OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

10 Oktober 2007, 00:00:51 #660 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2007, 00:02:50 von n0NAMe
Zitat von: lastboyscout am  9 Oktober 2007, 15:46:52
Ich glaub du hattest den Link von Dexter im Kopf, der tatsächlich das Steelbook zeigt.
Aber, wie schon erwähnt, kannst das nur bei Best Buy abgreifen.
Und Best Buy verschickt nur innerhalb der USA.  :icon_mrgreen:

Wenn du fertig bist mit den Steelbooks, dann schlage ich sie dir solange an den Kopf, bis eines von beiden Beulen aufweist. Da der Klügere nachgibt, sollte das Steelbook kaputt sein.  :icon_mrgreen:

Aber zum Thema. Ich habe es nun auch geschafft, mir Planet Terror anzusehen und bin zu der Überzeugung gekommen, dass genau so ein richtiger Spaßfilm sein muss. Genau der Gegensatz zum langweiligen Death Proof. Zwar gibt es auch in Planet Terror haarsträubende Dialoge, aber die sind kurz und durchaus belustigend. Außerdem ist der Cast mal wieder genial. Von Michael Biehn über Tom Savini und Carlos Gallardo bis hin zu Michael Parks sind alle dabei! Genial! Die Geschichte ist kurz und sinnlos, aber sehr lustig umgesetzt. So stelle ich mir einen Film vor, der mittels solcher Worte wie "violence", "gore" und "guts" beworben wird, nicht so einen langweiligen Scheiss wie Death Proof. Richtig schön sind die Spezialeffekte, wobei ich der Meinung bin, dass noch kein anderer Film so große Blutpäckchen zu bieten hatte. Ein Schuss mit der Pistole und der Kopf, der Oberkörper oder ein Bein sind weg. :icon_cool: Und die ganzen durchgeknallten Ideen wie das MG als Beinersatz. Rodriguez schafft es mal wieder, einen kurzweiligen und sinnlosen, aber spaßigen Film abzuliefern. Mehr davon bitte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

@Monkeybars
Besorg dir lieber ne Leiter, denn sonst triffst du beim Zuschlagen nur meine Kniescheibe.  :icon_mrgreen:

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Wolfhard-Eitelwolf

Planet Terror ist zwar in der Tat ein spassiger Zeitvertreib mit reichlich Gore und trashigen Ideen - dennoch bleit er im Grunde ein bestenfalls durchschnittlicher Film. Wer wirklich B-Trash mit echten Filmrissen etc haben will, schaut sich die Originale auf halb vergammelter VHS an und nicht dieses überflüssige und spannungsleere Abbild für Spladdakiddies des neuen Jahrtausends.

No Limit Soulja

^Dem kann ich wirklich nur zustimmen!
Und das meiste Gore in dem Film war nebenbei bemerkt nur übertriebenes CGI-Blut auf Grund von Einschüssen.

EvilErnie

Zitat von: No Limit Soulja am 10 Oktober 2007, 18:11:59
^Dem kann ich wirklich nur zustimmen!
Und das meiste Gore in dem Film war nebenbei bemerkt nur übertriebenes CGI-Blut auf Grund von Einschüssen.

Ich hab da imho kaum CGI Blut, bzw überhaupt kein CGI Blut gesehen! Seit wann machen denn Nicotero und Berger CGI Effekte? Ich glaub da haste dich verguckt...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 10 Oktober 2007, 16:14:34
Wer wirklich B-Trash mit echten Filmrissen etc haben will, schaut sich die Originale auf halb vergammelter VHS an und nicht dieses überflüssige und spannungsleere Abbild für Spladdakiddies des neuen Jahrtausends.

Ich würde mich eigentlich nicht zu diesem Klientel zählen, konnte mich aber doch schwerstens begeistern lassen von dem Film.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lastboyscout am 10 Oktober 2007, 21:39:25
Ich würde mich eigentlich nicht zu diesem Klientel zählen, konnte mich aber doch schwerstens begeistern lassen von dem Film.

Du bist halt ein total niveauloser Ami.  :icon_mrgreen:

Nee, Spaß beiseite. Mir ging es mit dem Film genauso. Spaß ohne Ende. Ohne Nachdenken zu müssen. Gerade das hat der Film IMHO perfekt rübergebracht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chili Palmer

Nun auch begutachtet, diesen unentschlossen vor sich hinschwurbelnden Film.

Rodriguez scheint nicht zu wissen, welche Sorte Film er abliefern will, Tarantino erledigt seinen Gastauftritt auch nur mehr pro forma und der Autor dieser Zeilen wurde mit Coladeckeln beworfen.

Herrlicher Filmabend, grantelndes Review folgt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McClane

11 Oktober 2007, 10:31:37 #668 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2007, 10:45:56 von McClane
Zitat von: Chili Palmer am 11 Oktober 2007, 00:35:37
Rodriguez scheint nicht zu wissen, welche Sorte Film er abliefern will, Tarantino erledigt seinen Gastauftritt auch nur mehr pro forma und der Autor dieser Zeilen wurde mit Coladeckeln beworfen.

Ich glaube nicht, dass er gebeten wurde... dass Tarantino ein verhinderter Möchtegernschauspieler ist, der jeden Gastauftritt annimmt bzw. sich unter den Nagel reißt, den er kriegen kann, gibt es ja häufiger zu lesen. Sein Cameo in "Death Proof" war ja wenigstens nur unnötig, aber der in "Planet Terror" echt nervig (schon allein die dumme Szene, in der er den Fahrstuhl anhält und dann peinlich einen auf "Taxi Driver" macht *urgs*)

Ansonsten war "Planet Terror" IMO ein sehr lustiger Spaßfilm, wir haben zu viert im Kino gut abgefeiert. Und "Death Proof" gefiel mir auch, wobei Tarantino mal wieder seinen üblichen Laberfilm gedreht hat und sich kaum dem Grindhouse-Konzept untergeordnet hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Vincent Vega

Tarantinos Auftritt war auch meines Erachtens der größte Autsch-Moment des Films. Andererseits war er auch nur konsequent: Unangenehme Selbstdarstellung ist ja das Prinzip des Films.

Phil

eine kurze Frage am Rande:

Am Anfang, wenn das Dimension Logo kommt (so auf alt und "abgenutzt" gemacht) wird ein Track gespielt, nur kurz für die Zeit des Logos. Kann mir wer sagen, was das bzw. von wem das ist?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Robi

Zitat von: Phil am 11 Oktober 2007, 12:13:09
eine kurze Frage am Rande:

Am Anfang, wenn das Dimension Logo kommt (so auf alt und "abgenutzt" gemacht) wird ein Track gespielt, nur kurz für die Zeit des Logos. Kann mir wer sagen, was das bzw. von wem das ist?

Du meinst den Einsatz vom Saxophon?! Der Song zieht sich aber über den kompletten Vorspann (Cherry Darlings GoGoDance) und das ist der "GRINDHOUSE (Main Titles)" von Robert Rodriguez.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

SethGecko

ich haette gerne das "R.I.P." (rodriguez international pictures) logo als wallpaper. weit und breit nix gefunden. hat das jemand?
das war ein riesen-lacher bei uns im kino...ich finds auch extrem cool!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Chili Palmer


Mal eine kleine Chronologiefrage:

In welcher Reihenfolge liefen die beiden Filme im Double-Feature?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

HenryChinaski


Chili Palmer


Dann frage ich mich eins:

SPOILER
In einer Szene in "Planet Terror" wird im Autoradio ein Musikstück "im Angedenken an Jungle Julia" gespielt. Die stirbt aber erst im darauffolgenden Film. Hat die deutsche Synchro hier dran gedreht, weil wir hierzulande zuerst "Death Proof" zu sehen bekommen haben, oder ist die Autoradioszene im amerikanischen Double-Feature nicht enthalten gewesen? Wurde das erst für die Langfassungen eingefügt? Oder wie oder was?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

nickpicker

DAS hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht war es im Grindhouse-Doublefeature ja als eine Art Gag gedacht, der erst beim zweiten Mal sehen zündet? Der Audiokommentar der DVD könnte da wohl weiterhelfen...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Also, an der Synchro liegts nicht, ist im Original auch so, aber Death Proof muß ja vor Planet Terror spielen, denn Planet Terror endet mit dem Ende der Welt ;)
Als ich Tarantino fragte, was dann Earl McGraw da zu suchen hat, meinte er, "Congratulations, you found the only fucking flaw in my timeline. Earl McGraw is just a fucking great character and we wanted him in the movies, so fuck the fact he's already dead." :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Gestern legte ich mir endlich das "Planet Terror"-Steelbook zu. ( Gelle, Nichtsnull  :icon_mrgreen: )
Und nach Sichtung des Films und danach sofort in einem zweiten Durchgang mit dem Audiokommentar muß ich sagen, das mir der Film sogar noch besser gefällt als damals im Kino.
Die zusätzlichen Szenen werten den Film eindeutig auf und machen ihn etwas runder für meinen Geschmack. Manche Szenen erscheinen auch schlüssiger.

Was mir ein bißchen sauer aufsties war, daß Robert Rodriguez während des Audiokommentars was von einer späteren längeren Fassung zwischendurch einstreut. Er erwähnt das, als Jeff Fahey seinem "Bruder" Michael Biehn endlich das Geheimnis verrät, dort meint er, er hätte davon noch mehr Material, das er für eine spätere, längere Version verwenden würde.
War das schon länger bekannt und ich hab es nur verschlafen??  :00000109:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nee, er sagt, daß diese Szene jetzt länger ist als im Kino.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Leatherface1974

Die Szene ist genau so lang wie damals im Double Feature. Habe mir den Audiokommentar letzte Woche angehört und ich meine auch gehört zu haben, dass Robert Rodriguez noch mehr Material von dieser Szene hat und dieses für eine spätere längere Fassung benutzen will.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Tatsache, grad nochmal reingehört:

ZitatThey gave away some good secrets, but I'm saving that for a later edition.

Wahrscheinlich exklusiv für die Kochschule auf der Grindhouse DVD :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Frage: Ist das nur bei meiner RC1 [Death Proof] so, dass Disc 1 in einem etwas helleren/blasseren Rot gedruckt ist als die zweite Disc?

Ich habe allerdings auch die kanadische, zu erkennen am teilweise französischen Text auf dem Backcover. Würde mich dennoch interessieren.

SutterCain

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Oktober 2007, 13:45:24
Frage: Ist das nur bei meiner RC1 [Death Proof] so, dass Disc 1 in einem etwas helleren/blasseren Rot gedruckt ist als die zweite Disc?

Ich habe allerdings auch die kanadische, zu erkennen am teilweise französischen Text auf dem Backcover. Würde mich dennoch interessieren.

Ich kann das nur mit der Planet Terror vergleichen, weil meine Death Proof DVD derzeit sicher verpackt in einem Umzugskarton weilt. Bei der Planet Terror DVD ist die rote Farbgebung nahezu identisch. Vielleicht ist das Rot auf Disc 2 einen Tick dunkler/matter. Ich kann mich auch nicht an auffällige Farbunterschiede bei der Death Proof DVD erinnern...reiß doch einfach mal eine Disc bei "M" auf und überprüfe deine Vermutung  :icon_mrgreen:

the_tenant

Nabend...

Gibts die Fake Trailer irgendwo zum download? Demnächst starte ich ne Grindhouse Session und es hätte mit den Trailern dazwischen mehr Stil.  ;)


greets

the_tenant

Leatherface1974

Den Fake Trailer "Thanksgiving" findest du in ordentlicher Qualität auf IGN.com
Die beiden anderen Fake Trailer "Werewolf Women of the SS" und "Don't" gibt es nicht legal zum Download. Du kannst sie dir aber in schlechter Qualität auf Youtube ansehen, aber ob das so eine gute Lösung ist...  :icon_rolleyes:

psychopaul

Mir hat Planet Terror durchgehend Spaß gemacht.  :LOL:  :dodo: (und das obwohl ich in der OV sicher 40% des gesprochenen nicht mal verstanden habe  :algo:  :icon_lol:)


Bei so einem Film kann ich es nun wirklich nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt, einerseits hats Spaß gemacht, coole Ideen usw. und dann aber trotzdem meint, es sei bloß ein durchschnittlicher Film  :00000109:

Ich sehe mir immer seltener Filme "rein zur Unterhaltung"  :icon_mrgreen: an, aber wenn es dann so gut funktioniert wie hier, brauch ich auch nicht meckern, dass nicht mehr dahinter, das ganze unoriginell oder was auch immer sei..

Was mir bei all dem kranken Humor und Gespritze beim kurzweiligen PT am meisten Spaß gemacht hat, dass selbst für so megakindischen, ich möchte fast sagen bullyesken  ;) Quatsch wie das rote Minimoped  :LOL:  :rofl: :rofl: Platz war.

Insgesamt könnte ich jetzt nicht sagen, welcher der 2 GH-Teile mir besser gefallen hat, beide haben ihre Qualitäten (woanders) und sind für mich rundum gelungene Filme, die ich mir auch gerne irgendwann noch ein zweites oder drittes Mal ansehen werde.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

Zitat von: Bettwurst am  2 November 2007, 00:58:48
Bei so einem Film kann ich es nun wirklich nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt, einerseits hats Spaß gemacht, coole Ideen usw. und dann aber trotzdem meint, es sei bloß ein durchschnittlicher Film  :00000109:
Ich sehe mir immer seltener Filme "rein zur Unterhaltung"  :icon_mrgreen: an, aber wenn es dann so gut funktioniert wie hier, brauch ich auch nicht meckern, dass nicht mehr dahinter, das ganze unoriginell oder was auch immer sei..
Was mir bei all dem kranken Humor und Gespritze beim kurzweiligen PT am meisten Spaß gemacht hat, dass selbst für so megakindischen, ich möchte fast sagen bullyesken  ;) Quatsch wie das rote Minimoped  :LOL:  :rofl: :rofl: Platz war.
Insgesamt könnte ich jetzt nicht sagen, welcher der 2 GH-Teile mir besser gefallen hat, beide haben ihre Qualitäten (woanders) und sind für mich rundum gelungene Filme, die ich mir auch gerne irgendwann noch ein zweites oder drittes Mal ansehen werde.

Du sprichst mir absolut aus der Seele. ( Außer bei dem "nicht-verstehen". )
Danke.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

Zitat
ZitatBei so einem Film kann ich es nun wirklich nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt, einerseits hats Spaß gemacht, coole Ideen usw. und dann aber trotzdem meint, es sei bloß ein durchschnittlicher Film 
Ich sehe mir immer seltener Filme "rein zur Unterhaltung"   an, aber wenn es dann so gut funktioniert wie hier, brauch ich auch nicht meckern, dass nicht mehr dahinter, das ganze unoriginell oder was auch immer sei..
Was mir bei all dem kranken Humor und Gespritze beim kurzweiligen PT am meisten Spaß gemacht hat, dass selbst für so megakindischen, ich möchte fast sagen bullyesken   Quatsch wie das rote Minimoped      Platz war.
Insgesamt könnte ich jetzt nicht sagen, welcher der 2 GH-Teile mir besser gefallen hat, beide haben ihre Qualitäten (woanders) und sind für mich rundum gelungene Filme, die ich mir auch gerne irgendwann noch ein zweites oder drittes Mal ansehen werde.
Du sprichst mir absolut aus der Seele.
Und mir erst. :D Wüsste wirklich nicht welchen der beiden Filme ich vorziehen würde, denn wirklich beide haben jeweils ihre eigenen Qualitäten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lobbykiller

Zitat von: Phil am 11 Oktober 2007, 12:13:09
eine kurze Frage am Rande:

Am Anfang, wenn das Dimension Logo kommt (so auf alt und "abgenutzt" gemacht) wird ein Track gespielt, nur kurz für die Zeit des Logos. Kann mir wer sagen, was das bzw. von wem das ist?

Keith Mansfield - Funky Fanfare auf KPM

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020