OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu


Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

VIRUS

Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber irgendwie erwarte ich bei der deutschen VÖ ein mächtiges Haar in der Suppe, wie die nicht abschaltbaren Übersetzungen als Untertitel bei der Planet Terror DVD. Mal abwarten, aber wenn die deutsche preislich weit über der US Auflage liegt, werde ich importieren. "Grindhousefeeling" kommt doch eh nur beim englischen Ton und ohne die zuvor erwähnten UTs auf.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Roughale

Also ich habe ohne Augenzwinkern die Doppel BD in NYC mitgenommen, die 25$ sind so etwas 18€ und das ist sie definitiv wert, das Bild ist sehr gelungen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Ich hab auch so was in dem Dreh fuer meine Doppel-BD im Schuber bezahlt, und ich bereue keinen Cent davon.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Vlad

Vielleicht kann auch schon (bald) jemand sagen, ob das Ding hier auch auf DVD erscheint? In Übersee gab's ja aus irgendeinem Grund nur eine kanadische DVD, die auch entsprechend obskur bleibt (wer das Teil hat, mag hier mal ein Paar Worte zu verlieren).

Es gibt ja nach wie vor Tage an denen ich zweifle, ob es sich wirklich lohnt, weiter der Grindhouse-VÖ zu harren. Die selbständigen Quasi-Directors-Cuts werden immer günstiger und am Ende des Tages werden sie auch nicht weniger Extras als die Grindhouse version haben (eventuell sogar mehr) und die paar fehlenden Trailer, so schön ich sie auch finde, kann man sich auch bequem bei Youtube reinziehen. Also auf die Gefahr hin, ein (un)totes Schwein zu treten: welche Version bevorzugt ihr?

Madball

2 Dezember 2010, 07:14:41 #1026 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2010, 07:17:16 von Madball
Zitat von: Vlad am  2 Dezember 2010, 01:42:26
Vielleicht kann auch schon (bald) jemand sagen, ob das Ding hier auch auf DVD erscheint? In Übersee gab's ja aus irgendeinem Grund nur eine kanadische DVD, die auch entsprechend obskur bleibt (wer das Teil hat, mag hier mal ein Paar Worte zu verlieren).

Es gibt ja nach wie vor Tage an denen ich zweifle, ob es sich wirklich lohnt, weiter der Grindhouse-VÖ zu harren. Die selbständigen Quasi-Directors-Cuts werden immer günstiger und am Ende des Tages werden sie auch nicht weniger Extras als die Grindhouse version haben (eventuell sogar mehr) und die paar fehlenden Trailer, so schön ich sie auch finde, kann man sich auch bequem bei Youtube reinziehen. Also auf die Gefahr hin, ein (un)totes Schwein zu treten: welche Version bevorzugt ihr?

(siehe auch ein paar Posts über deinem)
Ungeschnitten 2011 in D-Land mit den Faketrailern.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2387

Über die Versionen kann ich noch nichts sagen, hab bisher nur die hierzulande liefende Kinoversionen gesehen. Ich werde mir bei einer vernünftigen Preispolitik das Doublefeature aber sicher zulegen.


Madball

So Vö-Datum ist der 04. März 2011, für DVD und Blu-Ray (DVD im Keep Case, BR im Steel)

Endlich...

Quelle:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2438

uboot

Übermorgen kommt in UK die Blu-Ray Grindhouse Collector's Edition raus. Wird denke ich nahezu identisch zur US VÖ, nur mit "richtigem" Regionalcode. ;-)


Roughale

Zitat von: uboot am 15 Januar 2011, 14:50:08
Übermorgen kommt in UK die Blu-Ray Grindhouse Collector's Edition raus. Wird denke ich nahezu identisch zur US VÖ, nur mit "richtigem" Regionalcode. ;-)

Wieso? Die US BD hat doch auch alle Codes, die steht bei mir zuhause und läuft ohne Probleme...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Oh, das hab ich wohl nicht mitbekommen - egal. :-)


Zum Double Feature: Planet Terror hat mir in der Grindhouse Fassung noch besser gefallen, wunderbar knackig. Aber bei DeathProof fehlten mir doch einige Szenen (vor allem der Lap Dance). Und so Spielereien mit Filmfehlern (+plötzliches einschalten von Farbe (Stickwort: Auto)) fehlten. Daher bevorzuge ich hier ganz klar die Langfassung.

Snake Plissken

Entschuldigung, wenn ich den Thread wieder hochhole, aber ich blicke einfach nicht durch.
1. Planet Terror ist indiziert, die bekannte (Lang?)Fassung hat eine Spio-JK-Freigabe.
2. Jetzt gibt es das Grindhouse-Doppelpack http://www.ofdb.de/film/122108,Grindhouse bei dem Planet Terror in der (Lang?)Fassung, also ungeschnitten eine KJ erhalten hat, weil er im Zusammenhang mit Death Proof in einem anderen Kontext steht?? :doof:

Also kann man das Doppelpack kaufen, und hat die bekannten ungeschnittenen Fassungen von beiden Filmen?

Snake, der da total den Faden verloren hat

Mr. Blonde

Die Einzel VÖ war eine längere und etwas gorigere Fassung, hergestellt für die Länder, in denen die beiden Filme eben nicht im Doppelpack liefen. Beide Filme sind innerhalb von "Grindhouse" kürzere Fassungen, alternative Schnittversionen. Als cut würde ich die nicht bezeichnen.

Hier noch der genaue Vergleich.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Örks.... okay, deshalb meine Bezeichnung (Lang?)Fassung..... so ein Mist, also muss ich für die ungeschnittene, deutsche Kinoversion doch die Spio-Einzel-DVD kaufen.

Snake

uboot

Zitat von: Snake Plissken am 26 April 2011, 13:47:45
also muss ich für die ungeschnittene, deutsche Kinoversion doch die Spio-Einzel-DVD kaufen.


Ja, auch wenn "ungeschnitten" der falsche Begriff ist. Grindhouse ist an sich ein Gesamtwerk: Death Proof, Planet Terror, Fake Trailer. Da es gedacht war alles als einen Film zu gucken, konnten es natürlich nicht 2x2 Stunden Film sein. Ich empfehle dir beides zu kaufen, Grindhouse und die Einzelversionen.

McHolsten

Die ScratchFreeVersion auf der UK BD ist auf jeden Fall auch noch ziemlich sehenswert. Der Film wirkt dadurch viel fetter, aber leider nicht so cool.
Gore on!

Mr. Blonde

Zitat von: McHolsten am 26 April 2011, 18:07:55
Die ScratchFreeVersion auf der UK BD ist auf jeden Fall auch noch ziemlich sehenswert. Der Film wirkt dadurch viel fetter, aber leider nicht so cool.

Sowas kann man sich doch nicht ernsthaft antun. Man soll doch nicht den Stilmitteln eines Regisseurs entgegenarbeiten, von der Atmosphäre mal abgesehen.  :nono: Stellst Du bei Sin City auch den TV auf s/w, damit die Farbe verschwindet?  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

Hätte nicht Gedacht, dass der Film Planet Terror ernsthaft, nur wegen "anderem" Kontext, ne KJ Freigabe bekommt. Diese zwei Gewaltszenen mehr in der Einzelfassung sind nicht groß der Rede Wert (siehe Vergleich) und die Trailer sind auch nicht unbedingt gewaltarm, na ja, Würfelstube FSK. Wie ist das eigentlich mit dem Machete-Fake-Trailer, ist der auch auf der deutschen KJ-Version vom Grindhouse-Double-Feature drauf?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

McHolsten

Zitat von: Mr. Blonde am 26 April 2011, 18:11:02
Zitat von: McHolsten am 26 April 2011, 18:07:55
Die ScratchFreeVersion auf der UK BD ist auf jeden Fall auch noch ziemlich sehenswert. Der Film wirkt dadurch viel fetter, aber leider nicht so cool.

Sowas kann man sich doch nicht ernsthaft antun. Man soll doch nicht den Stilmitteln eines Regisseurs entgegenarbeiten, von der Atmosphäre mal abgesehen.  :nono: Stellst Du bei Sin City auch den TV auf s/w, damit die Farbe verschwindet?  :icon_lol:

Nope. Alledings muss ich sagen das trotz viel geilerem Bild das nächste Mal auf jeden Fall wieder die "normale" Version geschaut wird. Wollte es nur mal anmerken. Weil so als Bonusgimmick ganz nett; wenn auch teilweise immer noch viele Stellen zu finden sind, die nicht überüberarbeitet wurden.
Gore on!

Garcia

Zitat von: Grusler am 26 April 2011, 23:11:09
Hätte nicht Gedacht, dass der Film Planet Terror ernsthaft, nur wegen "anderem" Kontext, ne KJ Freigabe bekommt. Diese zwei Gewaltszenen mehr in der Einzelfassung sind nicht groß der Rede Wert (siehe Vergleich) und die Trailer sind auch nicht unbedingt gewaltarm, na ja, Würfelstube FSK. Wie ist das eigentlich mit dem Machete-Fake-Trailer, ist der auch auf der deutschen KJ-Version vom Grindhouse-Double-Feature drauf?

Jap, ist er!

Ich habe das Grindhouse-Doublefeature und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Nette Gimmicks, genügend Bonusmaterial und eine coole Jukebox sowie das schicke Artwork und die Verpackung haben einen Kauf zur Pflicht gemacht. Und Planet Terror in seiner Ur-Version ist vom Gorefaktor her fast identisch. Die ein, zwei verlängerten/zusätzlichen Gore-Szenen vermisse ich da überhaupt nicht...

uboot

Jo, PT ist völlig in Ordnung in der Grindhouse Fassung. Ganz im Gegensatz zu DeathProof. Vielen war ja DP zu lang, aber ich fand die lange (Kino-)fassung sehr stark. Vor allem den Lap Dance bei der Grindhouse Fassung rauszuschneiden ist inakzeptabel.  :nono:

Riddick

Zitat von: uboot am 27 April 2011, 14:22:28
Jo, PT ist völlig in Ordnung in der Grindhouse Fassung. Ganz im Gegensatz zu DeathProof. Vielen war ja DP zu lang, aber ich fand die lange (Kino-)fassung sehr stark. Vor allem den Lap Dance bei der Grindhouse Fassung rauszuschneiden ist inakzeptabel.  :nono:

Also ich finde die kurze Laufzeit von "Death Proof" in der Grindhouse-Fassung schon angemessen,aaaaber: Meiner Meinung nach hat man da die falschen Szenen rausgeschnitten, wie z.b. die schon genannte Lap-Dance-Szene oder das dreckige Lachen von Kurt Russell. Stattdessen sind viele langweillige und nerviger Laberszenen noch dringeblieben.
Auch bei "Planet Terror" habe ich in der Grindhouse-Fassung einige Szenen vermisst (z.B. wie Tom Savini aus Versehen den Mann vorm Krankenhaus erschießt).
Wie bereits gesagt wurde: Als Fan bleibt einem wohl nichts anderes übrigs, sich sowohl die Einzel-, als auch die Grindhouse-Fassung(en) zu kaufen.

Zu der FSK-Geschichte: Ich denke einfach mal, dass die Prüfer, die "Grindhouse" geprüft haben, einfach etwas "großzügiger" waren als die, die vor ein paar Jahren "Planet Terror" geprüft haben. Mit Kontext hat das nicht viel zu tun. Evtl. hätten die jetzigen Grindhouse-Prüfer vor ein paar Jahren "Planet Terror" auch durchgehen lassen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Zitat von: Riddick am 27 April 2011, 20:03:18
Zu der FSK-Geschichte: Ich denke einfach mal, dass die Prüfer, die "Grindhouse" geprüft haben, einfach etwas "großzügiger" waren als die, die vor ein paar Jahren "Planet Terror" geprüft haben. Mit Kontext hat das nicht viel zu tun. Evtl. hätten die jetzigen Grindhouse-Prüfer vor ein paar Jahren "Planet Terror" auch durchgehen lassen.

Dachte nur, weil es mir mal so erzählt wurde...mittlerweile scheint alles möglich. :king:

Zitat von: Garcia am 27 April 2011, 10:25:32
Zitat von: Grusler am 26 April 2011, 23:11:09
Hätte nicht Gedacht, dass der Film Planet Terror ernsthaft, nur wegen "anderem" Kontext, ne KJ Freigabe bekommt. Diese zwei Gewaltszenen mehr in der Einzelfassung sind nicht groß der Rede Wert (siehe Vergleich) und die Trailer sind auch nicht unbedingt gewaltarm, na ja, Würfelstube FSK. Wie ist das eigentlich mit dem Machete-Fake-Trailer, ist der auch auf der deutschen KJ-Version vom Grindhouse-Double-Feature drauf?

Jap, ist er!

Ich habe das Grindhouse-Doublefeature und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Nette Gimmicks, genügend Bonusmaterial und eine coole Jukebox sowie das schicke Artwork und die Verpackung haben einen Kauf zur Pflicht gemacht. Und Planet Terror in seiner Ur-Version ist vom Gorefaktor her fast identisch. Die ein, zwei verlängerten/zusätzlichen Gore-Szenen vermisse ich da überhaupt nicht...

Schön, dann kann man also beruhigt zugreifen. :respekt:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020