OFDb

the Road (Endzeitstimmung mit Viggo, Charlize & Guy)

Begonnen von StS, 20 Mai 2008, 07:32:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SutterCain

13 Juli 2010, 15:21:50 #30 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2010, 15:15:27 von SutterCain
Habe gestern die UK-BD gesichtet und bin begeistert. Ein stiller, bedrückender, durch die Farbentsättigung fast schwarzweißer, unheimlich bildgewaltiger und atmosphärischer Film, der eigentlich nach einer großen Leinwand verlangt. Die Besetzung ist grandios. Das Ende hat mich stark bewegt. 8-9/10

wusselpompf

Freut mich, dass der Film anscheinend so gut ist, wie ich gehofft hatte.

Dann werd ich mir direkt mal die UK-DVD bestellen.  :dodo:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

SutterCain

Damit begehst du bestimmt keinen Fehler. Zumal die Scheibe bei play recht preiswert ist. In Berlin findet man sie bereits seit Anfang Juni auch in guten Videotheken.

wusselpompf

habs jetzt über amazom.co.uk für insg. 8,50 € geordert. Dafür das die DVD erst vor 2 Monaten erschienen ist, scheint mir das ein guter Preis zu sein.  :icon_smile:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

wusselpompf

So hab ihn jetzt auch gesehen und muss sagen, dass er auch unter den Endzeit-Filmen nochmal neue Maßstäbe hinsichtlich depressiver Düsternis setzt. Besonders gefallen hat mir die sehr im Vordergrund stehende Thematik des Erhalts der Menschlichkeit, die ähnlich angegangen wird wie in den Walking Dead Comics. Etwas geärgert hat mich lediglich, dass nicht ganz klar wird, was eigentlich die Katastrophe ausgelöst hat (ich würde aber auf einen Kometen tippen). Schauspielerisch gibts auch keine Aussetzer zu verzeichnen, besonders Robert Duvall (den ich erst gar nicht erkannt habe) hat sehr überzeugt.
Insgesamt ein sehr gelungener Film, der aber mehr von Stimmung und Schauspielern lebt als von de Story.

8-9/10
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

MaistaMaista

Guten Tag Gemeinde, ich hatte mir gestern Abend auch den Film "The Road" angesehen und fand diesen Film sehr gut. Die Darsteller machen einen außergewöhnlich guten Job und es wirkt alles sehr, sehr realistisch für einen Film, bis auf eine Szene (
Spoiler: zeige
als Viggo im Meer zum Boot schwimmt und sein Kind alleine am Strand zurück lässt. Soweit wie das Boot entfernt war, hätte er das nie und nimmer überlebt, zumal die Strömung auch ziemlich stark war.
) die nicht so glaubhaft wirkte, meiner Meinung nach. Der Film ist zu jeder Minute sehr spannend gehalten und auch bedrückend. Ich dachte mir jedenfalls, mehrmals, beim schauen des Films, was würde ich selbst tun in bestimmten Situationen. Ich finde auch, dass der Film zu keiner Sekunde irgendwie ruhig wirkt, da ständig Gefahren lauern, sei es jetzt Kannibalen, Diebe, Hunger oder Krankheit, etc.
Wirklich, von meiner Seite aus, ein empfehlenswerter Film! Ich hätte mir gewünscht das der Film noch etwas länger gegangen wäre...

9/10 Punkte

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Riddick

Oh Mann, ich hätte mir den Film so gerne im Kino angesehen...aber leider läuft der wieder nirgendswo bei uns in der Gegend. Leider laufen solche Filme immer weniger bei uns. Alles nur wegen diesen Drecks-3D-Filmen. "Konferenz der Tiere" läuft 6 mal am Tag in 2 verschiedenen Sälen, aber Filme wie dieser laufen überhaupt nicht mehr. Langsam macht Kino echt keinen Spaß mehr.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

a deer

Der Film lohnt sich auf jeden Fall, war im Kino drin und hat mir richtig in die Magengrube gehauen. Ist schon etwas länger her, dass ich bei manchen Szenen im Kino anfangen musste zu weinen.. und Keiner der ca. 30 Leute unserer Vorstellung hat den Saal vor Ablauf des Abspanns verlassen, zwei Frauen lagen sich noch als das Licht anging schluchtzend in den Armen, es geht wohl vielen so wie mir und meinem Kollegen, der auch begeistert und fertig war nach dem Film, ein echter Runterzieher....

Warum und Wie gibts es bei diesem Film nicht, nur das verzweifelte Klammern der Figuren an alles was Mensch ist, bei manchen das Reine überleben, bei dem Vater & Sohn-Hauptgespann auch noch so etwas wie Ethik, wovon allerdings auch nicht mehr viel übrigbleibt, der Tod als einzige Hoffnung (ok, das fand ich an manchen Stellen dann doch etwas zu übertrieben, aber vielleicht schätze ich auch den Lebenswillen eines Menschen als Wohlstandsbürger falsch ein...)


Mit Children of Men einer der besten Endzeitfilme der letzten zehn Jahre, später auf DVD zu einer ruhigen Stunde und im gefestigten Zustand unbedingt nachholen.
9/10

cyborg_2029

1 Dezember 2010, 01:38:35 #39 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2010, 09:22:11 von n0NAMe
Atmosphärisch und schauspielerisch starkes Endzeitkino welches einen ohne jegliche Hoffnung zurück lässt, allerdings fand ich das
Spoiler: zeige
(Happy)-End
etwas zu aufgesetzt, außerdem waren die Gefahrensituationen nicht wirklich spannend. Ansonsten Top.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

marcial

senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Nibi

Deprimierendes, rührendes kleines Meisterwerk über Unschuld, Moral und Menschlichkeit in Zeiten einer unausgesprochenen Katastrophe. Ich muss sagen der Film hat mich ganz tief im inneren sehr berührt und angesprochen. Einfach großartig!

Ohne wenn und aber 10/10
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Zitat von: cyborg_2029 am  1 Dezember 2010, 01:38:35
...allerdings fand ich das
Spoiler: zeige
(Happy)-End
etwas zu aufgesetzt...

Nach diesem Todtraurigen Film ist das von dir oben erwähnte
Spoiler: zeige
"Happy-End" (sofern man dies überhaupt als solches bezeichnen kann, was ich nicht mache) wenigstens ein kleiner Lichtblick in diesem wahnsinnig düsteren und melancholischen Film.

Einer der besten und beeindruckendsten Filme, die ich in den letzten Jahren sehen durfte. Nicht nur die Schauspieler waren ein Genuss, sondern das gesamte Ambiente wirkte recht realistisch und bedrückend. Ich habs ja schon "immer" gesagt, der Viggo ist einfach ein verdammt guter und überzeugender Schauspieler, der selbst einem russischen Mafiosi oder einem Fantasyfilm-König Tiefe verleihen kann; das schafft nicht jeder Schauspieler.
Aber nicht nur er war grandios, alle haben ihre Sache sehr gut gemacht.
Die Gefahrenszenen waren sehr spannend inszeniert und ständig herrschte eine unterschwellige Bedrohung. Einfach alles in allem ein technisch sehr gelungener Film. Nach No Country for Old Men das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Hammer :exclaim: :dodo: :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kappabani

Laß ich mich mal überraschen. Die Trailer sahen alle sehr reiserisch aus. Zum "Untergang der alten Welt" Thema gibts allerdings ein ungeschlagenes Buch von Robert Kraft - Die neue Erde. Geschrieben 1910. Kann ich nur empfelen. Robert Kraft (vergleichbar mit Jack London, Talbot Mundy oder H.R.Haggard) beschäftigt sich in "Die neue Erde" mit der Entstehung von Mythen und Gesellschatfsformen.

Dr. Schnabel

Zitat von: Deer Hunter am  5 April 2011, 11:35:44
Nach diesem Todtraurigen Film ist das von dir oben erwähnte
Spoiler: zeige
"Happy-End" (sofern man dies überhaupt als solches bezeichnen kann, was ich nicht mache) wenigstens ein kleiner Lichtblick in diesem wahnsinnig düsteren und melancholischen Film.

Einer der besten und beeindruckendsten Filme, die ich in den letzten Jahren sehen durfte. Nicht nur die Schauspieler waren ein Genuss, sondern das gesamte Ambiente wirkte recht realistisch und bedrückend. Ich habs ja schon "immer" gesagt, der Viggo ist einfach ein verdammt guter und überzeugender Schauspieler, der selbst einem russischen Mafiosi oder einem Fantasyfilm-König Tiefe verleihen kann; das schafft nicht jeder Schauspieler.
Aber nicht nur er war grandios, alle haben ihre Sache sehr gut gemacht.
Die Gefahrenszenen waren sehr spannend inszeniert und ständig herrschte eine unterschwellige Bedrohung. Einfach alles in allem ein technisch sehr gelungener Film. Nach No Country for Old Men das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Hammer :exclaim: :dodo: :respekt:

Genauso sehe ich das auch.

Habe ihn am Freitag gesehen und muss sagen, es ist nicht leicht, eines solch ruhiges Plot in dem Szenario spannend zu inszenieren. Aber hier funktioniert es. Manche Szenen waren extrem spannend. Selten sowas gesehen. Beide Daumen hoch!
... alias: Der Zerquetscher

Riddick

Dem Lob kann ich mich nur anschließen...da es mir ja nicht vergönnt war, den Film auf der Leinwand anzusehen, da kein Kino in meiner Umgebung den Film ins Programm genommen hat, habe ich ihn nun endlich auf DVD gesehen...Wirklich ein klasse Film. Super Schauspieler (auch vorallem der Junge), eine klasse Umsetzung und eine tolle Geschichte (wenn man das so nennen kann). Wirklich schade, dass der Film so "untergegangen" ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020