Ein ``GANTZ´´ gemeiner Anime

Begonnen von Hana-Bi, 4 Februar 2006, 09:11:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken


El_Hadschi

Die Serie find ich sehr gelungen, obwohl ich garnicht so ein großer Anime-Fan bin. Leider sind die Preise in der Tat einfach eine Frechheit.....
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

ironfox1

Mittlerweile liefen ja schon 6 Episoden und ich kann der Serie bisher überhapt nichts abgewinnen. Für eine 26 tlg. Serie geht die Story zu schleppend voran, scheint momentan im Leerlauf zu stehen. Die gestrige Folge war ja sowas von Inhaltslos und nichtssagend. Und die schlechteste Bewegungsanimation im Abspann, die ich je in einem Anime gesehen habe (das Mädel, keine Ahnung wie die heißt).   


El_Hadschi

So nach den ersten Folgen folgt wirklich etwas ernüchterung. Hast schon recht mit dem Leerlauf. Eigentlich schade, da ich die Idee durchaus gelungen finde. Letztendlich find ich die Serie allerding durchaus unterhaltsam, troz einiger schwächen.

Hab übrigens nie verstanden, wieso die Figuren alle teilweise so unfähig sind zu handeln(während irgendein Monster ihnen den Arm abreisst, sind die noch am diskutieren, ob sie sich wehren sollen...).
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Tranton

Habe einige Folgen von Gantz gesehen, allerdings nicht von Anfang an. So sind dann einige Fragen. Schlecht ist es nicht, nur evtl. ein bißchen zuviel Diskussionen, ob sie handeln sollen oder nicht usw.

Speedgrapher soll auch von den gleichen Machern sein. Kennt jemand den Anime?

Snake Plissken

Zitat
Schlecht ist es nicht, nur evtl. ein bißchen zuviel Diskussionen, ob sie handeln sollen oder nicht usw.
Zitat
Das ist schon etwas nervig, aber man muss bedenken, das sie evtl. noch geschockt sind oder so.

Ich bin momentan bei Folge 19. Könnte jemand (ohne allzusehr zu spoilern!!!) verraten, welcher Handlungsbogen vom Manga abweicht? Geht das, ohne zuviel zu verraten?

Snake

RealTemplar

Bis zum Ende des Tempel Massakers verläuft alles fast identisch zum Manga, erst die allerletzte Mission ist neu und hat mit dem Manga nix mehr gemein.

Snake Plissken

Ich zitiere mich mal selber von weiter oben:

Zitat
Oki, danke.

Snake
Zitat

Snake, der hofft, das Temeon endlich die letzte Bestellung abschickt

Snake Plissken

Hm, mein letztes Posting in dem Thread ist fast ein Jahr her.... darf ich nochmal um nen dicken Spoiler bitten, auch wenn ich inzwischen die gesamte Serie kenne?
Wie ging es denn im Manga nach dem Tempelmassaker weiter??

Snake

Mr. Krabbelfisch

11 August 2007, 08:34:58 #39 Letzte Bearbeitung: 11 August 2007, 08:37:44 von Hanselel
http://en.wikipedia.org/wiki/Gantz
Steht hier bestimmt.

Der Manga wurde hier ja leider nach 4 Bänden eingestampft. Muss man sich mit Scanlations begnügen und da ich die noch net komplett gelesen habe, kann ich nich genauer nach einer Antwort auf deine Frage suchen ohne mich zu Spoilern )^_^)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Df3nZ187

www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Snake Plissken

Sorry, darauf hätte ich auch kommen können. Hatte das zwar mal durchgelesen, aber ich dachte, hier kriege ich es ein bißchen ausführlicher.

Snake, Wikipedia lesend

Megatron

Zitat von: Dexter am  6 August 2006, 21:17:55
Wobei der Berserk Anime total gemein endet :icon_evil: , die wollten wohl die Manga verkäufe pushen. :icon_twisted: 
Die Serie ist zwar gut jedoch kann man sie wegen dem Ende IMO nicht weiterempfohlen werden :nono: , sondern sollte gleich den Manga kaufen.


Höh? Das Ende ist doch gerade genial, denn es schlägt ja quasi einen Bogen zu ersten Folge. Die erste Folge startet quasi kurz nach den Ereignissen der letzten Folge.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Dexter

Zitat von: Megatron am 12 August 2007, 13:10:56
Höh? Das Ende ist doch gerade genial, denn es schlägt ja quasi einen Bogen zu ersten Folge. Die erste Folge startet quasi kurz nach den Ereignissen der letzten Folge.
Und? Die Geschichte ist aber noch lange nicht vorbei, sondern fängt eigentlich erst so richtig an.
Der Anime umfasst gerade mal Band 3-13 des Mangas, und somit nur Guts Jugend und sein Leben bei den Falken.
Da es keine Season 2 geben wird kann man sich das Teil IMHO wirklich sparen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020