OFDb

Grafikkarte an TV

Begonnen von .sixer., 8 Februar 2006, 18:28:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Hi,

ich möchte meine Grafikkarte (ATI Radeon X850XT PE) per S-Video-Kabel an meinen Fernseher anschließen. In den Anzeigeeigenschaften kann ich zwei Monitore auswählen. Auf 1. steht natürlich mein Monitor und "Dieses Gerät als primären Monitor aktivieren" sowie "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" sind beide aktiviert. Bei 2. ist natürlich nichts aktiviert.

Also habe bei 2. "Dieses Gerät als primären Monitor aktivieren" und "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" altiviert. Jetzt habe ich am PC Monitor nur noch das Desktophintergrundbild und auf dem TV ist alles so wie ich es möchte.

Wenn ich nur eine Option bei 2. aktiviere habe ich kein komplettes Bild auf dem TV Monitor oder keinen Mauszeiger, usw.

Es muss doch eine Möglichkeit geben auf beiden Monitoren das gleiche Bild anzuzeigen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

blade2603

puuuhhhhh ich dachte schon ich wäre der einzige der das nicht rafft....   was hab ich shcon für wutausbrüche wegen diesem ati treiber dreck gehabt habe...

ich raff es nicht das es wie bei nvidia möglich ist mit einem klick das bild zu clonen und das vollbild auf dem sekundären gerät zu aktivieren....
Mr. und Mrs. ATI... nehmt euch ein beispiel an dieser funktionalietät...

so.. jetzt würde ich mich der frage gern anschliessen?? hat jeamnd einen rat????  hab die ati readon x850 pro!!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

.sixer.

Zitat von: blade2603 am  8 Februar 2006, 18:33:59
puuuhhhhh ich dachte schon ich wäre der einzige der das nicht rafft....   was hab ich shcon für wutausbrüche wegen diesem ati treiber dreck gehabt habe...

ich raff es nicht das es wie bei nvidia möglich ist mit einem klick das bild zu clonen und das vollbild auf dem sekundären gerät zu aktivieren....
Mr. und Mrs. ATI... nehmt euch ein beispiel an dieser funktionalietät...

so.. jetzt würde ich mich der frage gern anschliessen?? hat jeamnd einen rat????  hab die ati readon x850 pro!!!

Ich habe ja den Omega Treiber installiert und eben dort mal alles durchgeguckt. Jetzt geht's.

Allerdings habe ich wenn ich Videodateien abspiele (PowerDVD und Windows Media Player) im Videofenster am TV kein Bild. Am PC allerdings schon. Woran liegt das jetzt?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

dÜnni

Also ich hab ne steinalte GraKa, aber es funzt.  :icon_mrgreen:

Im Menü hab ich dafür die Option "Klonen". Dann wird auf beiden Monitoren dasselbe angezeigt.
Ihr dürft also nicht den sekundären Monitor aktivieren, sonst wird der Desktop auf beide Monitore "verteilt" (eben so als wenn man mit 2 Monitoren arbeitet).


.sixer.

Zitat von: dÜnni am  8 Februar 2006, 18:43:59
Also ich hab ne steinalte GraKa, aber es funzt.  :icon_mrgreen:

Im Menü hab ich dafür die Option "Klonen". Dann wird auf beiden Monitoren dasselbe angezeigt.
Ihr dürft also nicht den sekundären Monitor aktivieren, sonst wird der Desktop auf beide Monitore "verteilt" (eben so als wenn man mit 2 Monitoren arbeitet).



Jo, allerdings scheint es die Option "Klonen" bei den ATI Standarttreibern nicht zu geben. Naja, die Omega-Treiber sind ohnehin besser.

Jetzt wüsste ich nurnoch gerne warum die Videos am TV nicht angezeigt werden.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

derdon

bei einem kumpel mit einer x700 standen wir vor dem selben problem, versuch mal den fernseher als primären bildschirm zu setzen oder ggf. statt s- video ein normales kabel zu nehmen und dann einfach im betrieb auf s- video zu wechseln.
Dann ging es komischerweise mit dem bild.
Es ist stark anzunehmen, dass kein bild angezeigt wird, weil der fernseher nur sekundäres gerät ist.
Die komischen treiber samt der nicht vorhandenen optionen und andere kleinigkeiten sind auch der grund weshalb ich jetzt auf nvidia setze.


.sixer.

Zitat von: derdon am  8 Februar 2006, 19:15:45
bei einem kumpel mit einer x700 standen wir vor dem selben problem, versuch mal den fernseher als primären bildschirm zu setzen

So geht's. Dann hat man zwar auf dem PC Monitor kein Videobild aber das ist ja egal. Thx für die Hilfe.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

derdon

kein ding ;-)
benutzt du dafür jetzt den omega treiber?
die original ati treiber haben nur probleme gemacht...

.sixer.

Zitat von: derdon am  8 Februar 2006, 19:44:02
kein ding ;-)
benutzt du dafür jetzt den omega treiber?
die original ati treiber haben nur probleme gemacht...

Jo, ich benutze schon seit Monaten nur die Omega-Treiber. Da kann man das auch ganz leicht einstellen:
Rechtsklick auf das Omega Icon -> Display -> Settings
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020