OFDb

Ein ``GANTZ´´ gemeiner Anime

Begonnen von Hana-Bi, 4 Februar 2006, 09:11:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Es exestiert noch kein eigener Thread zu Gantz (wurd nur ein paar mal in anderen Threads erwähnt), daher erstelle ich mal einen.

Als ich die Erste Folge sah dachte ich nur WHAT THE FUCK, und dann ging es auch abgedreht weiter. Hab nur die Folge 1-5 gesehen, muss aber sagen das der Anime bis jetzt das beste ist was ich in letzter Zeit gesehen habe. Verstörend, brutal (Nein ist mir nicht wichtig) und die ungewisse Story. Die Abzocker DVDs sind bis Vol 2(Villeicht auch schon bis Vol 3) erhältlich und die Serie wurde trotz drastischer Splatter Szenen und ein paar Nackte Tatsachen ab 16 Freigegeben.

Alle Infos zur Story könnt ihr hier bei den OFDb Reviews nachlesen http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=56682 .

Und hier könnt ihr euch einen Trailer ansehen http://www.advfilms.com/CatalogFilms_Detail.asp?ID=235 .

Insgesamt gibt es soweit ich weiß nur 26 Folgen. Sehenswert ist dieser Anime aber allemal. Wer sich eingewöhnt hat, dem wird der Wahnsinn von Gantz sicherlich gefallen. Mir hats Spaß gemacht. 9/10 Punkte

Df3nZ187

Dazu muss ich noch sagen, dass die DVD-Version im Vergleich zur TV-Version (auf die sich mein Review damals bezog) keinerlei Entschärfungen mehr beinhaltet. Sämtliche Sex&Violence aus dem Manga wurde übernommen.
Nur falls sich jemand wundert das die Serie angeblich harmloser als der Manga sein soll. ^^'
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Hana-Bi

Gibt es villeicht eine günstige Box ? Die Deutschen DVDs sind mir nämlich etwas zu teuer.

RealTemplar

Wenn sich jeder die DVD's importiert werden sie auch nicht billiger. Ich hole mir immer die deutschen Releases wenn gute Arbeit geliefert wurde, alleine schon um den Anime-Standort Deutschland zu untestützen.
Übrigens, die Japaner müssen weit mehr bezahlen und kriegen dafür weniger.

Hana-Bi

Also ich rede ja von den Deutschen DVDs. Ich würde ja mehr Anime kaufen wären die Preise nicht so teuer. Wenn wenigstens mal mehr drauf wäre, wie mehrere Folgen oder ein paar Extras. Villeicht auch einfach mal eine schönere Verpackung. Und für 3 Folgen Gantz und 20 Minuten Bonus zahle ich keine 24,99 €. Und die Preise sind nicht nur bei Gantz in dieser Preisklasse.

RealTemplar

Weil Animes in Deutschland eben noch eine Sonderstellung haben und kein Massenmedium sind, sondern immer noch für eine kleine Gruppe von Fans produziert werden. Ich helfe nun mit diesen Umstand zu verändern. Aber auch nur wenn gute Arbeit geleistet wurde, sprich korrektes Bildformat, anständige Synchro und Untertitel, ungekürzte Veröffentlichung und so weiter.
Ist halt schade das sehr viele nicht so denken und nur um ein paar Euros zu sparen DVD's aus dem Ausland ordern. Ich will ja niemandem vorschreiben wie er sein Geld auszugeben hat, aber auch durch die vielen Importe bleibt der Preis von Animes weiterhin konstant hoch (von diversen Sonderpreisen im bereich 15-20€ mal abgesehen).

Hana-Bi

Ich Importiere auch keine Anime sondern lasse vorerst ganz die Finger davon. Damals war das noch anders, da habe ich Z.B. eine ganze Street Fighter Box für 50 DM bekommen. Und diese Videos hatten eine Lauflänge von Circa 3 Stunden. Aber das ist ein anderes Thema.......

kami

Tja, mir ist es egal, ob Animes in Deutschland veröffentlicht werden, ich hol mir auch lieber die billigeren und häufig besseren US-Importe. Ausnahme: YUKIKAZE.

Df3nZ187

Die DVDs sind doch net schelcht. Ich fand die Bloodpack-Idee geil.
Zu teuer sind sie trotzdem. Aber das haben deutsche Anime-DVDs so an sich. ^^
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

gabberhead

habe bei den ganzen neuen serien den eindruck das es immer weniger folgen pro dvd werden ?! bei einige serien waren 4-5 folgen pro dvd nun sinds meist 3 wenns hochkommt 4

Tranton

Zitat von: Df3nZ187 am  4 Februar 2006, 12:03:15
Dazu muss ich noch sagen, dass die DVD-Version im Vergleich zur TV-Version (auf die sich mein Review damals bezog) keinerlei Entschärfungen mehr beinhaltet. Sämtliche Sex&Violence aus dem Manga wurde übernommen.
Nur falls sich jemand wundert das die Serie angeblich harmloser als der Manga sein soll. ^^'

Steht deshalb bei der FSk-online Directors cut hinter den Titeln?

Df3nZ187

Öhm, könnte durchaus sein. ^^'
Ne, ich weiß es auch nicht, nur das die TV-Version gegenüber der DVD-Version entschärft ist.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Shinichi

--------- Pressemeldung von MTV -----------

Durch einen beinahe tödlichen Unfall in der Tokioter U-Bahn wird das Leben des 15-jährigen Schülers Kurono Kei völlig auf den Kopf gestellt. Von nun an steht er gemeinsam mit anderen Opfern unter der Kontrolle eines mysteriösen schwarzen Balles, der mit Hilfe seiner unfreiwilligen Marionetten ein beispielloses Spiel des Grauens treibt. Mit 'Gantz' zeigt MTV ab dem 6. August um 23.30 Uhr einen echten Anime-Hit in der Free-TV-Premiere.

Auf dem Weg durch einen Tunnel, an dessen Ende ein helles Licht auf ihn wartet, findet sich Kei nach den erfolglosen Bemühungen der Ärzte um sein Überleben in einem verriegelten Raum wieder, in dem bereits andere Leute unterschiedlichsten Alters warten. Alle scheinen kurz vor ihrem Tod an diesen Ort gelangt zu sein. Um wieder ins Leben zurückzukehren, sind sie von nun an gezwungen, an einem perfiden Spiel teilzunehmen, bei dem die Regeln von 'Gantz' - einer schwarzen, kindgroßen Kugel - bestimmt werden. Und selbst den Überlebenden dieses Spiels wird sehr schnell bewusst, dass ihnen ihr "neues" Leben nicht geschenkt wurde, sondern dass sie sich immer wieder in einem neuen Spiel auf Leben und Tod beweisen müssen.


Weitere Informationen gibt's unter www.mtv.de/gantz

Pressefotos zu 'Gantz' stehen unter www.presse.mtv.de zum Download bereit.


Die Sendetermine auf MTV

'Gantz' (26 Episoden):
Sonntag, 23.30 – 00.00 Uhr

Hana-Bi

Danke für die Info. Mal wieder ein guter Anime auf MTV.

Dexter

Nicht vergessen läuft heute auf MTV um 23:30 Uhr.

Df3nZ187

Mir wären zwei Folgen Stand Alone Complex lieber. ;__;
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Deathlord

Keine Angst, hab KEINE Spoiler eingebaut!!

Nur mal so am Rande, wenn ihr die Serie zu Ende gesehen habt, und mit dem Ende nachher absolut unzufrieden sein werdet, dann seht zu, dass ihr den Manga in die Finger kriegt. Leider hat GONZO wieder einmal die Originalgeschichte in den letzten Folgen komplett verändert, so in etwa wie bei der Hellsing TV Serie. Ziemlich schade, aber die haben sich wohl dafür entschieden weil die Manga-Reihe noch nicht absgeschlossen ist und 26 Folgen einen geringen Spielraum boten. Und der größte Dreck ist, dass der ,,richtige" Geschichtsverlauf immer besser und interessanter wird als diese letzten alternativen Folgen.

beaker

Habe jetzt auch die Serie kompl. angesehen und muss sagen, dass sie mir insgesamt zu öde war  :scar:
Etwa die hälfte der Folgen schleppt sich mehr als zäh!

Meiner Meinung nach kackt GANTZ im vergleich zu anderen guten Serien(Elfenlied, Witch Hunter Robin und Berserk) total ab.

Dexter

Zitat von: beaker am  6 August 2006, 20:32:45
Meiner Meinung nach kackt GANTZ im vergleich zu anderen guten Serien(Elfenlied, Witch Hunter Robin und Berserk) total ab.
Wobei der Berserk Anime total gemein endet :icon_evil: , die wollten wohl die Manga verkäufe pushen. :icon_twisted: 
Die Serie ist zwar gut jedoch kann man sie wegen dem Ende IMO nicht weiterempfohlen werden :nono: , sondern sollte gleich den Manga kaufen.

Hana-Bi

7 August 2006, 07:40:05 #19 Letzte Bearbeitung: 7 August 2006, 07:43:01 von Hana-Bi
Zitat von: beaker am  6 August 2006, 20:32:45
Meiner Meinung nach kackt GANTZ im vergleich zu anderen guten Serien(Elfenlied, Witch Hunter Robin und Berserk) total ab.

Ich finde das an Elfen Lied zurzeit gar kein anime rankommt. Für mich die ungeschlagene Nummer 1 immoment. Danach würde Hack//Sign kommen. Nach der großen Begeisterung hat Gantz mich bei einigen Folgen recht enttäuscht. Ich habe noch nicht alle 26 Folgen gesehenaber es ist ein ständiger wechsel zwischen guten und schlechten Folgen.

Der Manga ist ja noch nicht in Deutschland erschienen, könnte mir villeicht jemand Online Shops nennen der sich auf Manga importe spezialisieren (Englische Mangas). Können auch Ausländische Seiten sein. Wäre sehr freundlich.

EDIT: Habe 2 nicht lieferbare ich denke es waren Deutsche Gantz Manga Bände bei Amazon geliefert. Allerdings nicht mehr lieferbar. Wusste nicht das es eine deutsche Ausgabe gibt. Die Frage mit den Online Shops bleibt natürlich aufrecht erhalten.

Df3nZ187

Ja, die ersten 5 Bände sind bei Planet Manga erschienen. Danach wurde es eingestellt.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Shinichi

15 August 2006, 16:25:10 #21 Letzte Bearbeitung: 15 August 2006, 16:27:02 von Shinichi
Gantz wurde trotz 23:00 Uhr-Austrahlung und FSK 16 gekürzt:
(kopieren und einfügen)
http://www.animedigital.de/Projekte/Gantz/folge2.php

Df3nZ187

Warum sie dann nicht gleich die TV-Version der Serie ausstrahlen?

Aber die hätten sie wohl erst neu bearbeiten müssen, während sie so auf die deutschen DVDs zurückgreifen konnten.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

ironfox1

15 August 2006, 20:38:33 #23 Letzte Bearbeitung: 15 August 2006, 20:42:56 von ironfox1
Glaube kaum, dass MTV weitere Kürzungen vornimmt. Diese eine Szene war den Verantwortlichen wohl etwas zu heikel. 


Deathlord

Mindestens eine Kürzung wird noch drin sein, der Hund ergreift in einer anderen Folge noch einmal die Gelegenheit...^^

Snake Plissken

16 August 2006, 18:33:28 #25 Letzte Bearbeitung: 16 August 2006, 18:38:06 von Snake Plissken
ROFL...... ich hätte eher geschätzt, das bei dem Unfall mit der U-Bahn was gefehlt hat.
Und überhaupt: wer hat dem Hund sowas beigebracht? :icon_lol:

Snake, der seitdem er diesen Thread gelesen hat, überlegt, sich die DVDs zu kaufen, dem sie aber zu teuer sind und die TV-Ausstrahlung gerade recht kommt

Hana-Bi

Zitat von: Snake Plissken am 16 August 2006, 18:33:28
Und überhaupt: wer hat dem Hund sowas beigebracht? :icon_lol:

Villeicht hatte sie ja ihre Tage :icon_surprised: :icon_redface:

Snake Plissken

Damit ich das richtig verstehe, es gibt 8 dt. DVDs? Ist die Serie damit zu Ende?

Snake, der sich gestern aus Frust die ersten beiden der sauteuren DVDs bestellt hat

ironfox1

Ja, die Serie hat nur 26 Episoden


Df3nZ187

www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020