologie-Studenten sind doch gestört... da werden die Simpsons als Thema angeboten und du bist der einzige normale Mensch, der die Chance wahrnimmt...  :doof: :icon_wink:

:LOL:
Schön gesagt.

ZitatP.S. mein Staffel-Review zur Simpsons-Season 4 nähert sich auch langsam der Vollendung, dann gibts nochmal Nachschub.  :icon_wink:

Sehr schön.  :icon_smile:

BTW, in meinem Referat wird es dann darum gehen, ein "soziales Netzwerk" zu erstellen, das heißt, zu analysieren, wer mit wem in Springfield in Verbindung steht; kennst du oder einer von den anderen Experten vielleicht eine Seite, wo alle bzw. alle wiederkehrenden Charaktere übersichtlich sortiert sind oder sowas in der Richtung?  :icon_biggrin:
Schätze mal, dass es da sicher die eine oder andere Fan-Site gibt, auf der man dazu was finden kann...

(Ich denke gerade mit Schaudern an ein Poster, auf dem alle drauf sind, das sind schon ziemlich viele... :icon_mrgreen:)


EDIT: gibt es etwa das Jugendgericht immer noch??? :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

29 März 2006, 00:50:34 #39 Letzte Bearbeitung: 29 März 2006, 00:52:37 von Vince
Zitat von: psychopaul am 29 März 2006, 00:28:25


BTW, in meinem Referat wird es dann darum gehen, ein "soziales Netzwerk" zu erstellen, das heißt, zu analysieren, wer mit wem in Springfield in Verbindung steht; kennst du oder einer von den anderen Experten vielleicht eine Seite, wo alle bzw. alle wiederkehrenden Charaktere übersichtlich sortiert sind oder sowas in der Richtung? :icon_biggrin:
Schätze mal, dass es da sicher die eine oder andere Fan-Site gibt, auf der man dazu was finden kann...

(Ich denke gerade mit Schaudern an ein Poster, auf dem alle drauf sind, das sind schon ziemlich viele... :icon_mrgreen:)

Aha, sehr interessantes Thema, das ich lustigerweise im Season 4-Review auch mal hin und wieder aufgreifen musste, weil sich in etwa ab der dritten, vierten Staffel langsam das soziale Netzwerk Springfields zur Reife entwickelte. So war ja ursprünglich Ralph nie der Sohn von Chief Wiggum, das hat sich dann später so ergeben.

Zur Auflistung der Charaktere hätte ich spontan nur folgendes anzubieten:

http://www.springfield.at/simpsons/bios/einwohner/einwohner.php
Da scheint wirklich alles dabei zu sein, wenn da sogar die ganzen Kinder von Cletus aufgelistet werden... leider gibts da zu den einzelnen Figuren eher wenig zusätzliche Infos.

Shub

Zitat von: psychopaul am 29 März 2006, 00:28:25
EDIT: gibt es etwa das Jugendgericht immer noch??? :LOL:

Natürlich. :icon_rolleyes:
Habt ihr in Österreich eigentlich auch vergleichbare Fernsehformate im Stile deutscher Gerichtsshows, Talkshows a la Oliver Geissen und eigene Telenovelas oder lasst ihr euch diesen ganzen Müll freiwillig aus Deutschland importieren? Am besten war ja wohl die Pro7-Frauenärztin Dr. Verena. Breitenbach. Die Sendung war so daneben, dass sie fast schon wieder gut war.  :LOL:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

@ Vince: Super, danke, das ist eh schon eine tolle Übersicht.  :icon_biggrin:  :respekt:
In Verbindung mit deinen Reviews und diversen Folgen im Selbststudium sollte ich da schon was auf die Beine stellen können  :icon_smile:
...ich hoffe nur, dieser Mikrokosmos wird dann nicht zu komplex für so ein Referat... :icon_lol:



@ Shub:

Also in dieser Hinsicht ist das Ösi-TV bei weitem nicht so schlimm, liegt aber auch daran, dass es ja bis vor kurzem nur 2 staatliche Sender gab, die ja doch ein gewisses "Niveau" halten müssen, da gibts eine Talkshow, die is natürlich genauso peinlich, aber es treten halt fast nur Erwachsene auf, also nicht ganz so schlimm wie Türk, Arabella und co... :icon_mrgreen:

Seit einiger Zeit gibts aber auch den Privatsender ATV+, das ähnelt vom Prinzip und Niveau ziemlich genau RTL 2 (noch Fragen?  :icon_wink:), da laufen halt so schreckliche Doku-Soaps wie "Familientausch" oder "Du bist was du isst" (Ernährungsberater-Tussi hilft jede Woche 2 Fettleibigen auf die Sprünge, die natürlich bis zu jeder erdenklichen Peinlichkeit bloßgestellt werden... :icon_rolleyes:)

Also, den großen Müll an Talk und Gericht gibts bei uns zwar nicht, aber die meisten hier haben natürlich auch alle deutschen Sender und ziehen sich die Scheiße trotzdem täglich rein...  :icon_rolleyes:  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Cyrus am 28 März 2006, 23:09:07

Bin gespannt, was Lotta macht.


Bisher is doch jede eigenproduzierte Serie von Pro 7 hart gefloppt. Man denke nur an diese grandiose Malle Soap oder diese Internats Serie  :LOL:

PillePlutonium

Ja 4 Jungs in einem Mädchengymnasium

noch nie da gewesen :icon_mrgreen:

Ich hoffe mal das Lotta floppt und schnell abgesetzt wird

dann laufen bald wieder die Simpsons :icon_mrgreen:

Pro 7 kommt einfach nicht davon los  :king:

dayraver

Nochmal zu der empfohlenen Seite mit allen Charakteren.

Hab da mal ein bisschen rumgestöbert und ich finde es irgendwie komisch, dass sich da auch sowas findet:
http://www.springfield.at/galerie/gallery.php?gal=simpsons&title=Simpsons%20Galerie&seite=2&max=20
Ich meine das Bild so ziemlich in der Mitte, ihr wisst schon welches, wenn ihr's seht... :icon_lol:

Irgendwie komisch bei ner Seite, die sich eigentlich so umfangreich und ernsthaft dem Thema widmet.
Na ja, fand nur das passt da net rein, könnten auch noch andere Bilder dieser Art da sein. Was meint ihr?

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Thaisong

Zitat von: dayraver am 29 März 2006, 12:54:20
Nochmal zu der empfohlenen Seite mit allen Charakteren.

Hab da mal ein bisschen rumgestöbert und ich finde es irgendwie komisch, dass sich da auch sowas findet:
http://www.springfield.at/galerie/gallery.php?gal=simpsons&title=Simpsons%20Galerie&seite=2&max=20
Ich meine das Bild so ziemlich in der Mitte, ihr wisst schon welches, wenn ihr's seht... :icon_lol:



Irgendwie komisch bei ner Seite, die sich eigentlich so umfangreich und ernsthaft dem Thema widmet.
Na ja, fand nur das passt da net rein, könnten auch noch andere Bilder dieser Art da sein. Was meint ihr?

Naja, immerhin besser "Simpsons in Love" als "Lotta in Love". (SCNR :icon_mrgreen:)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

dayraver

Zitat von: Thaisong am 29 März 2006, 15:16:07
Naja, immerhin besser "Simpsons in Love" als "Lotta in Love". (SCNR :icon_mrgreen:)

Okay, mit der Erklärung kann ich auch leben... :LOL:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Nibi

Welches meinst du jetzt? Das wo Bart einen "gekaut" bekommt oder wo Marge auf Homer....  :LOL:

-It's blood
-Son of a bitch

Fäb

Bald gibts dann wohl auch wieder die volle Stunde Gelblinge  :icon_biggrin:

http://onunterhaltung.t-online.de/c/74/38/18/7438184.html  :icon_twisted:

Vince

Ich will ja nicht sagen, dass ich mich diebisch freue, aber...
Doch, ich tu's!   :king:

PillePlutonium

ZitatIch hoffe mal das Lotta floppt und schnell abgesetzt wird

dann laufen bald wieder die Simpsons

Pro 7 kommt einfach nicht davon los 

Ich wollt mich schon immer mal selbst zitieren

jetzt ist die beste Gelegenheit dazu :icon_mrgreen:

Moonshade

Die werden das trotzdem erst mal 3 Monate laufen lassen...leider!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dr. gonzo


webares

Zitat von: PillePlutonium am 30 März 2006, 10:03:35
Ich wollt mich schon immer mal selbst zitieren

jetzt ist die beste Gelegenheit dazu :icon_mrgreen:

Yeah, Pilldradamus!!! Du hast es vorhergesehen!!!

Lotta in Love ist wieder mal der Beweis das Pro 7, wenn sie auf irgendeinen Hype aufspringen total versagen.
Zum Glück, den ich will mir nicht vorstellen das Lotta die Simpsons am Ende ganz verdrängt hätte.

Naja der Alptraum ist vorbei!!!!! Pro 7 soll lieber sich selbst was ausdenken und neue Serienkonzepte erstellen ohne momentanen Quotenrennern hinterher zu laufen! Das das wohl ehr funktioniert zeigt jawohl z. B. Stromberg!

PillePlutonium

ZitatDie werden das trotzdem erst mal 3 Monate laufen lassen...leider!

In der Hoffnung das doch noch Soap süchtige Teenies sich Lotta nicht mehr entziehen können?

Pff wenn die meinen, ich bin im Moment eh immer erst nach Lieslotte zuhause...

ZitatUnsere Meinung zu der Sache:

http://myblog.de/goodfellas/page/495942

Yeah! Total abgefahrn das Bild, gute Seite :respekt:

ZitatYeah, Pilldradamus!!! Du hast es vorhergesehen!!!

*Räusper* Ja dazu gehört langjährige Medienerfahrung und die richtige Technik :icon_mrgreen:


Screenplay

Zitat von: Moonshade am 30 März 2006, 10:10:34
Die werden das trotzdem erst mal 3 Monate laufen lassen...leider!

Also wenn das mit den Quoten nächste Woche so weiter läuft (s. hier), dann wird ProSieben sehr schnell die Notbremse ziehen, das werden die keine 3 Monate aushalten.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Kingpin

Hoffentlich - schließlich schadet Lotta sogar den Simpsons:
Zitat von: QuotenmeterDie Bilanz der ersten Sendewoche ist somit ernüchternd, da auch auch die nachfolgenden «Simpsons» vom erfolglosen Vorprogramm betroffen sind.
Also gebt uns das tägliche gelbe Doppelpack zurück!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Delphin

Zitat von: Nibi am 28 März 2006, 20:43:10
Hey Paul, sag mal was studierst du eigentlich?

Läuft "Reich und Schön" eigentlich noch?

Ja. Reich & Schön wird noch fleißg synchronisiert.

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Vince

Buarharhar... manchmal kann Häme doch was Wundervolles sein.  :icon_wink:

Warum allerdings Pro7 ausgerechnet diesmal entgegen der Quotenentwicklung an der Serie festhalten will, weiß der Geier...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020