OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Tach,
Grund der Frage:
Beide Filme sind ja auf "alt" getrimmt. Lohnt sich daher die Anschaffung der jeweiligen Blu-Ray?

Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, zumal ja ein Großteil der Filme für das neue Medium in Bild- und Tonqualität verbessert wurden. Also im Gegensatz zur jeweiligen DVD-VÖ des Films.

Aber wie sieht es da bei den beiden genannten Filmen aus? Wurden diese auch im Bild verbessert?
(Wie gesagt, sie wurden ja mit absicht auf "alt" getrimmt. Macht dann die Anschaffung der Blu-Ray überhaupt Sinn??)


MFG


ERIC

P.S. bin von der Blu-Ray von UNDERWORLD ziemlich enttäuscht. Vor allem was das Bild betrifft.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stuntman Bob

Zitat von: Eric (Entenmann) am  7 Januar 2009, 10:14:33
Tach,
Grund der Frage:
Beide Filme sind ja auf "alt" getrimmt. Lohnt sich daher die Anschaffung der jeweiligen Blu-Ray?

Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, zumal ja ein Großteil der Filme für das neue Medium in Bild- und Tonqualität verbessert wurden. Also im Gegensatz zur jeweiligen DVD-VÖ des Films.
Ja. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auch ein alter Film hätte auf Blu eine höhere Auflösung.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Pinhead_X

Genau so hast dann die "alt" Effekte in geiler Auflösung  :king: Ich würde sie mir definitiv zulegen!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dexter


Graf Zahl

In Down Under kommt eine schöne LE mit 4 Discs. Gesamt kommt man da auch ca. 40.-Öros, was imho gar nicht mal so teuer ist. Denke das Teil wird geordert. Aber pssst - nix meiner Frau verraten :rofl:

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/809732

Roughale

Hmmmh... das Cover sieht zwar ziemlich amateurhaft aus (was aber auch irgendwie wieder passt ;)), aber das könnte andeuten, dass da vielleicht doch noch was kommt, ich warte mal ab...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Zitat von: Graf Zahl am 17 November 2009, 13:53:34
In Down Under kommt eine schöne LE mit 4 Discs. Gesamt kommt man da auch ca. 40.-Öros, was imho gar nicht mal so teuer ist. Denke das Teil wird geordert. Aber pssst - nix meiner Frau verraten :rofl:

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/809732

Hm, also da bleibe ich definitiv bei meiner Japan-LE, die macht meiner Meinung nach viel mehr her.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graf Zahl

Zitat von: lastboyscout am 17 November 2009, 17:31:36
Zitat von: Graf Zahl am 17 November 2009, 13:53:34
In Down Under kommt eine schöne LE mit 4 Discs. Gesamt kommt man da auch ca. 40.-Öros, was imho gar nicht mal so teuer ist. Denke das Teil wird geordert. Aber pssst - nix meiner Frau verraten :rofl:

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/809732

Hm, also da bleibe ich definitiv bei meiner Japan-LE, die macht meiner Meinung nach viel mehr her.  :respekt:

Die hab ich ja unter anderem auch schon - deswegen ja...^^ ;)

EvilEd

21 Dezember 2009, 23:11:39 #998 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2009, 23:33:55 von EvilEd
Neue VÖ:




DVD Spielfilm - 183 Minuten
Mit Quentin Tarantino, Michael Biehn, Rose McGowan, Kurt Russell, uvm ...
Von Robert Rodriguez, Quentin Tarantino
Vertrieb: Universum Film
Audioformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Freigegeben ab 18 Jahren
VÖ: 07.01.2010

EDIT: Quelle Xjuggler.de

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

dÜnni


EvilEd

Gute Frage, da beide Filme zusammen normal schon auf 210 Minuten kommen und Planet Terror ja auch ungekürzt nur ne Spio/JK hat. Oder sind die Filme, wenn sie als ein Film laufen anders geschnitten?


Nibi

Zitat von: EvilEd am 21 Dezember 2009, 23:19:13
Gute Frage, da beide Filme zusammen normal schon auf 210 Minuten kommen und Planet Terror ja auch ungekürzt nur ne Spio/JK hat. Oder sind die Filme, wenn sie als ein Film laufen anders geschnitten?



Meine zu wissen das sie dann nur je 60 Minuten gehen. Daher könnten die Trailer bei einer Gesamtlaufzeit von 180 Minuten dabei sein.
-It's blood
-Son of a bitch

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

21 Dezember 2009, 23:29:52 #1003 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2009, 23:32:26 von Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)
Zitat von: EvilEd am 21 Dezember 2009, 23:11:39

VÖ: 31.12.2009

EDIT: Quelle Xjuggler.de

Dass der 31.12. ein Platzhalterdatum ist sollte aber bekannt sein, oder?

Und XJuggler als Maßstab zu nehmen ist doch ein bisserl gewagt. Wenn was angekündigt WÄRE käms von Ufa (Vertrieb von Senator) an alle Händler gesammelt und offiziell.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

EvilEd

Zitat von: Nibi am 21 Dezember 2009, 23:29:12

Meine zu wissen das sie dann nur je 60 Minuten gehen. Daher könnten die Trailer bei einer Gesamtlaufzeit von 180 Minuten dabei sein.

60 Minuten nur für die Trailer wäre aber auch zu lang oder?

EvilEd

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 21 Dezember 2009, 23:29:52
Dass der 31.12. ein Platzhalterdatum ist sollte aber bekannt sein, oder?

Und XJuggler als Maßstab zu nehmen ist doch ein bisserl gewagt. Wenn was angekündigt WÄRE käms von Ufa (Vertrieb von Senator) an alle Händler gesammelt und offiziell.

http://www.digitalvd.de/dvds/70383,Grindhouse-Death-Proof--Planet-Terror---Limited-Collectors-Edition.html

Puzzlemöahda

Wenn mich nicht alles täuscht geistert das Bild von der komischen Blechbüchse schon ein Jahr durchs Netz aber nach der Indizierung von Planet Terror wurde die VÖ auf unbekannte Zeit verschoben, laß mich aber gern korrigieren wenn jemand mehr weiß  :icon_lol:

Riddick

Zitat von: Puzzlemöahda am 26 Dezember 2009, 02:40:43
Wenn mich nicht alles täuscht geistert das Bild von der komischen Blechbüchse schon ein Jahr durchs Netz aber nach der Indizierung von Planet Terror wurde die VÖ auf unbekannte Zeit verschoben, laß mich aber gern korrigieren wenn jemand mehr weiß  :icon_lol:

Die Grindhouse-Edition war auch mal angekündigt (und wurde sogar schon hergestellt),allerdings hat die Verschiebung nichts mit der Indizierung von "Planet Terror" zu tun, sondern damit, dass Senator die Auflage bekommen hat, die Grindhouse-Fassung erst in Deutschland zu veröffentlichen, wenn sie auch in den USA erschienen ist und das ist bisher nicht der Fall. Also heißt es abwarten und Tee trinken...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Puzzlemöahda


Riddick

Natürlich spielt die Indizierung von "Planet Terror" auch eine Rolle...das kommt noch hinzu. Als die grinhouse-Fassung angekündigt wurde,war PT noch nicht auf dem Index. Jetzt kann man nur hoffen, dass das keine Auswirkungen auf eine evtl. kommende VÖ haben wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Neues aus der Gerüchteküche zur Grindhouse VÖ von Edgar Wright:
Zitat
So, get this, tomorrow I am doing a commentary on 'Don't'. Some of you will know what that means is finally happening.
http://twitter.com/edgarwright/statuses/17797879295
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und am 5.10. ist es soweit - der Listenpreis von 20 Dollar ist sehr fair.
http://www.blu-ray.com/news/?id=4883
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS




Disc 1 - Theatrical Exhibition:

* Grindhouse Feature (Planet Terror)
* Intermission Cards
* Don't Trailer
* Werewolf Women of the S.S Trailer
* Thanksgiving Trailer
* Grindhouse Feature (Death Proof)

Disc 2
Planet Terror

* Robert Rodriguez's 10-Minute Film School
* The Badass Babes of Planet Terror
* The Guys of Planet Terror
* Casting Rebel
* Sickos, Bullets, And Explosions: The Stunts of Planet Terror
* The Friend, The Doctor, and the Real Estate Agent
* Planet Terror Poster Gallery

Death Proof

* Stunts On Wheels: The Legendary Drivers of Death Proof
* Quentin's Greatest Collaborator: Editor Sally Menke
* The Guys of Death Proof
* Kurt Russell as Stuntman Mike
* Finding Quentin's Gals
* The Uncut Version of "Baby, It's You" performed by Mary Elizabeth Winstead
* Introducing Zoe Bell
* Double Dare Trailer
* Death Proof Extended Music
* Death Proof Poster Gallery

Blu-Ray exclusive bonus features:

* Robert Rodriguez's 10-Minute Cooking School
* The Makeup Effects of Planet Terror
* The Hot Rods of Death Proof
* From Texas to Tennessee: The Production Design of Death Proof
* Trailers
* Extended Werewolf Women of The SS Trailer
* View Extended Cut Of Werewolf Women of the SS Trailer with Commentary by Director Rob Zombie
* The Making Of Werewolf Women of the SS Trailer
* Extended Don't Trailer
* View Extended Cut Of Don't Trailer with Commentary by Director Edgar Wright
* The Making of Don't Trailer
* Don't Storyboard/Trailer Comparison
* View Don't Storyboard/Trailer Comparison with Commentary by Director Edgar Wright
* Don't Storyboards Still Gallery
* Don't Poster
* The Making of Thanksgiving Trailer
* New York Times Talk with Quention Tarantino and Lynn Hirschberg at Comic Con 2006 Featuring the Directors and Cast of Grindhouse
* Grindhouse Trailer Contest Winner Hobo With A Shotgun
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

11 November 2010, 16:45:30 #1013 Letzte Bearbeitung: 11 November 2010, 17:32:28 von Madball
Grindhouse VÖ jetzt auch bei uns in Schland.
1. Quartal 2011

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2364



MaistaMaista

Zitat von: Madball am 11 November 2010, 16:45:30
Grindhouse VÖ jetzt auch bei uns in Schland.
1. Quartal 2010

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2364




Na endlich... Danke für die Information! Warst Du in der Vergangheit oder warum schreibst Du 1. Quartal 2010?  :rofl:  :icon_lol:  :icon_mrgreen:

:arrow: 1. Quartal 2011

Madball

11 November 2010, 17:33:15 #1015 Letzte Bearbeitung: 11 November 2010, 17:35:57 von Madball
Zitat von: MaistaMaista am 11 November 2010, 17:09:55
Warst Du in der Vergangheit oder warum schreibst Du 1. Quartal 2010?  :rofl:  :icon_lol:  :icon_mrgreen:

Hupsi, Danke, geändert!

Aber warten wir erstmal die FSK-Prüfung ab. Planet Terror in zusammengeschnipselter Form werde ich mir nämlich nicht kaufen. Ansonsten nur immer her damit!

el_espiritu

Mal ne dumme Frage, lohnt sich bei Planet Terror wirklich der Umstieg von der DVD zur BluRay....?
Ich meine jetzt wegen der Bildquali hauptsächlich.

Sieht man da überhaupt einen Unterschied....?  :00000109:

Madball

Zitat von: el_espiritu am 11 November 2010, 19:20:29
Mal ne dumme Frage, lohnt sich bei Planet Terror wirklich der Umstieg von der DVD zur BluRay....?
Ich meine jetzt wegen der Bildquali hauptsächlich.

Sieht man da überhaupt einen Unterschied....?  :00000109:

Schau mal ganz oben auf dieser Seite, evtl. hilft dir das ja schon weiter. Die gleiche Frage hat Eric schonmal gestellt.

Mr. Blonde

11 November 2010, 21:06:21 #1018 Letzte Bearbeitung: 11 November 2010, 22:17:41 von Mr. Blonde
Zitat von: StS am 10 August 2010, 23:07:58
Disc 1 - Theatrical Exhibition:

* Grindhouse Feature (Planet Terror)
* Intermission Cards
* Don't Trailer
* Werewolf Women of the S.S Trailer
* Thanksgiving Trailer
* Grindhouse Feature (Death Proof)

Wo ist der Machete-Trailer?  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020