OFDb

"Der Pirat von Shantung" = Showdown Vorbild für Kill Bill?

Begonnen von mali, 4 Februar 2006, 10:06:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Bin nicht so der Eastern- und Shawbrothers Experte, aber:

Gestern Abend lief ja auf Premiere MGM (in toller Qualität) und der Showdown am Ende im Teehaus hat schon frappierend an Kill Bill Vol. 1 erinnert.

Zufall oder das "offizielle" Vorbild?


Pai Mei

Ja, Tarantino hat auch den "Piraten von Shantung" als einen der vielen Vorbilder genannt und somit ist die Teehaus Szene wohl eines seiner Vorbilder gewesen. Ich habe den Film auf DVD und mich würde interessieren, ob der Film gestern auch ungeschnitten lief. Gibt ja schon einige relativ harte Szenen.

Enton

Hmm,der wird schon uncut gelaufen sein,der hat doch ein KJ und ist nicht mehr indiziert ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

sat-freak

War ungeschnitten, aber das die Bildqualität "toll" war, kann ich nicht bestätigen. War verwaschen/unscharf aufgrund der zu geringeren Bildauflösung, nur habt ihr keine hochen Ansprüche oder 33cm TVs wie Hankeyboy hehe.

dÜnni

Hmm es gab auch mal eine Seite bei der alle Anspielungen auf andere Filme aufgelistet waren, auch mit Screenshots etc.
Hat da noch jemand die URL?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020