OFDb

Nero 6 <-> Pioneer Brenner Prob

Begonnen von Necromancer, 7 Februar 2006, 21:42:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necromancer

Hallöchen! :)
Also ich benutze zum Daten-CD brennen immer meine Nero Burning Rom 6.0 Software (eigentlich mehr Nero Express 6). Erstmal zu meinem Brenner, es ist ein Pioneer DVR-105 Brenner (DVD-R = 4x ; CD-R = 16x). Wenn ich Daten CD's über Track-at-Once brenne passiert ja nix, da wird jeder Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen. Möchte ich aber nun z.b. 1 MB überbrennen oder auf einen 800 MB Rohling über DAO (Disc-At-Once)brennen, dann kommt immer am Ende "Brennvorgang fehlgeschlagen"!...wenn ich normales DAO nehme dann kommt schon gleich ""Ungültiges Feld im Parameter" und ich hab auch selbst herausgefunden, dass ich DAO/96 nehmen muss. Soweit so gut...aber wie gesagt kommt bei jeder CD im DAO/96 eben diese Fehlermeldung am Schluss (unabhängig von der CD Rohlingmarke). Schaue ich mir aber nun die CD selbst mal genauer an, kann ich feststellen das die CD den richtigen Titel hatt, die Daten an sich selbst auch fehlerfrei gebrannt wurden. Ich hab mir schon überlegt ob er die CD vielleicht nicht am Ende fixieren konnte wie ich es immer angebe. Wenn ich die CD bestimmt dann versuche zu duplizieren wird mit Sicherheit auch am Duplikat dieser Fehler auftreten.Ich frage mich woran das eigentlich liegen kann?Am anderen PC mit LiteOn CD Brenner kann ich auch eine CD bis 710 MB überziehen ohne das was passiert.Vielleicht wisst ihr mehr!?

Mfg
Necro

Kingpin

Kann der Pioneer denn überbrennen? Diese Fähigkeit haben ja nicht alle Brenner.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Necromancer

Jedenfalls steht immer CueSheet und DAO/96 da.
Ich hab heut im Netz gelesen das gar kein Pioneer Brenner in der Lage sein soll zu überbrennen.
Ich bin es hauptsächlich gewohnt über die Brennmethode "Disc-At-Once" übergrosse CD's zu bespielen.
Wenn ich u.a. über das Nero Toolkit "Nero CD-DVD Speed" das Überbrennen als Testoption einstelle, dann fängt er schon an rumzumeckern. Ich hab auch mal im Netz gelesen, das es eine modifizierte Firmware geben soll, die den Brenner an sich her verändern sollen (schnellerer Burn etc.)...vielleicht könnte mir sowas Abhilfe verschaffen?

TAO = Daten werden ohne Probleme gebrannt ; CD wird am Ende ordentlich fixiert.
DAO = Ungültiger Parameter im Feld ; Brennvorgangsabbruch bei Start des Brennvorgangs
DAO/96 = Daten können überzogen werden ; am Ende jedoch "Brennvorgang nicht erfolgreich".

Wenn ich sie Daten nun prüfe sind sie ordnungsgemäß gebrannt worden , obwohl Überlänge.

Sollte sich keine Lösung finden, werde ich mir in Zukunft einen neuen DVDBrenner kaufen, da der Pioneer DVR-105 schon eine etwas ältere Generation ist. Nur stellt sich dann die Frage, welchen neuen Brenner ich mir am Besten zulegen soll. Denn Überbrennen ist schon für mich relevant.

Mfg

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020