OFDb

Sind deutsche Anime DVDs zu teuer?

Begonnen von Conqueror, 8 Februar 2006, 14:49:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dragonmasterx2

wenn der Zoll dein päckchen kriegt, mußt du ca 20% (UmsatzSteuer+Zollgebühr) auf den Einkaufswert bezahlen, als bei einem EK von 25€ 5€ an den Zoll.

dragonmasterx2


Hana-Bi

Also bei 5 € ist das ja noch innordnung. Jetzt muss ich nur noch die Zahlungsart wissen, ich blicke da bei Amazon.com nicht so richtig durch. Sehr nett das ihr mir das genau erklärt.

dragonmasterx2

Hmm ich habe mal bei amazon.com nachgeschaut, also ich würde auf jeden fall per Kreditkarte bezahlen, weil die Umtauschgebühren bei KK am niedrigsten sind 1 bis 2%, Kreditkarte funktioniert auf jeden fall auch von Deutschland aus, wie dass mit Pay with bank account oder Pay by check or money order
(or check funds on account) ist kann ich dir nicht sagen, ich glaube dass geht nur innerhalb USA, kann mich aber auch irren.

Aber selbst wenn sind die Umtauschgebühren viel höher als bei der KK, daher würde ich aufjedenfall per KK bezahlen.

Hana-Bi

Naja das hört sich gut an aber ich besitze keine Kredit Karte ^^
Villeicht gibts ja auch noch andere möglichkeiten. Aber nun schluss damit sonst gibts mecker wegen Offtopic, habt mir trotzdem geholfen, Danke.

Conqueror

17 Februar 2006, 10:22:37 #35 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2006, 10:27:00 von Conqueror
Wenn ich mich recht erinnere, gab's bei DVDPacific ne ganze Menge an Betrugsfällen und Abzocke mit KK (im Cinefacts Forum gelesen). Der Laden ist also generell zu meiden, auch wenn die Preise verlocken (Höhe Versandkosten?).

@Hana-bi:

Ganz einfach. Besorg dir ne KK. Die kostet nicht die Welt (manche Banken verteilen die auch umsonst), nach kürzester Zeit ist diese rentabel, du wirst schon sehen. Die Pro Liste ist unendlich, Nachteile gibt's praktische keine, bei Schaden haftest du nur mit 50 Euronen (Mastercard).

Das mit Zoll ist so ne Sache. - Bei amazon Lieferungen verzollt die Post meist automatisch (da amazon immer korrekte Werte auf den Päkchen deklariert), du musst dann beim Briefträger zahlen. - Bei amazon.ca, so zumindest meine Erfahrung, sind jedoch schon ne Mange an größerer Päkchen ohne Zollabzocke durchgekommen. Bei amazon.com musste ioch jedoch immer zahlen. Ein Grund mehr (neben der Lieferzeit) bei den Kanadiern zu bestellen.

Thema Umtauschgebühren. Bin mir nicht so ganz sicher, was ragonmasterx2 meint. Wenn ich ne Disc bestelle, behalte ich sie auch in der Regel. Wenn sie defekt oder durch den Transport beschädigt ist, schickt amazon normalweise beim ersten mal kostenlosen Ersatz, die defekte DIsc (auch größere Boxen) darfst du behalten. Ansosnten ist es der ganze normale Umtauschweg. Defekte Ware zurück, irtgendwann kommmt der Ersatz. Das Geld zurück gibt's in der Regel nicht.

dragonmasterx2

17 Februar 2006, 15:56:46 #36 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2006, 16:30:04 von dragonmasterx2
Karstadtquellebank hat eine umsonst

mit Umtauschgebühren meine ich, die Gebühr für den Wechsel von € nach $

P.s. ich glaube du verwechselst pacific mit dvd-soon oder dvdimport

Conqueror

Nope, auch mit DVDPacific gabs Probleme.

DeathFX

Da muss ich jetzt auch meinen Senf dazu geben. Dt. Animes (vorallem Serien) sind total überteuert.

Mich kotzt es heute noch an, dass ich mir ende der 90er nicht Record of Lodoss War gekauft hab. Damals auf 2 DVDs je ca. 40DM auf japanisch mit dt. Untertiteln und heute auf 4 DVDs verteilt zu ca. 23EUR und das nur wegen der Synchro?
Genau wie bei Hellsing, da hat mich sogar der Laden abgezockt. Die erste DVD gab es mit einem Schuber für die restlichen Teile, da ich dies beim Kauf nicht wusste und der Laden aus Platzgründen den Schuber entfernt hat hab ich verschissen  :icon_evil:. Auf spätere Nachfrage hieß es, dass es keinen Schuber gab und dieser mir nicht einzeln nachgereicht werden könnte, sauerrei. Und noch dazu nur 2 Folgen für 25EUR.

Ich bin ja froh, das mir ein guter Freund seine Collectors Edition von NGE verkauft hat und ich mir heute keine 7 DVDs kaufen muss. Und dann les ich noch in der ofdb, dass die 6te DVD sogar geschnitten ist.

Ich hoffe ja, das die Firmen es irgendwann einsehen eine Anime-Serie in einer Komplettbox zu veröffentlichen. Klappt doch bei den US-TV-Serien auch. Oder würde sich jemand die Simpsons Staffel kaufen wenn diese auf 4 einzel DVDs zu 20-25EUR verkauft würden?

Systemlord Anubis

Zitat von: DeathFX am 18 Februar 2006, 23:18:33Ich hoffe ja, das die Firmen es irgendwann einsehen eine Anime-Serie in einer Komplettbox zu veröffentlichen. Klappt doch bei den US-TV-Serien auch. Oder würde sich jemand die Simpsons Staffel kaufen wenn diese auf 4 einzel DVDs zu 20-25EUR verkauft würden?

Nerfig ist auch die Releaseweise. Ich kauf mir nun Rozen Maiden, Volume 1 kam 6.Feb, die Vol. 2 kommt ERST im April. Der Anime ist 12 teilig - 4 DVDs - 3 Folgen pro DVD und die werd ich erst im August komplett haben. Ärgerlich bei 26 teiligen Serie wo es 8 bis 9 Volumes werden.

Fiese Preisabzocke bei Amazon.de :-

Rozen Maiden Collectors Box (Amaray mit Schuber und Manga) hat mich 23€ gekostet nun wollen die satte 32€ !!! für die Normale Amaray 27€ !!! Amazon, diese abzocker

PillePlutonium

ich archivier gerade alle meine alten vhs auf dvd  :icon_mrgreen: ein tolles gefühl :dodo:

nein mal im ernst ich bin vox dankbar über die vielen Ausstrahlungen die ich jetzt nicht mehr kaufen muss für teures Geld. :respekt:

Scott

Zitat von: Hana-Bi am 17 Februar 2006, 02:00:18
2: @Conqueror, meinst du mit amazon.ca die Englische Amazon Seite ?

Klingt mir eher nach Canada...

Conqueror

Ab dem 29.3 gibt's ne AUSSI (RC4) Box zu Gits SAC GIG1 (7Discs). - Scheint Topp zu sein, Preis ist auch gut, hab nichts über irgendwelche Fehler finden können.

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/785889

Review:
http://www.michaeldvd.com.au/Reviews...ws.asp?ID=5670

Wer also keine ganzen Jahr waren möchte bis die deutschen DVD komplett erschienen sind und zudem kein Vermögen investieren möchte, kann hier zugreifen. - Die UK Box gibt's natürlich auch noch, leider mit schlechter Kompression und verhuntzten Uts.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020