OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Zitat von: EvilErnie am 20 Dezember 2006, 22:25:46
Wer? Kurt Russel oder wie? Hab ich gar nix von gehört! Was fährt der sich denn?

Ja genau - DIE Kurt is voll auf das Drogen  :icon_rolleyes: :andy:

Gruß...
...die Graf

SethGecko

irgendein kino wird das grindhouse-projekt schon so bringen, wie es in amiland auch gezeigt wird.
also das cinemaxx hier in freiburg macht von sich aus auch doublefeatures, wenn von einem film ein zweiter teil rauskommt. das war bei SAW so, und beim erscheinen des dritten "herr der ringe", haben sie sogar ein "triple-feature" gemacht.
wird dann zwar schwer auf das gesamtprojekt zu warten, wenn der erste teil im april kommt, aber ich bin fest davon ueberzeugt, dass das hier so gehandhabt wird.

evtl. helfen ja auch einige platzierte email-anfragen diesbezueglich...
ne anfrage fuers SAW-triple haue ich dieses jahr noch raus  :respekt:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

heldderarbeit

na sicher wirds doublefeatures geben, aber dann zahlst du eben dreimal eintritt. einmal beim ersten gucken und zweimal beim duoble feature. obwohl mir das geld ja egal ist, aber beide filme an einem abend zum ersten mal zu sehen, würde den filmgenuß doch erhöhen und es wird mir sicher schwer fallen, den ersten teilfilm nicht  zu gucken und stattdessen 4 monate auf das gesamtwerk zu warten, was dann aber auch nur aller voraussicht nach im doublefeature gezeigt wird.

the_tenant


EvilErnie

Zitat von: Graf Zahl am 21 Dezember 2006, 11:23:09
Ja genau - DIE Kurt is voll auf das Drogen  :icon_rolleyes: :andy:

Gruß...
...die Graf

Jo habs eben gesehen,war ja DIE in deinem Satz, krass wie oft ich mich doch verlese in letzter Zeit!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Graf Zahl

Zitat von: EvilErnie am 21 Dezember 2006, 15:09:07
Jo habs eben gesehen,war ja DIE in deinem Satz, krass wie oft ich mich doch verlese in letzter Zeit!!!

Hehe, wart erstmal ab wenn du 30 wirst!! ;)

ultrasmudge somersault

Einfach genialer Trailer! Ich freu mich drauf!
Rodriguez´ Episode sieht aber irgendwie immer noch am interessantesten aus! Oder irre ich mich?  ;)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Trailer in gescheiter Qualität

Normal
http://63.250.192.34/b02r01/009/yahoomovies/0/31700528.mov?StreamID=31700528

480p
http://63.250.192.34/pub06root4/pub06share16/yahoomovies/6/31701041.mov?StreamID=31701041

720p
http://63.250.192.43/b02r01/007/yahoomovies/3/31701043.mov?StreamID=31701043

1080p
http://63.250.192.94/bus01root5/bus01share19/yahoomovies/1/31701045.mov?StreamID=31701045

SethGecko

O M F G!
das wird ein fest!

btw: wuensche ein frohes solches!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Maddox

Holy mother! Ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Teil! Die Website sieht auch mal vielversprechend aus, da hat jemand ganze Arbeit geleistet (auch wenn ich kein Sound hören kann).
Ich les gard zu meinem Entsetzen dass die das Werk splitten wollen !? What the hell? ICh dachte das sein von Anfang an als Gesamtprojekt geplant gewesen, 2 getrennte Filme direkt hintereinander zu zeigen.
Anyhow.
Sehn meine schlechten Augen oben auf nem Bild nich die Tusse von den Black Eyed PEas? Sieht jedenfalls sehr ähnlich.
Rose McGowan.... omg... can't wait
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

ultrasmudge somersault

22 Dezember 2006, 13:22:04 #135 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2006, 13:28:17 von ultrasmudge somersault
Ja, das auf dem Bild ist Fergie von den "Black Eyed Peas"!

Ich freu mich schon vorallem auf die DVD-Auswertung:
Wahrscheinlich werden beide Filme erst einzeln erscheinen, natürlich einmal in einer Limited Edition in einem Steelbook und
dann noch in einer kostengünstigen Version im Amaryhülle.
Dann erscheint nach dem Release von "Death Proof" eine Box mit beiden Einzel-DVDs, etwas später dann beide Filme
zusammengeschnitten als "Grindhouse".
Und dann schließlich erscheint irgendwann eine Extended-Unrated-And-Really-Really-Extreme-Limited-Edition-Directors Cut
mit allen Szenen, die man aus der Kinofassung scheiden musste.

Oh man, bin mal gespannt was da auf den DVD-Sammler zukommt!  :icon_mrgreen:
Oder hat jemand vielleicht schon was konkretes gehört?

Pinhead_X

22 Dezember 2006, 20:27:34 #136 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2006, 21:36:12 von Pinhead_X
GEIL GEIL GEIL!!!! YEAH!!! Bin voll aus dem Häuschen!! Die Sache mit dem Split ist zwar Kacke, aber ich denke das sich dann einige Kinos dazu erweichen werden eine Double Feature Filmnacht zu präsentieren.

Edit: Wie zur Hölle heißt der Song im Trailer??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

23 Dezember 2006, 09:45:13 #137 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2006, 09:47:24 von StS
Eine Auswahl an "Lobby-Postkarten" zum Film ...





... das Material für eine großartige DVD-SE ist ja jetzt schon sehr potent!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatLiebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

aus gegebenem Anlass möchten wir folgende Information zu den von uns erworbenen Grind House-Filmen von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino weiter geben:

,,Grind House", ursprünglich als EIN Film konzipiert, sollte aus jeweils einem 60minüter von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez zusammengestellt werden, die dann als Double-Feature gezeigt werden sollten. Diese geniale Idee entstand in Anlehnung an die Grindhouses, die in den 30er und 40er Jahren in den Zentren der Großstädte in den USA aufkamen und die bis in die 80er Jahre vor allem B-Movies mit Sex, Gewalt und bizarren Plots non-stop zeigten.
Der Begriff kommt von dem englischen Verb to grind out, etwas abwetzen, also immer und immer wieder ,,abspulen".

Im Laufe der Produktion von ,,Grind House" kam es allerdings anders; beide Filme, sowohl ,,Death Proof" von Tarantino als auch ,,Planet Terror" von Rodriguez, wurden länger als erwartet und werden von den Regisseuren und der Produktion als eigenständige Filme in voller Filmlänge (also 90+ min) gehandelt, ähnlich wie das bereits bei Kill Bill I und Kill Bill II der Fall war.

Nach Information der Weinstein Company starten die Filme ,,Planet Terror" und ,,Death Proof" auf Wunsch aller beteiligten Kreativen und Produzenten international, das heißt überall außerhalb der USA, zeitversetzt. In Deutschland, wo das Konzept der Double-Features zudem nicht so weit verbreitet ist wie in den USA, werden ,,Planet Terror" und ,,Death Proof" im April bzw. August in die Kinos kommen.

Selbstverständlich werden aber ab dem Wochenende, an dem der zweite Film startet, Double-Features angeboten, so dass alle Fans die Möglichkeit haben werden, das Gesamtwerk auf großer Leinwand zu sehen.
Auch die von beiden Regisseuren hierfür extra angefertigten Trailer werden in diesem Rahmen zu sehen sein.

In Kürze folgen diesbezüglich Statements von Rodriguez und Tarantino, die das o.g. Konzept untermauern und die wir Anfang Januar veröffentlichen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Senator Publicity Team

Quelle: Senator Pressemitteilung
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Also versuchen den April zu ignorieren und im August ins Double-Feature gehen. :respekt: Na hoffentlich schaffe ich das auch, neugierig bin schon  :icon_confused:
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn ich mir den dummen Durchschnittszuschauer ansehe, dann macht es Senator doch genau richtig. Gewinnmaximierung ist doch einfach das beste. Und nur eine handvoll Leute werden sich von dieser Abzocke distanzieren. Meine Gratulation geht an Senator.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Pinhead_X

April ignorieren?? Fuck DAS wird hart!!! Ich hab ANGST!  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Kaypp

Also ich für meinen Teil gehe im April UND im August :icon_twisted:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Nibi

Zitat von: Kaypp am 23 Dezember 2006, 19:34:10
Also ich für meinen Teil gehe im April UND im August :icon_twisted:

Dann freut sich auch der Vertrieb :respekt:

Frohe Weihnachten
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Bill

Ich bin mal auf das Statement von QT and RR gespannt.
So wie es sich ja anhört, stehen die beiden voll und ganz hinter dieser Vermarktungsstrategie und das obwohl beide ja anscheinend komplett von der Grindhouse-Double-Feature-Idee überzeugt sind.
Ich denke, das hat in erster Linie mit der Tatsache zu tun, dass diese Double-Features zu 90% amerikanisch sind. Viele Europäer werden wohl eher abgeneigt sein, sich für 4 Stunden ins Kino zu setzen.
Wie dem auch sei.

Ich habe seiner Zeit die Kill Bill Manie ja auch gut mitverfolgt, aber mir scheint, dass das ganze Grindhouse Thema sogar noch mehr gepuscht wird. Ganz klar: eines, wenn nicht sogar das, Kinohighlight 2007.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.

Ulrik fC

Also mich stört es ehrlich gesagt garnicht, da es hierzulande sowieso keine "Grindhouse" kinos gibt oder ich es nicht mitbekommen habe, daher keine Erinnerung damit verbinde. Dann sollen sie es doch einzeln rausbringen, mir auch latte ;).
Das einzig Eigenartige/ Lustige ist, dass die Beiden sich ihr eigenes Konzept "versaut" haben, weil sie wohl zuviel Spass beim drehen hatte.

Ulrik

Pinhead_X

Zitat von: Mr. Bill am 24 Dezember 2006, 03:17:45
Ich bin mal auf das Statement von QT and RR gespannt.
So wie es sich ja anhört, stehen die beiden voll und ganz hinter dieser Vermarktungsstrategie und das obwohl beide ja anscheinend komplett von der Grindhouse-Double-Feature-Idee überzeugt sind.
Ich denke, das hat in erster Linie mit der Tatsache zu tun, dass diese Double-Features zu 90% amerikanisch sind. Viele Europäer werden wohl eher abgeneigt sein, sich für 4 Stunden ins Kino zu setzen.
Wie dem auch sei.

Ich habe seiner Zeit die Kill Bill Manie ja auch gut mitverfolgt, aber mir scheint, dass das ganze Grindhouse Thema sogar noch mehr gepuscht wird. Ganz klar: eines, wenn nicht sogar das, Kinohighlight 2007.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.

Das ist richtig. Alle haben mir damals eine Vogel gezeigt als ich sagte ich gehe in das Herr der Ringe tripple Feature.  Dabei ist sowas ein echtes Event. Ich denke das der deutsche Vetrieb auch deswegen so gehandelt hat, weil sich die normalen Kinogänger schon schwer damit tun nur für 90 Min ruhig zu sitzen und die Fresse zu halten. Daher ist es wohl so, daß es hier zu Lande kommerziell gesehen besser ist 2 90 Min Filme ins Kino zu bringen. Schade ist es zwar, aber sein wir froh das wir die Filme überhaupt sehen. Und wer weiß evtl zeigt im August dann ein Kino in unserer Nähe ein Herz für Cineasten und bringt eben ein solches Double Feature. :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

the_tenant

Zitat von: Pinhead_X am 22 Dezember 2006, 20:27:34

Edit: Wie zur Hölle heißt der Song im Trailer??

Würde mich auch interessieren...

Patrick Bateman

Also die Bilder und Trailer sehen echt gut aus. Ich bin echt mal sehr sehr gaspannt auf den Film und denke auch das er wirklich gut wird. Kanns kaum noch abwarten wenn ich ehrlich bin hehe.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

SplatMat

Für die, die es noch nicht wissen, es aber schon immer genau wissen wollten:

12.04.2007  Grind House - Planet Terror
23.08.2007  Grind House - Death Proof

Mal sehen, wie oft die Starttermine noch verschoben werden  :andy:

Für ein freies Tibet


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020