OFDb

Eintragungen von Fassungen, die man nicht besitzt/gesehen hat....

Begonnen von dvdeus, 1 Februar 2006, 13:41:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdeus

Wenn das Thema schon mal diskutiert wurde, bitte mir den Link zuwachsen lassen.

Mein Wunsch als Filmfan ist es, daß zum Beispiel auch auf DVDs hingewiesen wird, die es zwar gibt, aber kein User besitzt. Daß diese dann in der OFDB nirgends aufscheinen finde ich schade.

Daß das nicht als Fassungseintrag gelten kann, ist mir natürlich klar.

Ein einfacher Hinweis mit Angabe der Nation + Label würde reichen (steht dann auch nicht bei den Fassungen, sondern extra).


z.B.: "Urga"

Sonstige bekannte Fassungen: Russland (Ruscico)


Also ganz einfach und schlicht. Der User kann dann selbst recherchieren.

dvdeus

Ich möchte das nochmal klar machen:

Keine Eintragung dieser Fassungen, sondern es soll hingewiesen werden, was bedeutet, daß die Köpfe und Programierer der OFDB aktiv ein neues "Feature" (?Richtiger Ausdruck?) schaffen sollen.

dvdeus

Finde ich nicht, daß das Unsinn ist, weil:

1) Eintragungen unter Deutschland und ausländische Fassungen nehme ich mal als richtig an (zumindest zu 80-90%), da ja der Eintragende die DVD /Video usw. in Händen hält und/oder angesehen hat.
Somit muß man andere Fassungen schon mal abgrenzen.

2) Interessiert mich sehr wohl, ob es noch andere Fassungen gibt.

Bleiben wir bei "Urga":

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19412

Da stehen dann unten die Deutschen Fassungen und die ausländischen Fassungen, UND zusätzlich "sonstige bekannte Fassungen".
Mein Eintrag würde dann lauten:

DVD: Ruscico (Russland)

...und sonst keine Zusatzinformationen!

Und dafür will ich nicht einmal einen OFDB Bonus-Filmstreifen.

Ps.: Ich will auch deswegen keine Zusatzinformationen eintragen, weil die nur zu oft im Internet falsch sind, und dafür stehe ich nicht gerade.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020