OFDb

Umtauschaktion - Otto - Die Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 8 Februar 2006, 20:48:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Nur ein kleiner Hinweis an all die jenigen, die sich die DVD-Box zu "Otto - Die Serie" gekauft haben:

Edel hat vor kurzem eine Umtauschaktion gestartet, bei der die fehlerhaften DVDs (fehlende Geräuschkulisse etc.[sie DVD-Test im GF]) kostenlos gegen eine korrigierte Neuauflage ausgetauscht werden. Laut Cinefacts gibt es als Entschuldigung sogar die Doppel-DVD "Bullys alter Käse" kostenlos dazu. :icon_biggrin:

Fehlerhafte DVDs bitte an folgende Adresse einsenden:

edel media & entertainment GmbH
Neumühlen 17
22763 Hamburg

Tel: +49 (0)40 890 85 0
Fax: +49 (0)40 890 85 361


Werde meine DVDs dort morgen mal einsenden. Wenn das wirklich klappt, dann nenne ich das mal eine prima Umtauschaktion! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Captain Oi

@Hankey:
Danke für den Hinweis.  :respekt:

Hab mir die Box auch vor kurzem zugelegt, ist allerdings noch OVP. Wahrscheinlich wäre mir das mit dem Tonproblem erst in etwa 2 oder 3 Jahren aufgefallen wenn ich mir die DVDs reingezogen hätte.  :anime:

Kannst du hier bitte nochmals kurz posten, wenn bei dir alles reibungslos über die Bühne ging? Danke.

Auf die Bully (MEGA-KOTZ) DVD kann ich sehr gut verzichten, naja kann man bei ebay unter die Masse bringen. :icon_razz:


Gruß,
Captain Oi :dodo:

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Februar 2006, 20:48:58als Entschuldigung sogar die Doppel-DVD "Bullys alter Käse" kostenlos dazu. :icon_biggrin:

Das finde ich aber mal sehr korrekt! Was heißt denn bitte "fehlende Geräuschkulisse"?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

Zitat von: Deer Hunter am  9 Februar 2006, 10:10:50Das finde ich aber mal sehr korrekt! Was heißt denn bitte "fehlende Geräuschkulisse"?
Ich zittiere da mal meinen Nachtrag des Ofdb-Fassungseintrages:

ZitatLeider ist die komplette Tonspur fehlerhaft. So wurden z. Bsp. alle Geräusche des Pseudo-Live-Publikums getilgt. Desweiteren auch Geräusche wie z. Bsp. das Telefonklingeln im Studio (Otto geht ans Telefon, obwohl es gar nicht läutet), Umgebungsgeräusche in den Filmszenen und vieles mehr! Zudem bricht auch die Titelmusik nach dem Vorspann abrupt ab, obwohl sie normalerweise noch weiterläuft, wenn Otto das Studio betritt! Merkwürdigerweise treten diese Veränderungen allerdings erst ab Folge 2 in Kraft!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deer Hunter

Das tilgen des Pseudo Publikums finde ich sehr gut, aber dass der Rest der Geräusche eliminiert wurde ist natürlich Schwachsinn. Danke dir für die Info!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

16 Februar 2006, 16:54:43 #5 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2006, 17:40:08 von Mr. Hankey
So! Genau eine Woche nach dem Absenden der fehlerhaften DVDs ist heute ein Päckchen von edel angekommen, in denen sich die korrigierten DVDs, alle schön einzeln in Papiertütchen verpackt, anfinden und, wie bereits angekündigt, als Entschuldigung die Doppel-DVD von "Bullys alter Käse", diese natürlich im dazugehörigen Amaray! Und noch ein Brief, in dem man sich für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigt und die fehlerhaften DVDs mit einer "technischen Schwierigkeit" erklärt!

Alles in allem eine vorzügliche Umtauschaktion seitens edel, an der sich so manch ein anderes Label eine Scheibe abschneiden kann! :respekt:


EDIT: Die korrigierte Neuauflage ist übrigens mittlerweile auch im Handel erhältlich. Erkennbar an dem Aufkleber: "Neue Auflage"!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mandator

Zitat von: cinefacts
Dafür habe ich aber einen neuen Fehler entdeckt: In der 13. Folge verpixelt das Bild plötzlich bei "Englisch für Reingefallene" fast zu Anfang des Kurses bis kurz vor Schluss - war vorher nicht so!

Zitat von: cinefacts
Der Fehler ist ja echt absolut krass! Nochmal im Detail:
Das ist in Folge 13, ca. 0.20.00-0.21.09. So ein extremes Bildflackern sieht man ja selbst bei Wind und Wetter über Antenne nicht .
Trost bleibt, daß man den Fehler halt bei der alten Auflage nicht hat. Dennoch wäre eine wirklich fehlerfreie Auflage schon wünschenswert.

Captain Oi

@Hankey:

Wollen die nur die 3 DVDs  (ohne jegliche Verpackung etc.) in einem Kuvert zurück haben wie bei der Saw-Umtauschaktion? Werde meine dann am Montag wegschicken. Kannst du das Flackern bei der Neuauflage bestätigen?



Gruß,
Captain Oi :dodo:

Mr. Hankey

17 Februar 2006, 17:55:49 #8 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2006, 18:12:30 von Mr. Hankey
Zitat von: Captain Oi
Wollen die nur die 3 DVDs (ohne jegliche Verpackung etc.) in einem Kuvert zurück haben wie bei der Saw-Umtauschaktion?
Genau! Einfach nur die drei nackten DVDs in ein entsprechendes Couvert stecken und vielleicht noch einen kleines Schreiben, dass du die DVDs umtauschen willst etc. Das reicht vollkommen aus!

ZitatKannst du das Flackern bei der Neuauflage bestätigen?
Habe es gerade überprüft und muss diese Frage leider mit Ja beantworten. In der 20-21 Minute der 13. Episode ist das Flackern und die Bildverschmutzungen wirklich extrem! Ungefähr so, als wenn man mit einer alten Satellitenschüssel fern guckt und es dabei draußen stürmt und schneit! Ab und zu fällt das Bild sogar in sich zusammen!

Was hat edel da bloß wieder gemacht? Bei der Bully-DVD und den DVDs zur Wochenshow gibt es absolut keinerlei technische Mängel und bei Ottos Serie ist es nun schon das zweite Mal hintereinander, dass etwas nicht stimmt! Bin mal gespannt, ob sie da nochmal eine Umtauschaktion starten. Auch wenn es sich nur um eine Minute handelt, so ist es doch wirklich ein unannehmbarer Bilddefekt. :anime:


Aber wie dem auch sei, umtauschen solltest du die DVDs auf alle Fälle!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Captain Oi


Captain Oi

Montag die ollen DVDs einzeln verschickt, bereits heute die neue Box OVP erhalten.  :respekt:
Zusätzlich war die bekackte Bully-Doppel-DVD dabei welche ich über Ebay verkloppen werde.  :icon_cool:


Captain Oi :dodo:

Mr. Hankey

22 Februar 2006, 21:22:03 #11 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2006, 21:41:07 von Mr. Hankey
ZitatMontag die ollen DVDs einzeln verschickt, bereits heute die neue Box OVP erhalten.
Wie jetzt? Hast du die ganze Box noch einmal OVP gekriegt oder nur die einzelnen DVDs in Papiertütchen? Heisst das also, dass du jetzt zwei Boxen zu Hause hast, eine mit und eine ohne DVDs? Oder wie? :icon_confused:

Zitat von: Captain Oi am 22 Februar 2006, 21:08:34Zusätzlich war die bekackte Bully-Doppel-DVD dabei welche ich über Ebay verkloppen werde. :icon_cool:
Wie kann man nur auf Otto stehen, aber auf Bully nicht? Ist doch irgendwie beides typisch deutscher Blödel-Humor und gar nicht mal sooo weit von einander entfernt, in der Art des Humors! Mmmhh! :icon_confused: :icon_wink:

Na ja, ist wohl Geschmackssache! :king:

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Zitat
Ist doch irgendwie beides typisch deutscher Blödel-Humor und gar nicht mal so weit von einander entfernt, in der Art des Humors! 
Zitat
Und tragischerweise haben beide in den letzten Jahren EXTREM an Qualität verloren.
Otto zwar wesentlich langsamer, während Bully, zb. in seiner Bullyparade seit dem Schuh des Manitu nur noch abgenudelte Running Gags brachte, aber trotzdem.

Snake

Mr. Hankey

Zitat von: Snake Plissken am 22 Februar 2006, 21:24:17
während Bully, zb. in seiner Bullyparade seit dem Schuh des Manitu nur noch abgenudelte Running Gags brachte
Wobei die letzten Staffeln Bullyparade auch noch so ihre Momente hatten. Hab jetzt vor kurzem mal wieder die Bullyparade-DVD mir reingezogen (die ja sehr viele Gags aus den letzten Staffeln beinhaltet) und kam bei manchen Jokes selbst beim X-Mal anschauen nicht mehr aus dem Lachen raus! Allen voran natürlich bei Sissi, den Kastagnetten, der Partnerbörse und natürlich den Outtakes! :icon_biggrin:

Aber die alten Gags von der "Bullys alter Käse"-DVD sind natürlich im Gesamtbild noch ne ganze Ecke komischer! :icon_mrgreen:


Na ja, zurück zum Thema!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Captain Oi

23 Februar 2006, 00:04:39 #14 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2006, 00:14:07 von Captain Oi
Zitat von: Mr. Hankey am 22 Februar 2006, 21:22:03
Wie jetzt? Hast du die ganze Box noch einmal OVP gekriegt oder nur die einzelnen DVDs in Papiertütchen? Heisst das also, dass du jetzt zwei Boxen zu Hause hast, eine mit und eine ohne DVDs? Oder wie? :icon_confused:




Yo, hab die überarbeitete Box nochmals komplett im Digi + OVP  erhalten, hat mich selbst gewundert. Da das neue Digi allerdings mit einigen Schrammen eingetroffen ist werde ich die DVDs ins identische Digi der Erstauflage geben.


Zu Bully: Ich fand diesen Scheißkerl ( :icon_mrgreen:) noch nie witzig, der ist mir schon immer irgendwie auf den Sack gegangen. Seit ich die Trailer und Ausschnitte von "Der Schuh des Manitu" + "Traumschiff" gesehen langweilt er mich noch mehr. Dieses permanente rumgeschwule. :doof: Primitiver gehts nimmer. :doof: Und sowas findet halb Deutschland witzig. :icon_rolleyes:

Zu Otto: Da muss ich Snake vollkommen zustimmen. Ottos Glanzzeiten sind leider auch schon lange vorbei. Seit dem sehr mäßigen "Otto der Katastrophenfilm" ging es mit Otto imho steil bergab. Wenn ich bedenke wie grandios die ersten 4 Kinofilme (vor allem Teil 1 + 2) waren...  :respekt: "Sieben Zwerge" kenn ich bis dato noch net, aber so prickelnd scheint der auch nicht zu sein.


Captain Oi :dodo:

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Februar 2006, 21:35:52Allen voran natürlich bei Sissi, den Kastagnetten, der Partnerbörse und natürlich den Outtakes! :icon_biggrin:

Bully ist einer der wenigen Komiker gewesen, die mich zum "endlos-lachen" gezwungen haben und zwar bei dem Sketch, wo eine lange Tafel mit mehreren KKK Idioten gezeigt wird und an der Spitze des Tisches zieht der KKK Typ sein Mützchen ab und zum Vorschein kommt ein Schwarzer der mit der Stimme der Mainzelmännchen "Guten Aaaabend" sagt.
Ich hab mich bepisst vor Lachen! :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

Nur eine kleine Warnung meinerseits an all diejenigen, die sich gerne von Aufdrucken alla "Limited Edition" täuschen lassen.

Seit kurzem gibt es in den Geschäften eine "Limited Edition" der Serie zu kaufen, die allerdings alles andere als besser ist. Denn diese Edition enthält nur noch die ersten beiden DVDs mit den Folgen 1-9! Die dritte DVD (welche neben den Folgen 10-13 auch noch das Bonusmaterial enthält) ist einem blödsinnigen Schlüsselanhänger gewichen! :icon_rolleyes:

Kurz gesagt, nur die Auflage im Digi-Pack mit dem Coveraufdruck "Neue Auflage" ist die einzig Wahre. Alles anderen VÖs zur Serie sollte man in den Regalen der Kaufhäuser versauern lassen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020