OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madball


StS







Was vielleicht auch interessant ist, ist dass es kaum "Plastik-Elemente" gibt. Zum Beispiel: Zwar die kleine runde Halterung für die DVDs in der Mitte, aber die ganze "Verschalung" und so* ist aus "Pappe".

* auf den oben geposteten Bildern die ganzen Flächen, auf denen (um den Discs herum) die vielen Bilder aus dem Film zu sehen sind 

Von den Maßen her übrigens ca. 14 (B) x 19,5 (H) x 2,5 (T) cm.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

starkey56

Optische Gestaltung, Aufmachung etc. sind in der Tat sehr schick geraten. Bonusmaterial ist auch äußerst umfangreich. Inhaltlich, sprich: Informationsgehalt und Interessantheitsgrad etc., kann ich es noch nicht beurteilen, da bis jetzt alles nur mal durchgeskipt.
Frage an die anderen Besitzer der Box: Kann es sein, dass (entgegen vorheriger Behauptungen?!) kein einziger der Fake- Trailer enthalten ist?? Ich meine in alles mal reingeschaut und nichts gefunden zu haben..

StS

Fake-Trailer sind natürlich alle dabei - integriert im Double Feature, so wie die ganze Angelegenheit in den US-Kinos lief...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Grusler

Zitat von: Grusler am 31 März 2008, 02:21:58
Was für eine Fassung vom Grindhouse-Double-Feature ist denn eigentlich auf der Japan-Box drauf? Die R rated- oder gar die NC-17-Fassung? Ist das bekannt?

Nachdem ich das Grindhouse-Double Feature der Japan-Box nun gesehen habe, ist es wohl offensichtlich, es ist leider nur die gekürzte R rated Fassung enthalten.

Die Szenen, die im folgenden Link beschrieben sind, sind nur teilweise oder in verkürzter Form zu sehen:
http://www.slashfilm.com/2007/03/15/grindhouse-to-get-nc-17-without-huge-cuts/

Was soll's, man kann nicht immer alles haben, die Trailer sind auch so genial. Überhaupt ist das Double Feature die beste Veröffentlichung der Filme, die kürzere Fassung von Death Proof ist eindeutig besser, als die Extended Version.

Bin mal gespannt, ob das Double Feature noch mit NC-17 veröffentlicht wird, evtl. in den USA, das wäre schön...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Leatherface1974

Die beschriebenen Szenen sind uncut. Da wurde nichts geschnitten. In den Extended und Unrated Fassungen der Einzelfilme sind diese Szenen auch nicht länger/blutiger. So etwas nennt sich auch Hype. Es gibt und es wird auch nie eine NC-17 Fassung von Grindhouse geben!

Roughale

Zitat von: Grusler am  4 Mai 2008, 18:45:53
Zitat von: Grusler am 31 März 2008, 02:21:58
Was für eine Fassung vom Grindhouse-Double-Feature ist denn eigentlich auf der Japan-Box drauf? Die R rated- oder gar die NC-17-Fassung? Ist das bekannt?

Nachdem ich das Grindhouse-Double Feature der Japan-Box nun gesehen habe, ist es wohl offensichtlich, es ist leider nur die gekürzte R rated Fassung enthalten.

Die Szenen, die im folgenden Link beschrieben sind, sind nur teilweise oder in verkürzter Form zu sehen:
http://www.slashfilm.com/2007/03/15/grindhouse-to-get-nc-17-without-huge-cuts/

Was soll's, man kann nicht immer alles haben, die Trailer sind auch so genial. Überhaupt ist das Double Feature die beste Veröffentlichung der Filme, die kürzere Fassung von Death Proof ist eindeutig besser, als die Extended Version.

Bin mal gespannt, ob das Double Feature noch mit NC-17 veröffentlicht wird, evtl. in den USA, das wäre schön...


Grusler, du hast gerade nicht geschrieben, dass die Kurzversion gekürzt ist weil sie kürzer als die Langfassung ist, oder? Das wär nämlich schon recht daneben ;)

Ist diese Japanbox eigentlich limitiert? Ich würde nämlich noch etwas abwarten, was so in den USA erscheint und/oder bis die Zollmindestgrenze hoch geht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

zumindest ist die Japanbox in dieser Aufmachung wohl limitiert. Ob es die enthaltenen DVDs in der Konstellation nochmal in einer ähnlichen VÖ geben wird entzieht sich meiner Kenntnis. Da sollte man bei den einschlägigen Händlern einfach mal nachhorchen oder täglich nach suchen.
Meine bei cd-wow.com georderte Japanbox (umgerechnet unter dem Yen-Kurs!)ist problemlos durch den Zoll gerutscht. Habs einfach mal riskiert.

Grusler

Zitat von: Leatherface1974 am  5 Mai 2008, 19:33:04
Die beschriebenen Szenen sind uncut. Da wurde nichts geschnitten. In den Extended und Unrated Fassungen der Einzelfilme sind diese Szenen auch nicht länger/blutiger. So etwas nennt sich auch Hype. Es gibt und es wird auch nie eine NC-17 Fassung von Grindhouse geben!

Ich war eigentlich nur auf die Trailer bedacht und da scheint bei Werwolf Women of the SS schon etwas zu fehlen, von der beschriebenen Szene ist jedenfalls nur das Brandmarken enthalten. Bei Thanksgiving wurde beim höschenlosen, hüpfenden Cheerleader eine Filmstörung über ihre Muschi gelegt, sobald sie die Beine spreizt. Der Rest der beschriebenen (Trailer-)Szenen ist enthalten.
Sieht für mich nach typischem MPAA-Arrangement aus, sprich, die Gewalt darf drin bleiben, bei nackter Haut muss zensiert werden...kann natürlich alles Hype sein...ich finde schon, dass da was dran sein könnte, oder wurde dem schon offiziell wiedersprochen?
Daß die Veröffentlichung der NC-17 Version des Double Features eher unwahrscheinlich ist, ist mir auch klar, aber ich hoffe ich darf hier hoffentlich trotzdem noch hoffen. ;)


Zitat von: Roughale am  5 Mai 2008, 20:31:22
Grusler, du hast gerade nicht geschrieben, dass die Kurzversion gekürzt ist weil sie kürzer als die Langfassung ist, oder? Das wär nämlich schon recht daneben ;)

Nein das habe ich nicht geschrieben. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Graf Zahl

Und bei Starship Troopers durfte die Tötung der Kuh nicht gezeigt werden!  :king:

Roughale

Also jetzt weiss ich gar nicht mehr was abgeht, Grusler, hast du da irgendwelche ernstzunehmenden Quellen, oder basiert dein Gerede nur auf Hohrensagen? Die Trailer haben wir doch alle in der bescheidenen YouTube Qualität gesehen, damit könnte man doch mal vergleichen und nicht mit irgendwelchen, stark anzuzweifelnden Szenenbeschreibungen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: Roughale am  7 Mai 2008, 12:54:33
Also jetzt weiss ich gar nicht mehr was abgeht, Grusler, hast du da irgendwelche ernstzunehmenden Quellen, oder basiert dein Gerede nur auf Hohrensagen? Die Trailer haben wir doch alle in der bescheidenen YouTube Qualität gesehen, damit könnte man doch mal vergleichen und nicht mit irgendwelchen, stark anzuzweifelnden Szenenbeschreibungen...

Wie schon gesagt, ich denke es könnte was dran sein, es sieht für mich danach aus, wenn man die Trailer mit den (genannten) Szenen (evtl. Hörensagen, ich weiss es nicht) vergleicht, fehlt nunmal was. Könnte mir vorstellen, dass die die Faketrailer teils komplett neu geschnitten haben für ein R rating...
Was meinst du jetzt mit Vergleichen? Das was ich schon getan habe oder Japan Box mit YouTube (Kino-Screener)?
Letzteres ist jedenfalls identisch. Also die Kino-Screener sind identisch mit den Trailern der Japan Box, also R rated.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Grusler am 10 Mai 2008, 00:13:15
Wie schon gesagt, ich denke es könnte was dran sein, es sieht für mich danach aus, wenn man die Trailer mit den (genannten) Szenen (evtl. Hörensagen, ich weiss es nicht) vergleicht, fehlt nunmal was. Könnte mir vorstellen, dass die die Faketrailer teils komplett neu geschnitten haben für ein R rating...
Was meinst du jetzt mit Vergleichen? Das was ich schon getan habe oder Japan Box mit YouTube (Kino-Screener)?
Letzteres ist jedenfalls identisch. Also die Kino-Screener sind identisch mit den Trailern der Japan Box, also R rated.


Dumme Frage. Hat man denn diese Szenen schon einmal irgendwo, auf irgendeiner Veröffentlichung gesehen (also gibt es irgendwelche Beweise?) oder hat sich das jemand einfach nur ausgedacht?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blacktop

Möglich, dass bei den Fake Trailern was fehlt. Es fehlt auch definitiv etwas im Film selbst, als Julia Stuntman Mike auf der Terasse nicht vorbei lassen will. Diese Szene war in einem Teaser Trailer zu sehen, im Film kommt die nicht vor. Irgendwann mal, vielleicht auf einer Special Edition.

Leatherface1974

Zitat von: blacktop am 10 Mai 2008, 03:50:18
Möglich, dass bei den Fake Trailern was fehlt. Es fehlt auch definitiv etwas im Film selbst, als Julia Stuntman Mike auf der Terasse nicht vorbei lassen will. Diese Szene war in einem Teaser Trailer zu sehen, im Film kommt die nicht vor. Irgendwann mal, vielleicht auf einer Special Edition.

Man das sind Deleted Scenes. Es gibt haufenweise Szenen, die man in Trailern gesehen hat, die dann im Film nicht vorkamen. Flughafen Szene, mehr Szenen in der Bar etc. Und die Fake Trailer sind uncut.

Roughale

Es regiert mal wieder die absolute Bescheuertheit hier, ein Neuling ohne viel Ahnung, der sich mit Filmen nicht auskennt und Szenen aus Trailern im Film vermisst (nimm mir die Worte nicht übel, anstatt darüber zu meckern lern lieber aus dem Gesagten - sonst endest du wie Grusler -wobei das BOO! ja gut passt  :icon_twisted:) und ein Grusler in Hochform, keine Beweise, Hörensagen und Gerüchte schüren - super - wo soll das enden?

Schöne Ferien, ihr  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blacktop

10 Mai 2008, 20:09:20 #887 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2008, 20:14:08 von blacktop
Ich hab nicht behauptet, dass ich Trailer-Szenen im Film vermisse, genau lesen, dann klugscheissen. und ob ich mich bei Filmen auskenne, oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, da helfen dir auch deine paar tausend Postings nichts.

Roughale

10 Mai 2008, 21:04:36 #888 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2008, 21:06:11 von Roughale
Zitat von: blacktop am 10 Mai 2008, 20:09:20
Ich hab nicht behauptet, dass ich Trailer-Szenen im Film vermisse, genau lesen, dann klugscheissen. und ob ich mich bei Filmen auskenne, oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, da helfen dir auch deine paar tausend Postings nichts.

Und was ist dann das hier?

Zitat von: blacktop am 10 Mai 2008, 03:50:18
Möglich, dass bei den Fake Trailern was fehlt. Es fehlt auch definitiv etwas im Film selbst, als Julia Stuntman Mike auf der Terasse nicht vorbei lassen will. Diese Szene war in einem Teaser Trailer zu sehen, im Film kommt die nicht vor. Irgendwann mal, vielleicht auf einer Special Edition.

Also das Klugscheissen nimmst du zurück und dann gehst du wieder woanders spielen - klar? Hauptschüler  :doof:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blacktop

Grusler hat geschnittene Trailer-Szenen ins Gespräch gebracht, wieso dann nicht auch geschnittene Film-Szenen ansprechen?

Zitat von: Roughale am 10 Mai 2008, 16:04:04
ein Neuling, der Szenen aus Trailern im Film vermisst


Die Rede war von Szene, nicht Szenen. Und vermissen ist das falsche Wort, gemeint war damit lediglich,
dass es etwas gibt, was rausgeschnitten wurde. (schade eigentlich, denn der Dialog war fucking funny) Ist das jetzt soweit klar, Herr Hauptschullehrer?

Missverständnis, deswegen nehm ich das klugscheissen zurück. weg schicken lass ich mich von dir allerdings nicht, da muss schon jemand anderer kommen.

Roughale

Etwas was ie im Film war, kann auch nicht fehlen, sonst müsste man ja alle gedrehten Szenen berücksichtigen, dann gäb es keine ungeschnittenen Filme...

Entschuldigung angenommen, es bleibt bei dem Eintrag im Klassenbuch ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blacktop

Zitat von: Roughale am 10 Mai 2008, 22:27:47
Etwas was nie im Film war, kann auch nicht fehlen, sonst müsste man ja alle gedrehten Szenen berücksichtigen, dann gäb es keine ungeschnittenen Filme...



Schon klar was Du meinst. Aber diese besagte Szene ist uns bekannt, die hat uns Quentin im Trailer unter die Nase gerieben, andere Dialog-Szenen aus div. Trailern wurden imho sonst keine rausgeschnitten, obwohl es bestimmt noch ne Menge davon gibt.

Ulrik fC

Trailer werden meist zu einem Zeitpunkt geschnitten, wenn der Film noch mitten inder Bearbeitung ist. Zu dem Zeitpunkte dachte der gute Quentin sicher auch, dass die Szene in den Film gehört, hat sich dann aber anders entschieden und daher siehst du sie nicht.

Das kommt sehr häufig vor. Oft siehst du auch alternative Kamerawinkel etc. in Trailern, allerdings darfst du dadurch aufgarkeinenfall  Rückschlüsse auf Kürzungen oder Zensur machen und das ist eigentlich alles was Dir Roughale probiert hat klarzumachen.

lastboyscout

Beeindruckendstes Beispiel für diese Szenen die nie im Film vorkommen ist wohl der Trailer zu "Tango&Cash" auf der US-DVD.
Davon ist so gut wie garnix im Film zu sehen, was ich sehr sehr schade finde, und was meine Hoffnung auf eine nette SE mit diesen Szenen ins Unendliche steigert.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Oder wie am allerbesten der erste Trailer zu Rob Reiners genialen Film This Is Spinal Tap beweisst:

http://www.youtube.com/watch?v=711TZ1DLpmQ

jetzt aber genug ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: Roughale am 10 Mai 2008, 16:04:04
Es regiert mal wieder die absolute Bescheuertheit hier, ein Neuling ohne viel Ahnung, der sich mit Filmen nicht auskennt und Szenen aus Trailern im Film vermisst (nimm mir die Worte nicht übel, anstatt darüber zu meckern lern lieber aus dem Gesagten - sonst endest du wie Grusler -wobei das BOO! ja gut passt  :icon_twisted:) und ein Grusler in Hochform, keine Beweise, Hörensagen und Gerüchte schüren - super - wo soll das enden?

Schöne Ferien, ihr  :algoschaf:

Tja, wo das meist endet, siehst du in deinem Beitrag. :respekt: Was würde denn als Beweis gelten? Ich meine diese Nachricht, dass das Double Feature (insbesondere die Fake-Trailer) leicht zensiert werden musste, um einer NC-17 Freigabe zu entgehen, war doch offiziell (z.B. auf SB.com etc.), ist nur dann völlig Untergegangen, keiner hat mehr was drüber erwähnt, eine Erklärung steht noch aus. Lediglich die Nachricht, dass starke Kürzungen vorgenommen werden mussten, wurde als Gerücht deklariert. In dem Link wird auf das (tatsächlich) brisante Material der Urfassung ( bzw. der MPAA vorgelegten Fassung) eingegangen, das müsste doch reichen, um wenigstens mal offiziell hier im Thread hinterfragen oder gar spekulieren zu dürfen, selbst wenn sich rausstellen sollte, dass es nur Gerüchte sind, umso besser, dann wäre alles geklärt. Ist es aber leider noch nicht...

Das BOO! passt übrigens sehr gut, zumindest in mein Gedankengut, ich liebe Videospielgespenster, die aus Pacman und die aus den Super Mario-Spielen natürlich auch, welch ein Zufall. :icon_lol:









ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Grusler, du willst es einfach nicht kapieren, oder? Dann auch noch SB.com als Quelle angeben - sehr raffiniert - NOT! Hinter etc. steckt dann gorehoundscirclejerk.blog oder was?  :king:

Gerüchte sind was Feines, aber auch oft was absichtlich eingesetztes zu Werbezwecken, also wenn die noch niemand ausser den Machern gesehen hat, gilt das nicht als geschnitten PUNKT! Wenn dann irgendwann die Kuh gemolken wird mit einer Version mit diesen für die MPAA geschnittenen (Fantasie?) Szenen, dann wird das eine Langfassung - kapier das endlich mal und warte ab bis zum Sankt Nimmerleinstag, bis du endlich die absolute Grusler-Love-SB.com unkack bekommst - herrgottsacra...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

14 Mai 2008, 19:31:17 #897 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2008, 19:34:26 von Mr. Hankey
Was haben meine müden Augen da gerade entdeckt? :icon_eek:

Kann es sein, dass Senator ab 3. Juli das "Grindhouse"-Projekt nun doch noch komplett aufführt?

Zumindest ist in der Ofdb-Kinoliste am 03. Juli der Start von "Grindhouse" angegeben!

Das wäre ja zu Geil! :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Grusler

Zitat von: Roughale am 14 Mai 2008, 11:35:42
Grusler, du willst es einfach nicht kapieren, oder? Dann auch noch SB.com als Quelle angeben - sehr raffiniert - NOT! Hinter etc. steckt dann gorehoundscirclejerk.blog oder was?  :king:

Gerüchte sind was Feines, aber auch oft was absichtlich eingesetztes zu Werbezwecken, also wenn die noch niemand ausser den Machern gesehen hat, gilt das nicht als geschnitten PUNKT! Wenn dann irgendwann die Kuh gemolken wird mit einer Version mit diesen für die MPAA geschnittenen (Fantasie?) Szenen, dann wird das eine Langfassung - kapier das endlich mal und warte ab bis zum Sankt Nimmerleinstag, bis du endlich die absolute Grusler-Love-SB.com unkack bekommst - herrgottsacra...

Ja, OK, es wird eine Langfassung, habe endlich verstanden. Endlich. :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Hankey am 14 Mai 2008, 19:31:17
Was haben meine müden Augen da gerade entdeckt? :icon_eek:

Kann es sein, dass Senator ab 3. Juli das "Grindhouse"-Projekt nun doch noch komplett aufführt?

Zumindest ist in der Ofdb-Kinoliste am 03. Juli der Start von "Grindhouse" angegeben!

Das wäre ja zu Geil! :dodo:

Ja, läuft wohl in englisch mit deutschen Untertiteln.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 14 Mai 2008, 19:31:17
Was haben meine müden Augen da gerade entdeckt? :icon_eek:

Kann es sein, dass Senator ab 3. Juli das "Grindhouse"-Projekt nun doch noch komplett aufführt?

Zumindest ist in der Ofdb-Kinoliste am 03. Juli der Start von "Grindhouse" angegeben!

Das wäre ja zu Geil! :dodo:

Wie was wo... egal - GEILSTENS!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020