OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Zitat von: Schlonz am 21 Februar 2007, 14:26:15
Ja ok, alles klar...die vorstellung dass in einem solchen Film Fu Manchu auftauchen würde, finde ich trotzdem etwas absurd. Aber egal, is ja eh nur ein Trailer...
Der Film wird eh schon so abnormal und überdreht, dass ich finde, dieser Trailer mit Fu Manchu passt wie die Faust auf's Auge!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

The track-listing for the soundtrack to Quentin Tarantino's "Death Proof" is as follows:

"The Last Race" — Jack Nitzsche
"Baby, It's You" — Smith
"Paranoia Prima" — Ennio Morricone
"Planning & Scheming" — Eli Roth & Michael Bacall
"Jeepster" — T Rex
"Stuntman Mike" — Rose McGowan & Kurt Russell
"Staggolee" — Pacific Gas & Electric
"The Love You Save (May Be Your Own)" — Joe Tex
"Good Love, Bad Love" — Eddie Floyd
"Down In Mexico" — The Coasters
"Hold Tight" - Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich
"Sally and Jack (From the Motion Picture Blow Out)" — Pino Donaggio
"It's So Easy" — Willy DeVille
"Whatever-However" — Tracie Thoms & Zoe Bell
"Riot In Thunder Alley" — Eddie Beram
"Chick Habit" — April March

ZitatSource: Maverick Records
February 27, 2007

Maverick Records will release the soundtrack to "Death Proof" - Quentin Tarantino's half of the new exploitation movie double feature Grindhouse - on April 3rd, three days before the two films hit theaters on April 6th. The second film, "Planet Terror," was directed by Robert Rodriguez. In between the two features, trailers advertising fake films, directed by Eli Roth and Rob Zombie, among others, will be shown.

"Death Proof" follows Austin's hottest DJ, Jungle Julia (Sydney Tamiia Poitier) as she sets out into the night to unwind with her two friends Shanna (Jordan Ladd) and Arlene (Vanessa Ferlito). Covertly tracking their moves is Stuntman Mike (Kurt Russell), a scarred rebel leering from behind the wheel of his muscle car, revving just feet away.

The soundtrack includes classic songs from the '60s and '70s, such as "Jeepster" from British glam rock band T Rex, "Staggolee" from San Francisco blues band Pacific Gas & Electric, "Down In Mexico" from doo-wop legends The Coasters, and "Good Love, Bad Love" by Stax R&B legend Eddie Floyd. It also features a haunting composition, entitled "Paranoia Prima," from legendary Italian film score composer Ennio Morricone. The songs are interspersed with dialogue voiced by the actors including Russell, Rose McGowan, Eli Roth, and Michael Bacall.

The music perfectly captures the feel of the exploitation films that became popular in American cinema in the late '60s and '70s. With their explicit sex and excessive violence and gore, the films were mainly shown in inner-city theaters, called "grindhouses," usually as back-to-back double features. "I grew up watching those type of movies and I loved them," Tarantino said. "The whole grindhouse experience, where you would see two horror films in these low ghetto theaters. Robert and I had the idea to actually do this film that is closer to a grindhouse ride and recreates the experience in one movie and in the best possible version ever presented."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Ich mag Sheri moon Zombie  :love:
Ist sie doch oder?  :icon_lol:
-It's blood
-Son of a bitch

nickpicker

AUAAAAAA...  :icon_mrgreen:

Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus. Ich hoffe nur, die werten Herren Regisseure haben sich letztendlich getraut, ihren selbstgewählten "Grindhouse"-Gehalt durchgängig einzusetzen. Nicht, dass sie dann vor NC-17 Angst hatten :hacki: bzw. es bei den üblichen 10,5 sek. additional UNRATED footage belassen. Versteht mich nicht falsch, aber wenn 70er Trash jenseits von Gut und Böse angekündigt wird, soll man sich auch dran halten. Naja, abwarten!  :icon_cool:

StS

Grindhouse - Dt. Startermin von Planet Terror verschoben

Nicht nur "Zodiac" wurde nach hinten verschoben, "Senator Film" hat uns gerade für den ersten Teil des Grindhouse Double Features der Kultregisseure Robert Rodriguez und Quentin Tarantino schlechte Nachrichten bekanntgegeben. Grindhouse - Planet Terror startet nicht im April in unseren Lichtspielhäusern. Leider gibt es derzeit keinen offiziellen neuen Termin, also heißt es abwarten. Sowie wir etwas neues erfahren werden wir Euch natürlich informieren.

In dem lang erwarteten neuen Film von Robert Rodriguez (,,Sin City") wird die Erde nach und nach von Killer-Zombies, Sickos, überschwemmt. Doch ein paar furchtlose Mädchen und Jungs auf Motorrädern wappnen sich mit Maschinengewehren zum Kampf. Angeführt wird die Gang von Stripperin Cherry (Rose McGowan), einer furchtlosen Amazone mit einer außergewöhnlichen Beinprothese, und ihrem Exfreund Wray (Freddy Rodriguez), einem Kämpfer mit ungeahnten Fähigkeiten. Gemeinsam verteidigen sie die Erde gegen die Verwüstung, die die grausamen Sickos auf Planet Terror hinterlassen.

Quelle: www.movie-infos.de
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn sie den weit genug nach hinten schieben, können sie ja doch das Double-Feature machen. Ich wette, ich habe meine US-DVDs bevor der hier angelaufen ist.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

brachialromanti

8 März 2007, 22:17:11 #247 Letzte Bearbeitung: 11 März 2007, 18:34:28 von brachialromanti
Wenn ich Kier dort so posen sehe, denke ich an eine Trash-Granate von Schlingensief aus seiner Deutschland-Trilogie ;) Aber bei der Thematik, könnte es da nicht sein, daß der EDIT: Kurzfilm Film garnicht im Kino kommt? Ich möchte ja nun nicht den Teufel an die Wand malen... 
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

Zitat von: brachialromanti am  8 März 2007, 22:17:11
Aber bei der Thematik, könnte es da nicht sein, daß der Film garnicht im Kino kommt? Ich möchte ja nun nicht den Teufel an die Wand malen... 

Es ist doch nur ein Trailer...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am  9 März 2007, 07:45:24
Es ist doch nur ein Trailer...

Und um den müssen wir uns hier Sorgen machen, ich zweifle mal stark an, dass der Trailer bei uns in die Kinos kommt. Bei der Eizelauswertung der beiden Hauptfilme würde mich nicht erstaunen, wenn alle Trailer weggelassen werden - warten wir es mal ab, aber eine DVD Bestellung ist eh schon so gut wie sicher...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

ZitatGrindhouse Faux Trailer To Become Direct-to-Video Feature?

"Planet Terror" director Robert Rodriguez revealed that he's already planning a direct-to-video sequel to the film that would be based on the character of 'Machete' (played by Danny Trejo), who appears in one of the faux trailer between both films.

"If you've seen any of the kickass trailers for Grindhouse, then you've seen Trejo as Machete, a bad ass dude with, well, two machetes," says Cinemablend. "He is doing a Machete spin-off movie, and it's likely going to be direct to DVD. Rodriguez seemed pretty adamant about this, as if the film is already a done deal."

"Grind House" – noun – A downtown movie theater - in disrepair since its glory days as a movie palace of the '30s and '40s - known for "grinding out" non-stop double-bill programs of B-movies. From groundbreaking directors Quentin Tarantino and Robert Rodriguez comes the ultimate film experience: a double-bill of thrillers that will recall both filmmakers' favorite exploitation films. "Grind House" will be presented as one full-length feature comprised of two individual films helmed separately by each director. Tarantino's film, Death Proof, is a rip-roaring slasher flick where the killer pursues his victims with a car rather than a knife, while Rodriguez's film explores an alien world eerily familiar to ours in Planet Terror. Welcome to the grind house - it'll tear you in two.

Source: Cinemablend
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

nickpicker

Nein, das wär ja zu geil. Ich könnte mir vorstellen, dass das "Machete"-Spinoff noch um einiges heftiger und trashiger werden könnte als "Grindhouse" selbst. :icon_twisted:
Darf man das so verstehen, dass Rodriguez dabei selbst Regie führen würde?

StS

Zitat von: nickpicker am 12 März 2007, 19:06:37
Darf man das so verstehen, dass Rodriguez dabei selbst Regie führen würde?

Geht, so wie ich das verstehe, nicht ganz klar aus dem Text hervor.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

dr. gonzo

Wäre auf jeden Fall zu wünschen. Man denke nur an From Dusk till Dawn 2 und 3 :icon_confused:

StS

ZitatGrindhouse - Death Proof und Planet Terror Starttermine!

Wir freuen uns Euch die neuen Starttermine von Grindhouse - Death Proof und Grindhouse - Planet Terror bekannt geben zu können. Den bombastischen Auftakt liefert mit den neuen Kinostartterminen nun Quentin Tarantino's Death Proof am 14. Juni 2007. Kurt Russell, der spätestens seit "Die Klapperschlange" und seiner legendären Rolle als Snake Plissken Kultstatus genießt, spielt darin den psychopathischen, narbengesichtigen Stuntfahrer Mike, der sich mit seinem Muscle Car auf die Jagd nach hübschen, jungen Mädels macht. Doch Mike hat nicht damit gerechnet, dass diese sich in ihrer Partylaune nicht so einfach stören und von seinem heißen Schlitten überfahren lassen wollen.

Robert Rodriguez' Planet Terror wird als zweiter Film dieses fulminanten Kinoereignisses am 26. Juli 2007 in den deutschen Kinos starten. Darin wird die Erde nach und nach von Killer-Zombies, Sickos, überschwemmt. Doch ein paar furchtlose Mädchen und Jungs auf Motorrädern wappnen sich mit Maschinengewehren zum Kampf. Angeführt wird die Gang von Stripperin Cherry (Rose McGowan), einer furchtlosen Amazone mit einer außergewöhnlichen Beinprothese, und ihrem Exfreund Wray (Freddy Rodriguez), einem Kämpfer mit ungeahnten Fähigkeiten. Gemeinsam verteidigen sie die Erde gegen die Verwüstung, die die grausamen Sickos auf Planet Terror hinterlassen.

Beide Filme sind eine grandiose, aberwitzige Hommage an amerikanische B-Movies, die ihre Hochphase in den 70er Jahren erlebten, als sie in so genannten "Grindhouses" gezeigt wurden. In diesen speziellen Kinos liefen rund um die Uhr Filme mit den absurdesten Plots, und zwar so oft, bis die Filmrollen buchstäblich "abgewetzt" waren. Zombies, Sex, Martial Arts und der blutige Splatter dieser auf Schockeffekte setzenden Exploitation-Filme erfahren in Grindhouse eine rasante, retro-futuristische Neuinterpretation. In körniger B-Movie-Optik, mit verblichenen Farben, fleckigen Bildern und teilweise fehlenden Szenen, entführt Grindhouse in die bizarre Welt der B-Movie-Kinos der 70er Jahre.

Mit dem Kinostart von Rodriguez' Planet Terror am 26. Juli 2007 werden die deutschen Kinozuschauer auch die außergewöhnliche Gelegenheit haben, Death Proof und Planet Terror als Grindhouse-Double Feature zu erleben.

Eines ist allerdings schon jetzt gewiss - Quentin Tarantino 's und Robert Rodriguez' Grindhouse wird es mit der jeweils ureigenen, selbstironischen Mischung aus Horror, Sex und Gewalt wieder einmal gelingen, das Publikum zu begeistern.

(movie-infos.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Danke StS, aber keine Erwähnung der Trailer, schade... mal sehen, ob ich bis zum Juli warte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

ZitatMit dem Kinostart von Rodriguez' Planet Terror am 26. Juli 2007 werden die deutschen Kinozuschauer auch die außergewöhnliche Gelegenheit haben, Death Proof und Planet Terror als Grindhouse-Double Feature zu erleben.

Ausgezeichnet, genau das wollte ich hören.  :icon_mrgreen: Werde auf jeden Fall auf Juli warten...es sei denn die RC1 kommen eher ^^. Und wehe da sind nicht auch die geilen Fake-Trailer drin. ;) ... Andererseits, warum diese Verschiebung von April auf Juni/Juli ?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Azrael.ba

Also die beiden Trailer sind echt klasse aber ich hab das mit den "Fake-Trailern" nicht verstanden! Was genau ist jetzt Fake?
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Vinyard Vaughn

Zitat von: Azrael.ba am 13 März 2007, 18:16:40
Also die beiden Trailer sind echt klasse aber ich hab das mit den "Fake-Trailern" nicht verstanden! Was genau ist jetzt Fake?

Fake = nicht echt  :icon_mrgreen: Zwischen den beiden Filmen (also nur beim Double Feature) werden 3-4 Trailer gezeigt von Filmen die es gar nicht gibt bzw. die gar nicht gemacht werden, einfach aus Spass halt...und weil es voll abgedrehte Scheisse ist  :king: siehe die Bilder weiter oben.

Aber das würdest du wissen, wenn du den Thread mal nur ein klein wenig genauer gelesen hättest ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilEd84

Cool, ich denke ich werde dann bis ende Juli warten, auch wenn es eine beinharte Zeit bis dahin wird :icon_confused:

Nibi

Der Zeitabstand zwischen Filmen hält sich zum Glück in Grenzen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken
-It's blood
-Son of a bitch

Dexter

3 neue Trailer
http://blade82.blogspot.com/2007/03/3-neue-grindhouse-trailer.html

Trailer 1 bietet einige neue Szenen.

Das mit dem Hubschrauber sieht spaßig aus :icon_mrgreen:

Hellboy

Das Double Feature scheint wohl Probleme mit dem amerikanischen Freigabensystem zukriegen, vor allen wegen der Trailer  :icon_eek::

Zitat von: Kino.deHAPPIG   MOVIENEWS
Tarantino bangt um seinen neuen Film
Wer Zuschauer von sechs bis 66 vor die Leinwand lockt, kann damit am meisten Geld verdienen.

Diese goldene Regel gilt in Hollywood, seit 1968 das System der Altersbeschränkung für Kinofilme eingeführt wurde: Vor allem bei Blockbustern wie den "Fluch der Karibik"-Filmen wird versucht, den Gewalt- und Sexpegel möglichst klein zu halten, damit mehr Leute den Film ansehen können und wollen.

Genau das hat Regisseur Quentin Tarantino in seinem neuen Tandem-Projekt mit Robert Rodriguez offenbar versäumt: Ihre beiden "Grindhouse"-Filme "Death Proof" und "Planet Terror" sind nicht nur eine konsequente Hommage an das Schmuddelkino der 70er, sondern auch extrem brutal und sexuell explizit. Und dafür bekommen die beiden jetzt mächtig Ärger mit Amerikas Kino-Moralwächtern.

Die befanden nämlich, dass die Filme unbedingt die Einstufung NC-17 verdienen, im Klartext: Keiner unter 17 Jahren darf sie sehen, Ausweiskontrolle inklusive. Ein Todesstoß für jeden Film, dessen Macher auf den großen Boxoffice-Erfolg hoffen.

Nackte Tatsachen und viel Blut

Stein des Anstoßes sind dabei weniger die (auch brutalen) Hauptfilme als vielmehr die Pausenunterhaltung zwischen den beiden Werken. Denn in den extra gedrehten Pseudo-Trailern für fiktive Trash-Filme geht es ordentlich zur Sache: Mal wird eine Familie an Thanksgiving von einem Messermörder dahingerafft, mal ist ein extrem dicker Mann zu sehen, der gerade genüsslich ein Baby auffrisst.

Auch mit dabei: durchwegs barbusige Frauen im Nazi-KZ, denen wie Vieh Hakenkreuze auf den nackten Körper gebrannt werden. Insider sind sich sicher, dass hier großzügigst die Schere angesetzt werden muss, wenn der Film im Kino von mehr als nur ein paar Volljährigen gesehen werden soll.
mbr   Los Angeles, 15.03.2007

Quelle

Wir dürfen uns schon mal auf eine UNRATED-DVD freuen  :respekt:

Newendyke

Ist eigentlich schon klar, wie Senator (war doch der Vertrieb für D, oder?) die Fake-Trailer zeigt? Nachdem die Filme ja getrennt hier in die Kinos kommen, ist ja wohl anzunehmen, dass wir die Trailer erst auf DVD zu Gesicht bekommen werden...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Hellboy am 16 März 2007, 11:49:03
Das Double Feature scheint wohl Probleme mit dem amerikanischen Freigabensystem zukriegen, vor allen wegen der Trailer  :icon_eek::

Das R-Rating ist eh eine der bescheuertsten Freigaben weltweit. Entweder ein Film IST für Jugendliche / Kinder nicht geeignet (was hier glaube ich nicht gross diskutiert werden muss bei Tarantino, Rodriguez, Zombie oder Roth) und die bleiben KOMPLETT draussen, oder das Ding ist komplett familiengeeignet und darf PG-13 laufen.

Wenn ich mir vorstelle, dass da Eltern ihre kleinen Kinder mit reinnehmen (was ja erlaubt ist) kann man sich nur an den Kopf fassen. Wir reden hier von gewolltem Sadismus und Sexploitation und Co. und nicht ein paar comichafte Einschüsse zuviel wie bei "Ballistic", "Terminator 3" oder ein FUCK zuviel wie bei "Erin Brockovic".
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hellboy

Zitat von: Newendyke am 16 März 2007, 12:26:37
Ist eigentlich schon klar, wie Senator (war doch der Vertrieb für D, oder?) die Fake-Trailer zeigt? Nachdem die Filme ja getrennt hier in die Kinos kommen, ist ja wohl anzunehmen, dass wir die Trailer erst auf DVD zu Gesicht bekommen werden...

Nach meinen Infos wird es so sein: bei der 1 Ausführung (Death Proof) als "Single-Feature" werden wohl die Trailer definitiv nicht dabei sein.
Trailers nach dem Abspann? Kann ich mir nicht vorstellen. :doof:

Kurze Zeit später, wenn auch Planet Terror mit Death Proof als Double Feature in den Kinos laufen wird, werden die Fake-Trailer als Zwischending da sein.

Moonshade

Ich seh noch nicht den Grund, warum man jeweils zwei der Fake-Trailer nicht VOR den jeweiligen Single-Features zeigen sollte.

Alles Spekulation bisher.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

jop, genau wie die Pixar-Vorfilme halt..

mir is das auch ehrlich gesagt alles wurscht, wie und wann ich das sehe..hab auch kein Problem, erstmal in den einen und dann in den anderen zu gehen. Nach eineinhalb Stunden derartigem Trash bin ich dann wohl eh erstmal gesättigt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dexter

ZitatLas Vegas, 16.03.07 / 13:13 Kinofilm

Mehr "Grindhouse" für Deutschland

Auf der ShoWest bestätigten Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, dass ihre "Grindhouse"-Filme auf dem deutschen Markt in zwei längeren Kinofassungen starten werden als in den USA, wo die Kooperation der beiden als Double-Feature ab 6. April anlaufen wird. "Die Händler verstanden schon unser Double-Feature-Konzept. Aber sie wiesen uns darauf hin, dass solche Double-Features in Deutschland nicht üblich waren. Der Effekt ginge deshalb dort verloren, weshalb wir uns für separate Veröffentlichungen entschlossen", so Tarantino. In allen englischsprachigen Ländern wird "Grindhouse" als Double-Feature veröffentlicht werden. Senator Film Verleih wird Tarantinos "Grindhouse - Death Proof" am 14. Juni und Rodriguez' "Grindhouse - Planet Terror" ab 26. Juli in den deutschen Kinos starten.

Tarantino und Rodriguez wurden am selben Abend als beste Regisseure des Jahres mit dem ShoWest-Award geehrt. Bei der Preisverleihung sprachen sich beide Regisseure klar für einen Fortbestand des Kinobetriebs und damit für die Erhaltung des Erlebnisses Kino aus. Rodriguez meinte: "Bei meiner Ankunft fragte mich jemand, ob ich mir Filme auf dem iPod ansehe. Ich entgegnete freundlich, ob er mich vielleicht veralbern will?" Tarantino dankte überschwenglich den Kinobesitzern für ihr Engagement für das Erlebnis Kino. "Ich küsse hier nicht Euren Allerwertesten, ich danke Euch dafür, dass Ihr den richtigen Kampf kämpft! Keep those projectors rolling!"

Quelle:Blickpunkt Film.de

WTF?? :icon_eek:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020