OFDb

Club OFDB oder Werbung reduzieren?

Begonnen von uboot, 9 Februar 2006, 01:15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uboot

Hallo,
habt ihr mal über Einführung eines "Clubs" nachgedacht? Sagen wir man zahlt 1-3€ pro Monat und deckt damit die Werbekosten, und ich kann OFDB werbefrei genießen.

Oder könnte man vielleicht in Zukunft auf Pop Ups, Banner mit Ton und Flash Ads verzichten? Ein normaler (lautloser) Banner am Kopf reicht doch. Oder wenn der euch nicht reicht, dann führt die Möglichkeit ein, dass man die Werbung durch eine kleine Zahlung für seinen Account abschalten kann. Danke.  ;)

Wolfhard-Eitelwolf

9 Februar 2006, 14:17:20 #1 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2006, 14:11:48 von Onkel
Die User sollen für die von ihnen erbrachten Inhalte zahlen? Da fällt mir nur eins ein:  :doof: Wäre höchstens ne Idee für "Normale" Besucher

uboot

Durch das "Ansehen" von Werbung zahlst du ja in dem Sinne auch. Außerdem stünde es dir ja vollkommen offen OFDB gerne werbefrei zu genießen und nebenbei die Serverkosten (und somit OFDB) zu unterstützen oder eben weiterhin mit der Werbemasse zu leben.

Moonshade

So etwas optional einzuführen, wäre vll. noch eine Idee für die Zukunft. Ist in den oberen Etagen bestimmt notiert worden....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali


uboot

Die Alternative wäre natürlich FireFox - und nicht IE - einzusetzen und damit einfach die Banner auszuradieren. Das würde aber OFDB mehr Schaden, als wenn sie die Werbung reduzieren.

Fäb

Suchfunktion spuckt nur noch ältere threads zum Thema "Werbung" aus, drum hole ich mal diesen hier hervor:

Nervige Popups gibts ja schon länger und stören schon genug, seit einiger Zeit finde ich aber obendrein ärgerlich dass sich das X zum wegklicken beim ersten mal einfach von links nach rechts setzt. Wenn ihr meint, nicht komplett auf diese nervtötenden Dinger verzichten zu können: Kann man es wenigstens bei einem belassen? Komm mir da manchmal etwas verarscht vor ehrlich gesagt. Der kommerzielle Niedergang der ofdb ist ohnehin schon weit genug fortgeschritten.

Danke!

Vince

Und ich meine, die ofdb baut sich seither mal wieder unglaublich behäbig auf. Ich weiß ja nicht, ob's an mir liegt, aber auf anderen Seiten hab ich das Problem nicht... wenn ich nen externen Review-Link setzen will, kostet mich das gut und gerne mal 5 Minuten...

Mogli

Das mit dem x habe ich nicht verstanden...welche Werbung ist das denn?
Die Banner beim Eintragen wurden jetzt übrigens wie angekündigt abgeschaltet, vielleicht hilft das ja beim Link eintragen.

Gruß,

Mogli

Ong-Bockel

26 Februar 2009, 17:55:43 #9 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2009, 18:21:06 von Ong-Bockel
Zitat von: Mogli am 26 Februar 2009, 17:36:56
Das mit dem x habe ich nicht verstanden...welche Werbung ist das denn?

Gruß,

Mogli

Ich denke, er meint die "T-Home"-Werbung mit dem "Wir würden nie behaupten, die besten zu sein"-Spruch, oder? Sie taucht mitten im Fenster auf und lädt dann fröhlich vor sich hin. Zuerst ist das "x" links und nach einiger Zeit springt das "x" nach rechts, wobei sich die Werbung auch noch völlig neu positioniert. Sie macht teilweise einen großen Satz nach rechts und ragt aus der Startseite hinaus, wobei am unteren Bildrand dann noch ein Balken zum Scrollen auftaucht. Zusätzlich blinken scheinen einige der anderen Startseitenelemente fröhlich durch die Werbung hindurch.

Edit:
Rote Pos. 1: Hier steht das "x" zu Beginn. Wenn man es wegklicken will, folgt man stattdessen dem Link
Rote Pos. 2: Hierhin (außerhalb des Bildschirms...) springt das "x" nach einigen Momenten
Rote Pos. 3: Die OFDb ist zentriert, die Werbung nach rechts verrückt. Man müsste nach rechts scrollen, um zu dem "x" zu gelangen

[attachment deleted by admin]

uk501

Werbung ? was für Werbung? Ich habe keine Werbung!   :king:

:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

aso nicht ärgern  :kotz:


VHS Sammler... nur VHS ist Original!

vegetarian_cannibal

Zitat von: uboot am  9 Februar 2006, 01:15:01
Hallo,
habt ihr mal über Einführung eines "Clubs" nachgedacht? Sagen wir man zahlt 1-3€ pro Monat und deckt damit die Werbekosten, und ich kann OFDB werbefrei genießen.

Oder könnte man vielleicht in Zukunft auf Pop Ups, Banner mit Ton und Flash Ads verzichten? Ein normaler (lautloser) Banner am Kopf reicht doch. Oder wenn der euch nicht reicht, dann führt die Möglichkeit ein, dass man die Werbung durch eine kleine Zahlung für seinen Account abschalten kann. Danke.  ;)

Oh nein, dann klicke ich doch lieber die Werbung weg. Wenn das hier ein Club würde, wäre für mich die Luft völlig raus. Dann wären es nur noch die ewig gleichen Diskutanten hier. Und einige würden sicher auch noch gehen. Wenn jemand freiwillig etwas bezahlen will, um die Werbung bei sich abschalten zu lassen, von mir aus gerne. Obwohl ich annehme, daß der Aufwand dafür viel zu groß wäre. Ich habe mich schon 2 mal vor den Werbetönen erschreckt, aber ich bin ja Horror-Fan, von daher :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020